Ja. Ich hab es drüben im Test-Thread auch erst nicht glauben können, und mit einer Mischung aus Abscheu und Bewunderung (für dieses Ausmaß an manipulativer Skrupellosigkeit) zur Kenntnis nehmen müssen, dass das wohl tatsächlich ernst gemeint ist. Gut, man hätte als kleine Steigerung noch dazu schreiben können, dass der Computer, der die Bewertungen auswertet, an ein Gehege mit einem armen, kleinen, einsamen und ganz durchnässten Katzenbaby angeschlossen ist, und nur bei ausreichender Anzahl an 5-Sterne-Bewertungen automatisch Nahrung an das Kätzchen ausgegeben wird. UND IHR WOLLT DOCH NICHT, DASS DAS KATZENBABY VERHUNGERT, ODER???casanoffi hat geschrieben:Ernsthaft?
Also noch "hinterhältiger" kann man seine Bewertungs-Statistik ja kaum fälschen.
Gebt uns brav 5 Sterne, sonst wird das nächste Update kostenpflichtig!
Unglaublich....
Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"
- Arkinos
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es spielt keine Rolle ob EA gut laufende Spiele hat.Nesta92 hat geschrieben: Kann ich mir nur schwer vorstellen, immerhin gibt es EA nicht gerade seit gestern. Die haben viele Marken und viele Fans dieser Marken und man sieht ja das selbst ein BF4 oder Sim City sich gut verkaufen tun. Beide sind mit Bugs gestraft auch wenn manche behaupten das dies das kleinere Problem ist. Sie sind zwar für viele der Inbegriff von Bad Company, aber es gibt genug die sich nicht mit dem Thema befassen und dann brav das hundertste Sims 3 Addon oder Fifa kaufen werden. Unkraut vergeht nicht
EA macht aktuell Verlust. Das lassen sich Aktionäre nicht ewig gefallen.
Wenn EA die Verluste nicht in den Griff bekommt sind sie in wenigen Jahren pleite und die tollen Lizenzen kauft dann ein anderer Publisher aus der Konkursmasse.
Dann bekommen wir vielleicht auch mal wieder ein gutes Bioware RPG.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naaaaaaa ich glaube, das siehst du zu pauschal. Ich habe absolut nichts dagegen, alten Spielemarken einen neuen Ableger in einem anderen Genre zu verpassen. Das Problem an der Sache ist nur, dass es praktisch immer in die Hose geht.BattleIsle hat geschrieben:Die Zielgruppe für solche WarteApps kann doch sicherlich mit dem Namen nix anfangen und die alten Säcke machen doch einen Bogen um solchen Rotz.
Das war schon damals mit Xcom und dem Weltraumshooter bzw. dem 3rd-Person-Shooter, die waren beide nix.
Doch ganz ehrlich? Schau dir einfach mal alle JA-Spiele nach Jagged Alliance II an. Das Genre war immer das gleiche, die Qualität wurde nie auch nur annähernd erreicht. Kommt jetzt aber mal einer, der sein Handwerk versteht, und macht einen (Taktik?-) Shooter, wo man auf diese Wiese in die Rollen von Ivan, Scope, Shadow, Tarballs, Magic und Konsorten schlüpfen kann, am besten noch JA-typisch mit RPG-Elementen und einer nichtlinearen Kampagne, ja hallo?
Das wäre das zweitbeste Spiel aller Zeiten!
Was anderes: Ja. Es gehört zum guten Ton in sehr vielen Gratis-Apps, dass man schon früh um eine 5-Sterne-Bewertung gebeten wird und man davon auch schon die ein oder anderen Spielvorteile versprochen bekommt.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Wer von euch hat denn jetzt ernsthaft erwartet dass irgendjemand von Entwickler- oder Publisherseite zugibt dass sie Scheiße gebaut haben 
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"....
beim Verfassen von Metacritic-Reviews
http://www.metacritic.com/game/ios/dungeon-keeper
Rechte Spalte durchscrollen. Alter Schwede!
Geld machen die mit dem ... aber sicher trotzdem!
Was kann man da schon machen...
beim Verfassen von Metacritic-Reviews
http://www.metacritic.com/game/ios/dungeon-keeper
Rechte Spalte durchscrollen. Alter Schwede!
Geld machen die mit dem ... aber sicher trotzdem!
Was kann man da schon machen...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ersteinmal - das ist erschreckend. Aber ich habe auch keine Erfahrung mit In-App Käufen und kostenlosen Download Spielen für Smartphones und dergleichen, weil ich weder ein Smartphone, noch ein Tablet besitzte. Nicht aus finanzieller Not, sondern aus Überzeugung. Daher fehlt mir noch der nötige Zynismus, um über sowas hinweg sehen zu können.Kajetan hat geschrieben:Nein. Das ist tatsächlich so. Du kannst aus dem Spiel heraus das Spiel nur mit fünf Sternen bewerten. Klickst Du auf "4 oder weniger", wird man auf nur eine Feedback-Seite von EA geleitet. Wenn Du weniger als fünf Sterne vergeben möchtest, musst Du das Spiel händisch im App-Store ansurfen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist doch ein Fake, oder?
Doch. Sind sie. Doch bei Activision und Ubisoft ist man noch in der Lage diese Scheisse besser vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Bei EA gibt man sich nicht einmal mehr Mühe. So als ob man ums Verrecken den Preis für das unbeliebteste US-Unternehmen ein drittes Mal in Folge gewinnen will. Was, so meine feste Überzeugung, auch gelingen wirdNichteinmal Activision sind so dermaßen scheiße.EA wird so lange diesen Preis gewinnen, bis EA pleite ist, der Konzern aufgelöst und seine Fanchises meistbietend verscherbelt werden. Als Marke kann man den Namen jetzt schon nicht mehr verwenden.
Und das alles ohne Not, ohne Druck, ohne phöse Investoren, die den Vorstand zu schlechten Entscheidungen zwingen.
"Selbstsicher, großspurig, faul, tot!"
Das Mantra des Alten Mannes
aus Tad Williams "OtherLand"
Aber mal zu deinem zweiten Absatz. Ich halte Activision zwar für eine geldgeile, faule Firma, die nur auf Lizensen hocken und sonst nichts mehr auf die Reihe kriegen, aber Ubisoft hauen immer mal wieder coole Games raus. Klar, die großen Namen von denen sind aktuell nicht mehr so pralle, aber Ubi Art z.B. sind klasse Leute, die klasse Spiele machen.
Und auch grundsätzlich kann man schon sagen, dass die Spiele von Ubisoft im Durchschnitt noch um einiges besser sind, als die meisten EA Spiele der letzten Jahre. Klar, die Marke AC, mit der man Ubisoft hauptsächlich verbindet, wird zu sehr ausgeschlachtet und bräuchte mal ein wenig Pause und eine ordentliche Frischzellenkur. Aber gleichzeitig machen Ubisoft auch soviel tolle Spiele und haben mit Beyond Good & Evil sowieso immer ein Platz in meinem Herzen erobert.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
ubisoft hat halt das problem, dass sie auch immer alles an ihren shop anbinden wollen. im neuen rocksmith muss man zb. nach jedem start 3 mal "no/cancel/etc." klicken bevor man ins spiel kommt.
- DivineDivinity
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Worten : Uns ist es scheißegal gab genug Doofe die sowas gekauft haben und wir werden damit auf keinen Fall aufhören
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
cHL hat geschrieben:ubisoft hat halt das problem, dass sie auch immer alles an ihren shop anbinden wollen. im neuen rocksmith muss man zb. nach jedem start 3 mal "no/cancel/etc." klicken bevor man ins spiel kommt.
Ja, das ist halt das Hauptproblem. Aber von den Spielen her sind sie meistens schon ganz gut mit dabei und es ist eben auch immer Platz für kleine feine Titel wie Child of Light, Outland und natürlich Rayman. Auch Dust war ein cooler und andersartiger Titel.
Aber gerade in ihren großen Marken wird man dermaßen mit diesem Uplay Mist zugeschissen, dass man die Konsole austreten könnte.
Das ist aber nicht zu vergleichen mit dem Mist, den EA in den letzter Zeit abzieht. Da hat man mal mit Dead Space, Mirrors Edge, Dantes Inferno, Dragon Age (Origins + Awakening) und Shadows of the Damned einen richtig guten Run und dann machen die das innerhalb von 1-2 Jahren wieder alles kaputt.
@DivineDivinity
Genau so schauts aus.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Auweia, als ich damals ein paar dieser Titel ausprobiert habe, war auch ziemlich offensichtlich, worauf die "Spiele" hinausliefen, aber zumindest das war noch nicht der Fall.Was anderes: Ja. Es gehört zum guten Ton in sehr vielen Gratis-Apps, dass man schon früh um eine 5-Sterne-Bewertung gebeten wird und man davon auch schon die ein oder anderen Spielvorteile versprochen bekommt.
Damit wäre das Wertungssystem eigentlich ziemlich wertlos ...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt dieser ganze Bereich manchmal auch so ein bisschen wie der Wilde Westen der Spielebranche vor. Man macht halt alles, was man machen kann. Alles, was möglich und nötig ist, um Geld zu verdienen und keine staatliche Behörde in Sicht, die das mal irgendwie reguliert und kontrolliert. Da sollten solche Auswüchse eigentlich nicht überraschen. Aber ich war/bin auch noch ziemlich geschockt, wie dermaßen offensichtlich sich einige Spieler abzocken lassen.LePie hat geschrieben:Auweia, als ich damals ein paar dieser Titel ausprobiert habe, war auch ziemlich offensichtlich, worauf die "Spiele" hinausliefen, aber zumindest das war noch nicht der Fall.Was anderes: Ja. Es gehört zum guten Ton in sehr vielen Gratis-Apps, dass man schon früh um eine 5-Sterne-Bewertung gebeten wird und man davon auch schon die ein oder anderen Spielvorteile versprochen bekommt.
Damit wäre das Wertungssystem eigentlich ziemlich wertlos ...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Auf den Smartphones scheint das WildWest-Gaming aus den frühen 80igern seine Renaissance zu durchwandern. Auch irgendwie Retro ...Mir kommt dieser ganze Bereich manchmal auch so ein bisschen wie der Wilde Westen der Spielebranche vor. Man macht halt alles, was man machen kann. Alles, was möglich und nötig ist, um Geld zu verdienen
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, und Retro ist einfach toll...LePie hat geschrieben:Auf den Smartphones scheint das WildWest-Gaming aus den frühen 80igern seine Renaissance zu durchwandern. Auch irgendwie Retro ...Mir kommt dieser ganze Bereich manchmal auch so ein bisschen wie der Wilde Westen der Spielebranche vor. Man macht halt alles, was man machen kann. Alles, was möglich und nötig ist, um Geld zu verdienen
Also: Time for große Brillen und nice Hipster Bärte. Dann sieht das Abgezockt-Werden am Smartphone auch gleich noch schick aus.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie geil *haha*nepumax hat geschrieben:Jim Sterling's Let's Play zufolge ist es doch ein angenehmes Spiel...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Man könnte fast meinen das Spiel wäre ein Parodie auf F2P-Abzocke und Dreistheit seitens des Publishers. Wäre schön wenn es nur so wäre.