EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be

Beitrag von unknown_18 »

Hm, blöde Frage... aber braucht man für einen Imageschaden nicht überhaupt erst mal ein gutes Image? ;)

Das Image von EA ist doch schon länger so mies, dass selbst ein BF4 das nicht noch mehr verschlechtern könnte. Im Gegenteil, es ist nur eine Bestätigung ihres Images.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

vor einiger zeit haette ich die zeile mit folgendem wortlaut nachvollziehen koennen

"BF: Analysten befuerchten Image-Schaden durch Publishing bei EA"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NerevarINE2 hat geschrieben:vor einiger zeit haette ich die zeile mit folgendem wortlaut nachvollziehen koennen

"BF: Analysten befuerchten Image-Schaden durch Publishing bei EA"
Hm, ich nicht, weil "befürchten"? Da braucht man nichts befürchten, will man einen Imageschaden braucht man nur zu EA gehen. Über "befürchten" sind wir längst hinaus. ;)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Zocker haben heute ein kürzeres Gedächtnis als Leonard bei Memento wenn es um Spiele geht.
Wenn sie den nächsten Kracher-Trailer zu Battlefield 5 sehen und sich von den gekauften Medien wieder hypen lassen, denken sie auch nur noch an die lustigen Wochen wo BF4 nach nur 1,5 Jahren endlich einigermaßen rund lief und sind sich deswegen sicher das Teil 5 wieder der mega Hammer wird.

Dann wird der Spass wieder von Vorne beginnen.
Spieler A+B:"Krass die Beta ist ja völlig verbuggt und fast unspielbar!"
Spieler C-Z:"Man das ist ne Beta. Ihr seid so doof und vermutlich nur Trolle, Hater und gekaufte CoD Kids!"

Webseite/Zeitschrift A-Y:"Ja, es gibt noch den ein oder anderen Bug. Aber so was muss man einen so dermaßen komplexen Shooter bei Release verzeihen. Schließlich ist ja alles total neu und überhaupt gar nichts recycelt. Auf unserem speziell von Dice zur verfügung gestellten PC lief eigentlich dennoch alles immer recht ordentlich!"
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ist doch schon länger bekannt, dass der Kunde bei EA nicht gerade König ist.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Wer sindn diese Analysten ? Kann es sein das diese im Internet verkehren und sich Hauptsächlich in Foren aufhalten usw. ? Wenn ja .. Wo ist mein Geld ?

Eigentlich ist es sogar falsch zu sagen das ihr Image in Gefahr ist, da es schon komplett im Untergrund versunken ist. Leider nicht bei den Leuten die jeden Müll von denen kaufen ..
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Welches Image ? Habe ich etwa was verpasst ?
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Das EA-Image kann noch weiter geschädigt werden?
Hätte ich jetzt so nicht erwartet aber, naja man lernt halt nie aus.

BF4, Sim City und Star Wars: The Old Republic sind ja nur die jüngsten flops von EA
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Aixx
Stimmt allerdings, denn wie könnte ein Image noch weiter Schaden nehmen, wenn man schon zwei Mal hintereinander schlimmste amerikanische Firma geworden ist? Da lautet das Credo mittlerweile doch eher: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

@ Lord Hesketh-Fortescue

sim city hat sich doch ganz ordentlich verkauft. recht schnell über 2 millionen mal. also nichts mit knapp unter einer million. auf vgzcharts werden auch nur die physischen exemplare gezählt. sim city wird ja hauptsächlich über origin vertrieben.
http://venturebeat.com/2013/07/23/eas-f ... -part-1/2/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt mal ernsthaft... wann hatte EA mal ein gutes Image? Das war doch noch in den 90ern, bis sie anfingen andere Studios zu kaufen und deren Spielserien im Keller zu verscharren. Da hatten sie dann bereits ihr erstes negatives Image weg als Spielstudio und Spielreihen Zerstörer.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Das miese ist, dass DICE mit den Bach runtergeht, zu sehr sind die Verknüpfungen scheinbar schon da. Die Häme hat sich EA wirklich verdient, und dass die Analysten endlich mal Klartext rauslassen, der sich dann quasi 1:1 mit dem Netzecho deckt ist umso besser. Was hätte man aus dem Release machen können, wenn man nicht mit der Daumenschraube diktiert hätte "... muss Ende Oktober raus, egal wie, und macht ordentlich viele Explosionen rein, der Rest ist egal!". Zum k..zen :evil:

Wieder einmal muss man sich fragen wie kurzsichtig man sein kann. Der Name gab was her, und schon nach den Anlaufschwierigkeiten mit BF3 hätte man sich ganz weit nach oben auf die Agenda setzen müssen, dass unbedingt die Qualität bei Release stimmt. Nichts ist schlimmer als ein verbuggtes, halbfertiges Spiel, gerade weil es mittlerweile die Regel ist. Und dann die Kampagne, die die alte Schwäche offenbahrt, dass dort nur eine Alibi-Story erzählt wird, damit man überhaupt einen Single Player-Part anbieten kann. Dafür dann alles völlig hanebüchen und drüber, hauptsache es rummst, auch wenn es noch so beknackt ist.

Und dann diese Preispolitik, da scheint die letzten Tage jetzt auch das heillose Chaos zu herrschen: als Download in der Basisversion zum Weihnachts-Aktionspreis von 42.-, bei MediaMurks liegts meterweise für 39.- als boxed Version. Wie passt das alles zusammen? Man muss den Knalltüten wirklich unterstellen, dass sie völlig planlos sind.

Und die BF3-Server sind voll wie nie - und jedes zweite Gespräch im Chat dreht sich um Frust mit BF4, und dass man es gerade wieder zurückgegeben hat. Auweia.... :roll:
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Was ich überhaupt nicht begreife ist, wie die es trotzdem schaffen, ihren Aktienkurs relativ stabil zu halten.

Ich meine; Ubisoft verkündet, dass AssCreed 4 und Watch Dogs um ein paar Monate verschoben werden müssen wegen Feintuning, woraufhin deren Kurs praktisch in den Keller rutscht. Und EA hat ein Marketing-Desaster nach dem anderen (ernsthaft: gabs in den letzten Jahren eigentlich IRGENDEIN Spiel, das zum Release kein völlig verbuggter Rohrkrepierer war, der die Spieler auf die Barrikaden getrieben hat?) und deren Aktienkurs klettert weiter munter in die Höhe. Diese Negativ-Meldung über erboste Aktionäre, die sogar mit rechtlichen Schritten gedroht haben, war seit Jahren das erste Mal, dass ihr Kurs einen kleinen (!) Dämpfer einstecken musste.

Nicht mal ihre Titelverteidigung als schlimmstes Unternehmen der USA hatte so eine negative Wirkung auf ihren Kurs.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Invader_Zim@
"Jep" da ist noch lange nicht schicht im Schacht. EA Profitiert munter weiter, auch vom (angeblichem) schlechten Image. BF4, Sim City so wie Fifa gingen und gehen weg win nix. Die haben noch lange nicht genug. Titanfall und dann Sims mit Erweiterungen werden sich ebenfalls gut absetzten egal ob die den Scheißhaufen kassieren. EA ist ein großer Brocken und wird es bleiben solange sie nur von Forenhater (zurecht) boykotiert werden.

Es gab 2 Spiele bei denen so richtig zugegriffen wurde..
In Europa: Fifa und COD
In Amiland: Madden NFL 25 und COD
Es ist jedes Jahr immer das gleiche und da schneidet BF auch gar nicht mal so schlecht ab. Also wer ist hier der Verlierer hmm?! Meines erachtens, wird EA weiterhinn das Konsumverhallten auspressen, auch oder gerade dann wenn viele meinen, die würden brav auf dem Rücken liegen und müssen was wegstecken. Auch oder gerade dann wenn es so aussieht als würden sie die weiße Fahne schwenken, in dem irgendwelche Geständnisse ausgesprochen werden,"pahh von wegen". Das ist doch nur um den Kritickern und Hatern ein wenig Euforie zu verschaffen, um den Sturm der Entrüstung zu dämpfen und einigen zu denken zu geben, dass sie sich vieleicht zum besseren ändern würden. :ugly:
Zuletzt geändert von an_druid am 28.12.2013 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich seh bei Titanfall zwar, dass es oft genannt wird aber nirgends kann ich so richtge Begeisterungsstürme erkennen. Gut, das ist bei Call of Duty auch nicht der Fall aber ob Titanfall so groß wird wie es sich immer liest stelle ich in Frage. Ich kann mir vorstellen, das es "flopt". Sims ist ein interessantes Thema, ist das eigentlich noch so zukräftig wie früher? Den Dritten Teil gekauft hatte ich mir aber auch schnell wieder weggelegt, anders als damals das erste Sims aber hier würde mich doch interessieren, wie das anderen geht.