Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"

Beitrag von Hahle »

Habe den ersten Teil erst Jahre nach dem Hype spielen können. Für eine Dreamcast hatte ich damals einfach kein Geld.
Jedenfalls war das dann ganz schön ernüchternd. Im ganzen Spiel gab es vlt. eine handvoll Beat-Em-Up-Einlagen, der Rest bestand auf QTE's und ähnlichen Geschicklichkeitseinlagen wie z.B. ein Gabelstapler-Rennen. Hab mich ganz schön gelangweilt und nur weitergespielt weil ich immer gehofft habe, da kommt noch was.
Den zweiten Teil hab ich mir dann gar nicht mehr antun wollen.
In meinen Augen eindeutig ein Grafikblender zu seiner Zeit. Spielerisch absolut öde.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

nawarI hat geschrieben: Danke schonmla im Vorraus. Ich verspreche auch, Shenmue nicht mit aktuellen Spielen zu vergleichen, sollte ich mal dazu kommen.
Läuft einwandfrei, habs auch erst auf der 360 gespielt ^^.
Aber erschreck dich nich. Die Synchro ist so mit die schlechteste die du jemals gehört haben wirst und die Steuerung ist auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

April, April... :Kratz:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Hunt B hat geschrieben:April, April... :Kratz:
Ne, hier wird ja nur gesagt dass sich viele Spieler ein Shenmue 3 wünschen. Von einer Realisierung ist nicht die Rede.
Zu harmlos für einen Aprilscherz.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Vielleicht wird es ein Reboot: Shenmuh, der Cowclicker :ugly:

Nee kA, nie gespielt.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Da ich bisher nur gutes von den beiden Spielen gehört habe, begrüße ich das sehr. Dann ist eventuell auch ne Neuauflage der beiden Klassiker drin.
nawarI hat geschrieben:Irgendwie muss ich grad an Beyond Good & Evil 2 und The Last Guardian denken.
:lol:
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

lol das isn scherz, die meisten spieler kennen shenmue doch nichtmal
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Bitte bitte bitte!!!
Obschon Shen Mue mehr oder minder SEGAs Untergang war. SO viele Millionen reingesteckt, aber nie wieder reinbekommen, weil einfach die Konsole Dreamcast schlapp gemacht hat.

Shen Mue 1+2 sind einfach genial!
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Hahle hat geschrieben:Habe den ersten Teil erst Jahre nach dem Hype spielen können. Für eine Dreamcast hatte ich damals einfach kein Geld.
Jedenfalls war das dann ganz schön ernüchternd. Im ganzen Spiel gab es vlt. eine handvoll Beat-Em-Up-Einlagen, der Rest bestand auf QTE's und ähnlichen Geschicklichkeitseinlagen wie z.B. ein Gabelstapler-Rennen. Hab mich ganz schön gelangweilt und nur weitergespielt weil ich immer gehofft habe, da kommt noch was.
Den zweiten Teil hab ich mir dann gar nicht mehr antun wollen.
In meinen Augen eindeutig ein Grafikblender zu seiner Zeit. Spielerisch absolut öde.
Drei Wörter:
Atmosphäre
Seele
Geschichte
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DerSpecht »

Lestat27 hat geschrieben:Ich hoffe das sich hier Mircrosoft und Sony zusammentun und das Spiel gemeinsam finanzieren. Ich befürchte fast, das sich das Spiel trotz großer Fanbase nicht so gut verkaufen würde um hier positiv auszusteigen. Mir gefällt Shenmue bei weitem mehr wie der zigste GTA Klon. Die Story hat es einfach geschafft die Spannung durch die durchwegs guten Charaktere und durch den Aufbau als Adventure bis zum Schluss oben zu halten. Weder gibt es hier Gegnerhorden noch die Anzeige der nächsten Mission auf der Karte. Dadurch wird es aber für die meisten Gamer leider zu langweilig und uninteressant.
Das wäre die beste Möglichkeit, aber ich denke, wir wissen beide, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Überhaupt, egal ob jetzt Sony oder Microsoft sich zu Shenmue 3 äußert, ich bezweifle sehr, dass wir irgendwann die Auflösung der Geschichte bekommen werden. Ich finde es auch seltsam, weshalb Sega sich z.B. gegen ein Remake von Teil 1+2 so wehrt. Sega bringt so viele Ports ihrer alten Spiele raus, aber von Shenmue keine Spur. Und ich meine dabei jetzt auch nicht irgendeine riesige Generalüberholung der beiden Spiele, einfach nur etwas aufpolieren, 1080p und digital veröffentlichen. ICh habe das Gefühl, da gibt es noch andere Probleme um die Reihe als nur das Geld.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

DerSpecht hat geschrieben:
Lestat27 hat geschrieben:Ich hoffe das sich hier Mircrosoft und Sony zusammentun und das Spiel gemeinsam finanzieren. Ich befürchte fast, das sich das Spiel trotz großer Fanbase nicht so gut verkaufen würde um hier positiv auszusteigen. Mir gefällt Shenmue bei weitem mehr wie der zigste GTA Klon. Die Story hat es einfach geschafft die Spannung durch die durchwegs guten Charaktere und durch den Aufbau als Adventure bis zum Schluss oben zu halten. Weder gibt es hier Gegnerhorden noch die Anzeige der nächsten Mission auf der Karte. Dadurch wird es aber für die meisten Gamer leider zu langweilig und uninteressant.
Das wäre die beste Möglichkeit, aber ich denke, wir wissen beide, dass dieser Fall nicht eintreten wird. Überhaupt, egal ob jetzt Sony oder Microsoft sich zu Shenmue 3 äußert, ich bezweifle sehr, dass wir irgendwann die Auflösung der Geschichte bekommen werden. Ich finde es auch seltsam, weshalb Sega sich z.B. gegen ein Remake von Teil 1+2 so wehrt. Sega bringt so viele Ports ihrer alten Spiele raus, aber von Shenmue keine Spur. Und ich meine dabei jetzt auch nicht irgendeine riesige Generalüberholung der beiden Spiele, einfach nur etwas aufpolieren, 1080p und digital veröffentlichen. ICh habe das Gefühl, da gibt es noch andere Probleme um die Reihe als nur das Geld.
Die Rechte sind soweit ich weiß bei Microsoft. Deswegen auch der Xbox-Eklusive (abgesehen von der Dreamcast Version) zweite Teil.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Rechte sind soweit ich weiß bei Microsoft. Deswegen auch der Xbox-Eklusive (abgesehen von der Dreamcast Version) zweite Teil.
ne, sega.

greetingz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

leifman hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Rechte sind soweit ich weiß bei Microsoft. Deswegen auch der Xbox-Eklusive (abgesehen von der Dreamcast Version) zweite Teil.
ne, sega.

greetingz
Sega macht von seinen Rechten allerdings nicht wirklich viel gebrauch

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ht=shenmue
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bedameister hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
ne, sega.

greetingz
Sega macht von seinen Rechten allerdings nicht wirklich viel gebrauch
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... ht=shenmue
leider oder vielleicht zum glück nicht, aber nichtdestrotrotz gehört shenmue weiterhin sega. es ist zwar möglich, dass ein innoffizieller nachfolger z.b. mit namen tale of ryo erscheint, aber ein shenmue 3 kann soweit ich weiss eigentlich nur über sega laufen.

greetingz
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Vielen Dank für die Korrektur. Weiß nicht, warum ich im Kopf hatte, MS hätte die Rechte (wahrscheinlich wegen der Xbox Version).

Am End finanziert Nintendo Sega und machts WiiU-Exklusiv. Ein Verkaufsargument, vor allem in Japan, wärs allemal.