Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durchspielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durch

Beitrag von greenelve »

Hilljohnny hat geschrieben: - Die "Story Mission" hatte der Spieletester in weniger als zwei Stunden erledigt: "Speedrunner" von Konami hatten es sogar in fünf Minuten geschafft.
Der Speedrunner hat einfach die Videos übersprungen? :ugly:

Aber Scherz beseite, die restlichen Punkte klingen soweit erstmal ganz ok bis gut, bis auf die reine Spieldauer. Wie es insgesamt wird, wird sich zum Release zeigen.
Kandiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kandiman »

breakibuu hat geschrieben:
Kandiman hat geschrieben: Wie schön, dass mein mit einem einzigen Satz seine Toleranz und seinen geistigen Horizont so gut darstellen kann.
Toleranz bedeutet nicht sich jeden Scheiß schönzureden und bedingungslos alles zu akzeptieren...
Es geht nicht darum, dass man den Preis für den Prolog schön redet. Wer das Geld bezahlen will, macht es. Wer das nicht will, macht es nicht. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ist auch eine ganz andere Frage. Aber die Leute, die das Geld investieren generell als blöd zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr anmaßend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Per Fernglass kann Snake Gegner markieren, sodass diese auf der Mini-Map verfolgt werden können.
Sollten Wachen aufmerksam geworden sein auf Snakes Gegenwart, so geht jener Zustand nicht über einen sichtbaren Timer zurück auf das ursprüngliche Verhalten - der Spieler müsse stattdessen den Funkverkehr abhören, um zu sehen, ob die Suche nach ihm wieder eingestellt wurde.
:?:

Ehrlich, ich hab keine Ahnung was nun Sache ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kandiman hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass man den Preis für den Prolog schön redet. Wer das Geld bezahlen will, macht es. Wer das nicht will, macht es nicht. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ist auch eine ganz andere Frage. Aber die Leute, die das Geld investieren generell als blöd zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr anmaßend.
Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ohnehin sinnlos, sich über die Rechtfertigung des Preises zu unterhalten - da noch keiner von uns das Spiel gespielt hat bzw. noch keiner das Spiel kennt.

Alles hier geschieht doch mehr oder weniger über "Flüsterpost".
Und am Ende wird die Hexe verbrannt, weil irgendjemand mit dem Finger mal auf sie gezeigt hat...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

casanoffi hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man hier anfängt zu heulen - 30 Euro sind doch Peanuts für Konsolenspiele :mrgreen:

Nein, im Ernst, wenn ich sehe, was so einige Spiele zum Vollpreis für XBO und PS4 kosten sollen (75,-), dann wundert mich nix mehr. Dagegen sind 30,- ja direkt "geschenkt"...
Keine Ahnung wo und wie du Spiele kaufst, aber ich habe bislang für KEIN Ps4 Spiel mehr wie 45€ ausgegeben. Mehr wie 59€ muss aber definitiv keiner zahlen für PS4 Software, ausser man hat keine Ahnung und kauft immer Stumpf bei Amazon ein.
Abgesehen davon ist die Angabe, wie schnell der Prolog zu MGS5 durchgespielt werden kann, kaum möglich im allgemeinen zu werten.
Auch ein Half-Life 2 kann man in 60 Minuten durchheizen :roll:
Die Tester werden wohl kaum in ihren ersten Runs gleich mal Speedruns hinlegen. Es ist btw. schon bekannt, das man Ground Zeroes, wenn man es anlegt auch innerhalb 5 Minuten abschließen kann. :wink:
Fallout 3 oder Deus Ex HR lassen sich auch in 10 Stunden durchspielen...
Daraus können aber auch 50-100 Stunden werden, also was soll das?
Ground Zeroes Dauer: 5 - 120 Minuten für 30-40€ Retail Preis.
Deus Ex Dauer: 600 - 6.000 Minuten für 60€ Retail Preis.

Preis/Leistung Anyone?
Wartet doch einfach mal den Test ab - UND BESTELLT NICHT BLIND VOR.
Ich warte einfach ab bis diese Demo umsonst über PS+ verteilt wird. Passiert vor dem Release des echten Spiels ohnehin noch. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Cheraa am 05.02.2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Lieber 2 Stunden als 3 Stunden mit backtracking.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Kandiman hat geschrieben:Aber die Leute, die das Geld investieren generell als blöd zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr anmaßend.
Das seh ich ehrlich gesagt ganz anders. Es geht ja nicht nur um die 30 €, sondern um die Signalwirkung für die Industrie. Es ging doch genauso mit dem ganzen DLC Wahnsinn los. Als es bei Oblivion für 5 € ne Rüstung fürs Pferd gab, hieß es auch noch "soll doch jeder kaufen was er will, wenn er das Geld dafür hat". Mittlerweile sind wir, um mal Call of Duty als Beispiel zu nehmen, bei 15 € für 5 lausige Maps. Da steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis mehr.

Wenn man Stück für Stück bereitwillig mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlt, dann ist das schlichtweg dumm. Es geht ja nicht um die 30 €, sondern dass man als mündiger Käufer freiwillig das Heft aus der Hand gibt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Geil wie unsere Gamerelite brav einer einzigen Quelle nachhängt. 1. Nur weil DIE 2 Stunden gebraucht haben heisst das nicht, dass alle anderen auch 2 Stunden brauchen 2. Geht es hier um die Hauptstory. Falls es wie gesagt auch noch Nebenmissionen gibt dann geht eure ach so tolle Rechnung 30€ für 2 Stunden Unterhaltung nicht auf.

Aber Hauptsache ihr konntet mal wieder rummotzen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

2 Stunden sind Kinoniveau, dafür gibts nen Zehner. So lange kann ich warten ...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die lassen sich also ernsthaft eine Demo bezahlen ... damit verschiebt sich die Relevanz der PS4 für mich bis Mai, wenn mit EA UFC vielleicht der erste Titel kommt, für den es sich lohnt die Kiste anzuschmeissen.
Kandiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kandiman »

breakibuu hat geschrieben:
Kandiman hat geschrieben:Aber die Leute, die das Geld investieren generell als blöd zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr anmaßend.
Das seh ich ehrlich gesagt ganz anders. Es geht ja nicht nur um die 30 €, sondern um die Signalwirkung für die Industrie. Es ging doch genauso mit dem ganzen DLC Wahnsinn los. Als es bei Oblivion für 5 € ne Rüstung fürs Pferd gab, hieß es auch noch "soll doch jeder kaufen was er will, wenn er das Geld dafür hat". Mittlerweile sind wir, um mal Call of Duty als Beispiel zu nehmen, bei 15 € für 5 lausige Maps. Da steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis mehr.

Wenn man Stück für Stück bereitwillig mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlt, dann ist das schlichtweg dumm. Es geht ja nicht um die 30 €, sondern dass man als mündiger Käufer freiwillig das Heft aus der Hand gibt.
Ich verstehe das grundsätzliche Unverständnis bezüglich des Preises. Ich sage ja auch nicht "Wenn du Fan bist, kauf einfach sofort ohne nachzudenken alles was kommt". Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass ich andere Leute, die für etwas Geld/Zeit/whatever investieren nicht einfach als dumm oder blöd bezeichnen kann.
Aber Problem und Lösung hast du ja schon genannt. Wenn die Käufer fehlen, wird auch der Preis sinken.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

greenelve hat geschrieben:
Per Fernglass kann Snake Gegner markieren, sodass diese auf der Mini-Map verfolgt werden können.
Sollten Wachen aufmerksam geworden sein auf Snakes Gegenwart, so geht jener Zustand nicht über einen sichtbaren Timer zurück auf das ursprüngliche Verhalten - der Spieler müsse stattdessen den Funkverkehr abhören, um zu sehen, ob die Suche nach ihm wieder eingestellt wurde.
:?:

Ehrlich, ich hab keine Ahnung was nun Sache ist.
was verstehst du daran nicht?
Zuletzt geändert von Lord Fana am 05.02.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hier gibt es übrigens ein komplettes Playthrough:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1625
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kandiman hat geschrieben: Ich verstehe das grundsätzliche Unverständnis bezüglich des Preises. Ich sage ja auch nicht "Wenn du Fan bist, kauf einfach sofort ohne nachzudenken alles was kommt". Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass ich andere Leute, die für etwas Geld/Zeit/whatever investieren nicht einfach als dumm oder blöd bezeichnen kann.
Aber Problem und Lösung hast du ja schon genannt. Wenn die Käufer fehlen, wird auch der Preis sinken.
Also wenn jemand in DK 100€ für sinnlose Steine ausgibt und es keinen Grund für diesen Wucherpreis gibt, bzw du für 100€ bei den Steamsales genug Spiele bis 2015 bekommst, dann kann man das nur als Dumm bezeichnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lord Fana hat geschrieben: was verstehst du daran nicht?
Weil hier schon 2mal erwähnt wurde man spiele Big Boss, nicht Snake.
XenolinkAlpha hat geschrieben:Lieber 2 Stunden als 3 Stunden mit backtracking.
Und 1 Stunde ist besser als 2 Stunden mit Backtracking. So kann man sich Zeit auch schön reden.
Man könnte auch ein Spiel mit guten Designentscheidungen und guter Spieldauer veröffentlichen. :| Abgesehen davon... Open World ohne Backtracking. :Blauesauge: