The Elder Scrolls Online - Zahlen und Fakten zum Online-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zahlen und Fakten zum Online-

Beitrag von |Chris| »

Wie viel ist das in Fußballfeldern?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hehe, finde diese Statistiken ganz lustig, auch wenn nicht ganz ernst gemeint, aber das sollten sie nicht.. nur in Deutschland trifft man dann auf solche humorlosen Kommentare :lol:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

just_Edu hat geschrieben:Ich verkaufe Games von Berufswegen und hab interne Einsicht in eine der größten Handelsketten in Europa
Beispiel: 04.04.2014 Release 700 Stück jetzt: 672
[...]DAS hier ist schon fast lächerlich.. wenn man bedenkt mit was für Zahlen Zenimax allein in Deutschland an den Start gegangen ist. [...]60€ für ein Abogame.. no go[...]
Deine Zahlen bestätigen den Eindruck, welchen man in den Foren gewinnt. Bei einem so großen Release müsste das Thema nur so brummen. Stattdessen ist aber kaum was los, auch hier nicht. Wahrscheinlich hat Zenimax zu hoch gepokert. Wirklich alle Interessenten dürften die Betas gespielt haben und konnten sich so von dem Spiel überzeugen. Das Ergebnis in meinem Bekanntenkreis: Nicht übel, aber keine 60€ plus 13€ pro Monat wert. Richtig begeistert von TESO sind eigentlich nur MMO-Spieler, die ESO-Fraktion vergleicht es dagegen mit Skyrim und den locker 200 Stunden, die man für einmalig 60€ darin wesentlch intensiver verbringen konnte. Mein Urteil:

Skyrim ist für TESO ein Riesenzugpferd, siehe die 5 Mio Betaanmeldungen.
Skyrim ist für TESO aber auch eine Riesenlast, was das vergleichende Spielerlebnis angeht.

Stimmt dieser Eindruck, wird Zenimax wohl nach Ostern an den Abokosten schrauben müssen.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

ColdFever hat geschrieben:
DigitalAge hat geschrieben:dieses jämmerliche knatsch-theater von forum
Warum verschwendest Du Deine Zeit in einem Forum, das Dir nicht gefällt?
"Jämmerlich" sind hier nur die dummen Beleidigungen. Fanboi-Kummer?
pssst!! ey!! ... dei mudda

heuheuheuhe

Wenn das in der Art weitergeht, musst du mit Verwarnungen rechnen

IEP
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wie viele haben schon das level cap erreicht? das wäre mal eine zahl die den umfang des spiels wiedergiebt. 1 jahr dann f2p darauf verwette ich mein linkes ei.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

magandi hat geschrieben:1 jahr dann f2p darauf verwette ich mein linkes ei.
Termin ist im Kalender eingetragen, das gibt dann Forenomelett. :Blauesauge:

Ich rechne ja auch fest mit sinkenden Kosten, aber F2P dürfte sich erstens für Zenimax nicht rentieren, zweitens wäre das ein Schlag ins Gesicht der Leute, die das Spiel teuer gekauft haben, und drittens ist F2P inzwischen fast schon ein Schimpfwort/Todesurteil für ein MMO.

Ich rechne eher mit B2P, vor allem auf den Konsolen, wo Zenimax m.E. nicht einmal 25% der Leute wie auf dem PC für ein Abo erreichen dürfte. Sobald die Abohürde fällt, wird sich das Spiel auch verkaufen. Eine Entscheidung dazu dürfte es rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft geben. Zenimax könnte dann zwar die weitere Entwicklung einstellen, aber genug Inhalte für einen Vollpreistitel bietet das Spiel schon jetzt. Und falls TESO ohne Abohürde dann doch noch ein Hit würde, könnte Zenimax ja ein reguläres Addon nachschieben.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Coldfever verzeih, aber Du verherrlichst hier Spiele, die Du magst mit allerlei Kursivschriften und Links zum Arsch der Welt, und im Gegenzug reisst Du hier vehement Dinge runter, die Dir nicht gefallen.

Das ist erst einmal ein guter Vorsatz und passt ins 4p-Forum. Aber erwarte keinen Applaus, wenn Du mal geistigen Abfall schreibst.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Vernon hat geschrieben:Du verherrlichst hier Spiele [...] mit allerlei Kursivschriften und Links zum Arsch der Welt
Wo???
Vernon hat geschrieben:erwarte keinen Applaus, wenn Du mal geistigen Abfall schreibst.
Erst eine Falschaussage, dann auch noch eine Beleidigung? Schau bitte mal in den Spiegel.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

du hast es aber heute mit beleidigungen :mrgreen:

Die Burschen hier wären enttäuscht, wenn ein Spiel mal kein Anlass zur Kritik bieten würde.

Aber ist es nicht eine Schande? Mit was kann man die fette und satte Gamerschaft eigentlich noch hinterm Ofen vorlocken? Ist doch alles kalter Kaffee, egal was serviert wird. Irgendwann muss die Seifenblase platzen und wir fangen wieder bei Tetris an.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

ColdFever hat geschrieben:...
Glaube, man sollte sich nicht alloholisiert an ein Forum setzen. Ich muss mich entschuldigen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Vernon hat geschrieben:Glaube, man sollte sich nicht alloholisiert an ein Forum setzen. Ich muss mich entschuldigen.
Danke, ist ok.
Appache hat geschrieben:Ist es nicht eine Schande? Mit was kann man die fette und satte Gamerschaft eigentlich noch hinterm Ofen vorlocken? Ist doch alles kalter Kaffee, egal was serviert wird.
Kann diese Aussage so nicht nachvollziehen. Es gibt aktuell mehr tolle Spiele auf meiner Festplatte, als ich spielen kann, und viele davon begeistern auch noch nach Monaten. Nur gehört TESO leider nicht dazu. Als traditionelles MMO macht TESO eine wirklich gute Figur. Aber es ist für mich als TES -Fan ebenso wenig Rollenspiel wie WoW. Statt "Elder Scrolls Online" bekommt man eher ein "World of Scrolls" bzw. einen "Elder Scrolls Themepark". Vielleicht hat Zenimax die Erwartungen zu hoch geschraubt.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ColdFever hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:1 jahr dann f2p darauf verwette ich mein linkes ei.
Termin ist im Kalender eingetragen, das gibt dann Forenomelett. :Blauesauge:

Ich rechne ja auch fest mit sinkenden Kosten, aber F2P dürfte sich erstens für Zenimax nicht rentieren, zweitens wäre das ein Schlag ins Gesicht der Leute, die das Spiel teuer gekauft haben, und drittens ist F2P inzwischen fast schon ein Schimpfwort/Todesurteil für ein MMO.
sag das mal den leuten, die swtor gekauft haben. die gefahr ist da und mir ist das risiko auf f2p zu hoch. ich hätte ja lust auf das spiel aber wenn dann die comunity später nur aus f2p asis besteht, dann hab ich kb und würd mir echt in den arsch beissen.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Beochbachtung am Rande:
A: Spiel ist mist
B: dann kaufs halt einfach nicht
A: ja, aber man muss doch kritisieren dürfen.

B: 4p ist mist
A: ja dann verpiss dich halt, was machste dann hier.

-
btt

Das sind keine Zahlen und Fakten von Interesse, und aus nem "Werbegag" wird ne News gemacht. Wer dafür dann eher zu kritisieren is, Zenimax, 4p, oder die User sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte mans auch einfach als üblichen Marketingschwachsinn der immer abläuft abtun, und dem einfach keine Aufmerksamkeit schenken... zu spät...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

gracjanski hat geschrieben:hehe, finde diese Statistiken ganz lustig, auch wenn nicht ganz ernst gemeint, aber das sollten sie nicht.. nur in Deutschland trifft man dann auf solche humorlosen Kommentare :lol:
Fand die Vergleiche auch ganz lustig. Vorallem den Vergleich mit Eisbären und Klammeraffen ;)
Ernsthafte Zahlen sind doch noch garnicht herstellbar und die Infos, wie gross das Game ist usw. sind doch schon weitläufig bekannt.

Was mich viel mehr interessiert ist die Zukunft und natürlich das Release-Ergebnis.
Ich halte die 60€+13€ Abo für sehr teuer und werde es mir auch nicht kaufen.

Aber es wird interessant, wie sich TESO nach Release entwickelt. Bleiben die Leute dabei, oder haben die Leute nach 2-3 Monaten schon die Schnauze voll und kündigen ihr Abo?

Das Game interessiert mich nur wenig, aber die Entwicklung schon.

Ich bin gespannt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hier nehmen's tatsächlich einige ernst :)