Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live: Das Reputationssystem naht
Die Idee dahinter ist zu begrüßen. Ich werde mich auf alle Fälle aktiv beteiligen. Bin mal gespannt ob das auch was bringt 
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Generell sag ich mal: guter Ansatz! Denn ich denke nicht, dass es irgendjemand als schlecht ansieht, wenn man für ein geregeltes soziales Miteinander sorgt. Es liegt jetzt wirklich an der Umsetzung, dass es auch tatsächlich die trifft, die es verdienen also sich daneben benehmen.
Das gute ist, durch ihre Spybox kann sich Microsoft direkt selbst davon überzeugen, ob der User wirklich ein Störenfried ist oder nciht.
Das gute ist, durch ihre Spybox kann sich Microsoft direkt selbst davon überzeugen, ob der User wirklich ein Störenfried ist oder nciht.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie man am 4P Forum wunderbar sehen kannCheraa hat geschrieben:
2. Menschen bewerten grundsätzlich immer das Schlechte, und selten Gutes.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso und was das Argument angeht, man würde ja für das online spielen bezahlen kann ich nur sagen: in der Disco zahlt ihr auch Eintritt um feiern zu dürfen aber wenn ihr euch daneben benehmt schmeisst man euch raus. Ohne Erstattung des Eintritts.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die HorstBox mutiert zur Mobbing Box . Schleime und krieche deinen Begegnungen in den Arsch weil sonst kriegste ein fettes Minus reingewürgt und darfste nicht mehr Mitspielen.
Beispiel
Wenn da Fritzchen aus Bochum aus seinem Clan rausgeht u in den nächsten wechselt , wird die Losung ausgegeben macht ihn fertig, wenn er nicht mit uns zocken möchte , dann mit niemand
So ein System ist der typische Sozial Scheiss , bei den Nazis und in der DDR hat das wunderbar funktioniert . Da hat die Masse den einzelnen kontrolliert .
Beispiel
Wenn da Fritzchen aus Bochum aus seinem Clan rausgeht u in den nächsten wechselt , wird die Losung ausgegeben macht ihn fertig, wenn er nicht mit uns zocken möchte , dann mit niemand
So ein System ist der typische Sozial Scheiss , bei den Nazis und in der DDR hat das wunderbar funktioniert . Da hat die Masse den einzelnen kontrolliert .
-
Intoxic
- Persönliche Nachricht:
Support von Cybermobbing ist das und dafür wird es auch genutzt werden.
Der Grundgedanke ist ja gar nicht mal verkehrt, aber eine technische Umsetzung die fair ist und nicht missbraucht werden kann ist schwierig.
Sehe schon die ersten Klagen kommen.
Scheint so als ob Microsoft wirklich den Willen hat die XBox One vor die Wand zu fahren.
Der Grundgedanke ist ja gar nicht mal verkehrt, aber eine technische Umsetzung die fair ist und nicht missbraucht werden kann ist schwierig.
Sehe schon die ersten Klagen kommen.
Scheint so als ob Microsoft wirklich den Willen hat die XBox One vor die Wand zu fahren.
Zuletzt geändert von Intoxic am 27.03.2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ganz und gar nicht.Cheraa hat geschrieben:Schwachsinns System das an zwei Punkten krankt.
1. Fake Bewertungen in Masse von schlechten Verlierern (MS unterschätzt dies wohl gewaltig)
Es handelt sich also eher um ein ausgeweitetes Report-System.IGN hat geschrieben:[...], though the company is keen to reassure everyone that the system can't be gamed by others trying to punish you for no reason, as only sustained negative actions will invoke penalties.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope. Untauglicher Ansatz!5ancho hat geschrieben:Generell sag ich mal: guter Ansatz!
Das grundsätzliche Problem all dieser Anti-Cheat- und Arschloch-Bann-Features liegt in der Untauglichkeit der Mittel. Man versucht durch ein technisches Feature menschliches Sozialverhalten zu regulieren, ohne dass die tatsächliche Person hinter dem Fehlverhalten entsprechende Sanktionen erleiden muss. Account-Sperren sind sinnlos, weil sich der Griefer einfach einen neuen Account besorgt. Flaggen ist sinnlos, weil sich der Griefer einfach einen neuen Account besorgt. Und wenn man sich anschaut, dass ein nicht unerheblicher Umsatz von Multiplayer-Spielen durch Cheater entsteht, die sich ständig neue Keys kaufen, dann würde sogar ein Koppeln des Accounts mit der Konsolenhardware nur für unwesentlich Abhilfe schaffen.
Daher gibt es nur eine Lösung:
1. Akzeptieren, dass es Arschlöcher gibt.
2. Akzeptieren, dass man im Rahmen von offenen Internet-Partien immer wieder auf Arschlöcher treffen kann.
3. Akzpetieren, dass man am besten nur mit ECHTEN Freunden spielt, die man am nächsten Tag in der Schule oder auf der Arbeit auch mal zusammenscheissen kann, wenn sie Mist gebaut haben.
4. Akzeptieren, dass man sich grundsätzlich von Multiplayer-Spielen fernhalten sollte, wenn man grundsätzlich ein Problem mit Arschlöchern hat.
Stattdessen wird die ganze Zeit über nach technischen Lösungsansätzen für ein rein soziales Problem geschrien, weil man Punkt 1. bis 4. eben NICHT akzpetieren möchte. Diesen Leuten empfehle ich Punkt 5.
5. Spielt doch nur mit Bots, wenn ihr nicht in der Lage seid auch mit den Schattenseiten menschlichen Verhaltens umzugehen!
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
ich (eher Singleplayer_Spieler und höchstwahrscheinlich werde ich mir eine PS4 kaufen) finds erstmal nicht so schlecht. Ich hab gelegentlich mal Online gespielt und hatte fast immer irgendeinen Deppen in der Gruppe, der gedacht hat, er müsse jetzt den Spielfluss von anderen stören.
Diese eine Person jetzt zu blocken wäre jetzt auch nur begrenzt sinnvoll. Dies würde mich von den anderen Deppen im Internet auch nicht schützen.
Lieber man sperrt diese Leute weg zu anderen Idioten. Wenn sie nur mit anderen Spielflusszerstörern spielen, wird ihnen die Lust daran schnell vergehen und vielleicht versuchen sie dann mehr fair zu spielen.
Natürlich muss das System auch so umgesetzt werden, dass es auch die Leute trifft, die es verdient haben. Nicht, dass ein Idiot rumläuft und alle möglichen Leute meldet, um denen den Spaß zu versauen. Auch würd ich nur ungern gemeldet werden, weil ich jemandem in Tekken ganz böse verhauen habe. Diese Clan-Situation, die Kattamakka beschreibt, hört sich auch besorgnis-erregend an.
Diese eine Person jetzt zu blocken wäre jetzt auch nur begrenzt sinnvoll. Dies würde mich von den anderen Deppen im Internet auch nicht schützen.
Lieber man sperrt diese Leute weg zu anderen Idioten. Wenn sie nur mit anderen Spielflusszerstörern spielen, wird ihnen die Lust daran schnell vergehen und vielleicht versuchen sie dann mehr fair zu spielen.
Natürlich muss das System auch so umgesetzt werden, dass es auch die Leute trifft, die es verdient haben. Nicht, dass ein Idiot rumläuft und alle möglichen Leute meldet, um denen den Spaß zu versauen. Auch würd ich nur ungern gemeldet werden, weil ich jemandem in Tekken ganz böse verhauen habe. Diese Clan-Situation, die Kattamakka beschreibt, hört sich auch besorgnis-erregend an.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es gab mit dem System auf der 360 nie Probleme - ich kenne Leute mit "5 Sternen" die einen verdammt hohen Prozentsatz an miesen Bewertungen haben.
Wenn jemand nicht 5 Sterne hatte musste der sich schon so einiges geleistet haben und ein bereich gewaltig herausstechen.Ich finde das System super.Wer cheatet oder ständig andere Spieler belästigt muss irgendwie abgestraft werden damit sich alle so fair wie möglich verhalten.Anders funktioniert es nicht.
Spielt mal eine Runde Online auf dem PC...klar Idioten gibt es immer,aber dort führen sich übermäßig häufig die Leute auf...
Sony sollte,jetzt wo ein Headset zur Standardausrüstung gehört, auf jeden Fall darüber nachdenken etwas ähnliches einzuführen um Schreihälse und Beleidigungen etwas einzudämmen.
Wenn jemand nicht 5 Sterne hatte musste der sich schon so einiges geleistet haben und ein bereich gewaltig herausstechen.Ich finde das System super.Wer cheatet oder ständig andere Spieler belästigt muss irgendwie abgestraft werden damit sich alle so fair wie möglich verhalten.Anders funktioniert es nicht.
Spielt mal eine Runde Online auf dem PC...klar Idioten gibt es immer,aber dort führen sich übermäßig häufig die Leute auf...
Sony sollte,jetzt wo ein Headset zur Standardausrüstung gehört, auf jeden Fall darüber nachdenken etwas ähnliches einzuführen um Schreihälse und Beleidigungen etwas einzudämmen.
Zuletzt geändert von Ash2X am 27.03.2014 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doni-D
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich halte das System für Schwachsinn, ob ein Spieler positiv oder negativ auffällt ist rein subjektiv...wenn einer bei nem shooter 10 mal stirbt aber nur einen kill macht, weil er es halt nicht kann, wird er abgestraft. Weiter frage ich mich ob so ein System in den AGBs umsetzbar ist, man zahlt den Vollpreis fürs online spielen wird aber eingeschränkt. Ja ich weiß da wird keiner Klagen, aber ob dafür ne Basis vorhanden ist...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht passieren. Weil der Griefer einen Scheiss auf seinen Account gibt und sich einfach einen neuen zulegt, um dann sein Spielchen weiter zu treiben. Du kannst solche Leute nur dann effektiv stoppen, wenn sie im Zimmer neben an sitzen und Du rübergehen und ihnen den Stuhl unterm Arsch wegtreten kannst. Deswegen waren LANs auch so wunderbar entspannt. Wer sich da daneben benommen hatte, der musste ganz unmittelbar mit den Folgen seiner Handlung klarkommen. Im Internet? Da lache ich mir doch den Ast ab über die blöden n00bs und mache am nächsten Tag einfach weiter und wenn ich mir jeden Tag einen neuen Zugang kaufen muss.nawarI hat geschrieben: Lieber man sperrt diese Leute weg zu anderen Idioten. Wenn sie nur mit anderen Spielflusszerstörern spielen, wird ihnen die Lust daran schnell vergehen und vielleicht versuchen sie dann mehr fair zu spielen.
Soziales Fehlverhalten lässt sich NICHT durch techische Systeme lösen. Von dieser schönen Illusion (ach, wenn doch jemand mal ein gutes System bauen würde) muss man sich lösen, weil es nichts weiter als eine nutzlose Illusion ist. Soziales Fehlverhalten lässt sich nur durch sozialen, DIREKTEN und PERSÖNLICHEN Kontakt klären und das geht eben nicht, wenn der Griefer nur online erreichbar ist.
Was Dir all diese Firmen hier anbieten, das ist nur eine Illusion. Um so tun zu können, als ob man ja was machen würde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.03.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
doch, den spielern die möglichkeit geben selber matches zu erstellen, mit erweiterten rechten ausstatten und die möglichkeit bekommen andere spieler zu kicken oder zu bannen, ganz einfach.Ash2X hat geschrieben:Anders funktioniert es nicht.
dieses system bewährt sich seit anbeginn des onlinegamings, wird nur durch das elende matchmaking torpediert, daher muss jetzt eine "mama" her die alles regelt, weil die spieler das nicht mehr können.
greetingz
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte nichts davon. Zu viele sind schlechte Verlierer.
Ich erinnere mich immer wieder bei diesem Thema an das Rep System von NHL 2k6.
Die NTSC User ( USA und Kanada ) hatte keiner eine Rep über 75%, wobei die PAL User immer über 90% lagen. Grund war, dass PAL nicht gegen NTSC User spielen konnten.
D.h die Amis und Kanadier haben sich gegenseitig eine schlechte Rep nach der nächsten reingedrückt.
Hat er verloren war der andere ein Noob, hat er gewonnen ein Cheater.
Ich erinnere mich immer wieder bei diesem Thema an das Rep System von NHL 2k6.
Die NTSC User ( USA und Kanada ) hatte keiner eine Rep über 75%, wobei die PAL User immer über 90% lagen. Grund war, dass PAL nicht gegen NTSC User spielen konnten.
D.h die Amis und Kanadier haben sich gegenseitig eine schlechte Rep nach der nächsten reingedrückt.
Hat er verloren war der andere ein Noob, hat er gewonnen ein Cheater.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Korrekt.leifman hat geschrieben:doch, den spielern die möglichkeit geben selber matches zu erstellen, mit erweiterten rechten ausstatten und die möglichkeit bekommen andere spieler zu kicken oder zu bannen, ganz einfach.Ash2X hat geschrieben:Anders funktioniert es nicht.
dieses system bewährt sich seit anbeginn des onlinegamings, wird nur durch das elende matchmaking torpediert, daher muss jetzt eine "mama" her die alles regelt, weil die spieler das nicht mehr können.