Titanfall: PC-Version erfordert Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: PC-Version erfordert Origin
Alle scheinbar kleine 007 
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Online kaufe ich nur von GOG oder eine Retail-Version aus UK.
Weder Steam noch Origin kommen mir auf den Rechner.
Kein Rückgaberecht, was GOG z.B. bietet, und DRM, während GOG DRM-frei ist.
Solange Spiele die mir gefallen auch auf GOG verfügbar sind, sehe ich keinen Grund, die schlechten Konditionen von Steam/Origin zu akzeptieren, besonders dann, wenn die Spiele digital dort das gleiche Kosten wie Retail.
Weder Steam noch Origin kommen mir auf den Rechner.
Kein Rückgaberecht, was GOG z.B. bietet, und DRM, während GOG DRM-frei ist.
Solange Spiele die mir gefallen auch auf GOG verfügbar sind, sehe ich keinen Grund, die schlechten Konditionen von Steam/Origin zu akzeptieren, besonders dann, wenn die Spiele digital dort das gleiche Kosten wie Retail.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Zu blöd, dass ich Origin nach dem Lesen eines kürzlichen 4P-Rewiews(mit einer Note 1%) spontan deinstalliert habe. Und es wäre natürlich heuchlerisch, würde ich Konsolenversionen von Spielen, die auf PC Origin erfordern, für meine XBox kaufen, da sich dahinter der selbe Dämon verbirgt. Wenn ich richtig rechtgläubig wäre, würde ich ab sofort auch kein Mass Effect 2 und 3 mehr zocken, man möge mir verzeihen für diese Ketzerei und Schwäche. Und man möge mir auch meinen religiös angehauchten Wortgebrauch verzeihen, aber das 4P-Review war wie ein brennender Dornbusch 
-
Petie
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch so, wenn das Spiel so gut ist wie es momentan angeprisen wird, spielt doch die Tatsache, dass es auf Origin läuft kaum eine Rolle?
Ich wollte Steam damals erst auch nicht, irgendwann ging es ja kaum ohne, ich habe es installiert, ich lebe noch. Ich hatte Origin verabscheut, doch nach einiger Zeit des Boykotts hab ich mir aufgrund mangelnder Alternativen doch Battlefield 3 und somit eben auch Origin gekauft/installiert, ich lebe noch.
Im Vordergrund sollte hier nicht EA stehen, sondern Respawn, denn die haben das Spiel gemacht.
Ich kann es nachvollziehen das einige direkt boykottieren wegen Origin bzw. EA, wenn das Spiel nicht so hammergeil wird wie man liest, werde ich es auch nicht kaufen, wenn es aber offensichtlich Spaß macht, hole ich es mir.
Aber in unserer Zeit wird doch eh alles überwacht, da seh ich Origin als kleineres Übel.
Und ob ihr nun Origin/EA ein klares nein gebt oder nicht spielt in gewisser Weise gar keine Rolle, wenn das Spiel nun als Retail erscheinen würde würdet ihr es euch kaufen? Sorry, aber dann ist das doch n Witz. EA würde immer noch seinen Anteil einstreichen. Das ist natürlich eine reine Annahme, aber mal ein anderer Blickwinkel. Um den ganzen DRM Kram kommt ihr sowieso nicht drumrum, auch Konsolen irgendwann nicht mehr, das ist so sicher wie Gottes Rache. Letztendlich ist das alles wie immer Geschmacks/Erfahrungssache, natürlich haben langjährige Zocker wenig Bock auf DRM, ich auch nicht.
Ich wollte Steam damals erst auch nicht, irgendwann ging es ja kaum ohne, ich habe es installiert, ich lebe noch. Ich hatte Origin verabscheut, doch nach einiger Zeit des Boykotts hab ich mir aufgrund mangelnder Alternativen doch Battlefield 3 und somit eben auch Origin gekauft/installiert, ich lebe noch.
Im Vordergrund sollte hier nicht EA stehen, sondern Respawn, denn die haben das Spiel gemacht.
Ich kann es nachvollziehen das einige direkt boykottieren wegen Origin bzw. EA, wenn das Spiel nicht so hammergeil wird wie man liest, werde ich es auch nicht kaufen, wenn es aber offensichtlich Spaß macht, hole ich es mir.
Aber in unserer Zeit wird doch eh alles überwacht, da seh ich Origin als kleineres Übel.
Und ob ihr nun Origin/EA ein klares nein gebt oder nicht spielt in gewisser Weise gar keine Rolle, wenn das Spiel nun als Retail erscheinen würde würdet ihr es euch kaufen? Sorry, aber dann ist das doch n Witz. EA würde immer noch seinen Anteil einstreichen. Das ist natürlich eine reine Annahme, aber mal ein anderer Blickwinkel. Um den ganzen DRM Kram kommt ihr sowieso nicht drumrum, auch Konsolen irgendwann nicht mehr, das ist so sicher wie Gottes Rache. Letztendlich ist das alles wie immer Geschmacks/Erfahrungssache, natürlich haben langjährige Zocker wenig Bock auf DRM, ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Petie am 07.02.2014 03:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau wegen solchen Postings erst recht. Ätsch!!!Petie hat geschrieben:Aber wenn ihr es lasst, schreibt nicht überall das ihr das tut ...
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
was erwartest du von jemandem der Christiano Ronaldo heißt?LePie hat geschrieben:Die typische Antwort des Trolls, wenn die Argumente zur Neige gehen ... ach, was mach ich mir überhaupt die Mühe ...
*ignored*
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Für mich schon.Petie hat geschrieben:Es ist doch so, wenn das Spiel so gut ist wie es momentan angeprisen wird, spielt doch die Tatsache, dass es auf Origin läuft kaum eine Rolle?
Ich könnte auch gut auf Steam verzichten, aber immerhin ist die Plattform was große Publisher angeht (Greenlight muks ist ne andere Geschichte) immerhin offen. Klar die müssen an Valve nen Anteil abtreten aber z.B. Ubisoft Spiele kann ich auch dort kaufen obwohl es UPlay gibt.Ich wollte Steam damals erst auch nicht, irgendwann ging es ja kaum ohne, ich habe es installiert, ich lebe noch. Ich hatte Origin verabscheut, doch nach einiger Zeit des Boykotts hab ich mir aufgrund mangelnder Alternativen doch Battlefield 3 und somit eben auch Origin gekauft/installiert, ich lebe noch.
Ist mir persönlich ziemlich egal. Was mir nicht egal ist welcher sauhaufen daran mit verdient.Im Vordergrund sollte hier nicht EA stehen, sondern Respawn, denn die haben das Spiel gemacht.
Das steht dir völlig frei. Mir ist egal wie Hammergeil etwas ist solange ich nicht als Kunde respektiert werden können sie mich gernhaben.Ich kann es nachvollziehen das einige direkt boykottieren wegen Origin bzw. EA, wenn das Spiel nicht so hammergeil wird wie man liest, werde ich es auch nicht kaufen, wenn es aber offensichtlich Spaß macht, hole ich es mir.
Ach das wird auch nicht mehr oder weniger wie die anderen überwacht. Aber mir kommt es darauf auch nicht an.Aber in unserer Zeit wird doch eh alles überwacht, da seh ich Origin als kleineres Übel, und ja, man mag staunen aber auch ich habe Prinzipien, eine Menge sogar, aber die platziere ich außerhalb der Gamingbranche, wenn einige in wirklich wichtigen Themen doch mal so engstirnig wären.![]()
Und ob ihr nun Origin/EA ein klares nein gebt oder nicht spielt in gewisser Weise gar keine Rolle, wenn das Spiel nun als Retail erscheinen würde würdet ihr es euch kaufen? Sorry, aber dann ist das doch n Witz. EA würde immer noch seinen Anteil einstreichen.
Sagen wir so es würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen das ich es kaufe. Aber EA wird von mir ohnehin boykottiert da können die noch so was tolles Produzieren.
Es gibt auch von DRM Abstufungen. Solange es mein Spielvergnügen nicht stört kann ich mich damit arrangieren.Das ist natürlich eine reine Annahme, aber mal ein anderer Blickwinkel. Um den ganzen DRM Kram kommt ihr sowieso nicht drumrum, auch Konsolen irgendwann nicht mehr, das ist so sicher wie Gottes Rache. Letztendlich ist das alles wie immer Geschmacks/Erfahrungssache, natürlich haben langjährige Zocker wenig Bock auf DRM, ich auch nicht, aber entweder ihr spielt die Spiele dann nicht, oder eben doch.
Wer mich als Kunde vergrault hat hat keine Zurückhaltung von mir zu erwarten. Ich werde nicht müde andere darauf hinzuweisen was das für ein Saftladen ist. Sonst heißt es noch das Spiel wir so wenig gekauft weil es so oft Raubkopiert wurde, da tue ich lieber Kund das ich es nicht kaufe.Aber wenn ihr es lasst, schreibt nicht überall das ihr das tut, das merkt EA auch so.Origin ist doch auch nur ein Mittel zum Zweck.
Ob das jemand von EA liest oder nicht, aber es ist wichtig nicht still zu sein.
Es hat ne ganze weile gedauert aber Ubisoft ist wieder auf die Spieler zugegangen nachdem sie zwischenzeitlich auf einem Level (evtl. sogar darüber hinaus) mit dem EA Blödsinn waren.
-
Petie
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich geb ich dir da recht, EA ist n ziemlicher Sauhaufen geworden, kann mich an ne Zeit erinnern wo die Spiele bei Release noch funktionsfähig waren. Ich war seit der Beta z.B. bei Battlefield 4 dabei, das war und ist für einige immernoch ne Zumutung. Pressemitteilungen waren zumeist so offen Ignorant das es schon weh tat beim lesen, so blind kann ja niemand sein. Aber viele hier scheinen ihre Abneigung allein auf der Tatsache zu begründen das es eben ein Onlinedienst ist. Steam war anfangs auch nicht das Gelbe vom Ei, ich halte meine Käufe bei EA/Origin auch so gering wie möglich.Es hat ne ganze weile gedauert aber Ubisoft ist wieder auf die Spieler zugegangen nachdem sie zwischenzeitlich auf einem Level (evtl. sogar darüber hinaus) mit dem EA Blödsinn waren.
Aber ich glaube sowieso so lange Titel wie Battlefield bei EA gepublished werden wird es schwierig ihnen die Augen zu öffnen, wobei sie mit Battlefield 4 auch schon Schlucken mussten, weder der Erwartete Gewinn noch viel positives Feedback.
Und überhaupt hatte ich offengestan den wenn ich einen EA Titel gekauft hatte in den letzten Jahren ( was eigentlich nur bei Battlefield der Fall war ) immer nur Keys gekauft wo ja der Publisher an sich auf der Strecke bleibt. Im Großen und Ganzen bin ich definitiv ebenfalls gegen die dort praktizierten Methoden, mache jedoch Ausnahmen WENN sich der Titel lohnt, was bei Battlefield 4 leider nicht ganz der Fall war, bei Titanfall bin ich skeptisch, bleibe aber offen für einen Kauf wenn es sich denn bewähren sollte. Boykott haben sie verdient, bloss verfalle ich doch immer wieder der Hoffnung das manch ein Titel sich lohnen könnte.
Entschuldigt die Schreibfehler, mein altes Milestone 2 treibt mich zuweilen mal in den Wahnsinn.
-
Petie
- Persönliche Nachricht:
Ja das war unüberlegt von mir, und eigentlich auch nicht genau das, was ich sagen wollte.Kajetan hat geschrieben:Und genau wegen solchen Postings erst recht. Ätsch!!!Petie hat geschrieben:Aber wenn ihr es lasst, schreibt nicht überall das ihr das tut ...
Natürlich sollte man damit nicht aufhören, das war mehr so in die Richtung gedacht, dass neuerdings jeder alles schlecht macht, aber in diesem Fall ist es ja definitiv gerechtfertigt.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Wen meinst du? Ich sehe hier keinen Christiano Ronaldo.Supermopp90 hat geschrieben:was erwartest du von jemandem der Christiano Ronaldo heißt?LePie hat geschrieben:Die typische Antwort des Trolls, wenn die Argumente zur Neige gehen ... ach, was mach ich mir überhaupt die Mühe ...
*ignored*
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch so, wenn das Spiel so gut ist wie es momentan angeprisen wird, spielt doch die Tatsache, dass es auf Origin läuft kaum eine Rolle?
Dann spielt es ja auch keine Rolle bei wem du bspw. einen Handyvertrag abschliesst, welchen Stromanbieter du wählst, bei wem deineVersicherung abschliesst etc.
Jo, das eine ist ein Luxusgut und das andere sind teilweise lebensnotwendige Dinge. Aber iwie scheint mir so manch einem ist garnicht klar das er nach deutschem Recht nur eine Lizenz erwirbt. Die ist erstmal zeitlich uneingeschränkt, hier werden keine mtl. Gebühren verlangt. Aber habt ihr mal das Kleingedruckte gelesen?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Link? Was hat denn noch 1% bekommen ausser Dungeon Keeper und was hat das mit Origin zu tun. Aufklärung bitte!PixelMurder hat geschrieben:Zu blöd, dass ich Origin nach dem Lesen eines kürzlichen 4P-Rewiews(mit einer Note 1%) spontan deinstalliert habe.
Stimmt ....PixelMurder hat geschrieben:Und es wäre natürlich heuchlerisch, würde ich Konsolenversionen von Spielen, die auf PC Origin erfordern, für meine XBox kaufen, da sich dahinter der selbe Dämon verbirgt.
... Du HeuchlerPixelMurder hat geschrieben:Wenn ich richtig rechtgläubig wäre, würde ich ab sofort auch kein Mass Effect 2 und 3 mehr zocken, man möge mir verzeihen für diese Ketzerei und Schwäche.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Keeper und Origin sind beide von EA!?Freakstyles hat geschrieben: Link? Was hat denn noch 1% bekommen ausser Dungeon Keeper und was hat das mit Origin zu tun. Aufklärung bitte!
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche tun hier ja so, als wären ALLE Spiele von EA zum Release verbuggt oder unspielbar. BF4 hats erwischt, weil es halt unbedingt mit COD rauskommen sollte. Dumme Entscheidung.
Wenn ich jetzt MMOs da raushalte, so hatte ich mit EA Spielen zum Release kaum Probleme. Dead Space Reihe zb lief bei mir absolut bugfrei. Selbst bei DA 1 & 2 hatte ich fast keine Probleme. DA2 Kopierschutz wollte mich mit meinem Orignalspiel nicht spielen lassen. Lösung hat 2 Minuten gedauert.
EA war halt naiv genug den heiligen Gral der Spielebranche zu versauen. Nein. Wie kann man nur einen 0815 Shooter verbuggt rausbringen......
Ok, ich habe auch das Glück, dass sie eigendlich nur Spiele richtig versauen, die mich nicht interessieren.
PS: Origin suckt!
Wenn ich jetzt MMOs da raushalte, so hatte ich mit EA Spielen zum Release kaum Probleme. Dead Space Reihe zb lief bei mir absolut bugfrei. Selbst bei DA 1 & 2 hatte ich fast keine Probleme. DA2 Kopierschutz wollte mich mit meinem Orignalspiel nicht spielen lassen. Lösung hat 2 Minuten gedauert.
EA war halt naiv genug den heiligen Gral der Spielebranche zu versauen. Nein. Wie kann man nur einen 0815 Shooter verbuggt rausbringen......
Ok, ich habe auch das Glück, dass sie eigendlich nur Spiele richtig versauen, die mich nicht interessieren.
PS: Origin suckt!