PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der CES 2014 hatte Sony gestern mit PlayStation Now dem Stream-Dienst einen Namen gegeben, an dem man seit der Übernahme von Gaikai vor anderthalb Jahres gewerkelt hatte. Dank der entsprechenden Technologie soll man allerlei PlayStation-Spiele umgehend auf PS4, PS3, Vita, neueren Bravia-Geräten, Smartphones und Tablets konsumieren können.Laut Angaben des Herstellers soll PlayStation Now ...

Hier geht es zur News PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Zukunftspläne
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Sony über DualShock-Voraussetzung und Z

Beitrag von Bedameister »

Oh Junge, das wird echt geil. Ich hatte ne ne PS1, auf der PS2 hab ich die meisten guten Spiele verpasst und ne PS3 hab ich auch (noch) nicht. Wäre echt geil wenn das alles gut klappen würde, dann kann ich irgendwann alles entspannt auf meiner PS4 nachhholen
Plek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Plek »

Sehr schade das man nicht die alten DvDs und CDs einlegen kann und
dies erkannt wird. Aber dann irgendwann mal ein Abo zahlen und "alle" (sicher nich)
PS1, PS2 und PS3 spiele auf der PS4 spielen können is doch klasse.
Fragt sich nur wie teuer.... =/
Aber ich hab mit PS-plus sehr gute Erfahrung gemacht und bin guter Dinge
das die das auch gut und fair hinbekommen.

LG PLEK
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Wäre zwar klasse wenn ich meine PS3 Games auf der PS4 zocken kann, allerdings habe ich die meisten Games die mich interessieren auf Disc und nochmal dafür bezahlen werde ich mit Sicherheit nicht. Deswegen werde ich meine PS3 auch noch eine gane Weile für meine PS3 und PS1 Spiele nutzen. Nur die PS2 ruht im Schrank.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

lol wie soll das mit dem Dualshock 3 laufen - wie schließe ich den an mein Tablet an? :ugly:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Eirulan hat geschrieben:lol wie soll das mit dem Dualshock 3 laufen - wie schließe ich den an mein Tablet an? :ugly:
USB/MicroUSB-Adapter?
Alking
Persönliche Nachricht:

Zukunftspläne

Beitrag von Alking »

Geil, dann muss ich mir keine PS4 kaufen und kann in Zukunft über meinen TV die Exclusives konsumieren, super.

Ich denke für Multikonsoleros wie mich, die die Xbox One zuerst gekauft haben, ist das eine geniale Alternative. Dann muss ich mir die PS4 gar nicht kaufen sondern kann mir einfach die Games, die ich interessant finde, anmieten. Top.

Bin gespannt in welche Richtung das geht. Aber Sonys Strategie geht wohl in die Richtung, dass die PS4 die letzte klassische Konsole war und man in Zukunft als Dienstleister auftreten wird. Echt interessant.

@Spunior: Ein iPad hat keinen USB Anschluss, nur die Windows und Android Tablets ;-)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Schon klar. Aber auch da gibt es dann entsprechende Adapter. (So Sony denn einen iOS-Client angedacht hat.)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Der Dualshock Controller läuft doch über Bluetooth, oder? Gibt glaub ich auch Apps dafür um den mit einem Tablet zu verbinden
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bluetooth könnte ich mir vorstellen, ja.
Mit Kabel, also nee...
Stelle mir das aber so oder so albern vor, da hat man dann sein iPad vor sich auf dem Schoß und die Hände am Controller. Nee oder.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Aber jetzt mal ganz ehrlich ... wer zockt denn Spiele auf dem Tablet mit dem Controller? Umständlicher gehts nimmer. Dann nehm ich doch den Fernseher oder PC oder Laptop oder Konsole ... aber Tablet und Controller ...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne

Beitrag von Hardtarget »

Alking hat geschrieben: Bin gespannt in welche Richtung das geht. Aber Sonys Strategie geht wohl in die Richtung, dass die PS4 die letzte klassische Konsole war und man in Zukunft als Dienstleister auftreten wird. Echt interessant.
exakt ! da sich die ps4 so super schlecht verkauft und in den läden zustaub kann man davon ausgehen das es keine ps5 geben wird. besteht ja keinerlei interesse. :ugly:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Spunior hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:lol wie soll das mit dem Dualshock 3 laufen - wie schließe ich den an mein Tablet an? :ugly:
USB/MicroUSB-Adapter?
Eher Bluetooth.
Ist jetzt schon kein Problem einen z.B. Snes Emulator auf einem Tablet seiner Wahl laufen zu lassen und mit einem Dualshock 3 per BT zu spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Zukunftspläne

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Bin gespannt in welche Richtung das geht. Aber Sonys Strategie geht wohl in die Richtung, dass die PS4 die letzte klassische Konsole war und man in Zukunft als Dienstleister auftreten wird. Echt interessant.
exakt ! da sich die ps4 so super schlecht verkauft und in den läden zustaub kann man davon ausgehen das es keine ps5 geben wird. besteht ja keinerlei interesse. :ugly:
Die Idee gibt es tatsächlich. Auf eine Konsole zu verzichen, die mit Verlust verkauft und nur noch Spiele anzubieten, mit denen Gewinn erzielt wird.

Es hängt natürlich an Internet, Stabilität des Dienstes und Akzeptanz bei den Kunden. Wenn die Firma es denn will.