Wii hat zu der dreisten Kopie von Sony's ( Move ) und deren Six Axis geführt und zur Weiterentwicklung von Microsoft ( Kinect ).OriginalSchlagen hat geschrieben:so innovativ und neuartig war die wii-fuchtelei nicht. im grunde war sie das nicht im geringsten.7yrael hat geschrieben:Nur, dass Nintendo erst mit der Wii und der oft so unbegründet als "Fuchtel"-Steuerung bezeichneten Innovation den Grundstein für absolut neuartiges (bzw. nur in Spielhallen schon teilweise gesehenes) Spieldesign gelegt hat und auch mit der WiiU und dem dadurch ermöglichten asynchronen Spielen wieder eine Neuerung in dieser Richtung gelungen ist.Blaze89 hat geschrieben:Nintendo macht es nunmal schon lange nicht mehr richtig.
Unabhängige Spiele-Mechanik, ja. Neuartiges Spieledesign? Nö!
abgesehen davon, ist es in absoluter bedeutungslosikeit versunken. kein schwein quieckt mehr danach. nach dem grossen rummel kam die stille. sony hat schnell eingesehen dass unbrauchbar ist, nintendo hat es fallen lassen und versucht auf den tablet-/remotegameplayzug aufzuspringen. nur microsoft versucht auf biegen und brechen kinect auf einen gruenen zweig zu bekommen.
was an asynchronem spielen besonders neu und herausragend sein soll? :scratch:
Und lass mich raten: Auch das PS4 Pad unterstützt immer noch Motion Control?
Ergo benutzt jede der drei Konsolen in der 8ten Generation Bewegungssteuerung.
Bedeutungslos sieht anders aus, ich helfe dir in dem Fall:
Bedeutungslos würde es werden, wenn man es ganz aus dem Programm geschmissen hätte.
Ein Beispiel für Bedeutungslosigkeit sind Shooter die im 2 Weltkrieg spielen.
Und zur Innovation:
Stimmt Gott sei Dank hat es Sony geschafft ein Touchpad in das Ps4 Pad einzubauen.
Ich meine das Feature ist ja bahnbrechend , es ermöglicht einem so viele neue Funktionen , dass es mich beinahe umhaut.