EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Analysten der Investoren-Seite "The Motley Fool" gehen davon aus, dass die anhaltenden technischen Probleme bei Battlefield 4 einen langfristigen Image-Schaden für die Marke "Battlefield" und ebenfalls für Electronic Arts nach sich ziehen könnte.In dem Bericht heißt es, dass das Vertrauen der Käufer in EA durch das Battlefield-Fiasko (weiter) gelitten hätte und sich viele Spieler bei einem Nac...

Hier geht es zur News EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme bei Battlefield 4
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Analysten befürchten Image-Schaden durch Probleme be

Beitrag von Dafuh »

HAHAHAHA, der langfristige Imageschaden besteht schon längst xD und da war BF4 wirklich das kleinste Problem...wie blind und blöd können Menschen eigentlich sein?
EA ist in Fachkreisen der Inbegriff von Abzocke und Kundengängelung...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

So ein Quatsch, wen interessiert schon BF? Sim City war wesentlich schlimmer, genauso wie der ganze Online-Zwang. Darunter SOLLTE deren Image (eher) leiden (als unter einem technisch unfertigen Spiel). Klar, ist beides mies. Weiß nicht ob es mir um EAs Kunden leid tun soll oder nicht, immerhin ist ja keiner auf den Kopf gefallen und sowas war und ist absehbar. Es gehört sich dennoch nicht Spiele in so einem Zustand zu releasen.
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

hahahahahahahahahahaha ich lach mich wech. Erst jetzt wird ein Imageschaden befürchtet XD
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EAs Image ist doch schon im Keller. Da kann nix passieren ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der Imageschaden bei den Spielern war schon längst da, das hat EA scheinbar wenig gejuckt.
Wenn jetzt allerdings schon die Analysten und die Investoren skeptisch werden wird EA wohl schon etwas ins Schwitzen geraten. Das sind nämlich die Leute um die sich so ein Unternehmen kümmern muss.

Mal kucken was das ganze für auswirkungen haben wird. EA wird sich wohl jetzt zweimal überlegen ob sie nächstes Jahr schon den nächsten Battlefield Teil rausbringen sollen :Häschen:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Zur Verteidigung der Analysten sei angemerkt, dass der englischsprachige Text/die Quelle BF4 da nur als weiteres Problem unter vielen benennt. Denen ist bewusst, dass SimCity, Day-1-DLC und co auch nicht das Gelbe vom Ei waren. :lol:

Was kommt denn eigentlich so als Nächstes? Dragon Age Inquisition, schätz ich..das dürfte auch noch spaßig werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oldholo hat geschrieben:Zur Verteidigung der Analysten sei angemerkt, dass der englischsprachige Text/die Quelle BF4 da nur als weiteres Problem unter vielen benennt. Denen ist bewusst, dass SimCity, Day-1-DLC und co auch nicht das Gelbe vom Ei waren. :lol:

Was kommt denn eigentlich so als Nächstes? Dragon Age Inquisition, schätz ich..das dürfte auch noch spaßig werden.
Als nächstes kommt Titanfall. Und das wird wohl ein rießen Hit und alles ist wieder vergessen und vergeben :?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jetzt wo Anylsten und Investoren reden, also Leute auf die EA wirklich etwas gibt, würd ich die Daumen drücken, dass man uns mal wieder mit einem kleinen Qualitätsschluckauf beglückt. Also nochmal eine Runde mit Titeln wie MirrorsEdge, BrutalLegend oder DeadSpace1 und danach können sie dann wieder weiterschlachten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Letzten Endes ist Geld die einzige Sprache, die diese "Menschen" verstehen. Es wird sich also erst was ändern, wenn sich die Investoren zurückhalten oder auf einmal viel weniger Leute den Schrott von EA kaufen. Zweiteres ist angesichts der willenlosen Spielerschaft von heute quasi undenkbar.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Der Imageschaden bei den Spielern war schon längst da, das hat EA scheinbar wenig gejuckt.
Warum sollte es auch, deren Spiele werden ja dennoch gekauft.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Bedameister hat geschrieben: Als nächstes kommt Titanfall. Und das wird wohl ein rießen Hit und alles ist wieder vergessen und vergeben :?
Das könnt' natürlich passieren...
Wigggenz hat geschrieben:Es wird sich also erst was ändern, wenn sich die Investoren zurückhalten oder auf einmal viel weniger Leute den Schrott von EA kaufen. Zweiteres ist angesichts der willenlosen Spielerschaft von heute quasi undenkbar.
...andererseits sind längst nicht alle Spieler so "willenlos", dass sie sich alles gefallen lassen. Ich kenn' schon genug Leute, die EA-Produkte entweder gar nicht mehr oder zumindest nicht mehr so "blind" wie einst kaufen. Wenn man 13-18 Jahre alt ist, interessieren einen die weiterführenden Konsequenzen der eigenen Handlungen halt nur bedingt, aber je älter man wird, desto leichter fällt es einem, "meh, nö" zu sagen. Wenn EA das nächste Mal die Kaufkraft der arbeitenden Bevölkerung anzapfen möchte, werden sie wohl eher feststellen, dass das nicht mehr ganz so einfach ist, wenn man sie vorher hauptsächlich mit Füßen getreten hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Oldholo hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Es wird sich also erst was ändern, wenn sich die Investoren zurückhalten oder auf einmal viel weniger Leute den Schrott von EA kaufen. Zweiteres ist angesichts der willenlosen Spielerschaft von heute quasi undenkbar.
...andererseits sind längst nicht alle Spieler so "willenlos", dass sie sich alles gefallen lassen. Ich kenn' schon genug Leute, die EA-Produkte entweder gar nicht mehr oder zumindest nicht mehr so "blind" wie einst kaufen. Wenn man 13-18 Jahre alt ist, interessieren einen die weiterführenden Konsequenzen der eigenen Handlungen halt nur bedingt, aber je älter man wird, desto leichter fällt es einem, "meh, nö" zu sagen. Wenn EA das nächste Mal die Kaufkraft der arbeitenden Bevölkerung anzapfen möchte, werden sie wohl eher feststellen, dass das nicht mehr ganz so einfach ist, wenn man sie vorher hauptsächlich mit Füßen getreten hat.
Ich würde dir gerne glauben, aber dann fallen mir wieder die VKZ von SimCity ein...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jondoan »

Das sönste Weihnachtsgesenk :)
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Afterlife »

Warum bezahlen die mich nicht, um solche Vorraussagungen zu treffen? Ich hätte das auch gekonnt...