Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alicia Selvaria
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt
steam steam steam steam steam..
ultra mega hyper bla bla super bla ultimative bla bla edition..
capcom mit ihren 1 mrd editions, versionen und dlcs..
bloß nicht richtig machen, nur aufs schnelle geld aus
ich hatte mich gefreut vllt ein richtiges remake zu sehen und nicht nen hd port, ist mein lieblings resident evil..
ich hatte mich gefreut vllt ein richtiges remake zu sehen und nicht nen hd port, ist mein lieblings resident evil..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis:
Okami gab es für die Wii, genauso wie Resi4. Die große Remake Schwemme wurde erst im "HD-Zeitalter" losgetreten. Skies of Arcadia, Remake oder Portierung? :/ Und Links Awakening für den Gameboy Color.
Früher hießen die dann eher Directors Cut oder so. Wenn man die Liste hier anschaut, gab es doch ordentlich Remakes. O.O
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_remakes
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena ist natürlich ein tolles Remake. Das Originalspiel + "Fortsetzung".
ps: Ja, der Cube war damals zwar auch schon "Kinder" weil eben Nintendo, aber eine Corekonsole mit Multiplattformunterstützung. Ist das wirklich schon so lang her? -.- (ja ich weiss, du oder jemand anders könntest 8 Jahre sein und es nicht erlebt haben.
)
Und ja, der meint das ernst. Aber die haben schon vieles ernst gemeint, nur um ihre Wege zu rechtfertigen. Um am Ende, bei Misserfolg, einen anderen Weg einzuschlagen. Natürlich mit der gleichen hanebüchernen Rechtfertigung.
Okami gab es für die Wii, genauso wie Resi4. Die große Remake Schwemme wurde erst im "HD-Zeitalter" losgetreten. Skies of Arcadia, Remake oder Portierung? :/ Und Links Awakening für den Gameboy Color.
Früher hießen die dann eher Directors Cut oder so. Wenn man die Liste hier anschaut, gab es doch ordentlich Remakes. O.O
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_remakes
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena ist natürlich ein tolles Remake. Das Originalspiel + "Fortsetzung".
ps: Ja, der Cube war damals zwar auch schon "Kinder" weil eben Nintendo, aber eine Corekonsole mit Multiplattformunterstützung. Ist das wirklich schon so lang her? -.- (ja ich weiss, du oder jemand anders könntest 8 Jahre sein und es nicht erlebt haben.
Und ja, der meint das ernst. Aber die haben schon vieles ernst gemeint, nur um ihre Wege zu rechtfertigen. Um am Ende, bei Misserfolg, einen anderen Weg einzuschlagen. Natürlich mit der gleichen hanebüchernen Rechtfertigung.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel damals auf dem Gamecube bestimmt 10 mal durchgespielt! Auch heute noch absolut spielbar, sowohl vom Gameplay her, als auch von der Grafik: Die sieht auch heute noch auf dem Gamecube absolut super aus!
Ansonsten: Für mich würde sich so eine HD - Version insofern lohnen, da ich als Gamecubespieler natürlich nie in den Genuss der Bonusmissionen mit Ada, sowie den Mercenarymodus gekommen bin.
Wobei ich da vlt. dann wegen der Steuerung doch eher zur HD - Version auf der 360 greifen würde.
Lohnt es sich denn für Adas Zusatzmissionen etc? Oder sind die eher unwichtig?
Ansonsten natürlich klare Kaufempfehlung an diejenigen, die diese Perle noch nicht gespielt haben! Wirklich eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
Ansonsten: Für mich würde sich so eine HD - Version insofern lohnen, da ich als Gamecubespieler natürlich nie in den Genuss der Bonusmissionen mit Ada, sowie den Mercenarymodus gekommen bin.
Wobei ich da vlt. dann wegen der Steuerung doch eher zur HD - Version auf der 360 greifen würde.
Lohnt es sich denn für Adas Zusatzmissionen etc? Oder sind die eher unwichtig?
Ansonsten natürlich klare Kaufempfehlung an diejenigen, die diese Perle noch nicht gespielt haben! Wirklich eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn einige Fans es scheinbar vergessen möchten, gehört bei Remakes imo auch immer TwinSnakes erwähnt (stammt ja auch aus der Zeit vor den HD-Remakes).

Gesellt sich was den Aufwand angeht zu Res1 und der Halo:Anniversary. Würde mir weitaus mehr Remakes von diesem Kaliber wünschen.

Gesellt sich was den Aufwand angeht zu Res1 und der Halo:Anniversary. Würde mir weitaus mehr Remakes von diesem Kaliber wünschen.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
resident evil zero hätte ich gerne für die ps3. habs nur für meine wii u ;D
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Punkt den ich nie verstanden hab. Bei meiner Gamecubefassung von Resi4 gibt es weder das Heckengartenlabyrinth, kurz bevor man Ada trifft, noch den einen Turm, den man sich hochkämpfen muss. Dafür hab ich Ada und die Mercenary Missionen.Jazzdude hat geschrieben: Ansonsten: Für mich würde sich so eine HD - Version insofern lohnen, da ich als Gamecubespieler natürlich nie in den Genuss der Bonusmissionen mit Ada, sowie den Mercenarymodus gekommen bin.
Konnte dadurch auch die Chicago Typewriter freischalten...dieses 30er Jahre Maschinengewehr.
Ada's Mission ist nicht schlecht. Ordentlich schwer, weil kein Messer und begrenzte Waffe/Munition. Aber hat was. Die Mercenaryteile sind reines Arkade abballern....wer es braucht. >.>
Kommt drauf an, inwieweit du Fan von Teil 4 bist und es dir nach mehr giert. Schlecht ist Ada nicht, aber auch recht kurz. Unbedingt gespielt haben muss man es nicht, ein netter Bonus ist es allemal.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.01.2014 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Basiert diese Version jetzt eigentlich auf der Gamecube-Version oder wie schon das andere HD-Update auf der schwächeren PS2-Version? Weiß eigentlich noch einer wo genau die Unterschiede lagen ziwschen PS2 u. Cube - Texturen, Beleuchtung? Kann mich halt nur noch erinnern, dass das Original etwas besser aussah.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
für den bullshit muss ich unbedingt nochmal 20€ ausgeben.Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, weltweite Ranglisten und Unterstützung für Spielcontroller. Die neue PC-Fassung enthält Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch sowie Japanisch und umfasst ebenso alle vormals erschienenen Bonus-Inhalte der USK-18-Version (also keine chicago typewriter und handkanone) von Resident Evil 4, darunter beispielsweise der Epilog Separate Ways.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 21.01.2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich dächte das die Texturen besser aussahen bei GC. Inhaltlich hatte die PS2 Fassung mehr (Bonus)Waffen. >.>
Ach ja, wo wir grad drüber reden, ein gewisser Capcom-Mitarbeiter schuldet der Gamerschaft immer noch seinen Kopf. Das war sein Versprechen dafür, Resi 4 würde nicht auf andere System portiert werden. <.<
Ach ja, wo wir grad drüber reden, ein gewisser Capcom-Mitarbeiter schuldet der Gamerschaft immer noch seinen Kopf. Das war sein Versprechen dafür, Resi 4 würde nicht auf andere System portiert werden. <.<
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es damals auch auf dem Gamecube gespielt (Resi 4 war einer der Gründe, warum ich letztlich den Gamecube überhaupt gekauft habe). Aber so schlecht der PC-Port war, könnte ich schwören, dass es doch dafür HD-Texturen aus der Mod-Szene gibt. Und wenn es sich hierbei nur um die Xbox 360 Fassung handelt, ist die gemoddete Resi 4 Fassung doch eh die hübschere.
Kann jemand, der die alte PC-Fassung hat, was zu sagen?
Kann jemand, der die alte PC-Fassung hat, was zu sagen?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Capcom ist schon so ein Meister darin, alles bis zum geht-nicht-mehr hinauszuzögern. Die können da gleich ein Modtool+Manager hinterherschmeißen. Die Textur kann man doch nicht mer so lassen.
Für alle die es sich zulegen wollen: Haltet euch ev. for gekürtzten Fassungen fern.
Ich glaube, ein Teil von Cap. denken sich tatsächlich, das sie deswegen die Brötchen wegbekommen, dabei dabei gehts den meisten am Gesäß vorbei wie das alte neue Ultra Dings heist.
Für alle die es sich zulegen wollen: Haltet euch ev. for gekürtzten Fassungen fern.
Ich glaube es gibt sowieso keine Wahl mehrAlicia Selvaria hat geschrieben:steam steam steam steam steam..
Zuletzt geändert von an_druid am 28.01.2014 22:09, insgesamt 4-mal geändert.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
HD Auflösung + 9 Jahre alte Gamecubetexturen = Ultimate HD "wen wollt ihr eigentlich verarschen" Edition
"high defintion violence and terror. in HD" <-- Viel HD hilft viel.
Bei Capcom haben wohl auch nur noch Idioten das sagen. Schade.
"high defintion violence and terror. in HD" <-- Viel HD hilft viel.
Bei Capcom haben wohl auch nur noch Idioten das sagen. Schade.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das irgendwie ein schlechter Witz? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich diesen (grauenhaften) Port in Full HD gespielt habe. Also was ist denn dann bitteschön eine "Ultimate HD Edition"?
Kann ich mit dieser Ultra-HyperDeluxe-HD+++++ Edition wenigstens mit der Maus zielen? Also das machen, was in der alten Version unverschämterweise nicht möglich war?
Wie wäre es denn, das ganze als Patch zu veröffentlichen? Dann würden sich die Käufer der 2007er Version nicht mehr ganz so verarscht vorkommen.....
Ich hoffe Capcom geht endlich mal den Bach runter, ist ja fast schon wie das EA des Ostens. Fährt eine Serie nach der anderen an die Wand.
Kann ich mit dieser Ultra-HyperDeluxe-HD+++++ Edition wenigstens mit der Maus zielen? Also das machen, was in der alten Version unverschämterweise nicht möglich war?
Wie wäre es denn, das ganze als Patch zu veröffentlichen? Dann würden sich die Käufer der 2007er Version nicht mehr ganz so verarscht vorkommen.....
Ich hoffe Capcom geht endlich mal den Bach runter, ist ja fast schon wie das EA des Ostens. Fährt eine Serie nach der anderen an die Wand.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okkk.. HD sieht für mich anders aus... sehr verschwommen alles.
Aber Resident Evil 4 ist und bleibt von allen Spielen für mich eines der Besten.
Mist ich würde es sogern kaufen, aber ich fühl mich hier ein wenig verarscht, weil das Spiel nicht gerade wie HD aussieht. Ahh wieso machen die das. Es wäre so ein sicherer Hit geworden....
Aber Resident Evil 4 ist und bleibt von allen Spielen für mich eines der Besten.
Mist ich würde es sogern kaufen, aber ich fühl mich hier ein wenig verarscht, weil das Spiel nicht gerade wie HD aussieht. Ahh wieso machen die das. Es wäre so ein sicherer Hit geworden....
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wie greenelve schon vorher sagte, beschreibt HD nur, dass das Spiel eine höhere Auflösung verpasst bekommen hat (1920x1080, "HD"-Auflösung halt). An Texturen oder Polygoncount wurde offenbar wenig bis nichts verändert.okkk.. HD sieht für mich anders aus... sehr verschwommen alles.
Yay, die Möglichkeit, endlich Snakes Gesicht außerhalb der Codecs erkennen zu können, war damals wirklich klasse.Auch wenn einige Fans es scheinbar vergessen möchten, gehört bei Remakes imo auch immer TwinSnakes erwähnt (stammt ja auch aus der Zeit vor den HD-Remakes).