Wigggenz hat geschrieben:Unglaublich was für Spekulationen und "N is doomed"-Wellen so eine lächerliche Neuigkeit hier auslösen konnte... als wenn sich im Spielegeschäft von Nintendo irgendetwas ändern wird
Mal im Ernst wieviele Elektronikunternehmen sind schon in neue Marktbereiche vorgestoßen, ohne sich aus anderen zurückzuziehen.... das, was N vorhaben ist doch was völlig Normales für so ein großes Unternehmen, eine Frage der Zeit. Nur meistens war es halt so, dass Unternehmen nicht im Spielebereich großgeworden sind, sondern dahin expandiert sind. N machen es halt anders rum.
Ich prophezeie mal ganz dreist: an Nintendos Spielegeschäft wird sich nichts großartig ändern. Sie werden immer die "etwas andere" Konsole im Konsolenrennen stellen, mit weniger Leistung und alternativen Spielkonzepten, dafür etwas günstiger, was mal mehr, mal weniger gut funktionieren wird. Egal wie dieses QoL-Projekt laufen wird.
@Muecke:
Andere als verblendet bezeichnen und dann sowas ablassen, was nichts mehr als die übliche 08/15-Kritik selbsternannter "Core-Gamer" im etwas eloquenteren Gewand ist?

Nein, es ist einfach so krass, wie die
Alltagsrealität, wo jeder über die Wii lästert und die Überlegung des Kaufes einer WiiU mittlerweile ein Running Gag geworden ist, und halt die
Internet Realität in den Nintendo Foren auseinander geht. Ich bin jetzt schon fast ein Jahrzehnt begeisterter Foren User und man spürt immer gewisse Differenzen, aber in Bezug auf Nintendo ist es, als würde man über zwei verschiedene Dinge reden. Im Internt wird vieles übertrieben, ist im Kern aber durchaus als Meinung existent, bei Nintendo existiert die Meinung außerhalb dieser Nintendo Defence Force Blase aber überhaupt nicht.
Die meisten von uns WOLLEN wieder ein stationäre Nintendo Konsole, können sich das aber derzeit nicht vorstellen. Und wir sind alles andere als Core Gamer. Wir sind klassische Konsolen Nintendo Nerds, mit Postern und Shirts und allem was dazu gehört. Sind unterwegs in Metroid Foren, verfolgen den Dolphin Emulator mit heller Begeisterung ein reden jedes Mal beim Bierchen darüber, wie genial Zelda Majoras Mask war und wie zeitlos Eternal Darkness doch ist.
Wir sind keine Core Gamer, sondern wollen einfach nur gute Spiele zocken. Die Wii hat für viele außer Xenoblade, Monsterhunter und Zelda Skyward Sword nicht viel zu bieten gehabt. Und diese Titel sehen im Original auf der Wii dermaßen scheußlich und matschig aus, dass man quasi genötig wird, andere Wege zum Genuss zu nutzten.
Denn Wii Spiele an großen Fernsehern sehen scheiße aus und WiiU Titel sind zwar endlich HD, aber derzeit nicht vorhanden. Man hat so eine große Spielebibliothek für die PS3, dass man schon wirklich einen echten Grund bräuchte. Und Wind Waker HD Remake ist einfach affig. Ich kaufe mir ja auch keine Xbox 360 für Fable Anniversary.

Wonderfull 101 ist genius, keine Frage. Den Titel werde ich mir mit Bayonetta 2 auch sofort holen, wenn ich irgendwann ne WiiU habe.
Aber mir geht es nicht um die WiiU generell, sondern wie dermaßen bekloppt Nintendo sich derzeit gibt. Die Leute wollen zocken und keinen Vortrag zur zukünftigen Firmenphilosophie und Politik hören. Die sollen einfach tolle Titel und tolle Funktionen ihrer Konsole zeigen und mir sagen, "Hey, wir haben da den und den an der Angel und die werden in Zukunft tolle Spiele für uns machen".
Wenn Leute nach so einem Kram immer noch sagen, Nintendo ist super geil, obwohl diese Aussage quasi impliziert, dass man mit der WiiU nicht so richtig weiter weiß, ist das für mich Verblendung. Bei Sony wurde damals in den Foren richtig hart über Sony hergezogen, damit die Japaner mal wieder klar sehen und es hat geklappt.
Sony hat den Karren der PS3 langsam aus dem Schlamm gezogen und ist heute wieder vorne mit dabei. Nintendo scheinen sich derzeit aber immer tiefer hinein zu buddeln, mit der Aussage, dass es unter dem Schlamm vielleicht eine Goldgrube gäbe...