Bambi0815 hat geschrieben:Was gemeint ist, dass die Konsolen wirklich nicht die Bringer sind. Schön das sie sich gut verkaufen. Aber es ist wie mit dem Fernsehen. Wenn du zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf unterscheiden musst, ist es relativ egal was du nimmst. Es bleibt eine Kotstulle oder halt ein Rieseneinlauf.
Warum sind sie keine Bringer?, das ist doch Schwachsinn, wenn du lieber am PC zockst, dann ist es dir überlassen, deswegen macht es auf der Konsole nicht weniger Spaß, die Grafik ist für viele Leute völlig irrelevant, wenn sie beim Spielen spaß haben. Ich zocke sogar noch reichlich ps2 weil es da eben gute Spiele gibt die es sonst nirgendwo gibt und derzeit fruee ich mich am meisten auf Dark Souls 2 für die PS3. Dann gibt es noch exklusive Spiele, und da kann man mit 100% Sicherheit davon ausgehen dass in den nächsten Jahren eine ganze Menge gute auch für die PS4 rauskommen (Uncharted4 z.B. ist schon angekündigt) also hat man mit einer Ps4 schon alles richtig gemacht, wenn man ein Grafik-Fetischist ist kann man die Multiplatformtitel ja am PC zocken, ich halte es dennoch eher mit der PS4, wenn da die Grafik etwas schwächer ist stört mich das nicht. Auch die Online Funktion auf der Konsole hat durchaus vorteile, weil man all seine Freunde in einem Netzwerk hat, nicht so wie am PC wo es neben Steam auch noch andere Plattformen gibt, klar kann man theoretisch sich mit jedem dauerhaft verbinden, aber im PSN z.B. ist das eben Standard das man immer sehen kann was ein Freund gerade macht / ihm Einladungen schicken etc. ohne dafür spezielle Software zu brauchen.
Ebenso gibt es einfach Spiele die sind besser zum auf der Couch zocken geeignet, und im Gegenzug gibt es welche die Spielen sich besser am Schreibtisch. Nebenbei habe ich auch einen Gaming-PC der alles pakt, auch eine PS4 eine PS3 und wenn es sich lohnt würde ich mir auch noch weitere Konsolen kaufen. Die Frage ist also mehr, welches System mag man persönlich am liebsten (oder mag man vielleicht gleich mehrere), und nicht es gibt nur ein wahres System ^^.
Mich stört es nicht, dass auf der PS4 bisher nicht viel erschienen ist, in einem Jahr sieht das anders aus, und das Teil wird wenn ich sie jetzt nicht hernehme wohl kaum von alleine durchbrennen.