Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Spencer: "Die meisten Spieler wünschen sich Shenmue 3"
Ganz schlechter Aprilscherz. Warum sollte SEGA ein Spiel für eine Konsole entwickeln, die in Japan keine Rolle spielt/spielen wird.
Eher erscheint Shenmue 3 auf der PS4 oder einer Nintendo-Konsole.
Eher erscheint Shenmue 3 auf der PS4 oder einer Nintendo-Konsole.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Was für ein kompetenter und diskussionsfördernder Beitragmrichhabrecht hat geschrieben:habe das spiel nie gespielt
genau so wie kotor
Was hat Kotor damit zu tun? Niemanden interessiert, dass du das alles nicht gezockt hast xD
Eines noch dazu: Shenmue mag mittlerweile altbacken wirken, aber ich muss leider sagen, du hast ein Stück Videospielgeschichte verpasst!
Leute noch nicht die Flinte ins Korn werfen...
auch wenn MS nicht gerade gut dasteht, ist imo Phil Spencer einer der wenigen sympathischen, von den Majors
Zuletzt geändert von Dafuh am 01.04.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rostig
- Persönliche Nachricht:
Ich habe wohl mal gelesen, dass die Remakes zu den beiden "Vorgängern" wohl u.a. deshalb auf Eis liegen, weil die Rechtslage bei der Engine unklar sei. Der Mensch, der hinter der verwendeten 3D-Engine stand ist verstorben, und es war wohl nicht ganz ersichtlich, wer nun urheberrechtlich dafür verantwortlich sei. Deshalb wäre eine Neuauflage von Teil 1 und 2 mit einer aufwendigen Neuentwicklung verbunden, was naturgemäß wieder ein finanzielles Risiko darstellen würde. Ist aber zu einem bestimmten Teil nur Spekulation, meine Angaben daher ohne Gewähr.Master Chief 1978 hat geschrieben:Das wäre was!
Ein Shenmue Package für die One mit 1, 2 und dem neuen teil 3 würden sicher für einige mehr verkäufe der Hardware sorgen. Teil 1 war damals auf der Dreamcast echt ein tolles Erlebnis under 2. war auch klasse. Ich möchte endlich wissen wie es weitergeht.
Sega sollte sich da nicht so anstellen, immerhin durfte Nintendo auch Bayonetta finanzieren.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Auch wenn ich jetzt klinge wie ein Fanboy aber für mich ist dies das MS Markenzeichen Fremde Studios dafür zu bezahlen einem Teil der Spielerwelt Kontent vorzuenthalten egal ob Zeitlich oder DauerhaftRostig hat geschrieben:sofern ein Exklusiv-Deal zustande käme.
Shenmue war damals ein tolles Spiel das stimmt schon aber ich bin davon überzeugt das ein Nachfolger wenn er denn kommen würde gnadenlos unterginge genauso wie ein Beyond Good & Evil 2 und auch Mirrors Edge 2.
Wie schon jemand anders hier ähnlich gesagt hatt am Ende plappern eh nur alle nach was irgentwelche LetsPlayer oder Redakteure auf Plattform Forum XY erzählen.
Damals habens nicht genug gekauft und ich glaube kaum das es Heute anders wäre... außerdem müssten dann die andern Teile auch erstmal neu aufgelegt werden den inzwischen ist ne menge Wasser den Rhein runtergeflossen und wer steigt in ner Triologie beim 3ten Teil ein?
Die Spieler die danach "verlangen" sind die Laute Minderheit aus den Internetforen aber die breite Masse wird sich kaum dafür interressieren.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss noch wie ich vor ein paar Jahren endlich den 2. Teil auf der 360 spielen konnte. Selbst da war schon vieles veraltet. Shenmue 1 gehört wahrlich zu den grössten Videospielen die jemals rauskamen aber bietet aus heutiger Sicht leider nichts besonderes mehr.
- The Cabman
- Persönliche Nachricht:
Diese News steht mittlerweile auch auf verschiedenen ausländischen Seiten. Wenn es ein Aprilscherz ist, stammt er von direkt von MS bzw Phil Spencer.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Gottchen. Du hast völlig Recht. Ich meine, ich habe neulich mal Pong gespielt. Haben sich die Leute damals tatsächlich von sowas unterhalten lassen? Man kann nichts machen ausser einen Balken hoch und runter zu bewegen. Eine Frechheit! So ein scheiss Spiel hab ich noch nie gesehen! Und dann gibts auch nur 2 Farben!!!generalTT hat geschrieben:teil 1 und 2 sind so überbewertet...wer es damals gespielt hat, ok, der hat halt den nostalgiebonus, aber aus der heutigen zeit (habe vor nem jahr beide teile angefangen und nicht beenden, weil zu furchtbar) sind es einfach schlechte spiele
So ich glaube die Ironie dürfte mittlerweile angekommen sein...
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Wüsste auch nicht warum dies ein April Scherz sein sollte wenn er sagt die Spieler wünschen sich ein Shenmue 3?
Es ist ja nicht zu leugnen das es einige gibt die es gerne hätten.
Wenn er gesagt hätte sie bekommen bald ein Shenmue 3 das hätte Aprilscherz Qualität
Es ist ja nicht zu leugnen das es einige gibt die es gerne hätten.
Wenn er gesagt hätte sie bekommen bald ein Shenmue 3 das hätte Aprilscherz Qualität
-
Rostig
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es ist ähnlich wie mit Bayonetta 2 und Nintendo - Ohne Nintendo als Geldgeber würde Bayonetta 2 gar nicht erst zustande kommen, weswegen ein Port für andere Konsolen undenkbar ist. Ähnlich wäre es mit Shenmue 3 - Um das finanzielle Risiko für Sega oder vielleicht auch lediglich Yu Suzuki zu dämpfen, ist ein Exklusiv-Deal notwendig - Einer, bei welchem das Groß der finanziellen Verantwortung beim Hersteller liegt, der auf das Projekt vertraut. Und Shenmue soll als Franchise auch nicht ewig weiterleben, im Endeffekt geht es darum, die Trilogie abzuschließen und Lan Di zu stellenOutsider hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt klinge wie ein Fanboy aber für mich ist dies das MS Markenzeichen Fremde Studios dafür zu bezahlen einem Teil der Spielerwelt Kontent vorzuenthalten egal ob Zeitlich oder DauerhaftRostig hat geschrieben:sofern ein Exklusiv-Deal zustande käme.und das wäre dann wohl auch der endgültige Tod für Shenmue.
Und für jene, die meinen, Shenmue wirke altbacken und sei nichts besonderes mehr - Nennt mir EINEN anderen Titel, welcher eine derart immersive und glaubwürdige Spielewelt hat?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du von so alten Spielen? Natürlich wirken die Teile antiquiert, allein die englische Sprachausgabe ist ein Graus.generalTT hat geschrieben:teil 1 und 2 sind so überbewertet...wer es damals gespielt hat, ok, der hat halt den nostalgiebonus, aber aus der heutigen zeit (habe vor nem jahr beide teile angefangen und nicht beenden, weil zu furchtbar) sind es einfach schlechte spiele
Ich empfehle das Let's Play der Game One-Jungs Simon und Gregor, die sehr gut erklären, warum damals alle ausgetickt sind. Nichts da mit Nostalgie-Bonus - ein gewisses Alter und Erfahrung vorausgesetzt ist es wirklich nicht SO schwer, zu verstehen, was damals diese Faszination ausgemacht hat.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Weil schon Shenmue 2 in den USA exklusiv für die Xbox war und auch in Europa die erweiterte Version mit englischer Sprachausgabe Xbox exklusiv war? Eine Verbindung zwischen MS und Shenmue besteht definitiv.MattWii hat geschrieben:Ganz schlechter Aprilscherz. Warum sollte SEGA ein Spiel für eine Konsole entwickeln, die in Japan keine Rolle spielt/spielen wird.
An einen Erfolg von Shenmue 3 glaub ich aber auch nicht - außer man verändert das Konzept des Spiels. 6 Stunden nichts tun außer von A nach B rennen um dann Quicktime Orgien zu starten, kann man heut imo keinem mehr zumuten. Shenmue sitzt irgendwie zwischen allen Stühlen. Für nen Prügler wird nicht genug geprügelt, für Open World gibts nicht genug zu tun und für nen Adventure gibts zu wenig (wenn überhaupt) Rätsel.
-
YroBalboa
- Persönliche Nachricht:
Falls Shenmue für die Xbone kommen SOLLTE, dann nie und nimmer exklusiv, Sony hat schon lange gesagt das sie Shenmue auf die Playstation bringen wollen (http://n4g.com/news/1392815/sony-wants- ... laystation) und da war es sicher kein Aprilscherz 
Dazu kommt noch das Cerny und Suzuki gute Freunde sind, Shenmue wird nie exklusiv für die Xbone erscheinen
Dazu kommt noch das Cerny und Suzuki gute Freunde sind, Shenmue wird nie exklusiv für die Xbone erscheinen
- Marulez
- Persönliche Nachricht:
naja, das würde aber mit der aussage das der japanische sektor nicht ist übereinstimmen....aber wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
-
johndoe1426861
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
warum holt man sich das geld dafür nicht über einen kickstarter?