Pitbull_Monster hat geschrieben:Raksoris hat geschrieben:
Was für OR spricht, ist die Tatsache das es wohl definitiv weiter in der Entwicklung ist als Sonys Versuch.
Woher willst du das wissen? Sony arbeitet schon seit der PS2 an einer VR-Brille.
http://forum.nexgam.de/index.php?page=T ... adID=79729
Sie haben auch seit der PS2 Generation an Move "gearbeitet" und erst Jahre nach Release für PS3 rausgebracht ( nachdem Nintendo gigantischen Erfolg mit ihrem System hatten ).
Hätten sie Move released, wenn Nintendo nicht auf Bewegungssteuerung gesetzt hätte? Glaubt wojl keiner
Jetzt , nachdem Oculus Rift auf Kickstarter ( 2012 ) ein großer Erfolg war, der Hype um das Gerät immer mehr zunimmt und selbst Valve mit ins Boot geholt wurde kommt Sony mal wieder später daher und will was Kuchen abhaben.
Zufall?
Wohl kaum, eher eine Wiederholung der Geschichte von Sony im Laufe der Generationen.
Hey GrinderFX,
gute und qualitativ hochwertige Antwort von dir auf meinen vorherigen Post.
Ich zitiere dich selbst mal, weil es zu gut passt:
GrinderFX hat geschrieben:
So Arm sind die Argumente schon?
@leifman
Jeder Dritte ist viel zu hoch gegriffen.
Wenn OR 300 Dollar ( geschätzt ) kosten wird, wieviel wird wohl der Pedant von Sony kosten?
Nehmen wir mal an er kostet weniger ( 200-250 Dollar weil Sony als großer Firma bessere Preise als Großkunde bekommt ) , würde eine Konsole + VR + Spiel an die 700 Euro kosten.
Selbst wenn man sich schon als Ps4 Besitzer eine VR dazukaufen will kostet es halb so viel wie die Konsole selbst und das für wie viele Titel?
Hier kann man wieder Move als vergleich nehmen, dass hat sich in so wenigen Fällen gelohnt und das bei einem wahren Boom der Bewegungssteuerung . Soweit ich mich erinnern kann hatten nur rund 15% der Ps3 Besitzer im Schnitt einen Move controller und da hat das Ding ja "nur" soviel gekostet wie ein Controller .