EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be

Beitrag von an_druid »

SethSteiner hat geschrieben:Ich seh bei Titanfall zwar, dass es oft genannt wird aber nirgends kann ich so richtge Begeisterungsstürme erkennen. Gut, das ist bei Call of Duty auch nicht der Fall aber ob Titanfall so groß wird wie es sich immer liest stelle ich in Frage. Ich kann mir vorstellen, das es "flopt". Sims ist ein interessantes Thema, ist das eigentlich noch so zukräftig wie früher? Den Dritten Teil gekauft hatte ich mir aber auch schnell wieder weggelegt, anders als damals das erste Sims aber hier würde mich doch interessieren, wie das anderen geht.
Joah, ja jetzt ist wieder Ruhe aber du hättest sehen sollen was die da auf der GC aufgedreht haben und dann der Bot in Lebensgröße ehh ich mein in Bot-große..ehhja und dann noch E3.. wie auch immer, die PR Karte wird noch ausgespielt wenns wieder soweit ist aber zumindest hatt es die zukünftige Kunsumentenzielgruppe mitbekommen und können vorbereiten wie erwartet abrichten zu lassen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@Topic: Isser nicht süß? Ein kleiner Investor ist auf den Aktiendeal von Battlefield 4 reingefallen, hat Verluste gemacht und macht nun gegen EA und sein Spiel in seinem Blog mobil. Na wenn das nicht eine News wert ist ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

*hust*
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das haben die nicht wirklich gebracht oder ^^ ?!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Freakstyles hat geschrieben:Das haben die nicht wirklich gebracht oder ^^ ?!
http://www.playnation.de/spiele-news/or ... 50731.html

Hab selber kein Origin. Finde das auch sehr, naja sagen wir mal deftig solche Aussagen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo, is schon was deftig. Aber wenn ich drüber nachdenke, schwieriges Thema. Wenn Werbung auf eine potentiell kleine Gruppe von Dummen abziehlt und jeder (Idiot) bemerkt es, dann bezeichnen wir es als "deftig" da wir denken es geht auf eine Minderheit und ist unpassend.
Wenn die Werbung aber auf lauter Dumme abzielht und kein Schwein (ausser ein paar aufmerksamen intellektuellen) bemerkt, dass die Werbung manipulativ und Gesinnungsverdrehend ist, dann sehen wir das (als Dumme), als ganz normale Werbung an.
Sprich, wir sehen sowas eher wenn es auf Minderheiten abziehlt denen sich jeder überlegen fühlt. Geht es aber gegen 80% von uns, dann kriegts kaum ein Schwein mit. Man könnte also sagen, es ist einfach Werbung für den passenden Typ ;)

Trotzdem kommt sowas im Zusammenhang mit EA sicher nicht gut an ^^
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Oh ja, total daneben und anmaßend... :roll: Meine Güte, das ist Werbe-Bla, wer das nicht rafft sollte besser nicht ohne elterliche Begleitung das Haus verlassen. Die Welt ist verrucht und böse, fiese EA-Abzocker, aber wir durchschauen sie, ha ha!
dfm666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfm666 »

tja jeder regt sich über EA auf aber die Games werden trotzdem gekauft. Geld regiert die Welt... Aber auf Dauer geht EA hoffentlich Pleite! Das sind alles nur verkackte Managerbonzen die eigentlich nichts mit Games am Hut haben... Ach ich will wieder in die 80er.. da hatte das ganze noch mehr Style... :wink:
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Äh ja. Ghosts läuft im Vergleich natürlich weit besser.
Übertriebene und unverständliche Hardwareforderungen, Enorme Delays beim Spielen, schlechte Spawnpunkte, unsinnige Gameplayentscheidungen, Recycelter Stoff im SP.....

Jaja, das stimmt, COD steht dieses Jahr sooo viel besser da.

Ich kauf weder BF 5 noch COD BlOps 3 als Vorbesteller, sondern wenn, dann nur nach eigenem Testen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wigggenz hat geschrieben:Letzten Endes ist Geld die einzige Sprache, die diese "Menschen" verstehen. Es wird sich also erst was ändern, wenn sich die Investoren zurückhalten oder auf einmal viel weniger Leute den Schrott von EA kaufen. Zweiteres ist angesichts der willenlosen Spielerschaft von heute quasi undenkbar.
Könnte daran liegen, dass EA genug hochwertiges im Angebot hat und der "Schrott" eher einen kleinen Teil des Angebotes ausmacht!

Aber ihre Preispolitik bezüglich DLC ist wirklich eine Frechheit, keine Frage!
Und wann stellen die endlich mal jemanden Anständigen für die Öffentlichkeitsarbeit ein?
traceon hat geschrieben:lol - welches (positive) Image könnte EA denn noch zerstören? Der "schlechtestes US-Unternehmen des Jahres"-Hattrick spricht Bände.
Das spricht vorallem Bände über die Jury!
Denen scheinbar Spiele wichtiger zu sein scheinen, als z.B. katastrophale Produktions - und Arbeitsumstände, mit denen z.B. das Iphone produziert wird! Aber das nurmal offtopic!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jazzdude hat geschrieben:Denen scheinbar Spiele wichtiger zu sein scheinen, als z.B. katastrophale Produktions - und Arbeitsumstände, mit denen z.B. das Iphone produziert wird! Aber das nurmal offtopic!
Dieser Award wird von "The Consumerist" verliehen, nicht von Amnesty International. Es geht nicht um das moralisch verwerflichste Unternehmen, sondern um das mieseste aus Kunden- bzw. Verbrauchersicht.

Und ich kenne wenig Unternehmen, die unvertretbare Methoden oder deren Rechtfertigung nicht einmal geschickt umschreiben, sondern zwecks Image ihren Kunden direkt ins Gesicht lügen, wie es bei SimCity etwa geschehen ist.

Dazu z.B. diese bescheuerte Werbung "deine Verwandten können warten", was offensichtlich an Jugendliche gerichtet ist, ganz abgesehen von "Your mom will hate it", wo ich leider nicht mehr weiß, wo das war... MoH oder Dead Space vermutlich... da fragt man sich doch, ob die einen für dumm verkaufen wollen.

Dann die erst nach 10 Shitstorms geänderten Nutzungsbedingungen von Origin....

Herunterwirtschaften und Schließen kleinerer Studios, die früher wirklich gute Spiele geliefert haben.

Die Liste könnte endlos weitergehen. Redlich verdienter Preis.

Im Übrigen hat die EA-Obrigkeit, wovon ich überzeugt bin, keinen Funken Anstand mehr als die von Apple etwa... die haben nur das Glück, in einem Bereich tätig zu sein, wo naturgemäß weniger Kollateralschaden (an Menschenrechten) anfällt. Wenn das nicht aus diversen Gründen schwer möglich wäre, würde EA auch zu Verhungerlöhnen und Horrorbedingungen in Fernost Software entwickeln lassen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wigggenz hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Denen scheinbar Spiele wichtiger zu sein scheinen, als z.B. katastrophale Produktions - und Arbeitsumstände, mit denen z.B. das Iphone produziert wird! Aber das nurmal offtopic!
Dieser Award wird von "The Consumerist" verliehen, nicht von Amnesty International. Es geht nicht um das moralisch verwerflichste Unternehmen, sondern um das mieseste aus Kunden- bzw. Verbrauchersicht.
Dann sollten sie es aber auch als solches deklarieren und nicht einfach "Worst Company" draufklatschen.

Zumal Apple auch bei Kunden- und Verbrauchersicht ganz weit vorne mitmischt!