EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be
Analysten befürchten langfristigen Image-Schaden durch EA bei Battlefield 4
.. fixed
.. fixed
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keines deiner Spiele wären ohne EA überhaupt gekommen 
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wir haben noch vergessen zu erwähnen das EA seit 20 Jahren kaum noch was eigenes gemacht hat sondern meist nur kleine Studios und deren Marken gekauft hat und diese dann so lange gemolken hat bis alles vorbei war und die Meisten Studios dann geschlossen hat! Origin, Westwood, Pandemic, Bullfrog etc.Octavio89 hat geschrieben:Die Analysten BEFÜRCHTEN einen Image-Schaden ? Den gibt es doch schon längst. Ich darf mal einen Kommentar von mir aus einem anderen Thread zitieren :
Mass Effect 3 -> Ende versaut
Dragon Age 2 -> gänzlich versaut
Sim City -> versaut
Fifa -> jedes Jahr der selbe, innovationslose Mist zum Vollpreis
Fussballmanager- > Siehe Fifa, dieses Jahr GENAU das selbe Produkt wie 2013
Star Wars: The Old Republic -> Über 200 Millionen Produktionskosten und dennoch ein generisches 0815- MMO
Need For Speed -> Nur noch Mist, jedes Jahr ein neuer Verschnitt
Dead Space 3 -> 0815 Actionschrott verseucht mit Mikrotransaktionen
Command and Conquer -> Zu Grabe getragen, weil die Leute letzlich kein F2P- Müll wollen
Dazu noch Origin, der Onlinepass- und DLC-Wahn
Hab ich was vergessen ? Das ist spontan das, was ich mit EA verbinde und deswegen kann ich jedem nur raten, dieses Drecksunternehmen zu boykottieren. Die verseuchen und zerstören die Videospielbranche
Battlefield reiht sich da nahtlos ein finde ich. Hab ich sonst nochwas vergessen ? Bestimmt
Im falle von C&C und den Bioware Titeln wage ich das zu bezweifeln!Zinssm hat geschrieben:Keines deiner Spiele wären ohne EA überhaupt gekommen
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Die einzigen Titel, die ich noch direkt mit EA in Verbindung bringe sind die Sporttitel und Need For Speed. Der Rest sind doch nur noch gekaufte Studios.
Dass man als mampfender Publisher Riese irgendwann so einen dicken Bauch hat, dass man nicht mehr die eigenen Füße sieht verwundert da nicht. Und genau deswegen stolpert jetzt auch EA über seine eigenen Füße. Ich fürchte nur, dass da viele gute Entwicklerteams werden leiden müssen, wenn sie der Riese bei seinem Sturz erschlägt.
Und ist ja nicht so, als ob die anderen Riesen gemächlich auf einem Stuhl sitzen würden um sich das anzuschauen. Da wird schon mal das Netz aufgespannt und alles was drin hängen bleibt und schmackhaft aussieht wird dann von denen gegessen.
Dass man als mampfender Publisher Riese irgendwann so einen dicken Bauch hat, dass man nicht mehr die eigenen Füße sieht verwundert da nicht. Und genau deswegen stolpert jetzt auch EA über seine eigenen Füße. Ich fürchte nur, dass da viele gute Entwicklerteams werden leiden müssen, wenn sie der Riese bei seinem Sturz erschlägt.
Und ist ja nicht so, als ob die anderen Riesen gemächlich auf einem Stuhl sitzen würden um sich das anzuschauen. Da wird schon mal das Netz aufgespannt und alles was drin hängen bleibt und schmackhaft aussieht wird dann von denen gegessen.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wow wie in der Politik
es ist ein Jahre altes Problem und EA zeigte schon lange was passiert mit Entwicklern wie Westwood Bioware und nun sehen es die analysten......wow ...leute...Jahre zuspät
es ist ein Jahre altes Problem und EA zeigte schon lange was passiert mit Entwicklern wie Westwood Bioware und nun sehen es die analysten......wow ...leute...Jahre zuspät
-
TripleZer0
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Weil da vorher noch kein Imageschaden vorhanden war 
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Also bei The Old Republic muss man EA in Schutz nehmen.
Die haben Geld investiert und BIOWARE hat es versaut. Genauso wie bei anderen Bioware Spielen.
Da vertraut EA einfach blind, was man nie tun sollte. Aber es geht wohl nicht anders. DLC Politik ist aber durchaus auch EA Einfluß.
Aber 200 Millionen haut man nicht raus, wenn dann doch so ein 0815 rauskommt. Hier sollte Bioware auch mal als Gurken Entwickler angeprangert werden.
Die haben Geld investiert und BIOWARE hat es versaut. Genauso wie bei anderen Bioware Spielen.
Da vertraut EA einfach blind, was man nie tun sollte. Aber es geht wohl nicht anders. DLC Politik ist aber durchaus auch EA Einfluß.
Aber 200 Millionen haut man nicht raus, wenn dann doch so ein 0815 rauskommt. Hier sollte Bioware auch mal als Gurken Entwickler angeprangert werden.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bioware wie es aktuell besetzt ist, ist nichtmehr das Bioware von vor x-Jahren.Paranidis68 hat geschrieben:
Das aktuelle Bioware ist einfach wie EA, verkommen zum Mittelmaß.
-
5vor12
- Persönliche Nachricht:
Schlimm, wie EA sich von einer Autoren-Firma zu diesem Unternehmen gewandelt hat, welches sich eher den Börsianern als den Spielern verpflichtet fühlt.
Andererseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen: Dragon Age 2 war eigentlich kein schlechtes Spiel, sondern nur schlechter als das, was man sonst von Bioware gewohnt ist. Inwieweit man EA dafür die Schuld geben kann, weiss ich auch nicht.
Und ein Spiel wie Mirrors Edge hätte wohl bei keinen anderen Publisher jemals das Licht der Welt erblickt.
Beim Namen Sim City bekomme ich allerdings auch Sodbrennen. So eine Grütze. Battlefield 1-drölf geht mir am Pürzel vorbei, das letzte was ich gespielt habe, war 1942 und Vietnam.
Andererseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen: Dragon Age 2 war eigentlich kein schlechtes Spiel, sondern nur schlechter als das, was man sonst von Bioware gewohnt ist. Inwieweit man EA dafür die Schuld geben kann, weiss ich auch nicht.
Und ein Spiel wie Mirrors Edge hätte wohl bei keinen anderen Publisher jemals das Licht der Welt erblickt.
Beim Namen Sim City bekomme ich allerdings auch Sodbrennen. So eine Grütze. Battlefield 1-drölf geht mir am Pürzel vorbei, das letzte was ich gespielt habe, war 1942 und Vietnam.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age 2 war nicht nur schlechter, es war schlecht. Das fängt ja schon beim krassen Recycling an, geht dann über die ziemlich schlechte grafische Präsentation bis hin zu den absolut üblen Kämpfen, in denen Gegner überall spawnen und daher jeden Ansatz von Taktik, den auch schon der erste Teil kaum hatte, nun aber wirklich im Keim erstickte. Bei einem einzigen Jahr Entwicklungszeit war das auch kein Wunder und ich denke schon, dass das auf EA zurückzuführen ist, denn ein Entwickler der auch was gutes produzieren will, würde sich damit nicht zufrieden geben. Ein Mirrors Edge hätte bestimmt auch woanders ein zu Hause gefunden. Es ist ja nicht so als wäre EA jetzt der Heiland außergewöhnlicher Spiele/Spielprinzipe also warum sollte es da alternativlos sein? DICE gehört aber EA genauso wie Bioware, da bestand ja gar keine Chance, dass jemand anders sich dem Spiel hätte annehmen können.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn ein Unternehmen so groß wie EA ist und dazu noch Investoren orientiert.....das geht einfach nicht gut. Und an wen verkauft man es......natürlich an uns. Und auch wenn Gamer immer mal wieder ein Auge zudrücken, geht hier einfach alles am Spieler vorbei. Schuld sind die Investoren.
Eben Zeit spielt eine Rolle. Denn Zeit ist bekanntlich Geld. Nene, die sollten sich aus dem Bereich zurück ziehen. Irgend etwas läuft bei denen falsch. Und das sind nicht kleinen Leute bei EA.
Designer, Autoren und alle die meinen was zu können. Raus damit, raus aus manchen Sportverträgen. Mehr Zeit investieren und dafür den Käufer mit ausgereiften Spielen motivieren. An guten Grundgerüsten weiterarbeiten und nicht zwecks Jahreszyklus schlampig und Ideenlos arbeiten. Aber die wissen das und doch wollen sie überall mitspielen. Gerade im Sportbereich gehen manche Titel an andere Publisher.
NBA ist erst der Anfang.
Eben Zeit spielt eine Rolle. Denn Zeit ist bekanntlich Geld. Nene, die sollten sich aus dem Bereich zurück ziehen. Irgend etwas läuft bei denen falsch. Und das sind nicht kleinen Leute bei EA.
Designer, Autoren und alle die meinen was zu können. Raus damit, raus aus manchen Sportverträgen. Mehr Zeit investieren und dafür den Käufer mit ausgereiften Spielen motivieren. An guten Grundgerüsten weiterarbeiten und nicht zwecks Jahreszyklus schlampig und Ideenlos arbeiten. Aber die wissen das und doch wollen sie überall mitspielen. Gerade im Sportbereich gehen manche Titel an andere Publisher.
NBA ist erst der Anfang.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei mir bestärkt sich immer mehr die Erkenntnis, dass Analyst die Abkürzung für "Analzyste" ist.
Ganz widerliche Erkrankungen. Da hilft nur ganzheitliche Säuberung von diesen Erregern.
Ganz widerliche Erkrankungen. Da hilft nur ganzheitliche Säuberung von diesen Erregern.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden 4
Kann ich nur unterschreiben. BF 4 war der größten Softwaremüll den ich mir je gekauft habe. Nach zwei tagen habe ich das spiel wieder verkauft und werde mir nie mehr ein Spiel dieser serie kaufen. auch bei kommenden Dice titeln werde ich vorsichtig sein. Diese entwickler stehen nicht für gute Produkte.
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen gerade die Beteuerungen in den Sinn, das man wieder besser werden will nachdem man 2 mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen gewählt wurde. Ich habe davon noch nichts bemerkt.
Achja...weil ich schon seit ewigkeiten nichts von EA gekauft habe vielleicht?
Achja...weil ich schon seit ewigkeiten nichts von EA gekauft habe vielleicht?