Hmm, also ich bin damals sehr glücklich mit BC2 gewesen, gerade weil mich die damaligen CODs immer weniger angesprochen haben, nach dem wirklich gelungenen MW war MW2 dann die letzte Ausfahrt, seitdem fühle ich mich shootertechnisch bei BF sehr wohl, gelungene Mischung aus Schnelligkeit und Taktik, gerade BF3 stimmt für mich in den meisten Bereichen. Das ist sicherlich Geschmackssache, nur gehe ich jetzt auch nicht hin und sage "COD Black OPS/ Ghosts/haumichblau ist ein Deppenshooter, COD 1 und 2, das war das einzig wahre". Wenn ich das originale Feeling haben will, spiele ich die alten Teile, die neuen Sachen stehen insofern für sich. Nur meine 2 cents.Turican76 hat geschrieben:Hätte EA nicht soviele Marken wären sie längst tot.
Doch leider gibts genug Leute die null informiert sind und einfach alles kaufen was rumsteht.
Hab mal sehr viel von DICE gehalten aber dass ist längst vorbei. Mit BC2 hat es angefangen,mieser Konsoloenport und der erste Schritt in Richtung Call of Duty. BF3 hatte dann nichts mehr mit dem wahren Battlefield zu tun. Hirnloses gehüpfe,dauergefeure...ein Spiel was auf Call of Duty Kids ausgerichtet ist.Das miese ist, dass DICE mit den Bach runtergeht,
BF4 ist nichts anderes als ein BF3 Mappack plus Bugs,miesesten Netcode aller Zeiten,instant sterben ohne dass das Gegenüber was leisten muss...Deppenshooter.
EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Der Laden wurde 2 mal zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt. Ich würde deshalb mal sagen, dass das Image schlechter kaum werden kann.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Hm, die Analysten von fool.com sind wohl nicht gerade die hellsten Birnen im Lampenladen...
-
Jack55555
- Persönliche Nachricht:
Also die Konsumenten brauchen ja immer ewig
Naja aber wenigstens ist es jetzt passiert, dass die Marke EA stark unter deren Handlungen leiden muss.
Hoffentlich melden die bald Insolvenz an damit nicht noch mehr verstümmelte Serien rauskommen.
Lieber kein Battlefield, als eines, das sich wie CoD anfühlt
Lieber kein Mass Effect, als eines, das nur mehr ein stumpfer Shooter ist
Lieber kein Dragon Age, als eines, das nichts mehr vom originalen Feeling besitzt
Lieber kein Dead Space, als eines, das nicht mal mehr richtig schocken kann
Die Liste könnte man ewig weiter führen
Diese Serien wurden alle aufgrund Anpassung an die breite Masse abgestumpft und von innen heraus erstickt mit hirnlosen Inhalten.
EA ist einfach ein Paradebeispiel dafür, warum der Kapitalismus so schädlich sein kann.
Alles aufopfern für mehr Profit.
@Turican76
Kann dir in allen Belangen zustimmen!
Naja aber wenigstens ist es jetzt passiert, dass die Marke EA stark unter deren Handlungen leiden muss.
Hoffentlich melden die bald Insolvenz an damit nicht noch mehr verstümmelte Serien rauskommen.
Lieber kein Dragon Age, als eines, das nichts mehr vom originalen Feeling besitzt
Diese Serien wurden alle aufgrund Anpassung an die breite Masse abgestumpft und von innen heraus erstickt mit hirnlosen Inhalten.
EA ist einfach ein Paradebeispiel dafür, warum der Kapitalismus so schädlich sein kann.
@Turican76
-
Jack55555
- Persönliche Nachricht:
Nein das stimmt so nichtCreatorX hat geschrieben:Imageschaden? Na und? Sowas hat in den Sphären, in denen sie sich bewegen doch eh keine Relevanz. EA hat seinen Massenmarkt-tauglichen Softwareschund sehr clever so angelegt, dass sie immer genügend absetzen werden, erst recht mit Leuten, die sich gar nicht irgendwo soweit über Spiele informieren, dass sie irgendwas von irgendwelchen negativ Schlagzeilen von EA und Co mitbekommen.
Aktienkurse repräsentieren sehr gut die aktuelle Lage eines Unternehmens
Wenn die Anleger befürchten müssen, dass EA nochmals solch einen Schund treibt mit beispielsweise BF5, wo möglicherweise viele Konsumenten sagen werden "nicht mehr mit mir", dann ist das ziemlich übel für EA.
Vor allem deshalb, weil auch solche großen Unternehmen wie EA ein Ablaufdatum haben, wenn sie nicht mehr genug Einnahmen generieren können.
Richtig schlimm ist es ja, wenn sogar die Führungskräfte deren Anteile loswerden wollen.
Das ist ein Zeichen dafür, das sinkende Boot noch rechtzeitig zu verlassen.
Bin schon gespannt wie lange EA noch durchhält, ohne deren Marktstrategie zu ändern
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Soll das ein Witz sein ? Josef Stalin und Charles Manson haben ein besseres Image als EA.
Da gibt es keinen Schaden mehr anzurichten, an dem Tag an dem EA vom Markt verschwindet mache ich ne Doppelmagnum Schampus auf.
Da gibt es keinen Schaden mehr anzurichten, an dem Tag an dem EA vom Markt verschwindet mache ich ne Doppelmagnum Schampus auf.
-
Jack55555
- Persönliche Nachricht:
@C64@4GHz
Anscheinend nicht groß genug, sodass nicht derart viele die Spiele kaufen, die sie selber machen oder von denen sie Publisher sind.
Anscheinend nicht groß genug, sodass nicht derart viele die Spiele kaufen, die sie selber machen oder von denen sie Publisher sind.
-
Canon Ixus 75
- Persönliche Nachricht:
Ähm, ist die Nachricht durch nen Bug in den News gelandet, das is doch schon lange bekannt

BF4 hab ich mir jetzt auch gekauft. Bis auf Lags ca. alle 20 min konnte ich bis jetzt keine groben Schnitzer mehr erkennen.
Aber abgesehen davon. EA verkackt ein Game nach dem anderen, so viel steht fest. Ob es generell Origin ist oder Fortsetzungen wie Dead Space / NFS die sie komplett in den Sand gesetzt haben, beides Müll.
Aber für 25€ BF4 ist das okay.
BF4 hab ich mir jetzt auch gekauft. Bis auf Lags ca. alle 20 min konnte ich bis jetzt keine groben Schnitzer mehr erkennen.
Aber abgesehen davon. EA verkackt ein Game nach dem anderen, so viel steht fest. Ob es generell Origin ist oder Fortsetzungen wie Dead Space / NFS die sie komplett in den Sand gesetzt haben, beides Müll.
Aber für 25€ BF4 ist das okay.
-
iiiuz
- Persönliche Nachricht:
Imageschaden?Dice dazu -->BF4 most high quality game we´ve ever built,LOL hier http://youtu.be/ai656sdq8rc
- zipit
- Persönliche Nachricht:
bissel spät und unvollständig diese news, oder ? das thema kam doch schon vor gut einer woche auf, knackpunkt hierbei war aber vor allem, dass insider-geschäfte anschudligungen gegenüber ea-mitarbeiter geäussert wurden ( im rahmen der battlefield veröffentlichung).
die flut an unmoderierten troll und vollbrot postings spricht leider auch mal wieder gegen 4players.
http://www.fool.com/investing/general/2 ... sC5QNJDt8E
die flut an unmoderierten troll und vollbrot postings spricht leider auch mal wieder gegen 4players.
http://www.fool.com/investing/general/2 ... sC5QNJDt8E
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
hoffentlich geht der laden bald pleite. EA hat es einfach nicht drauf, jede game-serie machen die kaputt.
-
iiiuz
- Persönliche Nachricht:
HOOOOAH bf,swkotor,simcity,deadspace,nfs,dk,fifa alles massengerechter S!"§"% geworden...Jack55555 hat geschrieben:Also die Konsumenten brauchen ja immer ewig
@Turican76
wo bleibt nochmal generals 2`?
zum Glück macht der Shitstorm nicht vor Aktienkursen halt...Analysten und Anleger sind auch nicht mehr von gestern....und Worst Company of America zu werden bei solch einer starken Konkurrenz sagt schon einiges aus...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also haben sie ja doch was drauf... Spiele Serien kaputt zu machen.buk86 hat geschrieben:hoffentlich geht der laden bald pleite. EA hat es einfach nicht drauf, jede game-serie machen die kaputt.
Das haben sie sogar schon seit ~15 Jahren drauf.