Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
Was lange währt...Was für eine Odyssee, die Resident Evil 4 auf dem PC hinter sich hat: Das exzellente und von uns mit Platin prämierte Original erschien 2005 auf dem GameCube, doch erst zwei Jahre später lieferte Capcom eine PC-Umsetzung ab – mit einer erschreckend mangelhaften Qualität. Jetzt wagt man mit der ultimativen HD-Edition einen zweiten Anlauf, den Mikamis packenden Survival-Horro...
Hier geht es zur News Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
Hier geht es zur News Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Finde ich jetzt merkwürdig. Die Amerikaner die es ja schon spielen können meckern rum das sie es auf 30fps statt der versprochenen 60fps locken sollen damit es flüssig läuft und die Maus / Tastatur Steuerung scheint auch wieder aus der Hölle zu sein.
Zudem können es viele in EU nicht spielen, seit der Vorbesteller Bonus vorhin runter geladen wurde, sind die Pre-Load daten von 9,1 GB weg.. Echt furchtbar, hatte mich auf eine schöne Runde RE-4 gefreut.
Zudem können es viele in EU nicht spielen, seit der Vorbesteller Bonus vorhin runter geladen wurde, sind die Pre-Load daten von 9,1 GB weg.. Echt furchtbar, hatte mich auf eine schöne Runde RE-4 gefreut.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)
Was das für ein liebloser test :S Nicht mal ein Wort über die M&T Steuerung oder Grafikoptionen.
Naja habe das PS3 Remake das reicht mir.
Naja habe das PS3 Remake das reicht mir.
-
Kabelinternet
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
könntet ihr noch Stellung dazu nehmen, wie gut oder schlecht die Maussteuerung funktioniert???
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Alles ist egal da das Spiel geschnitten ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Auch Platzprobleme im Inventar und Schreibmaschinen zum Speichern wirken in Zeiten von XXL-Taschen und Autosave antiquiert."
Das finde ich überhaupt nicht. In dem begrenzten Inventar sehe ich sogar einen Pluspunkt, da man hier noch wirklich organisieren muss anstatt jeden Müll mitnehmen zu können. Und die Schreibmaschine ist halt ein Klassiker, der den Geist der alten Schule wieder aufleben läßt. Ich weiß noch wie erleichtert ich immer war, wenn ich in einen Bereich mit Schreibmaschine kam. Da konnte man durchatmen.
Darüberhinaus wurde der Singleplayer Modus nicht geschnitten, es fehlen in der deutschen Version nur zwei andere Modi, die man sich auch sparen kann. Nettes Beiwerk, sonst nichts.
Das finde ich überhaupt nicht. In dem begrenzten Inventar sehe ich sogar einen Pluspunkt, da man hier noch wirklich organisieren muss anstatt jeden Müll mitnehmen zu können. Und die Schreibmaschine ist halt ein Klassiker, der den Geist der alten Schule wieder aufleben läßt. Ich weiß noch wie erleichtert ich immer war, wenn ich in einen Bereich mit Schreibmaschine kam. Da konnte man durchatmen.
Wie bitte? Kauft man sich jetzt nur noch Spiele, weil sie ungeschnitten sind?!tailssnake hat geschrieben:Alles ist egal da das Spiel geschnitten ist.
Darüberhinaus wurde der Singleplayer Modus nicht geschnitten, es fehlen in der deutschen Version nur zwei andere Modi, die man sich auch sparen kann. Nettes Beiwerk, sonst nichts.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und einen den ich selbst auf der GameCube Fassung nicht hatte haben sie zugefügt -->Separate Ways"CryTharsis hat geschrieben: Darüberhinaus wurde der Singleplayer Modus nicht geschnitten, es fehlen in der deutschen Version nur zwei andere Modi, die man sich auch sparen kann. Nettes Beiwerk, sonst nichts.
War klar, Spiel lädt erneut runter, 9,1GB Pre-Load für die Katz'
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Punkte kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es sind zwar Komforteinbussen, aber ohne kommt Survival-Feeling überhaupt nicht auf. Munitionsknappheit oder nicht immer die passende Waffe für jede Situation oder zu wenig Health, allein der Spieler entscheidet mit seinem Inventarmanagement, welchem Problem er sich stellen will. Die festen Speicherpunkte erhöhen die Spannung, da man nicht einfach Sicherungsstände anlegen kann.CryTharsis hat geschrieben:"Auch Platzprobleme im Inventar und Schreibmaschinen zum Speichern wirken in Zeiten von XXL-Taschen und Autosave antiquiert."
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gelesen das man dadurch an zwei Waffen nicht dran kommen kann, sollte das stimmen hätte das sicher Einfluss.CryTharsis hat geschrieben: Darüberhinaus wurde der Singleplayer Modus nicht geschnitten, es fehlen in der deutschen Version nur zwei andere Modi, die man sich auch sparen kann. Nettes Beiwerk, sonst nichts.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht. Man schaltet sie jetzt nur anders frei, im Spiel sind sie trotzdem noch.tailssnake hat geschrieben:Ich habe gelesen das man dadurch an zwei Waffen nicht dran kommen kann, sollte das stimmen hätte das sicher Einfluss.
Nope. "Mercenaries" ist bei Resident Evil ein Modus mit Tradition der ziemlich viel Spaß macht und eine große Fanbasis hat. Das sind einige Stunden Spielspaß die einem durch die Zensur entgehen, sehe nicht ein warum ich eine Cut-Version ohne Mercenaries kaufen sollte.CryTharsis hat geschrieben:Darüberhinaus wurde der Singleplayer Modus nicht geschnitten, es fehlen in der deutschen Version nur zwei andere Modi, die man sich auch sparen kann. Nettes Beiwerk, sonst nichts.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, "Tradition" würde ich das nicht nennen...jedenfalls nicht zum Release von RE4, schließlich gab es den Mercenaries Modus erst seit dem dritten Teil. Dass es ihn seitdem her regelmäßig gibt, sehe ich als Teil des Problems in der Entwicklung der Reihe. Wenn du schreibst, dass er so eine große Fanbasis hat (davon wußte ich jedenfalls nichts), dann wundere ich mich nicht, dass man mit dem sechsten Teil dann nahezu endgültig im Genre des Arcade Shooters angekommen ist.Atrocitus hat geschrieben:Nope. "Mercenaries" ist bei Resident Evil ein Modus mit Tradition der ziemlich viel Spaß macht und eine große Fanbasis hat. Das sind einige Stunden Spielspaß die einem durch die Zensur entgehen, sehe nicht ein warum ich eine Cut-Version ohne Mercenaries kaufen sollte.
Ich für meinen Teil finde diesen Modus sehr unnötig und sogar schädlich für das Hauptspiel, da man hier ja Abschnitte der Kampagne spielt und lernt diese als reine Shooter Bereiche zu spielen. Das schadet der Atmosphäre ungemein. Mit dem fünften Teil erreichte dieses dann den vorläufigen Höhepunkt, weil man dadurch noch klarer sehen konnte, dass RE zu einem Arenshooter geworden ist. Zum sechsten Teil muss ich dann ja nichts weiter sagen...
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Das soll ein Test sein? Da wird sich in einem kompletten Abschnitt sinnlos darüber ausgelassen, dass irgenwas antiquiert wirkt. Ja logo, das Game ist ja auch gute 6-7 Jahre alt!
Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob man das Ding auch gescheit mit Maus und Tastatur zocken kann. DAS ist die wirklich wichtige Info, die diesem "Test" aber komplett fehlt.
Danke für gar nichts!
Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob man das Ding auch gescheit mit Maus und Tastatur zocken kann. DAS ist die wirklich wichtige Info, die diesem "Test" aber komplett fehlt.
Danke für gar nichts!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und in Deutschland mal wieder cut !
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat schon mittlerweile ein wenig tradition, wenn man mal sieht wie einige auf den modus abgehen seit Jahren.CryTharsis hat geschrieben:Na ja, "Tradition" würde ich das nicht nennen...jedenfalls nicht zum Release von RE4, schließlich gab es den Mercenaries Modus erst seit dem dritten Teil. Dass es ihn seitdem her regelmäßig gibt, sehe ich als Teil des Problems in der Entwicklung der Reihe. Wenn du schreibst, dass er so eine große Fanbasis hat (davon wußte ich jedenfalls nichts), dann wundere ich mich nicht, dass man mit dem sechsten Teil dann nahezu endgültig im Genre des Arcade Shooters angekommen ist.Atrocitus hat geschrieben:Nope. "Mercenaries" ist bei Resident Evil ein Modus mit Tradition der ziemlich viel Spaß macht und eine große Fanbasis hat. Das sind einige Stunden Spielspaß die einem durch die Zensur entgehen, sehe nicht ein warum ich eine Cut-Version ohne Mercenaries kaufen sollte.
Ich für meinen Teil finde diesen Modus sehr unnötig und sogar schädlich für das Hauptspiel, da man hier ja Abschnitte der Kampagne spielt und lernt diese als reine Shooter Bereiche zu spielen. Das schadet der Atmosphäre ungemein. Mit dem fünften Teil erreichte dieses dann den vorläufigen Höhepunkt, weil man dadurch noch klarer sehen konnte, dass RE zu einem Arenshooter geworden ist. Zum sechsten Teil muss ich dann ja nichts weiter sagen...