Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Beitrag von Usul »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Ansicht kann man durchaus kritisieren, nüchtern betrachtet ist sie auch nicht selbsterklärend (auch aus meiner Sicht), aber ich denke, es ist dann halt etwas Psychologisches, womit ich mich nicht anfreunden kann.
Gut, wenn du dir dessen bewußt bist, daß du mit diesem Argument nicht ernsthaft ein System (oder etwa Grafikkarten oder was auch immer) kritisieren kannst, ist es ja OK.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Usul hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Ansicht kann man durchaus kritisieren, nüchtern betrachtet ist sie auch nicht selbsterklärend (auch aus meiner Sicht), aber ich denke, es ist dann halt etwas Psychologisches, womit ich mich nicht anfreunden kann.
Gut, wenn du dir dessen bewußt bist, daß du mit diesem Argument nicht ernsthaft ein System (oder etwa Grafikkarten oder was auch immer) kritisieren kannst, ist es ja OK.
Da interpretierst du zu viel rein. Nur weil ich sage, dass es rational nicht zu erklären ist, heißt es nicht, dass es nicht ernstzunehmen ist. Subjektives Empfinden spielt ja auch eine Rolle, nur kann man dieses nicht immer beschreiben und es ist bei jedem anders.

Ist es für dich wirklich gar nicht nachvollziehbar, dass man bei einer großen Masse irgendwann alles in eine Schublade steckt? Dann sticht auch ein Last of Us oder Bioshock nicht mehr raus, weil es 100 andere Spiele gibt, die relativ ähnlich sind.
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bles Melchiott »

Usul hat geschrieben:
was erwartest du von so einem schwachkopf?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist es für dich wirklich gar nicht nachvollziehbar, dass man bei einer großen Masse irgendwann alles in eine Schublade steckt? Dann sticht auch ein Last of Us oder Bioshock nicht mehr raus, weil es 100 andere Spiele gibt, die relativ ähnlich sind.
Was heißt nachvollziehbar? Ich verstehe dich durchaus... kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, daß jemand sich über eine ZU große Auswahl beschwert. Es ist was anderes, wenn z.B. jemand das allererste Mal auf den Times Square geht... oder in Tokio herumirrt... daß man da an Reizüberflutung leidet, kann ich mir vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, daß ein junges Kind z.B. einen Schock erlebt, wenn es zum ersten Mal einen hektischen Action-Kracher erlebt nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Oder wenn ein Hintewäldler zum ersten Mal im Media Markt steht und sich nicht entscheiden kann, welchen Fernseher er nun angafft.

Aber wenn man schon länger als drei Tage Spieler ist, wird man meiner Meinung nach hoffentlich keine Probleme haben mit der Masse an erhältlichen Spielen. Zumal die so groß auch nicht ist - und wir im Informationszeitalter leben und jeder Interessierte sich zu Genüge informieren kann, bevor er sich ein Spiel zulegt.

Nein, eine Kritik an zu großer Auswahl kann ich wirklich nicht ernstnehmen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Nein, eine Kritik an zu großer Auswahl kann ich wirklich nicht ernstnehmen.
Das ist dann dein Standpunkt ;)
Mich persönlich stört es dennoch. Es ist weniger eine Reizüberflutung, als viel mehr die Übersättigung. Wenn um dich herum alle durchgehend von DSDS sprechen, bist du auch entnervt davon, oder wenn es 20 Casting Shows gibt. Vielleicht gibt es unter diesen eine gute, aber durch die 19 anderen schiebt man die eine auch in dieselbe Schublade. Ich beispielsweise schaue auch "The Voice" nicht, obwohl einige Freunde meinten, dass die Sendung etwas taugt.
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bles Melchiott »

jetzt kommen wieder schwachsinnige vergleiche, die absolut nicht passen, gepaart mit widersprüchen und geschichten aus seinem leben, die niemanden interessieren..

User wegen Doppelaccount, Beleidigungen, Getrolle und Unsinn permanent gebannt.
IEP
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Mich persönlich stört es dennoch. Es ist weniger eine Reizüberflutung, als viel mehr die Übersättigung. Wenn um dich herum alle durchgehend von DSDS sprechen, bist du auch entnervt davon, oder wenn es 20 Casting Shows gibt. Vielleicht gibt es unter diesen eine gute, aber durch die 19 anderen schiebt man die eine auch in dieselbe Schublade. Ich beispielsweise schaue auch "The Voice" nicht, obwohl einige Freunde meinten, dass die Sendung etwas taugt.
Gute Vergleiche. Denn ich bin genervt von DSDS und The Voice... und vielen anderen Shows.
Aber ich gehe nicht her und verdamme nun das Fernsehen an sich... oder RTL bzw. Pro7/Sat1 in Gänze.
Klar gibt es Leute, die dann rumgröhlen "Bäääähhhh... RTL ist Scheiße, habe ich aus meiner Senderliste verbannt!" - aber nun ja, wer so argumentiert, kann auch nicht ernst genommen werden.
Wenn du alle Casting Shows kategorisch schlecht findest - was nachvollziehbar ist -, dann entspricht das höchstens einem Spiel-Genre. Also daß du z.B. alle Kriegs-Actionspiele oder alle Rennspiele oder alle Sportspiele Scheiße finden würdest. Und nicht die Plattform an sich - die wiederum wäre der Sender oder die Senderfamilie, wenn wir im TV-Beispiel bleiben.

Ich bin jedenfalls froh, daß die Auswahl an Spielen immer größer wird. Und da nicht wirklich alles nur in eine Richtung geht, sondern es auch immer schön Abwechslung gibt, ist das genau das, was wir Spieler eigentlich begrüßen sollten. Stattdessen sich über die Auswahl zu beschweren und u.a. aus diesem Grund dann ein System zu verdammen bzw. das andere System (mit der deutlich geringeren Auswahl) zu präferieren, halte ich für... nun ja... doch etwas befremdlich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bles Melchiott hat geschrieben:jetzt kommen wieder schwachsinnige vergleiche, die absolut nicht passen, gepaart mit widersprüchen und geschichten aus seinem leben, die niemanden interessieren..
Junge, geh doch bitte woanders rumkacken.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

@Usul:

Nun, mit dem Argument, dass das auf ein Genre zutreffe, hast du durchaus recht, doch geht das mit meiner Meinung bloß einher. Ein ganz großer Teil der jährlichen Releases gesellt sich zum Genre der Shooter und dann gibts ein paar Sportspiele (äquivalent zu Castings).
Rennspiele sind eh nicht mehr das, was sie waren (Burnout Paradise ist nach wie vor mein Liebling in dieser Generation), stinken also qualitativ ab. JRPGs sind das einzige Genre, was ich von vornherein nicht spiele (wegen des Artstyles, was mir schlicht nicht zusagt).
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das war Melchiotts zweiter Account. Wenn euch wieder etwas auffällt, meldet es uns bitte, damit wir uns gleich darum kümmern können.
doggernaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doggernaut »

Das eigentlich schlimme ist, dass 4Players diesen Artikel auf diese Weise präsentiert. Ein Absatz hätte schon gereicht, aber nein, da muss ein ganzes Buch geschrieben werden. Und schon springen viele verunsicherte Spieler ab und holen sich lieber doch keine Wii U.
Fakt ist, keine Konsole ist perfekt, auch Hersteller machen Fehler ( siehe PS4 Start ).
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich ziehe meinen Hut vor der 4Players Redaktion. Sie haben sich meiner Kritik und der anderer Forumsteilnehmer angenommen und den Artikel zumindest auf der Hauptseite einen anderen Titel verpasst. Finde ich gut, dass ihr auf solche Vorschläge eingeht und scheinbar, wenn berechtigte Kritik kommt, nicht einfach drüber weg geht, sondern tatsächlich etwas verbessert!
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wie war denn der alte Titel ?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ups.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, für ein "ups" musste man jetzt wirklich eine alte News raus suchen, auch wenn sie immer noch aktuell ist. ;)