Aber sowas von. Und wenn man sich den Monster-Thread im Forum anschaut, auch relativ gesittet und mit wenig dummen Geschwätz.Armin hat geschrieben:Hah! Beschweren funktioniert!
GOG.com: Erklärung für das geänderte Preissystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Erklärung für das geänderte Preissystem
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich das Verständnis, das wir in Europa die selben Preise haben sollen wie die Amerikaner? Wenn wir schon dabei sind, dann will ich Russen-Preise haben, denn die sind noch billiger. Warum kriegen die Russen es billiger? Ach, warte. Da war ja was...LePie hat geschrieben:Da magst du wohl Recht haben. Nichtsdestotrotz ist das ganze ziemlich unschön, da das Fallen des Einheitspreises dafür sorgen könnte, dass GOG langfristig keine attraktiven Preise für Europäer mehr hat bzw. genau so ein Unfug in der Preisgestaltung getrieben wird, wie in manch anderen Downloadstores (siehe hier - ich glaube, das wurde mittlerweile ausgebessert, aber trotzdem dient es als gutes Negativbeispiel).
Im Falle von bspw. AoW 3 werden aus 39,99 $ mal eben 39,99 €, d.h. wir dürfen 10,83 € draufzahlen - so ein Preisanstieg lässt sich nicht durch MWS etc. rechtfertigen.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Siehe 5 Posts weiter vorne :wink:EvilGabriel hat geschrieben:Es gibt ein kleines Update:
http://www.gog.com/news/getting_back_to_our_roots
Find ich aber klasse. Bin nun fast schon versucht mir AoW 3 zu holen. Bock hät ich drauf, auch wenn ich bei GOG wohl noch kein Game bei weniger als 60% Preisreduzierung oder für mehr als 5 Euro gekauft hab.
Meine Geldbörse hätte sich echt über den vorherigen Kurs von GOG gefreut
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hut ab, GOG! Ich nehm alles zurück. Gut das noch wer auf seine Community hört.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Tolle Maßnahme, mit so einer Reaktion hätte ich selbst bei GoG nicht gerechnet. Wobei man das ganze bei 10k Comments auch nicht ignorieren kann.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Moment mal!... An irgendwas erinnert mich das hier...
Ich fass noch mal zusammen, eine Firma versucht einen neuen, zugegebenermaßen keinen schönen Kurs einzuschlagen, der für einen großen Aufschrei in der Community sorgt... Daraufhin machen sie ne 180 Grad Kehrtwendung, weil sie einsehen, dass es vllt doch nicht sooo Klug war und besinnen sich. Das wird natürlich von allen bejubelt und...
Hmm, nee, der Ausgang, von dem was ich meine, war doch ein anderer
Ich fass noch mal zusammen, eine Firma versucht einen neuen, zugegebenermaßen keinen schönen Kurs einzuschlagen, der für einen großen Aufschrei in der Community sorgt... Daraufhin machen sie ne 180 Grad Kehrtwendung, weil sie einsehen, dass es vllt doch nicht sooo Klug war und besinnen sich. Das wird natürlich von allen bejubelt und...
Hmm, nee, der Ausgang, von dem was ich meine, war doch ein anderer
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil die Firmen sich wie selbstverständlich der Vorteile der Globalisierung bedienen und Dienstleistungen, Rohstoffe und Teile dort einkaufen, wo es am günstigsten ist, der Kunde aber weiterhin die Hochpreise seiner lokalen Region zahlen soll, damit die Firmen ihre Gewinne maximieren können?AtzenMiro hat geschrieben: Woher kommt eigentlich das Verständnis, das wir in Europa die selben Preise haben sollen wie die Amerikaner?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich hier auch mal im Forum angeführt.Kajetan hat geschrieben:Weil die Firmen sich wie selbstverständlich der Vorteile der Globalisierung bedienen und Dienstleistungen, Rohstoffe und Teile dort einkaufen, wo es am günstigsten ist, der Kunde aber weiterhin die Hochpreise seiner lokalen Region zahlen soll, damit die Firmen ihre Gewinne maximieren können?AtzenMiro hat geschrieben: Woher kommt eigentlich das Verständnis, das wir in Europa die selben Preise haben sollen wie die Amerikaner?
Dafür wurde ich dann von der "Generation-Bild" als gierig, assozial und verlogen betitelt.
Weil wir hier in der westlichen Welt haben doch das Geld, wenn nicht sogar die Verantwortung, soviel zu bezahlen...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Muss ja nicht immer gleich in einen Shitstorm ausarten. Prima, dass GOG (wenn auch auf Druck) reagiert.Kajetan hat geschrieben:Aber sowas von. Und wenn man sich den Monster-Thread im Forum anschaut, auch relativ gesittet und mit wenig dummen Geschwätz.Armin hat geschrieben:Hah! Beschweren funktioniert!
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Achso, du wirst also gewzungen, Spiele zum Launch und dann ausschließlich zum Höchstpreis zu kaufen? Dann habe ich mir die ganzen Schnäppchen-Angebote die letzten Jahre also nur eingebildet?Kajetan hat geschrieben:Weil die Firmen sich wie selbstverständlich der Vorteile der Globalisierung bedienen und Dienstleistungen, Rohstoffe und Teile dort einkaufen, wo es am günstigsten ist, der Kunde aber weiterhin die Hochpreise seiner lokalen Region zahlen soll, damit die Firmen ihre Gewinne maximieren können?AtzenMiro hat geschrieben: Woher kommt eigentlich das Verständnis, das wir in Europa die selben Preise haben sollen wie die Amerikaner?
ist schon scheiße, wenn man verallgemeinert, wie?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei Globalisierung gehts um VerallgemeinerungAtzenMiro hat geschrieben:ist schon scheiße, wenn man verallgemeinert, wie?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich dein Verständnis, dass wir Europäer mehr zahlen müssten, als Amerikaner?AtzenMiro hat geschrieben:Woher kommt eigentlich das Verständnis, das wir in Europa die selben Preise haben sollen wie die Amerikaner?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du machst nicht den Eindruck auch nur ansatzweise die Thematik dahinter verstanden zu haben. Weisst Du überhaupt, was Globalisierung bedeutet oder geht es Dir nur um moralinsaures Herumschwadronieren?AtzenMiro hat geschrieben: Achso, du wirst also gewzungen, Spiele zum Launch und dann ausschließlich zum Höchstpreis zu kaufen? Dann habe ich mir die ganzen Schnäppchen-Angebote die letzten Jahre also nur eingebildet?
ist schon scheiße, wenn man verallgemeinert, wie?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Doch. Ohne waer nix passiert.Knarfe1000 hat geschrieben: Muss ja nicht immer gleich in einen Shitstorm ausarten. Prima, dass GOG (wenn auch auf Druck) reagiert.