Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist nicht mehr Microsoft-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Gerücht: EA zieht Sequel-Option, Spiel ist ni

Beitrag von Bedameister »

Bambi0815 hat geschrieben:Wie unterscheidet sich den Teil 1 von 2 dann.

Sagt nicht das wird so eine COD-Geschichte wo man auch einfach DLCs hätte verwenden können.

Wird es grafische Verbesserungen geben?
Werden die Animationen verbessert?
Wird der Netzcode verbessert?
Wird das Spiel mehr Taktik und vllt auch nicht mehr ganz so Unreal Tournament like?

Zudem Hallloo, Teil 2 sollten die mal 2 Jahre warten.
Teil 2 wird auch sicher mind. 2 Jahre auf sich warten lassen. Die Entwicklung hat wahrscheinlich noch nichteinmal begonnen. Hier geht es um reine Sicherung von Markenrechten mehr nicht. Natürlich wird man sich schon Gedanken um einen Nachfolger machen aber das sollte auch keinen wundern. Wenn man hier manche Comments liest könnte man meinen das Spiel wäre schon offiziell angekündigt mit Trailer und Releasedatum :lol:
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Battlemonk hat geschrieben:Jede Konsole hat ihre exklusives und das zurecht...
Schließlich beeinflussen diese die Kaufentscheidung erheblich.
Und wenn Microsoft sich diese mit Geld sichert und Sony eben auf eigene Studios setzt, ist das völlig in Ordnung. Was kommt denn als nächstes. Werft ihr nintendo vor, egoistisch zu sein, weil sie ihre zeldareihe nicht auf der Xbox veröffentlichen!?
Wie kann man zu einem solch kruden Vergleich kommen, wenn man kurz zuvor schon den Unterschied aufführt?! Und der ist nun mal, dass die Exclusives von Nintendo und Sony eben auch hauseigene Marken sind und keine hinzugekauften. Das ist ein gewaltiger Unterschied, weil es auch darauf ankommt, wie man sein Ziel erreicht und nicht nur ob!

Zelda gibt es schon seit gefühlten 50 Jahren auf Nintendo-Systemen, Sony bringt immer mal wieder neue Marken aus eigenen Studios... M$ dagegen geht hin und kauft einfach ein Spiel eines fremden Entwicklers ein, nur damit es nicht auf anderen Konsolen erscheint.
Wäre TF von M$ Game Studios, gäbe es diese Diskussion gar nicht, aber das ist es eben nicht. Und der Weg zeigt eben auch, warum M$ 1. so unbeliebt ist und 2. dass man von denen selbst nicht allzu viel an tatsächlich eigenen Produkten erwarten sollte, denn sonst hätten die DAS nun wirklich nicht nötig!
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

seit wann ist Titanfall exklusiv?

Oder, anders gefragt: wer, der einen einigermaßen fähigen PC sein eigen nennt und Titanfall will, spielt das auf der XBoxOne? Oder noch mal anders und vielleicht verständlicher formuliert: wie viele Leute spielen Titanfall auf dem PC mit dem Controller? :mrgreen:
MS bezahlt also dezidiert nur dafür, dass der Titel NICHT auf Sonys Konsole erscheint.
Von daher ist dieser Streit einfach nur höchst artifiziell!

ANERERSEITS werden wir erleben, dass sich die XBoxOne, dank des Titanfall Bundles im März (zumindest in den USA und deren Kolonie England :twisted: ) erstmals besser verkaufen wird, als die PS4!
Es muss nur klar sein, dass sich EA (dank der installierten Nutzerbase) einen neuerlichen Exklusivdeal DEUTLICH teurer abkaufen lassen würde, als beim ersten Teil. Es wird darauf ankommen, wie verzweifelt MS ist. Geld haben sie ja (leider) wie Heu!

Wie gesagt: ,für mich kommt Titanfall (auf Konsolen) nicht in Frage, aber offensichtlich gibt es genug Menschen, die kein Geld für einen ordentlichen PC haben, aber 600 Euro für eine Konsole ausgeben um Titanfall zu spielen :roll:
Die Welt ist eben nach wie vor ein Rätsel! :mrgreen:
:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Drake Junior hat geschrieben:seit wann ist Titanfall exklusiv?

Oder, anders gefragt: wer, der einen einigermaßen fähigen PC sein eigen nennt und Titanfall will, spielt das auf der XBoxOne? Oder noch mal anders und vielleicht verständlicher formuliert: wie viele Leute spielen Titanfall auf dem PC mit dem Controller? :mrgreen:
MS bezahlt also dezidiert nur dafür, dass der Titel NICHT auf Sonys Konsole erscheint.

ANERERSEITS werden wir erleben, dass sich die XBoxOne, dank des Titanfall Bundles im März (zumindest in den USA und deren Kolonie England :twisted: ) erstmals besser verkaufen wird, als die PS4!
Es muss nur klar sein, dass sich EA (dank der installierten Nutzerbase) einen neuerlichen Exklusivdeal DEUTLICH teurer abkaufen lassen würde, als beim ersten Teil. Es wird darauf ankommen, wie verzweifelt MS ist. Geld haben sie ja (leider) wie Heu!

Wie gesagt: ,für mich kommt Titanfall (auf Konsolen) nicht in Frage, aber offensichtlich gibt es genug Menschen, die kein Geld für einen ordentlichen PC haben, aber 600 Euro für eine Konsole ausgeben um Titanfall zu spielen :roll:
:
Konsolen sind mir zu teuer. Was zahlt man für die aktuellen Konsolengeneration !?

400 Euro die Konsole ?
90 Euro Titanfall ?
10 Euro Netzwerk-Benutzung monatlich ?

Also mein PC ist billiger zum daddeln, hat mehr Power und zudem kann ich mit ihm mehr machen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

Bin mal hier hat geschrieben:Der Müll kann gerne weiterhin nur für die One kommen ich habs selbst auf dem PC gespielt und es ödet mich total an dieses blöde rumgerenne.Ich hoffe es kommt nicht auf die PS4 denn das wäre die nächste jährliche Serie wie ein CoD und Co.Es reicht endlich mal mit euren scheiss Baller Spielen verdammt noch mal.
Sehe das genauso, dieses Spiel ist in meinen Augen einfach nur ein weiterer belangloser und dummer schooter mit sprungeinlagen, finde es aber auch immer wieder faszinierend wie sich menschen mit sowas zufrieden geben können, Geschmäcker sind halt verschieden, aber durch solche Spiele bleibt man leider auf einem sehr niedrigen Niveau was tolle Multiplayer spiele angeht, denn titanfall wird jetzt wohl gemolken bis der Arzt kommt.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bambi0815 hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:seit wann ist Titanfall exklusiv?

:

Konsolen sind mir zu teuer. Was zahlt man für die aktuellen Konsolengeneration !?

400 Euro die Konsole ?
90 Euro Titanfall ?

Also mein PC ist billiger zum daddeln, hat mehr Power und zudem kann ich mit ihm mehr machen.

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten !
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Bambi0815 hat geschrieben:

400 Euro die Konsole ?
90 Euro Titanfall ?

Epic. Seit wann sind PC-Gamer (hier im Forum auch häufig "das Herrenvolk") so geltungsbedürftig?
Hier im Thread gehts doch um eine eventuelle Fortsetzung von Titanfall und nicht schon wieder um dieses ewige "Mein PC ist so viel geiler als jede Konsole"-Gesülze.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich halte diesees Kaufen von Exklusiv Rechten ohnehin für einen Blödsinn... aber wenn sich Publisher darauf einlassen, dann ist es eben so (aber ich kann mir nicht vorstellen dass MS mehr gezahlt hat als die PS4 Version eingenommen hätte)... Exklusiv Titel sollten nur jene sein die von den Herstellern der Konsolen vertrieben werden... hätte MS sich um Respawn bemüht, wäre die Titanfall Franchise sicher länger MS exklusiv.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Eine weitere Frage, die gestellt werden muss:

Was hat MS nun mit der Konsolensparte wirklich vor?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Drake Junior hat geschrieben:...

...
Abwarten.
Das muss sich erst noch zeigen.
Zumindest bei Amazon liegt die PS4 auch im März bisher vorne:
US: http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2014-03/videogames
UK: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/ ... videogames
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

D_Radical hat geschrieben:
Sollte sich Titanfall zum absoluten Zugpferd für die Xbox One entwickeln, wäre es natürlich möglich, dass Microsoft einmal mehr sehr tief in den eigenen Geldbeutel greift und EA auch bei der Fortsetzung einen Exklusivdeal schmackhaft macht.
Das wäre so ziemlich das Letzte. Einmal war schon erbärmlich genug. Fehlt noch, dass das Schule macht und demnächst kauft sich Sony dann mal exklusiv ein AC und MS dafür ein Cod usw.
Ich finde ja das gerade das den Konsolen wieder eine eigene Identitaet geben wuerde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kumbao hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Sollte sich Titanfall zum absoluten Zugpferd für die Xbox One entwickeln, wäre es natürlich möglich, dass Microsoft einmal mehr sehr tief in den eigenen Geldbeutel greift und EA auch bei der Fortsetzung einen Exklusivdeal schmackhaft macht.
Das wäre so ziemlich das Letzte. Einmal war schon erbärmlich genug. Fehlt noch, dass das Schule macht und demnächst kauft sich Sony dann mal exklusiv ein AC und MS dafür ein Cod usw.
Ich finde ja das gerade das den Konsolen wieder eine eigene Identitaet geben wuerde.
Wie wäre es, anstelle sich exklusiv-Rechte zu erkaufen, einfach selbst Entwicklungen voran zu treiben/in Auftrag zu geben ...
Das wäre "echte" Identität.
Sich in ein bestehendes, so oder so existierenden Produkt exklusiv einzukaufen hat jedoch nur einen Effekt:
es anderen weg zu nehmen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Dass das Spiel bzw. die Reihe nicht mehr exklusiv bleiben wird, hat sich ja bereits mehrfach angedeutet, von daher nicht wirklich überraschend. Und sofern man diversen Quellen glauben mag, sieht man sogar in den Config-Dateien noch Überreste der ursprünglichen Multiplattformausrichtung.

Nachher wird es noch so wie bei Mass Effect. Erster Teil vorerst MS-exklusiv, ab dann auf mehreren und der erste Teil wird dann irgendwann in einem Bundle/Trilogie/whatever auf den anderen Plattformen nachgereicht.
 Levi hat geschrieben:Wie wäre es, anstelle sich exklusiv-Rechte zu erkaufen, einfach selbst Entwicklungen voran zu treiben/in Auftrag zu geben ...
Sich in ein bestehendes, so oder so existierenden Produkt exklusiv einzukaufen hat jedoch nur einen Effekt:
Nichts gegen deinen Kommentar (sehe das genauso), aber ich ahne böses.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Über was Regt ihr euch eigentlich auf !?
Der Deal mit EA & M$ wurde schon vor 2013 abgeschlossen und keiner konnte wissen zu diesem Zeitpunkt,das a)Sony vor MS ihre PS4 ankündigen und auch 2013 releasen und b) das sich die PS4 besser verkauft als die Xbone.
Mal ehrlich,die Baller Konsole schlecht hin mit den meisten CoD Spieler ist nun mal die 360.Darum ist für mich der Deal nur logisch und nachvollziehbar.
EA & M$ waren sich halt ihrer Sache zu sicher :Blauesauge:

Aus heutiger Sicht beißt sich EA sicher in den Arsch und ich glaube fest daran,das sich EA/Respawn die Kohle beim nächsten Launch von TF 2 nicht entgehen lassen und es auch ein PS4 Version geben wird.......die ist dann in 1080p & 60fps :ugly:

Und sollte M$ echt so viele Geld investieren nur damit es keine PS4 Version von TF 2 gibt !? ....ja dann sollen se halt :wink:
Anstatt neue Studios zu finanzieren für neue IPs die die Massen begeistert,hauen sie halt wie schon in der Vergangenheit ihre Kohle lieber für solche Deals raus :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Levi hat geschrieben:Wie wäre es, anstelle sich exklusiv-Rechte zu erkaufen, einfach selbst Entwicklungen voran zu treiben/in Auftrag zu geben ...
Man muss jetzt erstmal abwarten, inwieweit es unter Elop solche Deals in Zukunft überhaupt noch geben wird.
Ich (Und viele Andere mit weitaus mehr Ahnung als ich^^) schätze ihn eher als jemand ein, der für solche Exklusiv-Deals kein Geld in die Hand nehmen möchte.