PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: 4,2 Mio. Konsolen verkauft
Hype Hype, anders sind diese Zahlen (ähnlich bei Horst) nicht zu erklären. Weder sind die Kisten was revolutionär neues, besonders ausgereift, dazu noch teilweise unfertig und kastriert, vom mehr als mauen Spieleaufgebot ganz zu schweigen.
Kenn ja selber Leute, die sich so ein Ding nur für das aktuelle Fifa geholt haben.
Kenn ja selber Leute, die sich so ein Ding nur für das aktuelle Fifa geholt haben.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich noch richtig rechnen kann, sind das 40% (!) Vorsprung - in Anbetracht der Nachschubprobleme bei der PS4 schon ziemlich ordentlich. Ein Witz sieht anders aus.Iconoclast hat geschrieben:In Anbetracht des riesigen Hypes um die PS4 und das ganze Rumgehacke auf der One, finde ich die 1.2M mehr ja irgendwie sehr wenig. Das hörte sich um Vorfeld nach einem Sieg mit riesigem Vorsprung für die PS4 an, jetzt sind sie halt eine Millionen Einheiten vorne, joa. Nett, aber in Anbetracht der ganze Kampagne vorher ein Witz.
Aber ja, die One schlägt sich durchaus besser als erwartet.
MS muss eigentlich nur auf Titanfall warten...OriginalSchlagen hat geschrieben:MS wird sich warm anziehen müssen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
33% mehr verkauft als xbox1 und dauerausverkauft. alles andere als ein witz.Iconoclast hat geschrieben:In Anbetracht des riesigen Hypes um die PS4 und das ganze Rumgehacke auf der One, finde ich die 1.2M mehr ja irgendwie sehr wenig. Das hörte sich um Vorfeld nach einem Sieg mit riesigem Vorsprung für die PS4 an, jetzt sind sie halt eine Millionen Einheiten vorne, joa. Nett, aber in Anbetracht der ganze Kampagne vorher ein Witz.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der witz bist du. einer von jenen die grundsätzlich kein wissen und keinen verstand bei dieser angelegenheit vorzuweisen haben.Iconoclast hat geschrieben:In Anbetracht des riesigen Hypes um die PS4 und das ganze Rumgehacke auf der One, finde ich die 1.2M mehr ja irgendwie sehr wenig. Das hörte sich um Vorfeld nach einem Sieg mit riesigem Vorsprung für die PS4 an, jetzt sind sie halt eine Millionen Einheiten vorne, joa. Nett, aber in Anbetracht der ganze Kampagne vorher ein Witz.
4.2 mio. hat die ps2 in dieser kurzen zeitspanne nich annähernd erreicht...
ps: nein. die wii hat sich auch nicht so gut verkauft. die hatte in etwa die gleichen zahlen wie die x1. aber japan war mit inbegriffen im vorweihnachtlichen geschäft.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 08.01.2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Sind die Zahlen mit oder ohne preorder?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ohne natürlich.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Durchverkaufte Konsolen.BStramke hat geschrieben:Sind die Zahlen mit oder ohne preorder?
Also ohne Preorder und ohne das, was in den Läden rumsteht (lol)
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das ist ganz einfach. Die Multiplattform Spiele auf der WiiU waren damals größtenteils 6-12 Monate auf der alten Generation veröffentlicht. Bei der PS4 lagen zur alten Generation nur 4 Wochen, wo man dann einfach diese Zeit gewartet hat.onaccdesaster hat geschrieben: Seltsam ist nur das bei der Wii U gesagt wird das sie keine Spiele hat und deswegen käuft sie keiner und hier bei Sony + MS ist das der gleiche Fall aber gehen weg wie warme Semmeln. Da versteh einer die Welt?
Des Weiteren sieht die Zukunft auch rosiger aus. Bei der WiiU wusste man, es gibt kaum neue Titel in den kommenden 12 Monaten.
Bei der PS4 weiss man schon jetzt eine pralle Pipeline für Q1 2013 und darüber hinaus:
02/2014 DriveClub
02/2014 Thief
03/2014 Infamous: Second Son
03/2014 MGS
04/2014 Final Fantasy XIV
04/2014 The Elders Scroll Online
05/2014 Watch Dogs
Q1/2014 The Evil Within
Q2/2014 Diablo3: RoS
Q3/2014 Destiny
Q3/2014 The Order 1886
Q3/2014 Dragon Age
Das sind nur die Titel die mir spontan einfallen aber zeigen, dass das Software Lineup gesichert ist und selbst wenn es zu einigen Spielen auch Last Gen Versionen gibt, will ich nicht mehr auf die gestochen scharfe Optik, sowie verbesserten Physik der PS4 verzichten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die zahl von 4.2 mio deckt sich btw. mit früheren meldungen über produktionszahlen (1 mio./monatl.) und produktionsbeginn bzw. zeitraum des anlaufens der produktion (juni 2013).BStramke hat geschrieben:Sind die Zahlen mit oder ohne preorder?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, da sich an den Vorbestellerzahlen nichts geändert hat und die waren bei der One halt auch hoch. Die sollten mittlerweile aber auch bedient sein nun und nun stellt sich die Frage, wie lang sie so noch Sony hinterher laufen könenn, denen ihre Konsole eben immer noch aus den Händen gerissen wird.
-
pfnerch
- Persönliche Nachricht:
Super von Sony. Wer eine PS4 will bekommt keine da nicht vorhanden. This is for the gamer nämlich nichts. Die Xbox bekomme ich sofort. Das nenne ich gutes Management von MS. Aber das peinlichste sind nicht MS oder Sony sondern die Kommentare hier im Kindergarten. Da wird man ja blöd vom lesen. Und der PC gamer sitzt ruhig da und lacht aufgrund der Leistung beider Konsolen. Den Nextgen sind weder PS4 noch xboxone. Ich zocke heute Abend mal wieder Assetto Corsa Triple Screen in max Details den das ist wahres Nextgen.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Na da reihst du dich ja wunderbar einpfnerch hat geschrieben:...[Blödsinn]...Aber das peinlichste sind nicht MS oder Sony sondern die Kommentare hier im Kindergarten. Da wird man ja blöd vom lesen...[noch mehr Blödsinn]....
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
du bisch auch so n "triple screen" ...pfnerch hat geschrieben:Super von Sony. Wer eine PS4 will bekommt keine da nicht vorhanden. This is for the gamer nämlich nichts. Die Xbox bekomme ich sofort. Das nenne ich gutes Management von MS. Aber das peinlichste sind nicht MS oder Sony sondern die Kommentare hier im Kindergarten. Da wird man ja blöd vom lesen. Und der PC gamer sitzt ruhig da und lacht aufgrund der Leistung beider Konsolen. Den Nextgen sind weder PS4 noch xboxone. Ich zocke heute Abend mal wieder Assetto Corsa Triple Screen in max Details den das ist wahres Nextgen.
da hasch ne triple packung hakle feucht..

-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
für eine ps4 muss man schon suchen. ich persönlich habe mehrere konsolen bei saturn am alex in berlin gesehen, bin in meiner mittagspause hin und dachte ich seh nicht richtig. ich war einer derjenigen, die beim sony-event am potsdamer platz dabei waren und keine mehr erhielten..
ich bereu den kauf nicht, allerdings find ich das verschieben von watch dogs sowie drive club schade..
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Die Nachschubprobleme scheinen sich imo aber auch nur auf Onlineplattformen zu beschränken. Bei uns im Saturn und MM liegen seit Wochen PS4 Konsolen herum. Da geht hier und da mal eine weg, bekommen tust du die aber ohne Probleme, ebenso die One.Eirulan hat geschrieben:Wenn ich noch richtig rechnen kann, sind das 40% (!) Vorsprung - in Anbetracht der Nachschubprobleme bei der PS4 schon ziemlich ordentlich. Ein Witz sieht anders aus.
Aber ja, die One schlägt sich durchaus besser als erwartet.
OriginalSchlagen hat geschrieben: der witz bist du. einer von jenen die grundsätzlich kein wissen und keinen verstand bei dieser angelegenheit vorzuweisen haben.
Was aber rein gar nichts mit der Qualität einer Konsole zu tun hat. Heutzutage spielen viel mehr Menschen als damals und die PS4 ist 100€ günstiger und somit gerade für jüngere Spieler die bessere Wahl bzw. für Eltern, deren Kinder sich 'ne Konsole wünschen.OriginalSchlagen hat geschrieben: der witz bist du. einer von jenen die grundsätzlich kein wissen und keinen verstand bei dieser angelegenheit vorzuweisen haben.
Wenn man sich dann zusätzlich das pausenlose Genörgel auf die One ansieht, dann sind 3M Einheiten imo weitaus beeidruckender, als 4M bei einer Konsole, die so doll gelobt wurde.
Diese ganze Lieferknappheit kaufe ich Sony auch nichts ab. Die wussten, wieviele Vorbestellungen da sind und sind einfach nur dämlich, da nicht genug produziert zu haben. MS kann die One schon kontinuierlich verkaufen, da die genug produziert haben. Sony hat und wird da noch genug Käufer an MS verlieren, aus eigener Dummheit.