Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Das Heckengartenlabyrinth ist in der Gamecubeversion die wir besitzen definitiv enthalten! Allerdings nur, wenn man auf "normal" spielt. Auf "leicht" wird dieser Abschnitt übersprungen (genauso wie z.B. der Kampf gegen mehrerer dieser Ritter mit Leon).
Der Turm am Ende des Schlosses war sowohl in Leicht als auch in Schwer enthalten. Die Chicago Typewriter hatten wir sinngemäß natürlich nicht.

Was hattest du denn für eine Version? Wir, meine Schwester und ich, hatten uns damals die ganz normale USK - 18 Version gekauft. Es gibt auch eine US - Version mit anderem Cover, allerdings steht da nirgendwo was über Inhaltsänderungen.
Oder hast du das Spiel damals einfach auf leicht gespielt? :D
soweit ich mich erinnere, war der turm auf leicht nicht mit dabei.
Doch ganz sicher. Meine Schwester und ich hatten beide erst auf Leicht gespielt und jedesmal über den Messerwurf auf Salazars Hand gelacht. Danach kam der Turmaufstieg. Das war bei Leicht drinne! Wie gesagt, was im Schloss sicher gefehlt hat, war das Labyrinth und der Kampf gegen die Ritter mit Leon.

Man RE4, dass war noch n großes Third - Person Kaliber! Der fünfte Teil hat mich dagegen leider nicht wirklich interessieren können. Zu dumm mit diesem bescheuerten Partnersystem. Und auch der Rückschritt zum alten Inventarsystem, anstatt den Koffer aus RE4 beizubehalten war keine Spitzenidee.
Das Inventarsystem von RE4 finde ich btw. perfekt!
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Der Turm, in dem man dem Endboss begegnet, ist in allen Schwierigkeitsgraden enthalten, zuvor gab es jedoch noch einen anderen Turm, den man auf "Einfach" übersprang. Dabei handelt es sich um den, dessen Mechanik (Zahnräder) an 3 Stellen mit Holzkeilen blockiert wurden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben: Das Inventarsystem von RE4 finde ich btw. perfekt!
Das war es wirklich. Ich wünschte Bethesda würde es für die TES Reihe übernehmen. Gemischt mit dem aus Morrowind. Verschiedene Reiter für die Kategorien und alles wunderbar. Optisch ersichtlich und mit Pad unkompliziert zu navigieren.
Statt Koffererweiterung gibt es Beutel, um mehr Platz freizuschalten. Hach, ein Traum, der wie das Ringmenü aus Secret of Mana in Vergessenheit verschwindet. :(
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Perfekt wäre, wenn man das Inventar auch sehen würde ._.
Aber wäre Leon wohl wirklich etwas sperrig, wenn er n Koffer aufn Rücken geschnallt hätte x]

Aber ich fand das Inventar von allen REs auch am Besten.
Allein schon weil man selbst Ordnung schaffen musste, um mehr Platz zu schaffen. Echt gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Das Inventarsystem von RE4 finde ich btw. perfekt!
Das war es wirklich. Ich wünschte Bethesda würde es für die TES Reihe übernehmen. Gemischt mit dem aus Morrowind. Verschiedene Reiter für die Kategorien und alles wunderbar. Optisch ersichtlich und mit Pad unkompliziert zu navigieren.
Statt Koffererweiterung gibt es Beutel, um mehr Platz freizuschalten. Hach, ein Traum, der wie das Ringmenü aus Secret of Mana in Vergessenheit verschwindet. :(
Da gibt's doch bestimmt ne Mod.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt Mods, die das Menü verbessern. Keine Ahnung wie genau die Aussehen. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt, weil mich Skyrim im Moment nicht so tangiert. :p
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Durch den Kauf einer Wii-U kann ich in kürze die Wii-Edition wieder genießen, welche sogar noch vor der Originalen NGC Fassung die beste ist. Wer braucht da schon HD :-D Lasst Euch nicht abzocken. Die U lohnt sich sowieso und dann ist RE4 auch nur einen Steinwurf weit weg.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

adventureFAN hat geschrieben: Aber ich fand das Inventar von allen REs auch am Besten.
Auch von RE: Zero? Wo man alles auf den Boden legen musste, bzw. liegen lassen konnte und selbst wenn du die größte Halle zum ablegen benutzt hast, war sie irgendwann voll. Bäh... das einzig gute daran ist, das man die Items wenigstens noch auf der Karte suchen kann.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es gibt Mods, die das Menü verbessern. Keine Ahnung wie genau die Aussehen. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt, weil mich Skyrim im Moment nicht so tangiert. :p
http://www.pcgameshardware.de/screensho ... _mod_2.jpg

top3 mod, auch nach Nexus-angaben, zu recht. klasse gemacht (so wie es eigentlich auf pc hätte sein sollen^^)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

maho76 hat geschrieben: http://www.pcgameshardware.de/screensho ... _mod_2.jpg

top3 mod, auch nach Nexus-angaben, zu recht. klasse gemacht (so wie es eigentlich auf pc hätte sein sollen^^)
No deeplink please. :|

edit...ok es geht plötzlich..nachdem ich den link per copy paste verfahren genommen hat, lässt er sich auch klicken... >.>
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

:?
wbacon [capcom] [Entwickler] Vor 2 Stunden
Yup, to make it perfectly clear, only the German version is missing the Assignment Ada and Mercenaries (sorry, my friends in Germany).
http://steamcommunity.com/app/254700/di ... 937065/#p2
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Solon25 hat geschrieben::?
wbacon [capcom] [Entwickler] Vor 2 Stunden
Yup, to make it perfectly clear, only the German version is missing the Assignment Ada and Mercenaries (sorry, my friends in Germany).
http://steamcommunity.com/app/254700/di ... 937065/#p2
Also nehmen die wirklich nur das Grundspiel und machen HD draus. -.-

Es sind mehrere Jahre rum, Mercenaries könnte vielleicht...vielleicht auch nicht. Aber Ada stellt heute wie damals kein Problem dar. Aber so ist es natürlich simpler. Einfach das Freischaltbare deaktivieren. Gäbe es nur Ada, müsste ja noch das Hauptmenü angepasst werden, dass Mercenaries nicht mit auftaucht. :roll: (Milchmädchenrechnung)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mich würd mal Interessieren was los ist wenn ich mir einen Key von Gamersgate etc. besorge.
Bekomme ich dann die komplette Version inc. Mercanieres u Co - und zwar auch in deutscher Sprache, oder wollen die da gar nen Regiolock reinhauen ?

Kann mich noch erinnern wie ewig lange ich nach der PC Version mit Merc u Co gesucht hatte....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachdem ich für den GC die geschnittene deutsche Fassung hatte, hab ich mir damals die AT Version für Wii geholt und ich muss klar sagen, diese Bonus Missionen, die in der deutschen Fassung fehlen, sind für mich eine klare Bereicherung des Spiels, von daher würde ich mir niemals die deutsche Version der HD Auflage auf Steam kaufen. Ich frage mich ohnehin immer noch wieso ich die mir kaufen sollte. Vielleicht sollte ich doch mal die Grafik vergleichen, weil mir die Grafik der alten Versionen vielleicht besser vorstelle als sie war.
G34RWH33L hat geschrieben:Durch den Kauf einer Wii-U kann ich in kürze die Wii-Edition wieder genießen, welche sogar noch vor der Originalen NGC Fassung die beste ist. Wer braucht da schon HD :-D Lasst Euch nicht abzocken. Die U lohnt sich sowieso und dann ist RE4 auch nur einen Steinwurf weit weg.
Jupp, sehe ich auch so, ich hab RE4 damals auf GC schon drei mal direkt hintereinander durchgezockt und als ich es mir Jahre später noch mal für Wii holte direkt noch drei mal, obwohl das Spiel ja an sich nicht wirklich für die WiiMote entwickelt wurde passt die Steuerung einfach absolut perfekt zu dem Spiel. Für mich klar die beste Umsetzung von RE4. Sollte man die HD Fassung nun auf PC mit etwas Bastelarbeit mit WiiMote spielen können wie auf der Wii, dann wäre es doch eine Überlegung wert... ^^