Genau verhalte dich super brav, möglichst unauffällig, falle niemand auf , sprich nicht ungefragt, äussere keine eigenen Gedanken , wiederspreche nicht , sei immer freundlich , lächel immer und sage dir gehts gut und der andere hat immer recht . Holla die Waldfee , ist das die Formel um nicht zum ``Problem`` User zu werden ? Supi , so einfach geht die Scheisse in dieser neuen Sozial fuck welt von NSAMS wo jeder User ein BLOCKWART ist und über sein Nachbarn ``wacht``, äh ihn kontrolliertMostBlunted hat geschrieben:Es ist eben _nicht_ wie auf der 360. Auf der 360 bekam nur gute Reputation wenn man positiv bewertet wurde, was fast _nie_ jemand gemacht hat. Schlecht Bewertungen kamen dagegen fix. Jetzt steigt man von der Reputation her schon wenn man _nicht_ schlecht bewertet wird. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem alten System.
Natürlich wird es immer noch Honks geben die einem schlecht bewerten weil man besser ist, mal sehen wie gut das System das ganze abfangen wird. Ich finde es jedenfalls gut, zumindest von der Theorie her.
Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- Beiträge: 3211
- Registriert: 25.10.2009 09:43
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
-
smurfing
- Beiträge: 39
- Registriert: 03.11.2011 03:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
du bist schon so ein lustiger troll. selbst paranoid, aber es anderen unterstellen wollen, die ihre konsole nicht 24 stunden am inet haben müssen. wie nennst du uns, aluhutfraktion ?! sehr einfallsreich von dir^^H0odlum hat geschrieben:Nein, das Mimimi kommt immernoch, jeden Tag, überall wo auch nur von etwas gesprochen wird, wo man an eine Xbox One denken könnte...
in erster linie solltest du aber mal was gegen deine lernbehinderung und psychischen störungen unternehmen. dann hättest du wohl auch nicht das problem, falsche vergleiche zu ziehn, oder dir fehler einzugestehn. ich lehn mich jetzt auch mal aus dem fenster und behaupte, hätten sich deine eltern, bzw beziehungsberechtigten (vielleicht bist du ja im heim aufgewachsen, und musst deshalb sofort verbal so um dich schlagen, wenn dich jemand kritisiert. fehlende liebe und so
grosse hoffnungen kann ich dir leider nicht machen. aber einen therapeuten in deiner nähe solltest du trotzdem mal aufsuchen. wie gesagt, nur meine persönliche meinung. wünsch dir aber trotz allem, gute besserung. gib dich nich auf
Zuletzt geändert von smurfing am 28.03.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1633711
- Beiträge: 696
- Registriert: 29.05.2013 14:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
"Niemand will Dich unwichtige Person überwachen"H0odlum hat geschrieben:Ansonsten: Alohut auf, in Knisterfolie einpacken und weiterfreuen der bösen Welt die DICH überwachen will ein Schnippchen zu schlagen![]()
"Ich hab nix zu verstecken"
Gern genommene Argumunte von Menschen, die sich keine Gedanken machen oder machen wollen.
- WH173W0LF
- Beiträge: 1854
- Registriert: 01.06.2012 13:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Spoiler
Show
KATTAMAKKA hat geschrieben:Genau verhalte dich super brav, möglichst unauffällig, falle niemand auf , sprich nicht ungefragt, äussere keine eigenen Gedanken , wiederspreche nicht , sei immer freundlich , lächel immer und sage dir gehts gut und der andere hat immer recht . Holla die Waldfee , ist das die Formel um nicht zum ``Problem`` User zu werden ? Supi , so einfach geht die Scheisse in dieser neuen Sozial fuck welt von NSAMS wo jeder User ein BLOCKWART ist und über sein Nachbarn ``wacht``, äh ihn kontrolliertMostBlunted hat geschrieben:Es ist eben _nicht_ wie auf der 360. Auf der 360 bekam nur gute Reputation wenn man positiv bewertet wurde, was fast _nie_ jemand gemacht hat. Schlecht Bewertungen kamen dagegen fix. Jetzt steigt man von der Reputation her schon wenn man _nicht_ schlecht bewertet wird. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem alten System.
Natürlich wird es immer noch Honks geben die einem schlecht bewerten weil man besser ist, mal sehen wie gut das System das ganze abfangen wird. Ich finde es jedenfalls gut, zumindest von der Theorie her.
-
Smer-Gol
- Beiträge: 736
- Registriert: 09.09.2007 03:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Ganz ehrlich, so will ich tatsächlich das sich jemand beim zocken verhält. Keine Ahnung was NSAMS sein soll, aber ich will tatsächlich höfliche, freundliche Mitspieler. Ich will garnicht gefragt werden wie es mir geht. Ich will auch nicht hören das es dir nicht gut geht. Ich will Computerspielen.KATTAMAKKA hat geschrieben: Genau verhalte dich super brav, möglichst unauffällig, falle niemand auf , sprich nicht ungefragt, äussere keine eigenen Gedanken , wiederspreche nicht , sei immer freundlich , lächel immer und sage dir gehts gut und der andere hat immer recht . Holla die Waldfee , ist das die Formel um nicht zum ``Problem`` User zu werden ? Supi , so einfach geht die Scheisse in dieser neuen Sozial fuck welt von NSAMS wo jeder User ein BLOCKWART ist und über sein Nachbarn ``wacht``, äh ihn kontrolliert
Wenn ich einen Brettspielabend mit Wildfremden machen würde, und einer schummelt, plärrt dauernd rum, beleidigt und stört absichtlich die anderen Spieler dann fliegt der nicht nur von seinem Platz, sondern auch aus der Wohnung.
Was du hier ankreidest passt durchaus. Am Arbeitsplatz, bei Veranstaltungen, Politik, bei Facebook oder sonstwo. In deinem Leben halt. Eine Spieleplattform ist aber nicht dein Leben. Es ist der Treffpunkt für Leute die spielen wollen.
Es muss aufhören das die Menschen denken:"Ich spiele mit dir Online, also musst du mir zuhören".
Wenn ich dich persönlich zu einem Spiel einlade, gut. Ich höre dir zu, ich gebe dir recht oder nicht. Beschimpfen lasse ich mich zwar weiterhin nicht, aber man könnte über die "Kritik" reden.
In einem Video/Computerspiel, wo die Mitspieler fast im Sekundentakt wechseln hat man sich gefälligst an gesellschaftliche Umgangsformen zu halten. Das hat nichts mit diesem überhandnehmenden Sozial Mediakram und dem wegducken in der Gesellschaft zu tun.
Wenn du dich beschwerst, das du dich bei X-Box anpassen musst, der Superuser werden musst, dann steckst du schon viel zu tief in der Scheiße. Dann verlagere dein Leben woanders hin. Und wenn du dann mal zocken willst, kommste wieder.
Ich bin nicht für diese Erziehungsmaßnahme ala Reputationsystem, aber dieser Mitteilungswahn macht alles kaputt.
- ZackeZells
- Beiträge: 5959
- Registriert: 08.12.2007 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Wenn du so denkst solltest evtl eher zu Singleplayerspielen greifen, da kannste in Ruhe zocken, ohne dich mit Menschen abgeben zu müssen.Smer-Gol hat geschrieben:Ganz ehrlich, so will ich tatsächlich das sich jemand beim zocken verhält. Keine Ahnung was NSAMS sein soll, aber ich will tatsächlich höfliche, freundliche Mitspieler. Ich will garnicht gefragt werden wie es mir geht. Ich will auch nicht hören das es dir nicht gut geht. Ich will Computerspielen.
Nur weil ein Spiel eine Multiplayeranbindung bietet muss man diese ja nicht nutzen, wenn man doch lieber alleine Spielen möchte, aber nur online kommt, weil es "in" ist...
-
Smer-Gol
- Beiträge: 736
- Registriert: 09.09.2007 03:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Mach ich ja auch. Dennoch spiele ich gerne mal Battlefield, Left4Dead und ähnliches. Es ist eher andersrum. Wenn man Videospiele spielt weil man sich gerne mit Menschen trifft, macht man was falsch.
MMO´s mal ausgenommen
Edit:
Ich hab die "Du´s" mal rausgenommen und durch "man" ersetzt, weil ich dich nicht persönlich angreifen will. Es ärgert mich einfach im allgemeinen.
MMO´s mal ausgenommen
Edit:
Ich hab die "Du´s" mal rausgenommen und durch "man" ersetzt, weil ich dich nicht persönlich angreifen will. Es ärgert mich einfach im allgemeinen.
- Ash2X
- Beiträge: 1182
- Registriert: 10.01.2009 11:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
...also zugunsten von ein paar assozialen Idioten sich das Hobby verderben lassen?`Brillianter Plan....Nur weils Scheiße ist und man es versuchen kann einzudämmen muss man ja nichts dagegen tun sondern lieber auf Kosten der "vernünftigen" Spieler austragen...who cares...Smer-Gol hat geschrieben:Kajetan hat schon recht mit seinen Vermeidungslösungen. Letztenendes sollte jemand der mit den ständigen Beleidigungen nicht klar kommt nicht mehr Online spielen. Zumindest nicht öffentlich. Erziehen lassen sich die Leute kaum.
Sorry,aber das ist die dümmste Aussage zu dem Thema die ich jemals gelesen habe -genau das ist der Grund warum aus einer ehemals gesunden Community die fast überall vorhanden war ein Haufen Scheiße geworden ist.
Mag auch zum Teil am Generationswechsel liegen - wenn ich heute mir gebe wie die meisten Jugendlichen drauf sind wundert mich garnichts mehr...
War vorher auch schon so :wink:Es ist eben _nicht_ wie auf der 360. Auf der 360 bekam nur gute Reputation wenn man positiv bewertet wurde, was fast _nie_ jemand gemacht hat. Schlecht Bewertungen kamen dagegen fix. Jetzt steigt man von der Reputation her schon wenn man _nicht_ schlecht bewertet wird. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber dem alten System.
Wie schonmal erwähnt - es ist unglaublich das aus dem Thema jetzt so ein Problem gemacht wird und ich kann mich nicht von dem Gedanken lösten das ein Großteil eigentlich nur MS trollen wollen.Muss ja keinen Sinn ergeben.
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Wenn Du Dir von ein paar asozialen Idioten das Hobby verderben lässt, weisst Du, wer dann Schuld daran ist ... Du selbst!Ash2X hat geschrieben: ...also zugunsten von ein paar assozialen Idioten sich das Hobby verderben lassen?
Es ist wirklich nur eine Minderheit, die sich daneben benimmt und dieses Fehlverhalten kann man durch technische Systeme nicht verhindern oder gar ändern, man kann es nur eingrenzen. Tauglich ist dabei nur die Möglichkeit durch dedizierte, eigene Server dem Spieler die Möglichkeit zu geben explizit festzulegen, wer mitspielen kann und wer nicht. Alles andere, all diese Reputation-Systeme oder gar die Furzidee von Respawn mit den Cheater-Servern, das ist nichts weiter als symbolische Augenwischerei, damit man gegenüber den Kunden so tun kann, als ob man was gegen solche Menschen tun würde ... ANSTATT IHNEN DAS ZU GEBEN, WAS EINZIG HILFT: Dedizierte Server!
Nein. Das liegt daran, dass die Majors vor einigen Jahren das Feature "Dedizierte Server" ersatzlos gestrichen haben, um die große Masse der Käufer durch regelmäßige Jahresauflagen populärer Franchises besser ausnehmen zu können. Wer das MP-System zentral kontrolliert, der kontrolliert auch das Spielverhalten der Kunden und somit die Umsätze.Mag auch zum Teil am Generationswechsel liegen - wenn ich heute mir gebe wie die meisten Jugendlichen drauf sind wundert mich garnichts mehr...![]()
Dein moralisierendes Gemähre geht um Lichtjahre an der Ursache und Kern des Problemes vorbei.
-
Jupp_GER
- Beiträge: 335
- Registriert: 14.03.2013 12:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
edit... doppelpost... siehe unten
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 28.03.2014 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
- crimsonidol
- Beiträge: 2483
- Registriert: 04.12.2012 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Als Einwand am Rande:Kajetan hat geschrieben:Es ist wirklich nur eine Minderheit, die sich daneben benimmt und dieses Fehlverhalten kann man durch technische Systeme nicht verhindern oder gar ändern, man kann es nur eingrenzen. Tauglich ist dabei nur die Möglichkeit durch dedizierte, eigene Server dem Spieler die Möglichkeit zu geben explizit festzulegen, wer mitspielen kann und wer nicht. Alles andere, all diese Reputation-Systeme oder gar die Furzidee von Respawn mit den Cheater-Servern, das ist nichts weiter als symbolische Augenwischerei, damit man gegenüber den Kunden so tun kann, als ob man was gegen solche Menschen tun würde ... ANSTATT IHNEN DAS ZU GEBEN, WAS EINZIG HILFT: Dedizierte Server!
Auch bei Spielen, die Match-Making nutzen gibt es häufig für den Host die Möglichkeit, einige EInstellungen vorzunehmen. Das reicht vom rudimentären Einschränken, wer rein darf (Freunde, Freunde von Freunden, alle) oder Leute explizit zu kicken. Bin jetzt nicht so der Online-Gamer um ehrlich zu sein, aber zumindest im Bereich der Beat 'em Ups und Racer habe ich das schon oft genug gesehen. Kommt dann natürlich immer darauf an, was die Entwickler und Publisher daraus machen, was aber bei dedizierten Servern aber auch irgendwo zutrifft. Dass die Einstellungsmöglichkeiten und der Komfort dort sicherlich höher sind, ist aber irgendwo klar.
-
Jupp_GER
- Beiträge: 335
- Registriert: 14.03.2013 12:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
genial wäre ein solches System mal für dieses Forum 
zudem möchte ich dem Kerl der weiter oben beleidigend schrieb, dass wer anders hier mal was gegen seine geistige Behinderung tun sollte noch mitteilen, dass ich ihn gemeldet habe! Solche Kommentare nicht nur strunzdumm, sondern diskriminierend und gehören auch einfach nicht hier hin. Menschen die eine geistige Behinderung haben sind arme Teufel, die sich das selbst bestimmt nicht so ausgesucht haben. und zudem können diese Menschen nichts gegen diese Behinderung tun. Wir sollten froh sein von diesem Schicksal verschont worden zu sein und Respekt jenen gegenüber zeigen, denen es anders ergeht...
Wer es nicht als Selbstverständlichkeit sieht anderen Menschen gegenüber so zu denken, gehört für mich in eine Erziehungsanstalt, oder in die Schule ! Aber sicher nicht an einen PC, eine Spielekonsole, oder in dieses Forum!!
zudem möchte ich dem Kerl der weiter oben beleidigend schrieb, dass wer anders hier mal was gegen seine geistige Behinderung tun sollte noch mitteilen, dass ich ihn gemeldet habe! Solche Kommentare nicht nur strunzdumm, sondern diskriminierend und gehören auch einfach nicht hier hin. Menschen die eine geistige Behinderung haben sind arme Teufel, die sich das selbst bestimmt nicht so ausgesucht haben. und zudem können diese Menschen nichts gegen diese Behinderung tun. Wir sollten froh sein von diesem Schicksal verschont worden zu sein und Respekt jenen gegenüber zeigen, denen es anders ergeht...
Wer es nicht als Selbstverständlichkeit sieht anderen Menschen gegenüber so zu denken, gehört für mich in eine Erziehungsanstalt, oder in die Schule ! Aber sicher nicht an einen PC, eine Spielekonsole, oder in dieses Forum!!
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 28.03.2014 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Ash2X
- Beiträge: 1182
- Registriert: 10.01.2009 11:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Idioten gehörten gesperrt oder zurechtgewiesen wenn sie sich assozial verhalten - Server bringen da herzlich wenig.Kajetan hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben: ANSTATT IHNEN DAS ZU GEBEN, WAS EINZIG HILFT: Dedizierte Server!
.
- MSTR
- Beiträge: 151
- Registriert: 01.12.2010 23:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Kein Herz für Griefer? 
-
dEaDsMoKe
- Beiträge: 45
- Registriert: 17.09.2009 16:51
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Problem an dem System ist aber auch das jeder "Assi-Gamer" der einen als Cheater etc.. bezeichnet einem eine negative Bewertung geben kann und so auch Leute runter zieht die zu den guten Gamern gehören nur weil jemand meint man würde Cheaten oder einfach nur weil diese Leute nicht verlieren können und somit auch normale Gamer vielleicht eine extrem schlechte Reputation bekommen obwohl diese sich fair verhalten.
