SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Alicia Selvaria »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich habe mir XCOM für Konsole geholt da ich Steam eben nicht mag
habe ich genauso gemacht mit xcom.
bei pc-only spielen die steam erfordern verzichte ich dann ganz..

saxxon.de hat geschrieben:Also, XCOM ist doch ganz klar ein PC-Spiel. Wie kann man das nur auf Konsole spielen? Da hat aber jemand nicht verstanden, warum bestimmte Spiele auf eine bestimmte Plattform gehören!
genau, xcom ist ja von der steuerung her so komplex wie ein anno..
unlustig? fag
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Da wär ich so für.
Noch ne Chance für Vanquish, das Spiel wurde echt ungeheuer übersehen.
bla vanquish ist wohl so ziemlich das schlechteste spiel von platinum.. ist fast schon zu "normal" und generisch für ein platinumspiel.
deren godhand ist total übersehen worden, spielt mal lieber das.. lohnt sich auch heute noch.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Vanquish war sehr eigen, aber lustig, es ist nicht mal generisch, ich weiß nicht was du hast Alicia aber Vanquish hatte eigentlich keinen vergleichbaren Titel seiner Art. Crysis, höchsten den Anzug, aber Vanquish war Speed Battle Delirium in Ego Perspektive, es ist ein gutes Spiel, aber Bockschwer.

Und XCOM ist überhaupt nicht komplex, geht easy von der Hand, mit Anno absolut nicht zu vergleichen. Ich hab so ziemlich das Gefühl, wenn ich von deinen Kommentaren ausgehen sollte, das du besser bei Wimmelbildspielen bleibst, suchen und klicken, das sind deine Spiele oder strunzen dämliche Shooter die jeder Depp spielen kann.

Und letztlich will ich auch erwähnen, IHR könnt eine TASTATUR und MAUS and eure Xbox360 oder PS3 anschließen und so spielen. Absolut mit jeder USB Tastatur und Maus kompatibel und viele Shooter sind damit kompatibel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist nur eine Minderheit. Mir fallen nur UT und Dust auf der Playstation 3 ein.

Und davon ab ist die Einstellung ekelhaft arrogant.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alicia Selvaria hat geschrieben:unlustig?fag
dumm?bum
Alicia Selvaria
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Subtra hat geschrieben:Und XCOM ist überhaupt nicht komplex, geht easy von der Hand, mit Anno absolut nicht zu vergleichen. Ich hab so ziemlich das Gefühl, wenn ich von deinen Kommentaren ausgehen sollte, das du besser bei Wimmelbildspielen bleibst, suchen und klicken, das sind deine Spiele oder strunzen dämliche Shooter die jeder Depp spielen kann.
lies mal den comment dadrüber.. dann merkst du, dass ich xcom selbst für konsole habe.. und dann wenn in deinem minderbemittelten kopf ankommt, wie ich den vergleich anno=xcom meine, und deine blubberbirne rot vor lauter scham wird, kannst du ja hier wieder etwas reinschreiben und dir am besten _nochmal_ direkt selbst eins reingeben.

vanquish war zu keinem zeitpunkt "bockschwer", die einzige ausnahme waren die challenges.
außerdem.. bis auf das rutschen gab es kaum etwas, was dieses spiel besonders gemacht hat.
letztendlich war es bis auf weniges einfach eine ballerorgie mit schlechtem trefferfeedback.
mittlerweile sollte ich alles was platinum/clover entwickelt hat gespielt haben und neben okami, viewtiful joe, godhand und dem anderen zeug wirkt vanquish einfach total laaangweilig auf mich..
ich hatte wenig spaß beim durchspielen.
solch geballer ist selten bis nie was für mich.. die letzten spiele, die ich gespielt habe und die mir auch wirklich gefallen haben, die "schusswaffen" auch nur BEINHALTETEN, waren xcom, omerta, valkyria chronicles und last of us, aber gut, dass ausgerechnet DU weißt auf was für spiele ich stehe oder was gut für mich ist.
Subtra hat geschrieben:Crysis, höchsten den Anzug, aber Vanquish war Speed Battle Delirium in Ego Perspektive
äh doppelnein?
nimm weniger drogen. dein "battle delirium" in "ego"perspektive auf speed hat für dich eher ganz woanders stattgefunden

das ging ja hart nach hinten los, derber schlag in die eigenen eier.. immer wieder lustig solch intelligenzbestien, die gegen sich selbst arbeiten und es einem noch viel einfacher machen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Leute warum denn anfeinden?
Ich weiß nur das ich seit 26 Jahren zocke und das auf PC und Konsole. Es gibt einfach Spiele die spielen sich auf Konsole schöner und andere eben auf PC.

Ich habe mir auch Diablo 3 für PS3 geholt da ich das Real-AH und den Accountzwang nicht möchte und deswegen mag ich auch Steam nicht. Aber Diablo 3 auf PS3 macht echt fun mit einem Kumpel vor einem Bildschirm da kann kein Online-Multiplayer mithalten. Ich denke viele die eine Lan-Party mitgemacht haben wissen wovon ich rede und diese Option haben einem auch die Publisher genommen wegen ihrer Profitgier!

Ok, sagen wir Bayonetta und Vanquish werden für PC umgesetzt. Wieviel Bugs und wie unfertig wird das sein? Brauch man nur CoH 2 und Rome 2 anzusehen! Dann noch Accountzwang, schöne neue Steam-Welt.

Da auch Media-Markt und Co genannt wurden die auch Geld verdienen wenn man dort Spiele kauft: Die haben diese auch direkt vor Ort stehen und man kann sie anfassen und begutachten und Steam hat das nicht. Dann sollte das Spiel nicht laufen kann ich es dort zurückgeben. Auch bei anderen Artikeln habe ich das Rückgaberecht und eine Gewährleistung die bei Steam ziemlich dunkel ist. Außerdem ist auch Steam immer 5 Euro teurer als andere Anbieter und haben keinen Vertriebsweg da es ja digital ist.

Ich will und werde es nie verstehen warum viele sagen das Steam toll ist? Da hab ich lieber 100 Spielverpackungen und Cd´s zuhause liegen und kann diese anfassen (und abstauben) und habe sie Real und nicht nur digital. Diese Spiele sind sogar ohne Accountzwang und daher kann mich Steam mal kreuzweise!

XCOM und Diablo 3 kann ich auf Konsole ohne Accountzwang und Steam-Frei spielen. Warum geht das nicht auf PC?

Steam hätte nicht diese Macht-Stellung wenn es 2 verschiedene Versionen eines Spiels gäbe. Die Version ohne Accountzwang würde öfters verkauft werden da man in Steam-Threads auch viele Meinungen von Spielern hört die sich ein Spiel kaufen weil sie es spielen wollen aber diesen Accountzwang nicht gut finden. Ich habe es miterlebt wie z.Bsp. Blizzard und EA groß geworden sind doch heute sind gerade diese 2 unterste Schublade und alle anderen auch nicht viel besser! Das Schlimme ist das die heute ein Schweinegeld damit verdienen wo sie damals klein anfingen aber die Priorität eines Spiels vergessen haben nämlich das Gameplay und den Spielspass und nicht nur: "Wie kann ich den Kunden binden und sein Geld abknöpfen."
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Wie verbuggt ist denn eig. Metal Gear Rising?
Schöne neue Steam-Welt?
Wie viele Jahre existiert dieser Zustand schon als Standard?
Und zwar global bei fast jedem großen digitalen Anbieter?
Egal ob Apple, Sony, MS, Valve, EA, Ubisoft, you name it.
GoG stellt die einzig mir bekannte Alternative ohne DRM dar.

Es ist doch sehr simpel zu verstehen, wieso viele Menschen Steam toll finden, weil sie eben nicht unbedingt Wert auf die Dinge legen die du für wichtig hältst.
Wenn es 2 Versionen von einem Game gäbe, würde sich das ohne DRM nicht unbedingt öfters verkaufen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Steam hätte nicht diese Macht-Stellung wenn es 2 verschiedene Versionen eines Spiels gäbe. Die Version ohne Accountzwang würde öfters verkauft werden da man in Steam-Threads auch viele Meinungen von Spielern hört die sich ein Spiel kaufen weil sie es spielen wollen aber diesen Accountzwang nicht gut finden. Ich habe es miterlebt wie z.Bsp. Blizzard und EA groß geworden sind doch heute sind gerade diese 2 unterste Schublade und alle anderen auch nicht viel besser! Das Schlimme ist das die heute ein Schweinegeld damit verdienen wo sie damals klein anfingen aber die Priorität eines Spiels vergessen haben nämlich das Gameplay und den Spielspass und nicht nur: "Wie kann ich den Kunden binden und sein Geld abknöpfen."
Klingt logisch, die realität sieht aber anders aus. Auch bei Spielen wo man die Wahl hatt/hatte verkauft sich die Steam version eigentlich immer am besten. Ich weiß das hier in jeder News geschrieben wird "ohne Steam hätte ich es mir gekauft" aber das ist wohl nur leeres geplapper. Bei vielen hab ich auch das Gefühl das DRM nur eine netter Vorwand ist um Raubkopien rechtzufertigen.

Bayonetta hab ich nie gespielt, denke auch nicht das es was für mich ist. Vanquish hat mich nach den ersten paar Minuten schon gelangweilt, gehört für mich zu den größten Enttäuschungen in meiner x360 Sammlung. Waren beide jetzt auch nicht so die Kassenschlager und kann mir nicht vorstellen das die Zielgruppe am PC sonderlich groß wäre
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Lieber nicht umsetzen, das gibt dann nachher doch nur wieder das große Rumgeheule wie bei Dark Souls das die Grafik zu scheiße ist, die Steuerung, ...
Mit einem einfachen Port gibt sich die über allem stehende PC Gemeinde ja nicht zufrieden.
Es muss dann doch schon die bessere Version sein und möglichst auch mit Maus und Tastatursteuerung, weil Controller ist ja sooooo unpräzise. (was das für ein Faktor für meinen Spielspaß sein soll hab ich immer noch nicht verstanden)

Ich mach ne Petition für Forza 5, mit Maus und Tastatursteuerung.
Achneee ihr habt da ja eure Supersimulationen, die sind ja besser weil ... mehr simulationiger
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Provo hat geschrieben:Lieber nicht umsetzen, das gibt dann nachher doch nur wieder das große Rumgeheule wie bei Dark Souls das die Grafik zu scheiße ist, die Steuerung, ...
Mit einem einfachen Port gibt sich die über allem stehende PC Gemeinde ja nicht zufrieden.
Es muss dann doch schon die bessere Version sein und möglichst auch mit Maus und Tastatursteuerung, weil Controller ist ja sooooo unpräzise. (was das für ein Faktor für meinen Spielspaß sein soll hab ich immer noch nicht verstanden)

Ich mach ne Petition für Forza 5, mit Maus und Tastatursteuerung.
Achneee ihr habt da ja eure Supersimulationen, die sind ja besser weil ... mehr simulationiger
Was für ein hirnloses Fanboygelaber.

Dark Souls hatte ne Maximalauflösung von 1024x768. Das war vor 10 Jahren vielleicht zeitgemäß, heutzutage spielt jeder mit nem HD Monitor und da sieht das dann auch entsprechend aus(ich glaube als Konsolero hat man 0 Plan was das bedeutet). Modder hatten am selben Tag des Releases schon nen HD-Mod zur Verfügung und ein paar Tage später einene Texturenmod... Das zeigt wie wenig Arbeit man sich damit gemacht hat. Außerdem hat nicht jeder PC-Spieler ein Gamepad und bei Dark Souls hat sich FS noch nichtmal die Mühe gegeben, eine MT zu machen.
Heutzutage bekommt echt JEDER, selbst Indiestudios saubere PC-Ports hin, nur From Software hat den mit Abstand schlechtesten der letzten Gen gebracht... aber wenn man keine Ahnung hat...
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Provo hat geschrieben:Lieber nicht umsetzen, das gibt dann nachher doch nur wieder das große Rumgeheule wie bei Dark Souls das die Grafik zu scheiße ist, die Steuerung, ...
Das sind extrem schlagkräftige Argumente die du da führst.
Natürlich sollte es mit Maus und Tastatur annehmbar funktionieren, als ob es voll in Ordnung wäre wenn die MT-Umsetzung total schlecht umgesetzt wird und nur mit Controller praktikabel steuerbar.
Und auch das man die interne Auflösung bei 720p gelassen hat ist einfacher nonsense gewesen, da es für die Mitarbeiter praktisch Null Aufwand bedeutet hätte, dass zu erhöhen.
Das MGR auch nur bis zu 1080p liefert ist eine absolut unverständliche Handlungsweise.

Das ist nicht die erhabene Denkweise der PC-Gemeinde, sondern einfach ein Standard der erfüllt werden sollte. Aber immerhin hat das MGR bis zu einem gewissen Grad ganz gut umgesetzt und siehe da, es heult fast niemand.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich habe manchmal das Gefühl es geht bei Spielen für den computer mehr um technische Spezifikationen, irgendwelche Auflösungsgeschichten und so weiter, als um das eigentliche Spiel an sich.

Nicht jeder hat nen Controller?
Ja und?
Steht dir frei in den Laden zu wandern und dir einen zu kaufen.

Achja, "hirnloses fanboygelaber"
Von was genau bin ich denn jetzt "Fan" für dich?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Es gibt auch auf den Konsolen Standards, willst da etwa auch sagen, hört auf rumzuheulen?
Was, die Analogsteuerung ist total träge, pop-ups des Grauens, extreme slow-downs in vielen Arealen.

Hey hey, es geht hier nicht um Technik, es geht um das Spiel, wieso kann das die Gemeinde nicht einfach einsehen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Provo hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl es geht bei Spielen für den computer mehr um technische Spezifikationen, irgendwelche Auflösungsgeschichten und so weiter, als um das eigentliche Spiel an sich.
Wenn ich PS4, XOne und Wii U Diskussionen verfolge, denke ich mir das Gleiche. Nur eben bei Konsoleros. Pixelanzahl und Bilder pro Sekunden waren in den letzten Wochen die (fast schon) einzigen Faktoren, über die Spiele und Spielspaß definiert werden. :|

Standards sind normal und wenn ein Spiel deutlich schlecher als die vorhandene Konkurrenz ist, äußert sich das in Unmut. Gerade bei der technischen Seite. Es ist eher die Fokussierung auf bestimmte Spezifikationen bei der Spielgemeinschaft... >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 26.01.2014 12:04, insgesamt 2-mal geändert.