Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Die Drittherstellersituation ist düster"

Beitrag von Tonkra04 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Melchiott Bles hat geschrieben:
darüber denke ich auch die ganze zeit nach, während ich all den bullshit hier lese.
das sieht nicht gut aus?:
Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut".

dafür dass es nicht next gen ist, ist es durchaus ansehnlich..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 13.01.2014 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Nochmal ein Nachpost, da dieser nötig ist: Die Reaktion vorhin war zu heftig. Ich habe einen Beitrag missverstanden und ein Beitrag war Zurweißglutbringend ^^.

Stehen lassen möchte ich, dass Uncharted 3 super aussieht und mir auf Konsolen nichts bekannt ist, was da annährend drankommt. Und auf dem PC gibt es nun auch kaum Spiele, die besser aussehen als Uncharted, das war stellenweise wirklich fotorealistisch.

So, nun geht das Leben weiter.
Fotorealistisch aber auch nur im drübergucken. Sobald man einmal länger als ne Sekunde drauf guckt, fallen Probleme auf.

btw: ich fand tlou eigentlich sogar noch "schöner" :P

Aber zum Glück ist Fotorealismus nicht das einzige Ziel :) ... wäre auch zu langweilig ;)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

@tonkra...tolle Bilder :lol:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wozu auch immer du gratulierst, Danke.

An der Wii U, der momentan schlechten Position im Markt, ändert es leider gar nichts.
Gibt sicher nen haufen Artikel dazu auch auf 4players.

Mir gehen nicht die Argumente aus, machen wir es eben so.

Zahlen und Fakten:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... reich.html

Daneben Sonys PS4, kaum noch zu haben hier eine News (und das in so kurzer Zeit...):
http://web.de/magazine/digitale-welt/ga ... kauft.html

Aber hey, danke fürs Gratulieren, ich gratulier dir auch - wenn du es schaffst die restlichen zahlen selbst herauszufinden, zur Wii U. ;-)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Levi hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Nochmal ein Nachpost, da dieser nötig ist: Die Reaktion vorhin war zu heftig. Ich habe einen Beitrag missverstanden und ein Beitrag war Zurweißglutbringend ^^.

Stehen lassen möchte ich, dass Uncharted 3 super aussieht und mir auf Konsolen nichts bekannt ist, was da annährend drankommt. Und auf dem PC gibt es nun auch kaum Spiele, die besser aussehen als Uncharted, das war stellenweise wirklich fotorealistisch.

So, nun geht das Leben weiter.
Fotorealistisch aber auch nur im drübergucken. Sobald man einmal länger als ne Sekunde drauf guckt, fallen Probleme auf.

btw: ich fand tlou eigentlich sogar noch "schöner" :P

Aber zum Glück ist Fotorealismus nicht das einzige Ziel :) ... wäre auch zu langweilig ;)
Also von der bloßen Grafik ist mir bei Uncharted nie was aufgefallen, sah immer gestochen scharf aus ;)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Zahlen spiegeln den Markt.
Kaufen = Gewinn = Bester

Und wenn ich was verkaufen will muss ich mich anpassen oder den Markt erobern.

Nintendo macht das doch sehr gut mit dem 3DS, warum nicht auch mit dem "U" ?
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Tonkra04 hat geschrieben:
darüber denke ich auch die ganze zeit nach, während ich all den bullshit hier lese.

Bild
Bild
War dieses Zelda nicht nur eine Tech-Demo?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Tonkra04 hat geschrieben:

Was interpretierst du denn alles rein? 1. Unabhängig davon: Das sind keine richtigen Gameplay-Bilder aus. Im schlimmsten Fall kann es wie Alien: Colonial Marines richtig schlecht aussehen als Endergebnis, was ich bei Nintendo natürlich nicht glaube, aber ein bisschen schönt jeder die Pressebilder.
Und 2.) Wann habe ich gesagt, dass die Wii U kein Next-Gen ist??? Ich bitte um ein Zitat, wenn du schon so lose Thesen aufstellst.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Das Gesetz, dass die spiele Spielerisch nur solide aber nicht hervorrangend sind ... aber nun gut, das ist ein anderes Thema.
Also wie Nintendo Spiele generell? :Häschen:
Aber das ist ein anderes Thema, du hast schon Recht.
Nur für dich: Habe ich auch nur in einen Wort in diesen Zusammenhang Nintendo-Spiele erwähnt? Nein. Ich habe mich einzigst und allein auf Naughty-Dog-Spiele bezogen. Weiterhin ist ausreichend bekannt, dass das meine Persönliche Meinung dazu ist, und sehr wohl als Spitzfindige nicht ganz ohne Augenzwinkern übertriebene Antwort auf Nuracus fehlende Einsicht zu verstehen ist ;)
Was für eine fehlende Einsicht? Was soll ich denn einsehen? Dass es bis heute kein Spiel auf der U gibt, dass grafisch besser aussieht als Uncharted?
Was ja nicht schlimm ist - KANN durchaus noch passieren, und ich bin ja selber kein übermäßiger Grafikfetischist.
Aber da kann man doch jetzt nicht hergehen und sagen "Neee, die U ist der PS360 sooo überlegen", serviert wird uns aber kunterbunter Killefitt, der lustig aussieht aber in keinster Weise eine grafische Überlegenheit zeigt.

Wie gesagt: Was nicht schlimm ist.
Ich bin keiner, der die U verlacht, weil sie keine Next-Gen-Grafik schafft.

Nur sollten die, die die U (uh, 3x die) als so überlegen darstellen, doch vielleicht erstmal warten, bis ein Spiel draußen ist, das die Überlegenheit auch zeigt.
Was soll ich denn da anders einsehen?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

kindra_riegel hat geschrieben:Sieht AC nicht vielleicht besser aus als Uncharted? (ich rate hier ins blaue ...)
Ryo Hazuki hat geschrieben:Zahlen spiegeln den Markt.
Kaufen = Gewinn = Bester
Ach die Wii war doch die beste Konsole?
huh?

Ich weiß nicht was "die beste Konsole" ist.

update
*Auf dem Markt war es sicher oder ist es sicher die Wii.*

Das muss jeder für sich entscheiden.

Die Wii war eine sehr gute Konsole wie fast alle Nintendo Konsolen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Von den Zahlen her sicher, hast du Recht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi hat geschrieben: Fotorealistisch aber auch nur im drübergucken. Sobald man einmal länger als ne Sekunde drauf guckt, fallen Probleme auf.
Uncharted?
Und da muss ich dir jetzt Böswilligkeit unterstellen.

Ich kann mich wunderbar an eine Stelle in Uncharted 2 erinnern, im Bergdorf. Ich stand vor einer Steinmauer, die Textur und der Effekt sah so genial aus, dass ich ungelogen eine halbe Minute davorstand um festzustellen, dass die "einzelnen Steine" nicht auch einzelne Polygone sind, sondern schlicht eine ca. quaderförmige Mauer mit einer hervorragenden Textur.

Du redest Uncharted klein, wo du überhaupt kein "Recht" (dämliches Wort) zu hast, da es dort schlicht nichts kleinzureden gibt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Ryo: Das Konzept von "Tod" ist dir bewußt, oder?

@Naracus:
Du holst gerade viel zu weit aus. Nichts bis kaum etwas davon habe ich hier behauptet: mir ging es einzigst um die Trailer-Aussage.
Früher Nintendo-Trailer haben seit dem N64 die interessante Eigenschafft, schlechter auszusehen, als das fertige Spiel ;)

Den Seitenhieb gegen tlou solltest du nicht all zu ernst nehmen. Meine erfahrungen mit dem Spiel hast du ja afair auch etwas verfolgt, dementsprechend sollte eigentlich klar sein, dass ich hier von ner Persönlichen Sicht aus gesprochen habe, und dem Spiel sehr wohl auch das ein oder andere positiv anrechne.

@Uncharted: nein entschuldigung. Ja, es gehört mit zu den bestaussehensten PS3-Spielen. Und? ... selbst mein Laptop bekommt höher aufgelöste Texturen hin. Von Fotorealismus sind wir hier noch meilen entfernt, wenn man länger als eine Sekunde auf das Bild guckt. (Und das schlimme: das fällt selbst durch meinen SD-Fernseher noch auf, welcher einiges cachiert!, und nein: ein HD-Fernseher macht diesen Punkt nicht besser!)
Ehre wem Ehre gebührt, für das was aus der alten Hardware noch raus geholt wird. Aber man braucht es nicht übertreiben, wenn es um das Loben im globalen Maßstab geht.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.01.2014 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Nintendo-Trailer gesehen :P
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Sieht AC nicht vielleicht besser aus als Uncharted? (ich rate hier ins blaue ...)
Ryo Hazuki hat geschrieben:Zahlen spiegeln den Markt.
Kaufen = Gewinn = Bester
Ach die Wii war doch die beste Konsole?
Assassin's Creed 4 sieht super aus, aber Uncharted ist meines Erachtens nach wie vor Spitzenreiter auf Konsolen, sehe die beiden Grafiken auf einem Niveau, wenngleich mich Uncharted nach wie vor mehr beeindruckt:

Uncharted 3: http://www.youtube.com/watch?v=2FAISlQtrHA
Assassin's Creed 4: http://www.youtube.com/watch?v=t-KZ0lTd26M

Beide auf PS3.