Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart
Klingt wie Mount & Blade. Ich mochte Mount & Blade. Generell also erst einmal positiv eingestellt.
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat Potenzial, aber ich werde ganz sicher kein Geld für blosses Potenzial bezahlen.
Der früheste Zeitpunkt zu dem ich Spiele unterstütze ist wenn spiel- oder testbare Inhalte vorliegen. Gut da gibt es ein paar Ausnahmen wie Star Citizen (wobei ich irgendwie mittlerweile meine Kaufentscheidung schon fast bereue) und Next Car Game (da bereue ich den Kauf wiederum nicht
).
Spiele bei denen wirklich etwas zum testen da ist die ich unterstütze sind Project Cars und Overgrowth.
Den ganzen Kickstarterkram stehe ich mittlerweile eher kritisch gegenüber.
Letzten Endes hoffe ich aber schon dass das Spiel gut wird.
Der früheste Zeitpunkt zu dem ich Spiele unterstütze ist wenn spiel- oder testbare Inhalte vorliegen. Gut da gibt es ein paar Ausnahmen wie Star Citizen (wobei ich irgendwie mittlerweile meine Kaufentscheidung schon fast bereue) und Next Car Game (da bereue ich den Kauf wiederum nicht
Spiele bei denen wirklich etwas zum testen da ist die ich unterstütze sind Project Cars und Overgrowth.
Den ganzen Kickstarterkram stehe ich mittlerweile eher kritisch gegenüber.
Letzten Endes hoffe ich aber schon dass das Spiel gut wird.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Wyvern nicht auch nur eine Form von Drache... so wie ein Panda trotzdem ein Bär ist?
Zum Thema, das ja eben nicht Fantasy-lastig sein soll:
Hat irgendjemand eine Ahnung, was der genaue historische Hintergrund des Spieles sein soll?
Es spielt offensichtlich 1403 im heiligen römischen Reich, der letzte König ist gestorben (Welcher? Das Heilige Römische Reich war bekanntlich ein Verbund von Kurfürstentümern mit eigenen Königen.), sein Sohn/Erbe wird von seinem Bruder entführt und es entwickelt sich ein Bürgerkrieg.
Nur dass sich irgendwie spontan keine Aufzeichnung für so einen realen politischen Umstand findet.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was der genaue historische Hintergrund des Spieles sein soll?
Es spielt offensichtlich 1403 im heiligen römischen Reich, der letzte König ist gestorben (Welcher? Das Heilige Römische Reich war bekanntlich ein Verbund von Kurfürstentümern mit eigenen Königen.), sein Sohn/Erbe wird von seinem Bruder entführt und es entwickelt sich ein Bürgerkrieg.
Nur dass sich irgendwie spontan keine Aufzeichnung für so einen realen politischen Umstand findet.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir jetzt schon Xmal besser als Skyrim.
Genau so stelle ich mir eine mittelalterliche Welt vor.
Genau so stelle ich mir eine mittelalterliche Welt vor.
-
tobi19823
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wenzel_%28HRR%29Fiddlejam hat geschrieben:Ist ein Wyvern nicht auch nur eine Form von Drache... so wie ein Panda trotzdem ein Bär ist?
Siehe Absatz "König ohne Krone – die letzten Jahre"
Das könnte in den Kontext passen.
Edit:
Man sieht im Trailer das Reichsbanner (silbernes Kreuz das bis zum Rand geht auf rotem Grund), die damalige inoffizielle ungarische Flagge (acht Längsstreifen rot/weiss), das Königs/Kaiserbanner des Heiligen Römischen Reiches (Schwarzer Adler auf gelbem Grund), das Banner der Woiwodschaft Masowien (Weisser Adler am Liek der Flagge auf Rotem grund wobei Schnabel und Beine gelb sind) und das Banner des deutschen Ordens (schwarzes asymetrisches Kreuz auf Weißem Grund)
Zuletzt geändert von tobi19823 am 23.01.2014 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
eriksan
- Persönliche Nachricht:
Keine Zauberer, keine Dämonen und keine Drachen.
endlich mal kein fantasy YAAAAAAY

endlich mal kein fantasy YAAAAAAY
Wird dann mit 43 CD's geliefert ? so wie Office damals auf 43 disketten !?Screenshot - Kingdom Come: Deliverance (PC-CDROM)
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Was mich stört ist, dass das Spiel in Akten released wird. Sind alle Akte vollwertige Spiele oder ist es ein zerstückeltes Spiel mit fiesen Cliffhangern? Um alle drei Akte schon während der Kickstarterkampagne zu bekommen, darf man £300 berappen.
-
Desotho
- Persönliche Nachricht:
Korrekte Entscheidung. Ich finde es schlimm wenn die Leute dann im nachhinein die Bude abreissen wie einige bei Broken Age.tobi19823 hat geschrieben:Das Spiel hat Potenzial, aber ich werde ganz sicher kein Geld für blosses Potenzial bezahlen.
Ich habe Kingdom Come auf Kickstarter unterstützt, aber ich bin mir klar dass die Chance recht hoch ist, dass ich die Kohle das Klo runterspüle.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Das wurde in dem Thread doch jetzt schon mehrfach behandelt und ist auch auf der Kiststarter-Seite zu finden:Lil Ill hat geschrieben:Was mich stört ist, dass das Spiel in Akten released wird. Sind alle Akte vollwertige Spiele oder ist es ein zerstückeltes Spiel mit fiesen Cliffhangern? Um alle drei Akte schon während der Kickstarterkampagne zu bekommen, darf man £300 berappen.
Zitat aus den FAQ:
Kingdom Come: Deliverance, Act I, as it is planned, is a full scale, stand-alone game. It has 30+ hours of gameplay, complete open world map, all quests and closed story line.
Die haben das einfach blöd benannt. Die wollen perspektivisch 3 Teile entwickeln (Trilogie ala Dragon Age oder Mass Effect) und wollen mit der Kickstarter-Kampagne und ihrem Investor den ersten Teil entwickeln. Dieser ist ein komplettes eigenständiges Spiel, so wie der erste Teil anderer Trilogien auch. Ist dieser Teil dann halbwegs erfolgreich werden die Folgeteile auch noch entwickelt werden, wie es in der Gamesbranche eben üblich ist (wäre Dragon Age 1 nicht so erfolgreich gewesen hätten sie die Trilogie Pläne sicher auch nicht fortgeführt)
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn ich so ein spiel mit, sagen wir mal 10 Euro, unterstütze?
Werden diese 10 Euro dann von den Kosten des Endprodukts abgezogen?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
warum seh ich da so einige modelle aus skyrim?^^ (felsen, strohzaun, hütte etc.)
sieht aber echt nicht allzu uninteressant aus. mal schauen wieviel openworld sie mit dem Budget hinbekommen.
hier ein auszug:
http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
sieht aber echt nicht allzu uninteressant aus. mal schauen wieviel openworld sie mit dem Budget hinbekommen.
steht beim projekt mit dabei was du bekommst. im Normalfall bekommt man bei 5-10€ ev. betazugang, ab 30€+ gibt's normalerweise das spiel als download (ist also wie vorbestellen) und eventuell das ein oder andere goodie.mal ne frage: was passiert eigentlich, wenn ich so ein spiel mit, sagen wir mal 10 Euro, unterstütze?
hier ein auszug:
Pledge £3 or more
With the Peasant reward tier you are going to receive: Access to our forums + Peasant forum badge
....Pledge £15 or more
With the Soldier (digital) reward tier you are going to receive: Digital copy of Act I + Access to our forums + Soldier forum badge
http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
Zuletzt geändert von maho76 am 23.01.2014 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Plek
- Persönliche Nachricht:
Glaube Kickstarter wird wieder n riesen Erfolg.
28 tage übrig und schon 2/3 geschafft!
Werd es aber nicht unterstützen...hab letztes Jahr schon genug "geholfen".
28 tage übrig und schon 2/3 geschafft!
Werd es aber nicht unterstützen...hab letztes Jahr schon genug "geholfen".
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt erstmal nicht schlecht. Bin mal auf das fertige Spiel gespannt.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, bin mal gespannt in wie fern es vom OpenWorld-Aspekt her mit Skyrim vergleichbar sein wird!bondKI hat geschrieben:Klingt erstmal nicht schlecht. Bin mal auf das fertige Spiel gespannt.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Definiere doch bitte mal einen "richtigen" Drachen. Gibt es da gesetzliche Vorgaben, an die man sich halten muss, damit ein Drache auch ein Drache ist?James Dean hat geschrieben:Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht. Aber gut, das ist auch nicht das Einzige, wo Jackson bei der Hobbitverfilmung ordentlich verkackt hat.