Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart
Na, da steck ich doch mal 20 Euro rein. Wenn sie das halten, was sie versprechen, hat es das Potenzial, zu dem Spiel zu werden, auf das ich schon lange gewartet habe. Und falls nicht, waren mir die 20 Tcken auf jeden Fall die Hoffnung wert 
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
James Dean hat geschrieben:In welchem Spiel gibt es heute schon Drachen? Fast alle Spiele, die heute mit Drachen werben, haben keine, nur stupide Wyvern, als ob die Devs allesamt zu doof wären, um mal ein Lexikon aufzuschlagen oder die Google Bildersuche nach "Drachen" zu verwenden.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht. Optisch natürlich top aber wenn ich realistic combat lese dann ist das meistens träger mist der kaum spass macht. Auch wenn das setting mal anders ist mag ich fantasy dann doch lieber. "No Dragons"? Ich hätte lieber welche.
genau!
dabei ist es doch wirklich so einfach...
Spoiler
Show

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also die finanzierung ist wohl ziemlich sicher. Schon bereits über 1/3 des Ziels erreicht
http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
Der Link zur Kickstarter Kampagne ist ja wohl nicht in der News hier (oder ich bin blind)
http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
Der Link zur Kickstarter Kampagne ist ja wohl nicht in der News hier (oder ich bin blind)
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ziele sind viel zu hoch gesteckt. Das wird ne Bug-Hölle die ewig in der Alpha stecken wird.
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht, wenn man bedenkt das der Hauptteil von einem Investor kommt.
Das ist nichts weiter als schauen wie es ankommt.
Das ist nichts weiter als schauen wie es ankommt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:
genau!
dabei ist es doch wirklich so einfach...
SpoilerShow
*schnüff* Warum gab es so etwas in Skyrim nicht
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, da man den Dragonborn spielt... fand das schon unheimlich dreist damals. Fast so schlimm wie Biowares drachenlose Ableger, oder dieses Spiel, wo man sich nicht in einen Drachen verwandeln und fliegen konnte.James Dean hat geschrieben:Seit Jahren hätte ich gerne mal ein Spiel mit Drachen. Aber es gibt einfach keine. Nicht mal Skyrim hat Drachen, was schon ein echter Witz ist.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht. Optisch natürlich top aber wenn ich realistic combat lese dann ist das meistens träger mist der kaum spass macht. Auch wenn das setting mal anders ist mag ich fantasy dann doch lieber. "No Dragons"? Ich hätte lieber welche.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Why? Bei mir klappt das auch in Kombination. Sogar, wenn ich einen Film gucke — natürlich nicht bei jedem Film.Obstdieb hat geschrieben:ImmersionPlayer 1 hat geschrieben:Ich habe leider eine Aversion gegenüber der Ego-Perspektive.
Dritte Person
Pick one.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Bevor es zu Verwirrungen kommt: Ich meinte damit, dass es keine richtigen Drachen gibt. Nur diese Alibi-Viecher, die man fälschlicherweise als Drachen bezeichnet, in Wirklichkeit aber Wyvern sind. Sogar Peter Jackson hat in seiner Hobbit-Verfilmung ganz ordentlich verkackt und aus dem Drachen ebenfalls einen Wyvern gemacht. Aber gut, das ist auch nicht das Einzige, wo Jackson bei der Hobbitverfilmung ordentlich verkackt hat.Jondoan hat geschrieben:Vor allem, da man den Dragonborn spielt... fand das schon unheimlich dreist damals. Fast so schlimm wie Biowares drachenlose Ableger, oder dieses Spiel, wo man sich nicht in einen Drachen verwandeln und fliegen konnte.James Dean hat geschrieben:Seit Jahren hätte ich gerne mal ein Spiel mit Drachen. Aber es gibt einfach keine. Nicht mal Skyrim hat Drachen, was schon ein echter Witz ist.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht. Optisch natürlich top aber wenn ich realistic combat lese dann ist das meistens träger mist der kaum spass macht. Auch wenn das setting mal anders ist mag ich fantasy dann doch lieber. "No Dragons"? Ich hätte lieber welche.
- EliteKnister
- Persönliche Nachricht:
Lang nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Die Perspektive schließt doch Immersion nicht aus!Obstdieb hat geschrieben:ImmersionPlayer 1 hat geschrieben:Ich habe leider eine Aversion gegenüber der Ego-Perspektive.
Dritte Person
Pick one.
Spiel Dark Souls.
Spiel GTA.
Spiel Red Dead Redemption.
Spiel The Last of Us.
Spiel Shadow of the Colossus.
.
.
.
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
Ist am Ende vermutlich Geschmackssache, aber ich finde nicht, dass sich diese zwei Punkte automatisch ausschließen. Ich finde zum Beispiel, dass ein Gothic (1+2) trotz veralteter Technik und 3rd Person Ansicht extrem immersiv ist, wenn ich das einlege bin ich immer sofort richtig drin in der Welt. Ein Oblivion mag Egosicht haben und hübscher sein, aber schafft es hingegen gar nicht, dass ich mich da richtig fallen lasse.Obstdieb hat geschrieben: Immersion
Dritte Person
Pick one.
Natürlich können einen technische Aspekte (v.a. techn. Unzulänglichkeiten) herausreißen, aber mMn hängt Immersion mehr mit der Glaubwürdigkeit der Welt und ihrer Charaktere zusammen.
Aber gut, genug dazu. Was Kingdom Come angeht, muss ich sagen, dass das richtig chic aussieht, ich jetzt aber nicht den großen Drang hab, da mein Geld per Kickstarter reinzustecken. Wünsche den Machern aber viel Erfolg, ambitioniert ist das Projekt auf jeden Fall, hoffentlich nicht zu ambitioniert.
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Mehr als ihnen viel Erfolg zu wünschen bleibt mir nicht.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es etwas verwirrend, dass man als Backer nur Akt I bekommt. Ist Akt denn eine komplette Episode wie bei einigen Adventures? Oder ist das nur eine "großzügige Demo" des Spiels? Das ist auf der KS Seite leider nicht ganz zu entnehmen.
Würde mir aber wünschen, dass das Projekt realisiert wird (es sieht ja auch gut aus, fast die Hälfte erreicht). Aufgrund der Pledges werde ich aber wohl auf das fertige Spiel warten und es dann kaufen.
Würde mir aber wünschen, dass das Projekt realisiert wird (es sieht ja auch gut aus, fast die Hälfte erreicht). Aufgrund der Pledges werde ich aber wohl auf das fertige Spiel warten und es dann kaufen.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Kickstarterseite durchliest wird einem einiges klarer.
Akt 1 umfasst grob zusammengefasst:
30 h story Gameplay.
12 km² Welt
Sandbox - Du kannst von Anfang an überall hingehen.
Epic Battles - aber sie wollen in Akt 1 zum Beispiel nur etwas 2 reintun aus dem einfachen Grund weil ihnen inflationäre Action wie in CoD zuwider ist.
Wenn man vergleiche will. Die Leute haben schon and Mafia, Mafia 2, Operation Flashpoint und ArmA gearbeitet. Die haben also Erfahrung mit Sandbox.
Akt 1 umfasst grob zusammengefasst:
30 h story Gameplay.
12 km² Welt
Sandbox - Du kannst von Anfang an überall hingehen.
Epic Battles - aber sie wollen in Akt 1 zum Beispiel nur etwas 2 reintun aus dem einfachen Grund weil ihnen inflationäre Action wie in CoD zuwider ist.
Wenn man vergleiche will. Die Leute haben schon and Mafia, Mafia 2, Operation Flashpoint und ArmA gearbeitet. Die haben also Erfahrung mit Sandbox.
-
junkerjay
- Persönliche Nachricht:
Zitat aus den FAQ:TheSoulcollector hat geschrieben:Ich finde es etwas verwirrend, dass man als Backer nur Akt I bekommt. Ist Akt denn eine komplette Episode wie bei einigen Adventures? Oder ist das nur eine "großzügige Demo" des Spiels? Das ist auf der KS Seite leider nicht ganz zu entnehmen.
Kingdom Come: Deliverance, Act I, as it is planned, is a full scale, stand-alone game. It has 30+ hours of gameplay, complete open world map, all quests and closed story line.
Die haben das einfach blöd benannt. Die wollen perspektivisch 3 Teile entwickeln (Trilogie ala Dragon Age oder Mass Effect) und wollen mit der Kickstarter-Kampagne und ihrem Investor den ersten Teil entwickeln. Dieser ist ein komplettes eigenständiges Spiel, so wie der erste Teil anderer Trilogien auch. Ist dieser Teil dann halbwegs erfolgreich werden die Folgeteile auch noch entwickelt werden, wie es in der Gamesbranche eben üblich ist (wäre Dragon Age 1 nicht so erfolgreich gewesen hätten sie die Trilogie Pläne sicher auch nicht fortgeführt)