greenelve hat geschrieben:Ähähm....N64 gehört zur PS1 Generation (5. Generation). PS2 und Dreamcast gehörten zur Gamecube Generation (6. Generation).DrNGoc hat geschrieben:Überhaupt war das die wohl beste Konsolen-Generation (aus Sicht der Konsumenten). Dreamcast, PlayStation 2 und N64. Drei Konsolen technisch, für damals, erste Sahne und unterschiedlicher, wie sie nicht sein könnten. Es lohnte sich wirklich jede von ihnen zu haben …
Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich wage sogar zu behaupten, dass beide Seiten die gleiche Auflösung haben, mit dem einzigen Unterschied, dass über die linke ein Unschärfefilter gelegt wurde, was auch optisch relativ wenig mit Auflösungen zu tun hat.Enthroned hat geschrieben:Was es darstellen soll ist wohl jedem klar. Klar ist aber auch das der Unterschied von 720p auf 1080 nicht so stark ist wie auf dem Bild. Das Bild ist reine Augenwischerei. Ich glaube so gigantisch wäre nichteinmal der Unterschied von XBox One und PS4 im Vergleich zum PC.Hiri hat geschrieben:Das soll den unterschied von Xbox 360/PS3/Xbone zur PS4 darstellenNoeppchen hat geschrieben:Am schärfsten finde ich ja das getrennte Bild im Header mit der geblurrten Augenklappenseite
(Man möge mich verbessern, falls ich mich irre.)
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ahja, neue Erkenntnisse der Auflösungen von Thief (bestätigt) und The Witcher 3 (Gerücht, aber höchstwahrscheinlich wahr):
Thief : Xbox One 1600x900, PS4 1920x1080
The Witcher 3: Xbox One 1280x720, PS4 1600x900
Quelle für Thief http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ne-in-900p
Thief : Xbox One 1600x900, PS4 1920x1080
The Witcher 3: Xbox One 1280x720, PS4 1600x900
Quelle für Thief http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ne-in-900p
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es hier nicht direkt hingehört: ich hab gelesen dass in Japan eine PS4 im MGS Bundle kommt, wird die auch nach Europa kommen?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..upps japp.. hochskaliertes 1080p bei 60fps..maho76 hat geschrieben:ninja gaiden Sigma hatte eine native 720p Auflösung, nix 1080, das war hochskaliert.
Standard ist momentan 1080p, denn alle Endgeräte der aktuellen Generation (tv/Monitore) bieten dies als voreingestellte norm, und daran wird sich so schnell nix ändern, denn alles drüber (2k,4k) taugt nur für 50"+ Bildschirme oder uhd-beamer, die nur ein verschwindend kleiner teil der user hat. die momentane standardauflösung auf PC (over all, also incl. Office/business) ist sogar nur 1440x900, nutzen etwa 80% aller pc-benutzer (und auch ein grossteil der spieler... "gamer" sind dann was anderes). daraus resultiert dann eben auch "den aktuellen PCs haushoch überlegen".
(hatte das wohl etwas falsch im Kopp)
japp.. hab ich fehler gemacht..
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Neben den Aussagen der Leute, die meinen definieren zu müssen, was next gen ist ("unter 4K ist alles Mist" etc.), sind mir solche Aussagen die liebsten: da ist eine Plattform gerade mal 3 Monate draussen, schon wird deren Leistung generalisierend als schlecht abgetan. Ich verweise da mal einfach auf die ersten Spiele der letzten Gen und die aktuellen. Ich denke, ein gewisser grafischer Unterschied zwischen einem Resistance und solchen Geschichten wie TLOU und Beyond Two Souls ist nicht von der Hand zu weisen. :wink:Seelenflug1279 hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich ein NEXTGEN-Titel erscheint und ich 720p lese, muss ich losprusten.
Ich glaube, in meiner gesamten Zockerzeit wurde ich noch nie von der Spieleindustrie derart verarscht.
Grafik von vorgestern. Selbst die PS4-Grafik ist zum Gruseln. Dafür dann aber hoch aufgelöst. Ach, ihr lieben Entwickler, was habt ihr nur all die Jahre gemacht.
Sogar mein 6 Jahre alter Keller-Pc ist diesem Grafikschund noch überlegen. Traurige Entwicklung. Traurige Zukunft.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
anstatt ändern zitieren geklcikt.. sry für Doppelpost..
(menen postcount hochbringen..^^)
(menen postcount hochbringen..^^)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.02.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
japp, habe ich falsch im Kopp gehabt..AkaSuzaku hat geschrieben:Das war aber nur hochskaliert. PS3 und Xbox 360 unterstützen so weit ich weiß gar kein FullHD.sabienchen hat geschrieben: Das hat ein Ninja Gaiden Sigma (2007) und ich meine Sigma 2 (2009, hier jedoch ab und an mit deutlichen fps Einbrüchen die bei so nem schnellen Spiel sofort bemerkbar sind) auf der ps3 ebenso..
aber doch natives 1080p wird prinzipiell natürlich unterstützt..
und genau über diesen Denkfehler bei vielen könnte ich mich immer totärgern..
Leider war mein bsp. unguenstig gewählt..
ein WipeOut, Sacred 2 und auch die GoW HD Remakes (und weitere) sind sehrwohl "echtes" 1080p
und GoW und WipeOut auch 60fps..^^
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ... MS zückt dann einfach das Portemonnaie und schon laufen beide Versionen "plötzlich" nur noch in 720pHacky21031983 hat geschrieben: ...Und ja: Ich freue mich sogar, dass die PS4 Erfolg hat und auch "hohe" Standarts setzt - warum? Ich denke, dass die Leute bei Microsoft nicht ewig tatenlos zusehen, wie bei vielen Mulitplattform-Titeln die PS4 etwas besser abschneidet und sich so auf den besagten Hosenboden setzt.
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oha nur 720..
da hat die xbone version wohl die "mindestgrenze für spaß" nicht erreicht, erzeugt nur qualvolle augenkrämpfe..
da hat die xbone version wohl die "mindestgrenze für spaß" nicht erreicht, erzeugt nur qualvolle augenkrämpfe..
-
gamerfreak007
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an,mit Grafikkarten wie der HD 7870 oder GTX 760 kann man immoment fast alle Spiele auf max spielen und 1920x1080,sofern man nicht immer die 60 FPS benötigt.CryTharsis hat geschrieben:Termix hat geschrieben:
gamerfreak007 hat geschrieben:Das ist auch mal wieder totaler Quatsch,typisch Konsolenspieler.
Man braucht keine High End Grafikkarte um Spiele mit AA zu spielen. Mit einer eher schwachen Grafikkarte wie einer GT 640 kann man immer FXAA oder SMAA hinzuschalten und im unteren Mittelklasse Segment reicht schon eine GTX 650 aufwärts um in Spielen 2x MSAA zu aktivieren.
Und Grafikkarten wie die HD 7870 oder GTX 760 packen allesamt die 4x MSAA oder auch höher je nach Optimierung.Sehr schlecht getippt...Ich spiele auch am PC.
Mag ja sein, dass man mit den genannten Karten (640) irgendwelche AA Modi hinzuschalten kann. Aber von welchen Auflösungen und welcher Frame Zahl bei welchem Spiel sprichst du da? Nach den restlichen Einstellungen frage ich gar nicht erst.![]()
Mit einer GT 640,GTX 650 und ähnlichen Grafikkarten ist klar,dass man sowieso sogut wie keine neuen Spiele auf Anschlag spielen kann,was aber nichts daran ändert,dass das Bild durch AA Modi wie FXAA/SMAA/MLAA gut geglättet wird und das fast ohne Leistungsverlust.
-
gamerfreak007
- Persönliche Nachricht:
Sorry,aber wenn jemand so einen Quatsch schreibt wie "Na dann viel Spaß mit deinem High End PC. Wieviele Titans hast du drin?",was soll ich dann anders denken?Andrej Delany hat geschrieben:Sind wir wirklich immer noch nicht über diesen Punkt hinaus?Das ist auch mal wieder totaler Quatsch,typisch Konsolenspieler.
So langsam muss ich mich echt schämen, ein gamer zu sein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte es geht hier um die gesundheitlichen Probleme, die manch einer mit niedrigeren Auflösungen etc. hat. Und wir sprechen hier von realtiv aktuellen Spielen. Was soll ich als PC gamer mit FXAA oder den anderen AA-Einstellungen, wenn es mit den genannten Karten nicht allzu sinnvoll ist über 720p hinaus zu spielen. Dann spiele ich ja auf einem ähnlichen Niveau wie auf den alten Konsolen...und kriege weiterhin meine Kopf/Augen/usw. -Schmerzen.gamerfreak007 hat geschrieben:Mit einer GT 640,GTX 650 und ähnlichen Grafikkarten ist klar,dass man sowieso sogut wie keine neuen Spiele auf Anschlag spielen kann,was aber nichts daran ändert,dass das Bild durch AA Modi wie FXAA/SMAA/MLAA gut geglättet wird und das fast ohne Leistungsverlust.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Du rechtfertigst das Beleidigen aller Konsolenspieler damit, dass du dich über so eine harmlose Aussage ärgerst?gamerfreak007 hat geschrieben:Sorry,aber wenn jemand so einen Quatsch schreibt wie "Na dann viel Spaß mit deinem High End PC. Wieviele Titans hast du drin?",was soll ich dann anders denken?Andrej Delany hat geschrieben:Sind wir wirklich immer noch nicht über diesen Punkt hinaus?Das ist auch mal wieder totaler Quatsch,typisch Konsolenspieler.
So langsam muss ich mich echt schämen, ein gamer zu sein.
Davon abgesehen, dass ich ihn sogar verstehen kann.
Ich bin Multiplattformer, PC und Konsole und auch mir hängen diese ewigen PC-spec-Masturbationen auf die Nerven.
Warum nicht einfach jeden spielen lassen, was er will?
Ich gehe ja auch nicht ins Handheld-Forum und motze dort die Leute an, weil Handhelds weniger Leistung haben als Konsolen.
Spiel an deinem PC und lass die Konsolenspieler an der Konsole spielen.
Problem gelöst, alle haben sich wieder lieb und keiner muss mehr weinen.
In einem anderen Thread, hab leider vergessen wo, gab es einen tollen Beitrag: "Vergiss nicht, dass es hier um Spielzeuge und um ein Hobbie geht".
So Mancher nimmt es scheinbar echt persönlich, dass nicht jeder das Gleiche spielen will.
Wie im Kindergarten.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
1980x1080 gibt es Seit Jahren auf dem PC, seit Jahren. Monitore konnten diese Auflösungen ebenso seit vielen Jahren darstellen, ehe es die ersten TV Geräte gab. Aktuelle Grafikkarten können ebenso 2560x1440 darstellen, sofern der Monitor vorhanden ist. Du kannst ja sogar mit einer Grafikkarte 2-3 Monitore anschließen. Das sind völlig andere Welten.CryTharsis hat geschrieben:Ich dachte es geht hier um die gesundheitlichen Probleme, die manch einer mit niedrigeren Auflösungen etc. hat. Und wir sprechen hier von realtiv aktuellen Spielen. Was soll ich als PC gamer mit FXAA oder den anderen AA-Einstellungen, wenn es mit den genannten Karten nicht allzu sinnvoll ist über 720p hinaus zu spielen. Dann spiele ich ja auf einem ähnlichen Niveau wie auf den alten Konsolen...und kriege weiterhin meine Kopf/Augen/usw. -Schmerzen.gamerfreak007 hat geschrieben:Mit einer GT 640,GTX 650 und ähnlichen Grafikkarten ist klar,dass man sowieso sogut wie keine neuen Spiele auf Anschlag spielen kann,was aber nichts daran ändert,dass das Bild durch AA Modi wie FXAA/SMAA/MLAA gut geglättet wird und das fast ohne Leistungsverlust.
Solche Effekte wie AA, Tesselation oder andere Spielereien sind doch alle nur Bonus. Wenn mir ein PS3 Spieler sagte die Grafik von Spiel X ist so geil, dann kann Diese auf dem PC selbst mit einer betagten Grafikkarte ja nicht wesentlich schlechter sein, weil Konsolen nunmal kein AA, Tesselation oder andere Spielereien haben. Dafür laufen die Spiele aber in 1080 und je nach Setting auf über 30fps.
Bei einem PC sucht sich der Nutzer aus wo er Prioritäten in der Grafik setzt, bei einer Konsole muss man hoffen das der Entwickler eine gute Wahl getroffen hat.
Das eigentlich schöne ist doch das viele Spiele mittlerweile so super aussehen, dass einige das garnicht mehr zu schätzen wissen. Von einem Battlefield 4 auf minimalen Settings hätten wir doch vor 4 Jahren nur geträumt. Im Vergleich zur PS3 setzt die PS4 aktuell keine überragenden Akzente und zum PC schonmal garnicht, aber dennoch profitieren alle Spieler vom Fortschritt der neuen Konsolen. Der Markt richtet sich nunmal nach den Konsolen, weil man dort einfach mehr Geld rausholen kann. Aus meiner Sicht ist das zwar schade, aber genau das ist ja der Punkt warum man eben nicht stets das neueste Grafikkarten-Modell besitzen muss, um einigermaßen gute Perfomance zu haben. Eine GTX 560ti reicht für aktuelle Spieler mindestens für Hoch oder eine Mischung aus Hoch und Mittel + AA.
Ich weiß die neuen Konsolen zumindest zu schätzen.