Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

In nur 36 Stunden haben sie ihr 1. Kickstarter Ziel erreicht :!:
And so it happens, just 36 hours into our Kickstarter campaign we have reached our goal!

That's really, absolutely, mind-blowingly thrilling. We cannot stress strongly enough how grateful we are to all of you. This resounding confirmation of what we've been working on for almost two years just makes everything worthwhile. We are happy -- and privileged -- to be working on this project and we want to make the best possible game we can, for you.

Now, with our goal reached, it's time for stretch goals and we shall announce the first one today. I would also like to make one thing clear: we have come to an understanding with our investor that every penny we make above the Kickstarter goal will stay with us and will go toward making Kingdom Come: Deliverance better.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

First Person, realistisches Setting und authentische Schwertkämpfe mit so butterweichen Animationen wie im Video? - das ist ganz eindeutig ZU schön um wahr zu sein, das muß einfach nen Haken haben. Am Ende ist alles durchgescripted und die Kämpfe laufen auf QTE-Basis oder sowas in der Art....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wurmjunge hat geschrieben:Am Ende ist alles durchgescripted und die Kämpfe laufen auf QTE-Basis oder sowas in der Art....
Großer Gott, bitte nicht. :Weiß:
Naja, ich warte erst einmal auf weiteres Gameplaymaterial ...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Darauf warte ich auch. Allerdings, wenn die Macher von "Kingdom Come" kein weiteres Geld für ihr Spiel erhalten, ist auch kein fertiges Spiel bzw. sind keine weiteren Add-Ons und ggf. sogar die Möglichkeit, Mods zu erstellen, drin.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

skyrim? mount n blade? dark souls? witcher? :sabber:
das ding wird unterstützt...

nur bitte nicht zuviel skyrim^^

aber das die spielwelt "nur" 9km² betragen soll, finde ich schonmal sehr positiv! eine zugroße welt läuft gefahr, leer zu wirken und lieblos (siehe skyrim)

zum vergleich dayz hat ca. 225km², skyrim ca. 40 km².
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Spielwelt von DayZ soll aber vor allem authentisch wirken, deswegen auch die schiere Größe - man soll sich nicht wie in einer Zombie-Shooter-Arena eingeengt fühlen.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Wurmjunge hat geschrieben:First Person, realistisches Setting und authentische Schwertkämpfe mit so butterweichen Animationen wie im Video? - das ist ganz eindeutig ZU schön um wahr zu sein, das muß einfach nen Haken haben. Am Ende ist alles durchgescripted und die Kämpfe laufen auf QTE-Basis oder sowas in der Art....
Da einige Operation Flahspoint / ArmA Macher bei Warhorse arbeiten, habe ich diesbezüglich weniger Angst. Diese Herren sollten ja eigentlich am besten Wissen, wie sehr sich der Spieler über Spielerische Freiheiten freut.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

James Dean hat geschrieben:Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht. Aber gut, das ist auch nicht das Einzige, wo Jackson bei der Hobbitverfilmung ordentlich verkackt hat.
Smaug wird in der Vorlage zwar auch als Drache bezeichnet, aber auch als Lindwurm bzw. Feuerschlange. Ohnehin ist Jackson mit seinem Smaug ziemlich nah an Illustrationen aus Tolkiens Zeit dran. Guckst du hier, das ist die erste Auflage des Hobbits:
Bild
Da hat er ganz sicher nicht verkackt. Sonderlich viel fällt mir da ohnehin nicht ein in dem Film. Das flüssige Gold hätten sie sicher schöner hinkriegen können und die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Kili und der (fiktiven) Tauriel (auch wenn sie toll aussieht 8O ) ist ein bisschen - dämlich.

Ich frag mich aber auch, warum du Wyvern und Drachen unterscheiden willst. Wyvern kommen ursprünglich aus der Heraldik und bezeichnen einen bestimmten Drachentypus in Wappen mit Flügeln, zwei Beinen und nem langen Schwanz. Also ist jeder Wyvern auch ein Drache, aber nicht jeder Drache ein Wyvern :Häschen: was die spätere Fantasyliteratur und Tapletop-Industrie dann daraus gemacht hat weiß ich nicht, find ich aber auch irrelevant, weil Tokien vorher war :Blauesauge:

Edit: ich hab grad gesehen, dass zu der Drachenthematik schon einiges gesagt wurde. Nur ist Smaug von Tolkien und Tolkien war vor der ganzen späteren Fantasyliteratur und so. Von daher kann man das ja nicht zur Beurteilung nutzen. Bei Tolkiens Intellekt und Herangehensweise als Wissenschaftler bin ich mir sicher, dass er durchaus auch die heraldischen Drachen im Hinterkopf hatte. Im Endeffekt ist es aber Fantasy, von daher ist es ein Drache, wenn der Autor daraus ein Drachen machen will und es halbwegs passt. Gibt ja auch literarische Drachen, die kein Feuer speien. Trotzdem können es Drachen sein.
Dass aus Goblins in der Übersetzung Orks wurde finde ich auch schade, aber da wurde ja eh munter alles durcheinander geworfen, ob Goblins, Orks oder Uruk-hai. Einfach auf englisch schauen ;)

Zum Spiel: ich finds interessant, das Setting sieht schick aus, ich halte es auf jeden Fall im Blick. Könnte was draus werden. Wird aber sicher noch ne Zeit dauern, bis man das wirklich beurteilen kann. Eine 3rd-Person-Perspektive würde mir im übrigen auch besser gefallen.

Ich entschuldige mich übrigens für das themenferne Palaver über Drachen und Tolkien, aber ich bin so großer Tolkien-Fan :oops:
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

SixBottles hat geschrieben:skyrim? mount n blade? dark souls? witcher? :sabber:
das ding wird unterstützt...

nur bitte nicht zuviel skyrim^^

aber das die spielwelt "nur" 9km² betragen soll, finde ich schonmal sehr positiv! eine zugroße welt läuft gefahr, leer zu wirken und lieblos (siehe skyrim)

Die Spielwelt soll 9 Quadratmeilen groß sein und das sind über 20 Quadratkilometer ^^.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Bild
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Dass aus Goblins in der Übersetzung Orks wurde finde ich auch schade, aber da wurde ja eh munter alles durcheinander geworfen, ob Goblins, Orks oder Uruk-hai. Einfach auf englisch schauen ;)
Sollte man ohnehin.
Finds jetzt auch nicht schlimm, tut dem Ganzen ja keinen Abbruch, aber seltsam ist es schon :)
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Das Spiel klingt ja echt zu schön, um wahr zu werden :)

Kein Fantasiezeugs und Schwertkämpfe bis zum abwinken.
Wie hier einer schon mal erwähnt hat, das Kampfsystem wird wohl der springende Punkt sein, das müssen sie wirklich gut hinbekommen.
Am besten so wie bei Mount&Blade, das mMn das beste Kampfsystem dieser Art Spiele hat:
Je 4 Angriffs- und Blockvarianten - einfach zu lernen, aber äusserst schwierig zu meistern im Kampf, besonders im Multiplayer. Dann evtl. noch solche Sachen wie Auswirkungen von Treffern auf bestimmte Körperteile, sofort tötliche Hiebe, Waffen welche durch Blocks/Schilde schlagen können, Gegner aus der Balance bringen etc. *träum*
Skeptisch bin ich noch wegen der Egoperspektive, damit komme ich in M&B überhaupt nicht zurecht, weil die Übersicht fehlt.

Wünsche den Jungs und Mädels auf jeden Fall gutes Gelingen!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Übrigens werden sie Mod Tools veröffentlichen. Haben sie in nem Kommentar auf der Kickstarterseite bekanntgegeben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Should our Kickstarter campaign fail, it will mean that we were wrong, that there is no interest to play a game with the atmosphere of Braveheart, and that we will have to start considering working on some mobile MMO, because that's where the money is these days (or so everybody tells us). We are, however, positive that our instincts are right.
So help us to make our vision a reality. Help us to make not the 176th free-to-play mobile RPG MMO Elven village-builder with DIAMONDS™, but to make the kind of unique, engaging experience we think you’d like to play
Ich kann ihr Leid nun irgendwie nachvollziehen - vlt. back ich den Titel ja doch ... manmanman, schwierige Entscheidung, aber ich bin (noch) nicht gerade der größte Fan von KS ... :steinigen: