Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blauen O
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blau
Es ist immer der naive Trugschluss, dass Nintendo, wenn sie wirklich absaufen, dann unbeschädigt Third Party werden. Das bezweifle ich nämlich doch stark. Bevor sie das Konsolen und Handheld-Geschäft wirklich aufgeben würden, gäbe es auch bei den Mitarbeitern eine richtige Zäsur. Ich finde es auch ironisch das die meisten bei solchen Gedankenspielen immer Sega als Positivbeispiel nehmen, wo es doch eigentlich als Mahnmal dienen sollte.
Seit Sega ihre Marken für andere Konsolen bringt, sind sie als Spielentwickler nicht einmal mehr ein Schatten. Die wirklich genialen Segaspiele seit dem Untergang des DCs, kann ich an einer Hand abzählen. Ich glaube Nintendo in der Qualität die man haben will, gibt es auch nur solange wie sie ihre Hardware auch noch selbst herstellen.
Seit Sega ihre Marken für andere Konsolen bringt, sind sie als Spielentwickler nicht einmal mehr ein Schatten. Die wirklich genialen Segaspiele seit dem Untergang des DCs, kann ich an einer Hand abzählen. Ich glaube Nintendo in der Qualität die man haben will, gibt es auch nur solange wie sie ihre Hardware auch noch selbst herstellen.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Hmhmhm , nur ungern würde ich davon ausgehen dass alle 3rdP Entwickler die selbe oder ähnliche Qualität haben bzw. zwangsläufig schlechtere Abliefern als ein Hersteller der auch Konsolen betreibt. Ich hab auch ganz bewusst vom Vergleich mit Sega abgesehenWulgaru hat geschrieben:Es ist immer der naive Trugschluss, dass Nintendo, wenn sie wirklich absaufen, dann unbeschädigt Third Party werden. Das bezweifle ich nämlich doch stark. Bevor sie das Konsolen und Handheld-Geschäft wirklich aufgeben würden, gäbe es auch bei den Mitarbeitern eine richtige Zäsur. Ich finde es auch ironisch das die meisten bei solchen Gedankenspielen immer Sega als Positivbeispiel nehmen, wo es doch eigentlich als Mahnmal dienen sollte.
Und machen wir uns nichts vor ... so schnell wird Nintendo nun auch nicht von der Bildfläche verschwinden können. Gehe wie gesagt auch nicht von einem "Verschwinden" aus ... sondern von einer Verlagerung der Schwerpunkte (oder auch das schaffen neuer ... wenn man so will). Und das auch eher im Heimkonsolen-sektor ... den DS sehe ich davon bisher eigentlich (noch !?) komplett unberührt.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Man bezahlt viel für einen extra Bildschirm im Controller, den viele eigentlich garnicht möchten, weil man sich eh nur auf einen Bild konzentrieren kann. Er ist sicherlich nett, um mobil im Haus das Spiel überall spielen zu können, wo man will. Nur brauchen das die meisten garnicht. Dazu kommt die schlechte Grafikperformance und mageres Spieleangebot. Das magere Spieleangebot haben auch die neuen Konsolen - diese haben nur generell eine größere Anhängerschaft an Coregamern, die wissen, dass sich das Problem früher oder später schon von selbst erledigt auf diesen Konsolen, weil es die Vorgänger gezeigt haben. Die Leistungsspezifikationen lassen die Konsolen auch als besseres Angebot erscheinen und man erwartet einfach die üblichen 3-Plattform-Releases (MS/Sony/PC).ISuckUSuckMore hat geschrieben:Was ich nicht so richtig verstehen kann, ist die negative Resonanz der Wii U.
Die Wii hingegen war eine Familien-/Partykonsole; deren Besitzer kaufen höchstwahrscheinlich garnicht erst die neue Konsole, wenn sie überhaupt davon wissen. Schließlich haben sie bereits die Wii für ihre Zwecke.
Ich glaube der einzige Grund derzeit die Wii U einer anderen Konsole oder PC vorzuziehen wäre der Wunsch, unbedingt einen der Nintendo-Exklusivtitel zu spielen. So wichtig ist das für Viele sicherlich nicht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Was der Plan ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das sie gegen Smartphones kein Land sehen, darauf sind sie selber auch gekommen.Woolly Mammoth hat geschrieben:Wenn ich messen will wie weit und schnell ich laufe, radel, dann nehme ich mein Smartphone mit GPS das ich eh dabei habe weil ich Musik höre... Was will da Nintendo besseres bieten? Was ist der Plan?
Für Nintendo sei der Markt mit tragbaren Geräten immer schwieriger und überlaufener, weil jeder darauf setze.
Der Hersteller wolle ein Geschäft mit einer integrierte Hardware/Software-Plattform, die nicht mobile/tragbare Features bietet, sondern durch einen neuen Bereich, die "nicht-tragbare Technologie", charakterisiert werde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Hmhmhm , nur ungern würde ich davon ausgehen dass alle 3rdP Entwickler die selbe oder ähnliche Qualität haben bzw. zwangsläufig schlechtere Abliefern als ein Hersteller der auch Konsolen betreibt. Ich hab auch ganz bewusst vom Vergleich mit Sega abgesehenWulgaru hat geschrieben:Es ist immer der naive Trugschluss, dass Nintendo, wenn sie wirklich absaufen, dann unbeschädigt Third Party werden. Das bezweifle ich nämlich doch stark. Bevor sie das Konsolen und Handheld-Geschäft wirklich aufgeben würden, gäbe es auch bei den Mitarbeitern eine richtige Zäsur. Ich finde es auch ironisch das die meisten bei solchen Gedankenspielen immer Sega als Positivbeispiel nehmen, wo es doch eigentlich als Mahnmal dienen sollte.
Und machen wir uns nichts vor ... so schnell wird Nintendo nun auch nicht von der Bildfläche verschwinden können. Gehe wie gesagt auch nicht von einem "Verschwinden" aus ... sondern von einer Verlagerung der Schwerpunkte (oder auch das schaffen neuer ... wenn man so will). Und das auch eher im Heimkonsolen-sektor ... den DS sehe ich davon bisher eigentlich (noch !?) komplett unberührt.
Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ein Konsolenhersteller zwangsläufig bessere Spiele entwickelt, aber dieser Traum ein tolles Zelda auf der PS4 zu spielen, würde sich nun einmal erst bewahrheiten, nachdem Nintendo diverse Notbremsen gezogen hätte und dann wäre es sicher nicht mehr die Firma die wir kennen.
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Zum einen stimme ich dir zu und zum anderen aber nicht. Das nicht bezieht sich auf Rare. Rare gibt es so gesehen net mehr. Die meisten oder alle alten Rareveteranen sind schon längst weg. Und ob du es glaubst oder nicht. Die meisten sind bei NintendoISuckUSuckMore hat geschrieben:Also Nintendo: Macht weiter Games, holt euch Rare zurück und verlasst euch auf eure Core-Fanbase!!
Sie nennen sich Retro Studios
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich:
Es könnte der Spielewelt nichts Schlimmeres passieren, als das Nintendo als Spielefirma sterben würde.
Das wird wohl auch in absehbarer Zukunft nicht verlieren.
Aber was Nintendo derzeit abzieht, passt auf keine Kuhhaut. Es kann doch nicht sein, dass man in der derzeitigen Situation so einen Unfug faselt. Was sollte mich denn als Gamer derzeit reizen, mir die WiiU zu kaufen? Vor allem nach der Aussage.
Ich war mal riesen Nintendo Fan und finde es traurig, dass Nintendo in den letzten Jahren für den klassischen Core Gamer immer unattraktiver wird.
Sony hat sich für mich in den letzten Jahren als immer interessanter heraus gestellt, vor allem, weil ich keine PS2 sondern einen Gamecube hatte und nun über die Remakes noch ne ganze Menge nachholen kann. Und eine PS2 habe ich jetzt auch seit knapp 2 Jahren und kann noch den ein oder anderen Klassiker nachholen, den ich damals verpasst habe. Und ich bin unglaublich zufrieden, zumal ich als Gamecube Besitzter eher das Warten auf geile Titel gewohnt war. Mit der PS360 hatte man aber zu Hochzeiten 2-3 interessante Titel pro Monat. Ich habe noch so viele Titel nachzuholen, dass ich mindestens bis 2016 kein neues System brauche.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ne WiiU zu holen. Aber nach der Aussage bin ich dermaßen verunsichert, dass ich erstmal abwarte, ob ich in Nintendo investiere. In ein bis zwei Jahren werde ich dann schauen, ob es ne PS4 oder ne WiiU wird.
@Darkero
Ich glaube, dass sogar ne ganze Menge ehemaliger Rare Entwickler Timeshift gemacht haben. Aber man, waren Rare damals geil. Und die Retro Studios gehören zu den fähigsten und tollsten Entwicklerstuben unserer Zeit. Vor denen ziehe ich ehrlich meinen Hut.
Es könnte der Spielewelt nichts Schlimmeres passieren, als das Nintendo als Spielefirma sterben würde.
Das wird wohl auch in absehbarer Zukunft nicht verlieren.
Aber was Nintendo derzeit abzieht, passt auf keine Kuhhaut. Es kann doch nicht sein, dass man in der derzeitigen Situation so einen Unfug faselt. Was sollte mich denn als Gamer derzeit reizen, mir die WiiU zu kaufen? Vor allem nach der Aussage.
Ich war mal riesen Nintendo Fan und finde es traurig, dass Nintendo in den letzten Jahren für den klassischen Core Gamer immer unattraktiver wird.
Sony hat sich für mich in den letzten Jahren als immer interessanter heraus gestellt, vor allem, weil ich keine PS2 sondern einen Gamecube hatte und nun über die Remakes noch ne ganze Menge nachholen kann. Und eine PS2 habe ich jetzt auch seit knapp 2 Jahren und kann noch den ein oder anderen Klassiker nachholen, den ich damals verpasst habe. Und ich bin unglaublich zufrieden, zumal ich als Gamecube Besitzter eher das Warten auf geile Titel gewohnt war. Mit der PS360 hatte man aber zu Hochzeiten 2-3 interessante Titel pro Monat. Ich habe noch so viele Titel nachzuholen, dass ich mindestens bis 2016 kein neues System brauche.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ne WiiU zu holen. Aber nach der Aussage bin ich dermaßen verunsichert, dass ich erstmal abwarte, ob ich in Nintendo investiere. In ein bis zwei Jahren werde ich dann schauen, ob es ne PS4 oder ne WiiU wird.
@Darkero
Ich glaube, dass sogar ne ganze Menge ehemaliger Rare Entwickler Timeshift gemacht haben. Aber man, waren Rare damals geil. Und die Retro Studios gehören zu den fähigsten und tollsten Entwicklerstuben unserer Zeit. Vor denen ziehe ich ehrlich meinen Hut.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich skeptisch sehe ich das. Nicht falsch verstehen, ich mag keine Untergänge vorhersagen oder generell alles schlecht reden. Auch ist es sicher klar, dass man (vorerst) am Gaming auch festhalten wird, ohne Zweifel. Nur sendet das ganze auch an mich zB eine falsche Botschaft. Eben die, dass man zwar gemerkt hat, dass das mit der WiiU nicht so klappt, man aber mal in eine andere Ecke schaut und dort was anderes plant. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber ich persönlich hätte mir eher ein anderes Signal erhofft, eben mehr eines in Richtung: schaut mal, so wollen wir das mit der WiiU aus dem Dreck ziehen oder Gaming zukünftig gestalten. Stattdessen lese ich irgendeine "Ökobotschaft" (nicht abwertend gemeint) die sich mir nicht ganz erschließt (nicht abwertend gemeint) und dem mein Interesse, auch zukünftig, in keinster weise gelten wird (auch nicht abwertend gemeint).FuKc-YeAh hat geschrieben: Dieser Weg zeigt mir auf Grund des Zusammenhangs in dem er genannt wurde nur folgendes: "Wir schaffen es aus eigener Kraft nicht den Spielesektor mit unseren Konsolen erneut zu erobern". Nehmen wir mal an dass QoL überraschend erfolgreich ist und wirklich gute Umsätze generiert ... meinst Du wirklich dass man den Gewinn dann in einen Bereich Pumpt bei dem man keine großen Erfolge mehr feiert ? Ich glaube dass ... wenn QoL zieht, wird es weiter ausgebaut.
Im schlimmsten Fall male ich mir sogar auss dass die ganze Ausrichtung Nintendos sich schlagartig ändern könnte. Und dann bekommen wir auch keine "besseren" Konsolen mehr ... sondern so eine Art Life-Entertainment-Health-Friendship-Love-Center-Box. Auch wenn die Konkurrenz zugegeben auch in eine ähnliche Richtung mutiert ... was mir im übrigen auch nicht schmeckt (wär wieder eine andere Diskussion aber deswegen werde ich wohl auch auf Ps4 / Xone verzichten , ich will diese Entwicklung nicht weiter unterstützen)
Kann ja vielleicht klappen, wie gesagt ... ich mag Nintendo eigentlich sehr und bin auch schon fast etwas betrübt über den "Misserfolg" ... aber die WiiU ist die erste Nintendo Konsole die ich mir nicht zugelegt habe (war aber auch von der Wii auf lange Sicht wirklich maßlos enttäuscht). Und wenn Nintendo nun noch weiter vom klassischen Zockersektor abweicht ... sehe ich auch in Zukunft keine Nintendo Hardware in meinen Haushalt einziehen.
Ich sehe einfach die Langlebigkeit der Nintendo Konsolen nicht mehr ... meine Ps3 hab ich nun seit gefühlten 100 Jahren , eine Investition die sich wirklich gelohnt hat da es tatsächlich Unmengen an verschiedenen Spiele gibt die ich zocken kann ... damit bin ich nicht mal fertig bis die Ps5 kommt![]()
Und für mich ist es, so wie es nun seit mehr als einem Jahr vor sich hindümpelt, einfach schwer sich für die WiiU auszusprechen. Manchmal denke ich mir, ich kauf mir eine...aber irgendwie sind die Gründe dafür nicht schlagkräftig genug. Das ist eigentlich schade.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
ich finde diese perspektive hervorragend und eine sehr interessante neuausrichtung. gamifiction dürfte einigen ein begriff sein welchen ich aber als wirklich schwachsinnig empfinde. in heutiger zeit ist balance das schlüsselwort zu fast allem und das zu recht. gestresste menschen wozu auch ich gehöre trifft man überall und viele sehnen sich nach entreizung. nicht umsonst sind in den letzten jahren therapeuten und worklife balance konzepte so gefragt wie nie zuvor. daher würde ich diese ausrichtung auch eher als eine art balance bezeichnen.
ich bezweifle zwar auch das ich das richtige puplikum bin (da ich meine ruhe auf anderem wege erlange doch gehöre ich auch zu den menschen die sich gerne auch neuen dingen öffnen), aber bei nintendo sollte man niemals nie sagen. ich bin der typische 33 jährige hardcore zocker den kaum noch was überrascht oder "kickt", aber nintendo gehört zu den unterhaltern und verführern die ihr handwerk seit langem verstehen. für mich der primus der elektronischen unterhaltung und das sogar ohne myamoto. ich traue nintendo definitiv zu das sie wissen was sie tun und gerade in japan weiß man um den hohen wert der ausgeglichenheit wo schon der weg zur arbeit/schule purer stress ist und diesem stress sind sie mindestens bis zum abend fast schutzlos ausgeliefert. gesundheit und fitness sind unablässlich um zu funktionieren. ich bin gespannt und wünsche nintendo dabei viel erfolg.
in ein paar jahren gibts bestimmt bald cooperative produkte von nintendo/phillips oder nintendo/siemens zu diesem thema
)) jajaaa meine glaskugel ist schon etwas besonderes^^
wenn ich es richtig verstanden habe hat dies mit videospielen ja im eigentlichen sinne auch nichts zu tun sondern es soll mindestens den einstieg ermöglichen für uns kunden. und da ich mir ziemlich sicher bin das ich von den meisten gerade, alleine wegen den beiden schlagwörter "therapeut" und "worklife balance",in ganz miese schubladen gesteckt wurde wird es auch definitiv zeit voreingenommene menschen daraufhin zu sensibilisieren. man liest hier kommentare die nicht einmal ansatzweise eine reife erkennen lassen das sie den artikel auch nur zu 10% verstanden haben, was sehr schade ist.
wie gesagt ich freue mich über diese idee und bin gespannt auf die umsetzung, denn bei richtiger umsetzung kann das was verdammt gutes für viele menschen werden und ein großer erfolg für nintendo.
@muecke-the-lietz: wenn du ein nintendo fan bist.. also fan mal ganz ernst genommen dann frage ich mich gerade ernsthaft wie du du nintendo mit coregamer in verbindung bringen kannst.. nintendo hat doch ganz bewusst dem coregamer abgesagt. sie haben längst spätestens mit der wii dem core entsagt. sie machen leichte gut verdaubare unterhaltung für jedermann (wenige ausnahmen bestätigen die regel) auf höchstem qualtätsniveau, vergleiche es mit alten MB-spielen oder von Parker. daher ist deine entäuschung schon etwas seltsam
ich liebe nintendo seit 1986 und seid einigen jahren ist nintendo für mich trotz kindlicher präsentation einer der reifsten publisher, aber scheinbar verstehen oder verdrängen viele was nintendo seid iwatas führung vor hat. dabei ist es doch sooo deutlich.. aber bevor jemand gleich meint ahh nintendo fanboy.. ja bin absoluter nintendo symapathisant aber dennoch steht (stand) bei mir fast jede stationäre konsole die man seid 1980 kaufen konnte da ich videospiele liebe
ich bezweifle zwar auch das ich das richtige puplikum bin (da ich meine ruhe auf anderem wege erlange doch gehöre ich auch zu den menschen die sich gerne auch neuen dingen öffnen), aber bei nintendo sollte man niemals nie sagen. ich bin der typische 33 jährige hardcore zocker den kaum noch was überrascht oder "kickt", aber nintendo gehört zu den unterhaltern und verführern die ihr handwerk seit langem verstehen. für mich der primus der elektronischen unterhaltung und das sogar ohne myamoto. ich traue nintendo definitiv zu das sie wissen was sie tun und gerade in japan weiß man um den hohen wert der ausgeglichenheit wo schon der weg zur arbeit/schule purer stress ist und diesem stress sind sie mindestens bis zum abend fast schutzlos ausgeliefert. gesundheit und fitness sind unablässlich um zu funktionieren. ich bin gespannt und wünsche nintendo dabei viel erfolg.
in ein paar jahren gibts bestimmt bald cooperative produkte von nintendo/phillips oder nintendo/siemens zu diesem thema
wenn ich es richtig verstanden habe hat dies mit videospielen ja im eigentlichen sinne auch nichts zu tun sondern es soll mindestens den einstieg ermöglichen für uns kunden. und da ich mir ziemlich sicher bin das ich von den meisten gerade, alleine wegen den beiden schlagwörter "therapeut" und "worklife balance",in ganz miese schubladen gesteckt wurde wird es auch definitiv zeit voreingenommene menschen daraufhin zu sensibilisieren. man liest hier kommentare die nicht einmal ansatzweise eine reife erkennen lassen das sie den artikel auch nur zu 10% verstanden haben, was sehr schade ist.
wie gesagt ich freue mich über diese idee und bin gespannt auf die umsetzung, denn bei richtiger umsetzung kann das was verdammt gutes für viele menschen werden und ein großer erfolg für nintendo.
@muecke-the-lietz: wenn du ein nintendo fan bist.. also fan mal ganz ernst genommen dann frage ich mich gerade ernsthaft wie du du nintendo mit coregamer in verbindung bringen kannst.. nintendo hat doch ganz bewusst dem coregamer abgesagt. sie haben längst spätestens mit der wii dem core entsagt. sie machen leichte gut verdaubare unterhaltung für jedermann (wenige ausnahmen bestätigen die regel) auf höchstem qualtätsniveau, vergleiche es mit alten MB-spielen oder von Parker. daher ist deine entäuschung schon etwas seltsam
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 31.01.2014 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Bin überzeugt, dass Big N was ordentliches dabei abliefert. Die Jungs haben schon immer ihr eigenes Ding gemacht und können sich über mangelnden Erfolg nicht beklagen. Auch wenn es aktuell etwas schleppend mit der Konsole läuft.
Aber der Markt ist auch so schon übersättigt mit allem möglichen Kram. Nintendo ist nicht bekannt dafür, billig zu klauen nur um irgendwo draufzuspringen - die schaffen sich lieber neue Märkte (oder Ozeane) und haben auch die Leute mit dem richtigen Gespür dafür.
Die Idee finde ich sogar ziemlich clever. Hab beim Kinect-Spielen von so einem Kampfspiel das erste mal Muskelkater von einem Spiel gehabt, aber es hat soviel Laune gemacht. Aktivität mit Spielspaß zu kombinieren ist ein Millardengeschäft, es muss nur anständiger umgesetzt werden als mit der Wii. Und um sich von Kinect abzuheben müssen sie noch 'ne Schippe drauflegen. Aber an sich ist das eine prima Idee für Leute, die sich einfach nicht zum regelmäßigen Training aufraffen können. Ich denke die kriegen das schon hin. Und abgesehen davon wurde nie gesagt, dass sie sich aus dem Spielegeschäft zurückziehen. Manche tun schon wieder so als würde man ihnen was wegnehmen - was für ein Quark! Es gibt noch extra was dazu! Und man kann es nutzen oder eben nicht, das ist hoffentlich selbstverständlich. Wer's nicht braucht (wen interessiert es eigentlich ob ihr's braucht?), der hat doch keinerlei Nachteil davon.
Aber der Markt ist auch so schon übersättigt mit allem möglichen Kram. Nintendo ist nicht bekannt dafür, billig zu klauen nur um irgendwo draufzuspringen - die schaffen sich lieber neue Märkte (oder Ozeane) und haben auch die Leute mit dem richtigen Gespür dafür.
Die Idee finde ich sogar ziemlich clever. Hab beim Kinect-Spielen von so einem Kampfspiel das erste mal Muskelkater von einem Spiel gehabt, aber es hat soviel Laune gemacht. Aktivität mit Spielspaß zu kombinieren ist ein Millardengeschäft, es muss nur anständiger umgesetzt werden als mit der Wii. Und um sich von Kinect abzuheben müssen sie noch 'ne Schippe drauflegen. Aber an sich ist das eine prima Idee für Leute, die sich einfach nicht zum regelmäßigen Training aufraffen können. Ich denke die kriegen das schon hin. Und abgesehen davon wurde nie gesagt, dass sie sich aus dem Spielegeschäft zurückziehen. Manche tun schon wieder so als würde man ihnen was wegnehmen - was für ein Quark! Es gibt noch extra was dazu! Und man kann es nutzen oder eben nicht, das ist hoffentlich selbstverständlich. Wer's nicht braucht (wen interessiert es eigentlich ob ihr's braucht?), der hat doch keinerlei Nachteil davon.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Es ist das einzige was mich Interessiert bei einem Gebrauchsgut! Und da ich ja Nintendokunde bin, sollten sie auch Interesse zeigen was ich brauche. Sie wollen mein Geld und ich will das sie mich bespaßen... Was soll es wichtigeres geben?RyoAue hat geschrieben:(wen interessiert es eigentlich ob ihr's braucht?)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und ein guter Verkäufer weckt bei dir das Verlangen nach einem Produkt, das du gar nicht hast. Aber wir kennen das Produkt bislang gar nicht.Woolly Mammoth hat geschrieben:Es ist das einzige was mich Interessiert bei einem Gebrauchsgut! Und da ich ja Nintendokunde bin, sollten sie auch Interesse zeigen was ich brauche. Sie wollen mein Geld und ich will das sie mich bespaßen... Was soll es wichtigeres geben?RyoAue hat geschrieben:(wen interessiert es eigentlich ob ihr's braucht?)
Möglich aber auch das sie sich 2 verschiedene Bereiche ansprechen wollen: Die Gamer mit einer Konsole und eine andere Gruppe mit dem neuen Produkt. Was wieder zurückführt zu "wir kennen das Produkt bislang gar nicht".
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
mindfaQ hat geschrieben:Man bezahlt viel für einen extra Bildschirm im Controller, den viele eigentlich garnicht möchten, weil man sich eh nur auf einen Bild konzentrieren kann. Er ist sicherlich nett, um mobil im Haus das Spiel überall spielen zu können, wo man will. Nur brauchen das die meisten garnicht. Dazu kommt die schlechte Grafikperformance und mageres Spieleangebot. Das magere Spieleangebot haben auch die neuen Konsolen - diese haben nur generell eine größere Anhängerschaft an Coregamern, die wissen, dass sich das Problem früher oder später schon von selbst erledigt auf diesen Konsolen, weil es die Vorgänger gezeigt haben. Die Leistungsspezifikationen lassen die Konsolen auch als besseres Angebot erscheinen und man erwartet einfach die üblichen 3-Plattform-Releases (MS/Sony/PC).ISuckUSuckMore hat geschrieben:Was ich nicht so richtig verstehen kann, ist die negative Resonanz der Wii U.
Die Wii hingegen war eine Familien-/Partykonsole; deren Besitzer kaufen höchstwahrscheinlich garnicht erst die neue Konsole, wenn sie überhaupt davon wissen. Schließlich haben sie bereits die Wii für ihre Zwecke.
Ich glaube der einzige Grund derzeit die Wii U einer anderen Konsole oder PC vorzuziehen wäre der Wunsch, unbedingt einen der Nintendo-Exklusivtitel zu spielen. So wichtig ist das für Viele sicherlich nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, was du schreibst, dann nimmst du an, dass ohne den Gamepad die Wii U günstiger wäre. Ich denke nicht, dass der Gamepad, weder in seiner Produktion noch in der Entwicklung, viel gekostet haben dürfte.
Die von dir angesprochene Grafikperformance ist vielleicht im Vergleich zu den aktuellen Konsolen, die auch immerhin ein Jahr älter sind, noch ausbaubedürftig. Allerdings im Rahmen von Nintendo ist der Grafiksprung doch noch ok! Das Spielangebot kann, und das habe ich ebenfalls geschrieben, sich durchaus sehen lassen – nach einem Jahr Betriebszeit darf auch der härteste Kritiker sicherlich Nachsicht haben.
Und in meinen Augen stimmt dein letztes Argument; das war in der Geschichte Nintendos kaum anders. Allerdings muss das noch lange kein Kritikpunkt sein
Man liest auch öfter den Begriff der „Zweitkonsole“ und da muss ich doch sagen, dass dieser Ausdruck irgendwie trotzdem stimmt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Wii U und der neuen PlayStation, würde ich zur Playsi greifen. Aber dennoch verteidige ich entschieden die Wii U und stellvertretend für die Konsole auch Nintendo, wenn man den Versuch unternimmt, ein schlechtes Licht auf die Konsole oder das Unternehmen zu werfen!
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Naja Nintendo muss man schon vorwerfen mit der Wii U nur das Nötigste gemacht zu haben und das ist halt zu wenig um auf den Markt erfolgreich zu sein. Im Prinzip hat man das Konzept der Wii kopiert, nur das diesmal die neue Steuerung nicht so eingeschlagen hat wie erhofft und für "Coregamer" hat die Konsole zu viele Schwachpunkte. Mit einem aggressiveren Lineup hätte man das sicherlich in den Griff bekommen, beim 3DS hat das funktioniert.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, was du schreibst, dann nimmst du an, dass ohne den Gamepad die Wii U günstiger wäre. Ich denke nicht, dass der Gamepad, weder in seiner Produktion noch in der Entwicklung, viel gekostet haben dürfte.
Die von dir angesprochene Grafikperformance ist vielleicht im Vergleich zu den aktuellen Konsolen, die auch immerhin ein Jahr älter sind, noch ausbaubedürftig. Allerdings im Rahmen von Nintendo ist der Grafiksprung doch noch ok! Das Spielangebot kann, und das habe ich ebenfalls geschrieben, sich durchaus sehen lassen – nach einem Jahr Betriebszeit darf auch der härteste Kritiker sicherlich Nachsicht haben.
Und in meinen Augen stimmt dein letztes Argument; das war in der Geschichte Nintendos kaum anders. Allerdings muss das noch lange kein Kritikpunkt sein
Man liest auch öfter den Begriff der „Zweitkonsole“ und da muss ich doch sagen, dass dieser Ausdruck irgendwie trotzdem stimmt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Wii U und der neuen PlayStation, würde ich zur Playsi greifen. Aber dennoch verteidige ich entschieden die Wii U und stellvertretend für die Konsole auch Nintendo, wenn man den Versuch unternimmt, ein schlechtes Licht auf die Konsole oder das Unternehmen zu werfen!
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Endlich kommt der Vitality Sensor!