G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Zu mal Steam & CO eigentlich kaum/keinerlei Zahlen rausgeben.
Wie kommst Du darauf? Auch Valve muss als Firma wie jede andere auch ihre Geschäftszahlen veröffentlichen. Die leben ja nicht im luftleeren Raum...
Valve ist keine börsennotierte Firma. Die müssen gar nichts. Umsätze werden nur dann genannt, wenn man in einer Pressemitteilung neue Rekorde feiern kann. Ansonsten bekommen nur die jeweiligen Anbieter genaue Auflistungen für ihre Spiele.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

smuke hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt aber ..... nicht. Ist das nicht schon lange klar? :D
Ne, es gibt hier ein paar aktive Kandidaten, die das aktiv und schon fast mit Gewalt leugnen oder nicht wahrhaben möchten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa

Beitrag von breakibuu »

ddd1308 hat geschrieben: Das Ergebnis am PC wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der größte Teil davon dürfte wohl durch Sales zustande kommen. Es gibt doch kaum noch jemanden, der sich einen PC Titel zum Vollpreis kauft.
Wobei gerade die Sales sich ja auch für Entwickler lohnen.
Da gabs doch mal von Valve nen Statement zu. Sobald auf Steam ein Spiel um 50 % reduziert ist, kaufen es 3 mal mehr als ohne die Preisreduzierung. Im Prinzip bekommen die Entwickler/Publisher also mit den Sales besser weg als ohne.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Kajetan hat geschrieben: Valve ist keine börsennotierte Firma. Die müssen gar nichts. Umsätze werden nur dann genannt, wenn man in einer Pressemitteilung neue Rekorde feiern kann. Ansonsten bekommen nur die jeweiligen Anbieter genaue Auflistungen für ihre Spiele.
In Deutschland sind alle Firmen, egal ob Aktienunternehmen oder nicht, ob einer bestimmten Größe dazu Verpflichtet die Zahlen zu veröffentlichen. Das passiert dann z.B. im Bundesanzeiger. Da kannst du auch mal ein bißchen rumsuchen, da wirst du das Verzeichnis schon finden. Ist interessant anzusehen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Na dann schau doch mal im Bundesanzeiger nach belastbaren Zahlen von Valve. :Daumenlinks:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

breakibuu hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Das Ergebnis am PC wundert mich ehrlich gesagt nicht. Der größte Teil davon dürfte wohl durch Sales zustande kommen. Es gibt doch kaum noch jemanden, der sich einen PC Titel zum Vollpreis kauft.
Wobei gerade die Sales sich ja auch für Entwickler lohnen.
Da gabs doch mal von Valve nen Statement zu. Sobald auf Steam ein Spiel um 50 % reduziert ist, kaufen es 3 mal mehr als ohne die Preisreduzierung. Im Prinzip bekommen die Entwickler/Publisher also mit den Sales besser weg als ohne.
Ich frag mich ja, wo da die Gewinngrenze ist. Oder besser gesagt ob es da überhaupt eine gibt, da ja Kosten für Verpackung, Versand etc. komplett wegfallen. Zum Beispiel gab es Metro 2033 gerade für 1,99... da wäre mal interessant zu wissen ob und wieviel ein Entwickler davon sieht.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

BattleIsle hat geschrieben:Na dann schau doch mal im Bundesanzeiger nach belastbaren Zahlen von Valve. :Daumenlinks:
Wenn in Deutschland geführt ist, ist die Chance recht groß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben:In Deutschland sind alle Firmen, egal ob Aktienunternehmen oder nicht, ob einer bestimmten Größe dazu Verpflichtet die Zahlen zu veröffentlichen. Das passiert dann z.B. im Bundesanzeiger. Da kannst du auch mal ein bißchen rumsuchen, da wirst du das Verzeichnis schon finden. Ist interessant anzusehen.
Finde den Fehler.

Abgesehen davon, Valve veröffentlicht natürlich hin und wieder Geschäftszahlen. Wenn ihnen danach ist. Und meines Wissens gab es nur ein-, zweimal Umsätze aufgeschlüsselt nach Ländern/Regionen. Sprich. In diesem Bericht hier findest Du wahrscheinlich KEINEN Cent, der von deutschen Kunden in Portalen wie Steam, Green Man Gaming, GOG.com, Gamestop (ehem. Impulse) usw. usf. ausgegeben wurde, wenn der Betreiber seinen Sitz nicht in Deutschland hat.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

ddd1308 hat geschrieben: Ich frag mich ja, wo da die Gewinngrenze ist. Oder besser gesagt ob es da überhaupt eine gibt, da ja Kosten für Verpackung, Versand etc. komplett wegfallen. Zum Beispiel gab es Metro 2033 gerade für 1,99... da wäre mal interessant zu wissen ob und wieviel ein Entwickler davon sieht.
Bei solchen Deals gehts imo auch schon garnich mehr darum noch Geld mit dem Spiel machen. Ich könnt mir vorstellen, dass es bei Preisen unter 10 € wirklich nur noch darum geht Werbung für den/die Nachfolger zu machen und evtl noch den ein oder anderen € über DLC Verkäufe abzustauben. Zumindest gestern waren dann auf einmal auch etliche Metro 2033 DLC Pakete unter den Top Sellern. Ich geh also mal davon aus, dass viele die sich Metro für 2 € geholt haben sich auch nochma 5 bis 10 € für DLC draufgelegt haben - und dann könnte sich die Aktion für den Entwickler dann doch wieder gelohnt haben
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich denke schon, dass die die Infos erhalten und mit einberechnet haben. Ganz so dumm sind diejenigen die solche Statistiken machen nun auch nicht. Die werden schon eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet haben. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen und das wissen die ganz genau.
Aber du kannst dich als der erste in die Reihe einreihen, die sich die Zahlen wieder zurecht lügen!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Man darf bei dem Wort Umsatz nicht vergessen was Konsolen Spiele kosten und was ein PC Spiel im schnitt kostet. Tortzdem finde ich es traurig wie viel Geld man mit "Free"2play Müll macht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SethSteiner hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:@Seth: Wenn man den Konsolenhandel zusammenzählt und durch 3 teilt ist jede einzelne Konsole stärker als der PC.
Wenn ich 900 durch 3 Teile habe ich 300 Millionen, damit wäre jede Konsole schwächer als der PC.
Ich komme auf 1250 Millionen wenn ich die Konsolen (ohne Handhelds) zusammenzähl. Da komme ich auf mehr als 400Millionen für die 3 Systeme. :wink:
LFulciFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LFulciFan »

Alter Sack hat geschrieben: [...] In den USA ist der PC als Spielegerät auch noch sehr beliebt und in China gibts quasi nichts anderes. [...]
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn das chinesische Regime in den proletarischen Wohnzimmern seiner unterdrückten Bevölkerung eine "Spybox" aus dem Westen zulassen würde... Wozu dann noch eine "Great-Firewall-of-China"??? :mrgreen:

Auf so manchem Spiele-PC lässt sich ein roter Trojaner sicher leichter einschleusen 8O
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cheraa hat geschrieben:Da wundert sich noch einer, warum es nur meist mangelhafte Portierungen für den PC gibt. Da will die "Master Race" wohl einfach kein Geld fürs Hobby lassen, lässt ja tief blicken, welche soziale Schicht der PC Gamer darstellt. :D
Gut das du kein Plan hast.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich habe hier ne Nintendo Wii, N64, Nintend ds, GameCube. Fällt das auch unter Konsole dort oder nur die aktuelle krüppel Generation von Konsolen?