PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im jüngsten Quartalsbericht hatte Sony noch auf die PS4-Absatzdaten verwiesen, die man Anfang Januar veröffentlicht hatte, heute schiebt man ein paar aktuelle Zahlen nach: Laut Angaben des Herstellers hat sich die PlayStation 4 bis dato weltweit über 5,3 Mio. Mal verkauft. Dabei nennt der Hersteller explizit die Zahl der an Endkunden verkauften Geräte, nicht die der an den Handel ausgelieferten. D...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von crimsonidol »

5,3 Mio PS4 in drei Monaten zu verkaufen ist schon eine Hausnummer. Mit etwas Glück (sprich mehr verfügbaren Exemplaren) könnten sie, sofern die Nachfrage weiterhin so hoch ist, an die 7 Mio. Einheiten bis zum Ende des Finanzjahres (31. März) absetzen.

Da hat jemand definitiv sein Marketing richtig gemacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist bei der konkurrenz im moment aber auch irgendwie nicht so schwer (also das mit dem marketing)
nicht vergessen darf man dabei, dass der japan release noch kommt. da wirds dann erst so richtig explodieren.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

So, nach langem hin und her will ich mir auch ne ps4 zulegen - wenns es denn eine gäbe (mal abgesehen von den utopischen Preisen einiger Privatanbieter)!
Die One ist doch mittlerweile auch überall erhältlich - letzte Woche im Saturn ein Stapel von ca. 30 Stk - und die PS4 kann man nichteinmal vorbestellen! :twisted:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Tja 5,3 Millionen mal verkauft und trotzdem kaum Spiele vorhanden. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MattWii hat geschrieben:Tja 5,3 Millionen mal verkauft und trotzdem kaum Spiele vorhanden. :wink:
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

crimsonidol hat geschrieben:5,3 Mio PS4 in drei Monaten zu verkaufen ist schon eine Hausnummer. Mit etwas Glück (sprich mehr verfügbaren Exemplaren) könnten sie, sofern die Nachfrage weiterhin so hoch ist, an die 7 Mio. Einheiten bis zum Ende des Finanzjahres (31. März) absetzen.

Da hat jemand definitiv sein Marketing richtig gemacht.
Leider auf Kosten der wirren, coolen und abgefahrenen Spots wie von Chris Cunningham (Alien Mädchen) oder David Lynch (Eraserhead remix)
Vielleicht ist deren Zeit vorbei...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Dabei nennt der Hersteller explizit die Zahl der an Endkunden verkauften Geräte, nicht die der an den Handel ausgelieferten.
Ich denke die Anzahl der an den Handel ausgelieferten Geräte wird auch die nächten Monate immer gleichzusetzen sein mit der Zahl der an den Endkunden verkauften Einheiten... kaum is irgendwo was da isses auch schon wieder weg. :D
Und wenn Japan ab dem Wochenende beliefert wird kann man hier sicher erstmal noch ein Weilchen warten bis mal wieder ein ordentlicher Schwung an Nachschub kommt. :?

Nuja, da das Spieleangebot momentan noch sehr überschaubar ist kann ich aber auch noch ein bisken warten.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Not bad! Freut mich für Sony!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Jetzt kommen die ganzen "HEHE BESSER ALS XBOX BESSER ALS WIIU!" Kommentare. Ich weiß nicht ob es Marketing war, ich glaube eher das war der Hype. "JA MAN NEXT GEN GEILSTE GRAFIK EVAR!" und am ende spielen sie doch alle nur Fifa damit. 2 Meiner Freunde haben sich das Teil direkt zu release geholt sich unfassbar gefreut, aber ich weiß dass die beiden eigentlich nur Fifa spielen. Ein anderer hatte noch nie eine PS3, da kann ich es verstehen wenn man von PS2 auf PS4 umsteigt(spielt nur noch COD.....). Trotzdem weiß ich zurzeit echt nicht was alle an den Konsolen so finden, ich glaube es gibt jetzt 2 Spiele die mir gefallen: Outlast (auch wenn ich das Spiel wahrsch. keine halbe Stunde schaffen kann), Infamous jetzt dann und hätte ich die PS3 vers. nicht gespielt halt Tomb raider.
Versteht mich nicht falsch! Ich will das Teil nicht haten. Ich werde mir die Ps4 holen ganz sicher, aber erst 2015 oder 16. Wenn ich die Kohle habe und das neue Uncharted, TLOU, KH3 oder FF15 raus sind. Nur spricht mich zurzeit die WiiU mehr an, ach wenn ich nur geld hätte :mrgreen:

PS: habe keine wiiU oder Xbox.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

In Japan wird die Konsole am nächsten Samstag in den Handel kommen.
So enorme Verkaufszahlen, obwohl das Ding noch nicht einmal in Japan erhältlich ist? 8O
Phew, wenn Sony demnächst mit der Produktion hinterherkommt, dann knackt die PS4 die 10 Mio. Marke noch in der ersten Jahreshälfte.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

MattWii hat geschrieben:Tja 5,3 Millionen mal verkauft und trotzdem kaum Spiele vorhanden. :wink:
Ist doch optimal für Sony. 4ThePlayers und so. :lol:
crewmate hat geschrieben:Leider auf Kosten der wirren, coolen und abgefahrenen Spots wie von Chris Cunningham (Alien Mädchen) oder David Lynch (Eraserhead remix)
Vielleicht ist deren Zeit vorbei...
Passt halt nicht mehr so ins Konzept. Stattdessen spannt man halt das bzw. die mit ein, welche beim Zielpublikum beliebt sind, u.a. Mc Fitti und Pro7.
LePie hat geschrieben:
In Japan wird die Konsole am nächsten Samstag in den Handel kommen.
So enorme Verkaufszahlen, obwohl das Ding noch nicht einmal in Japan erhältlich ist? 8O
Phew, wenn Sony demnächst mit der Produktion hinterherkommt, dann knackt die PS4 die 10 Mio. Marke noch in der ersten Jahreshälfte.
Japan ist aber auch eher Handheld-Markt. Auch das von vielen gehypte Yakuza wird da wohl nicht viel bringen. Würde mit maximal 250k Einheiten rechnen, danach pendelt sie sich aber wohl bei so 10k bis 15k Einheiten (dauerhaft) ein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Man darf Gratulieren. Marketingtechnisch wohl alles richtig gemacht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

crimsonidol hat geschrieben:Japan ist aber auch eher Handheld-Markt.
"auch" ist richtig, dennoch hat sich die ps3 dort an der einwohnerzahl gemessen ähnlich gut verkauft wie in europa.

greetingz
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Da hat jemand einen Blitzstart hingelegt, freut mich. Ich werde weiterhin warten, vor 2015 rechne ich eigentlich nicht damit, dass ich die Konsole groß "bräuchte". Bis dahin reichen mir die PS3 und der PC, demnächst wahrscheinlich noch ne WiiU.