Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durchspielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durch
Ich muss entgegen der Kritik aber sagen, dass sich bei mir der Trend zeigt, dass mich Spiele nicht über eine Dauer von über 10 Stunden fesseln können. Von daher fände ich die Entwicklung hin zu kleineren Retail-Spielen mit nur 5 Stunden (, okay 2 sind vielleicht zu wenig) super. Far Cry 3: Blood Dragon und Call of Juarez: Gunslinger waren zwei Beispiele für in sich geschlossene Spiele mit einem runden Paket, wo nichts gestreckt wird, und der Preis war entsprechend niedrig (leider nur digital verfügbar).
-
Virtuose
- Persönliche Nachricht:
Wenig verwunderlich, schließlich kostet "Ground Zeroes" zu Release nur 20 bis 30 Euro. Ist doch klar, dass man beim Umfang gespart hat. Da die ersten Reaktion auf GZ nicht gerade positiv waren, kann man den Prolog wohl getrost überspringen und sollte lieber auf "Phantom Pain" warten.
Geschmackssache. Ich bevorzuge lieber Spiele mit längerer Spielzeit als kleine Fast-Food-Titel, die man an einem Nachmittag durch hat und am nächsten Tag schon wieder vergessen hat. Selbstverständlich ist "gestreckte" Spielzeit moderner Spiele (Backtracking, Leerlauf, lange Laufwege etc.) nicht besser, aber nur Spiele mit einer Dauer von über 10 Stunden sind wirklich im Gedächtnis geblieben, vorallem da man durch die lange Spielzeit eine stärkere Bindung zum Titel aufgebaut hat.Ich muss entgegen der Kritik aber sagen, dass sich bei mir der Trend zeigt, dass mich Spiele nicht über eine Dauer von über 10 Stunden fesseln können. Von daher fände ich die Entwicklung hin zu kleineren Retail-Spielen mit nur 5 Stunden (, okay 2 sind vielleicht zu wenig) super. Far Cry 3: Blood Dragon und Call of Juarez: Gunslinger waren zwei Beispiele für in sich geschlossene Spiele mit einem runden Paket, wo nichts gestreckt wird, und der Preis war entsprechend niedrig (leider nur digital verfügbar).
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Die Meinung kann ich nicht teilen. Was mir stark im Gedächtnis geblieben ist, ist z.B. Vanquish, was auch nur 4 Stunden ging. Und auch Far Cry und Call of Juarez sind meiner Ansicht nach extravagant gewesen im ganzen Releasematsch. Für mich erinnerungswürdiger als das letzte CoD, Battlefield oder gar (ich weiß, ich mach mir jetzt keine Freunde) 1000 Quests in Skyrim.
LG
LG
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
hätte man sich trotzdem schenken können und einfach ins hauptspiel integrieren...
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal einen Boss in wenigen sekunden besiegt. The Fear den kann man einfach bei ner mission mit nem sniper abknallen. Man kann auch ne stunde lang rumsitzen dann stirbt er an altersschwäche.
Die 2 stunden beschränken sich auf die story mission. Da wette ich drauf das es noch nebenmissionen gibt wie sie bei peace walker üblich waren. das mit dem 2 minuten speed run dürfte so was sein in der art von The Fear.
MGS4 hat solid snake ein ende gesetzt nicht aber der MG reihe man spielt ja auch Big Boss und nicht Solid.
Die 2 stunden beschränken sich auf die story mission. Da wette ich drauf das es noch nebenmissionen gibt wie sie bei peace walker üblich waren. das mit dem 2 minuten speed run dürfte so was sein in der art von The Fear.
MGS4 hat solid snake ein ende gesetzt nicht aber der MG reihe man spielt ja auch Big Boss und nicht Solid.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nein, oder jedenfalls noch nicht ganz, denn Snake hat nach dem richtigen Ende von MGS4 noch etwa eine Lebenserwartung von einem halben Jahr, will diese aber nicht gerade als Actionheld weiterführen. Ob das aber dann auch so geschieht, keine Ahnung, denn in MGR wird nichts über ihn erwähnt.MGS4 hat solid snake ein ende gesetzt
Ich glaube, wir werden doch noch einmal von ihm hören.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt noch net den Thread durchgelesen, wurde mit Sicherheit auch bereits erwähnt,
aber das war der erste Gedanke den ich bei dem Titel MGS GZ 2h Spielzeit gelesen habe:
For the Big Boss Emblem you will need to achieve each of the following
Complete the game in less than 5 hours
Use no continues
Use no health items e.g. rations, regain, etc.
Kill no enemies (You can kill bosses including Vamp but not the beauties)
No alert phases (cautions are allowed)
No special items (stealth, bandana)
Complete the game on The Boss Extreme
http://metalgear.wikia.com/wiki/Big_Bos ... m_Criteria
Da ich MGS4 auf Platin habe kann ich sagen, dass dies einfach möglich war.
Also für jeden in einem Satz zusammengefasst:
MGS4 war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in unter 5h (ich habe knapp 3h 1/2 h gebraucht)
ohne kill, ohne Alarm, ohne Rationen und ohne Continue durchspielbar.
Die Aussage, man kann den Prolog in knapp 2h durchhaben ist also erstmal nicht wirklich Aussagekräftig bezüglich des Umfangs.
-> So jetzt werde ich mir aber erstmal den Thread durchlesen, und wohl zuvor den Originalartikel auf den sich 4Players hier bezieht.
aber das war der erste Gedanke den ich bei dem Titel MGS GZ 2h Spielzeit gelesen habe:
For the Big Boss Emblem you will need to achieve each of the following
Complete the game in less than 5 hours
Use no continues
Use no health items e.g. rations, regain, etc.
Kill no enemies (You can kill bosses including Vamp but not the beauties)
No alert phases (cautions are allowed)
No special items (stealth, bandana)
Complete the game on The Boss Extreme
http://metalgear.wikia.com/wiki/Big_Bos ... m_Criteria
Da ich MGS4 auf Platin habe kann ich sagen, dass dies einfach möglich war.
Also für jeden in einem Satz zusammengefasst:
MGS4 war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in unter 5h (ich habe knapp 3h 1/2 h gebraucht)
ohne kill, ohne Alarm, ohne Rationen und ohne Continue durchspielbar.
Die Aussage, man kann den Prolog in knapp 2h durchhaben ist also erstmal nicht wirklich Aussagekräftig bezüglich des Umfangs.
-> So jetzt werde ich mir aber erstmal den Thread durchlesen, und wohl zuvor den Originalartikel auf den sich 4Players hier bezieht.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wieso? der Key kostet im Internet ca 24€. Und du hast dafür 10-100+ Stunden Unterhaltung, je nachdem wie weit du spielen möchtest. Diablo 3 habe ich gut 300 Stunden gespielt für 70€(CE), das macht also 23Cent pro stunden, denke das ist vollkommen ok.Sabrehawk hat geschrieben:ährmm Reaper of Souls blizzard apothekenpreis ist aber kein Problem ne?Mirabai hat geschrieben:Auch wenn ich bis jetzt jeden MGS Teil durchgespielt habe, werde ich keine 30€ für 2 Stunden Unterhaltung zahlen. Also heißt es warten bis es für 9,99€ erhältlich ist. Im selben Zeitraum kommt auch Dark Souls 2 und Diablo 3 Reaper of Souls, man ist also versorgt.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich und sie haben mich gut unterhalten. Und hier stand nciht die Frage im Raum, ob die Nebenmissionen gut oder schlecht sind sonder wie sie sich auf die Spielzeit auswirken.breakibuu hat geschrieben:Gegenfrage: Hast du in Far Cry 3 die Nebenmissionen gespielt?5ancho hat geschrieben:Mal ne Frage an alle, die sich an den 2 Stunden aufhängen: Spielt ihr Grundsätzlich auch GTA oder Skyrim ohne Nebenmissionen?
Far Cry 3 ist nämlich ein Musterbeispiel dafür, wie Nebenmissionen auch in die Hose gehen können.
Noch wissen wir nicht wie die Sidequests aussehen. Sollten die Sidequests aber hauptsächlich aus "infiltriere Basis", "schalte Zielperson aus" und "stehle Information" bestehen, retten die das Spiel nicht, auch wenn sie es auf 70 Stunden strecken.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
an einem Wochenende zahlt man mittlerweile für einen 90 Minuten Film 10-12€. Wenn der Überlänge hat oder in 3D ist sogar noch mehr. Je nachdem wie viel man an Proviant braucht nochmal 5-10€ mehr. Gehen wir dann mal von 20€ für 90 Minuten aus dann wären wir bei 26,40€ für 120 Minuten.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Du rechnest Popcorn und Cola zum Kinobesuch ein? Dann rechne bitte auch zum Zocken eine Packung Chips und eine Cola dazu.Shinji170981 hat geschrieben:Dann gehste wohl auch nie ins Kino oder?m2e hat geschrieben:Ich zahle keine 30€ für 2h Unterhaltung. Schwer was zu finden das teurer ist.
Kinokarte 11€, Popcorn, Cola, Knabberkram = 25-30€ für 90-120 Minuten.
Außerdem heißt es ohne Nebenmissionen.
Keiner weiß bisher wie lange man für alle Nebenmissionen braucht.
Und in welches Kino gehst du bitte, dass Popcorn + Cola 15-20€ kostenSelbst im Cinestar in Mainz kosten ein Liter Cola + eine fette Portion Popcorn 10€. Bei mir (ich wohne nicht in einem Dorf) kostet die Kinokarte mit einem relativ guten Platz 8,50€, Popcorn und Cola kriegst du dann für 7€ zusammen und da bin ich bei der Hälfte von deinem Preis. 15€ für 2 Stunden Kino, 30€ für 2 Stunden(?) MGS5 GZ.
Ich weiß, man kann jetzt noch Kinotage in die Rechnung mit einbeziehen aber da alle es sich einfach machen und die 2 Stunden als FESTE Gleichung nehmen und einen scheiss auf die Nebenmissionen geben wollen ist mir das auch egal.
Und da soll sich noch einer darüber pikieren, dass ich sage, in 4P Foren wird nur gemeckert...
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uuuuh ein CoD Bashing... wie geistreich...Twan hat geschrieben:xRhymesx hat geschrieben:
Ich kann aber auch so gut wie jedes Call Of Duty in ca. 3 Stunden durchspielen.
Nur wer wollte sowas wollen?
Also CoD spielen
Zum Thema: da hilft nur der Kaufverzicht.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat keiner je behauptet.Twan hat geschrieben:Und das, wo du so eine positive Stimmung verbreitestUnd da soll sich noch einer darüber pikieren, dass ich sage, in 4P Foren wird nur gemeckert...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt wirds schon ein bischen skuril, wenn man ernsthaft Kinobesuche mit Spielen vergleicht. 
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Autovergleich. 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Pfff, Autos mit ihren Spottpreisen sind doch sowieso viel zu billig. Guck dir mal einen Pagani Zonda an, kostet bis knapp 3 Millionen und leistet im normalen Straßenverkehr kaum mehr, als eine billige Schrottmühle für unter 10k. Die anfängliche 1,2 Mio-Version kann man nicht mal auf der Straße benutzen, weil der arme V12 zu viel Lärm macht. Dafür braucht man noch 6 Milliarden für ne eigene Strecke, ein funktionierendes Auto sollte niemals mehr als das Ding kosten!