Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Dunnkare »

angesichts des großartigen path of exile, das einen wirklich gar nichts kostet - wenn man auf bank erweiterungen und besondere grafik effekte verzichten kann - und trotzdem ein umfangreiches und unglaublich flexibles spiel bietet, ist der preis eine dreiste unverschämtheit.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

http://i.imgur.com/TKQCa1m.png

Trifft es zz. ganz gut
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Ich versteh diese sinnlose Diskussion über den Preis immer nicht! Scheinbar bin ich der einzige, der seine Spiele nicht direkt beim Hersteller kauft sondern das Internet für günstige Preise nutzt. Aktuell ist mein günstigstes Angebot 26,95€
Ob es einem das immer noch nicht wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen.
Ich persönlich freue mich darauf, in Sachen D3 von der Xbox wieder zum PC zurückzukehren mit neuem Content. Und da meine Freunde dann auch zurückkommen wird es wieder ein schönes gemeinsames Geschnetzel geben. Das habe ich auf der Xbox immer vermisst, da es sonst keiner hatte und ich kein Freund von Random Parties bin.

Torchlight 2 fand ich übrigens sehr gut, allerdings war dort bei mir schneller die Luft raus als bei bisherigen Hack&Slays. Aber für 200h hat es mich sehr gut unterhalten! Mit Path of Exile wurde ich irgendwie nie richtig warm... keine Ahnung warum! Kommt bei mir kein Flow auf wie sonst.
Mein Alltime Favorite ist und bleibt allerdings Sacred 2! So sind halt Geschmäcker... ;)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Deren beste Zeit war für mich wirklich zwischen StarCraft und WarCraft III...alles was danach kam interessiert mich nicht wirklich.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Schon witzig die Leute hier.... :lol:

So gut wie jedes Spiel von Blizzard trat seine Erfolgsgeschichte
über die Onlinecommunity und den Multiplayer Modus an.
Und hier regt man sich über den "Onlinezwang" auf.
Lächerlich sowas!
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Sir Richfield hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Also den Onlinezwang finde ich hier sehr gut. Gucke dir mal die Konsolenversion an, da gibt es Dupes ohne Ende, da ist alles im Arsch.
Ist das Generationenkonflikt oder warum will mir immer noch nicht einfallen, warum die Dupes anderer in einem PvE Coop Prügler mit der Möglichkeit zu abgeschlossenen Spielen ein Problem darstellen sollen?
Sobald du das Spiel vielleicht mal in einer anderen Tiefe als nur als nur als "Gelegenheitsprügler" spielen willst und vielleicht auch mal Wert auf einen brauchbaren Trademarkt (scheißegal ob Per to Per oder per irgendeinem AH) legst, dann wirst du schon feststellen warum die Dupes ein Problem darstellen...

Wenn für dich dieser Spielstil nicht zutreffend ist -dann hast du sicherlich recht dich zu beschweren, dennoch bedenke das es für viele Leute essentiell wichtig war das hier dieser Onlinezwang kam und die haben auch ihre berechtigten Gründe...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Falagar hat geschrieben:Sobald du das Spiel vielleicht mal in einer anderen Tiefe als nur als nur als "Gelegenheitsprügler" spielen willst und vielleicht auch mal Wert auf einen brauchbaren Trademarkt (scheißegal ob Per to Per oder per irgendeinem AH) legst, dann wirst du schon feststellen warum die Dupes ein Problem darstellen...
Wie tief soll bitte Diablo II gehen? Welchen Sinn hat es, sich irgendwelche Ausrüstung in D2 zu kaufen, statt auf den Drop zu warten? Wegen 4 DPS mehr auf Level 99? Oder weil das One Trick Pony Zeug, dass man sich gerne von anderen testen und ins Forum schreiben läßt, halt nur mit bestimmten Items funktioniert, die entweder ein Bug oder OP sind?
Wenn DAS Spieltiefe sein soll, dann frage ich mich noch mehr, warum die Dupes anderer ein Problem sein sollen.

Ich sehe das Problem mit Dupes viel eher bei onlinezwang AH Dingen. Gerade mit Echtem Geld. Wenn DA einer herausfindet, wie man dupen kann oder Bots losschickt, dann blechst Du mit deinem echten Geld. (Wobei mein Mitleid da auch gering ist, aber OK).
Mein Problem mit Onlinezwang ist halt, dass ich weniger Chancen habe, den Spinnern und Dupern auszuweichen. (Auch wenn DIII immer noch ein PvE Coop Prügler mit Möglichkeit zu abgeschlossenen Spielen ist.)

Allerdings, und da komme ich Riskforfun in seiner leicht hirnrissigen Aussage sogar ein wenig entgegen, ist es tatsächlich so, dass sich Blizzard an seiner Onlinecommunity im Multiplayer erfolgreich definiert. Denn dort sitzen die Leute, die meinen mit einem Taschenrechner Dropchancen und Bossruns zu berechnen sei Spielspaß und ruinieren damit meinen Spaß, indem sie SO lautstark Änderungen fordern (vor allem: Immer schön den Schwierigkeitsgrad anheben, sollen die Noobs doch unsere Cookie Cutter Builds nehmen), das Blizzard die dann auch umsetzt.

Ist aber nicht schlimm. Für jeden D2 Veteran, der allerdings nie online mit seinen Stunden angeben wollte, weil er zu Hause mit Kumpels im LAN satt Spaß an dem Spiel hatte - über Jahre hinweg. Also für jeden solchen, der halt D3 nicht mehr gekauft hat, kommen genug Leute, deren Historie von Blizzard bis WOW reicht...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

40 Euro für ein Add-On, nein danke, da spiele ich lieber die kostenlosen Spiele Dota 2 und Path of Exile, je nachdem ob ich gutes Kampfsystem oder gutes Grinding möchte. 20-25 Euro für ein Addon wären vielleicht okay, andererseits hat man auch das Gefühl, dass einige Features eigentlich schon im Hauptspiel hätten drin sein müssen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sir Richfield hat geschrieben: Allerdings, und da komme ich Riskforfun in seiner leicht hirnrissigen Aussage sogar ein wenig entgegen, ist es tatsächlich so, dass sich Blizzard an seiner Onlinecommunity im Multiplayer erfolgreich definiert. Denn dort sitzen die Leute, die meinen mit einem Taschenrechner Dropchancen und Bossruns zu berechnen sei Spielspaß und ruinieren damit meinen Spaß, indem sie SO lautstark Änderungen fordern (vor allem: Immer schön den Schwierigkeitsgrad anheben, sollen die Noobs doch unsere Cookie Cutter Builds nehmen), das Blizzard die dann auch umsetzt.
Du weisst aber schon, daß meine ach so "hirnrissige" Aussage auf Zeiten beruht, wo Echtgeld AH oder auch Dupen als Sport noch keine Rolle beim Onlinegaming gespielt haben, oder?
Was später daraus gemacht wurde, darfst Du ganz allein der Community selbst zu schreiben.
Was Blizzard macht ist völlig nachvollziehbar und stellt den einzigen Schutz dar,
den man heutzutage als Spieleentwickler noch gegenüber den häufig völlig verpeilten Powergamern hat.
Wer sich drüber aufregt bellt aus meiner Sicht wie ein getroffener Hund, der was zu verbergen hat.
Ein Schelm der Böses dabei denkt^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oder hat einfach keinen Bock auf erzwungene Onlineanbindung, bei der man nicht mehr spielen kann, wann man Lust hat, sondern nur wenn der Server läuft.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

greenelve hat geschrieben:Das wirklich Traurige, Blizzard war mal berühmt für seine Addons. :( Die Firma ist einfach nicht mehr, was sie mal war. :/
Hm ...
Diablo 2 LoD hatte doch auch "nur" einen Akt, 2 neue Klassen, Runen und ne Skilltree Überarbeitung.

Gut, jetzt ist es nur eine Klasse - aber ansonsten ist das doch genau dasselbe?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Oder hat einfach keinen Bock auf erzwungene Onlineanbindung, bei der man nicht mehr spielen kann, wann man Lust hat, sondern nur wenn der Server läuft.
Man merkt das Du vom aktuellen Spiel nicht mehr wirklich viel Ahnung hast.
Da ich nach wie vor sehr aktiv spiele kann ich Dir sagen, daß der letzte Serverausfall Monate, wenn nicht Jahre zurück liegt!^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Worrelix hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das wirklich Traurige, Blizzard war mal berühmt für seine Addons. :( Die Firma ist einfach nicht mehr, was sie mal war. :/
Hm ...
Diablo 2 LoD hatte doch auch "nur" einen Akt, 2 neue Klassen, Runen und ne Skilltree Überarbeitung.

Gut, jetzt ist es nur eine Klasse - aber ansonsten ist das doch genau dasselbe?
Ne, ist mal ganz abgesehen von den neuen Spielmodi sogar noch mehr,
denn einen zusätzlichen Handwerker in Form der Mysthikerin gabs damals nicht.
Und hier braucht auch keiner erzählen das die schon zum Hauptspiel gehören sollte.
Das ist Blödsinn weils eben nicht so war!
Das gesamte Craftingkonzept von RoS schlägt das damalige von Diablo 2 und LoD um Längen!
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Riskforfun hat geschrieben:Man merkt das Du vom aktuellen Spiel nicht mehr wirklich viel Ahnung hast.
Da ich nach wie vor sehr aktiv spiele kann ich Dir sagen, daß der letzte Serverausfall Monate, wenn nicht Jahre zurück liegt!^^
Oh da würde ich mich jetzt nich so weit aus dem Fenster lehnen...
Grade erst Anfang dieser Woche waren die Server einen Tag lang down bis Blizzard den Fehler gefunden hatte. :|
Dann waren da noch diverse Rubberbanding und Lag Probleme in letzter Zeit welche in einem Offline Modus auch nie aufgetaucht wären und dem geneigten Offline-Spieler somit ebenfalls aufgezwungen wurden.
Auch ich habe kein Problem mit dem "Always On Modus", kann aber genauso gut die Meinungen der Kritiker verstehen. Ein getrennter SP, MP und Closed MP wären schon schön gewesen um jede Seite zu befriedigen, aber gehören nun leider zumeist der Vergangenheit an. Und das nicht nur bei Blizzard!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

CrazyNando hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:Man merkt das Du vom aktuellen Spiel nicht mehr wirklich viel Ahnung hast.
Oh da würde ich mich jetzt nich so weit aus dem Fenster lehnen...
Grade erst Anfang dieser Woche waren die Server einen Tag lang down bis Blizzard den Fehler gefunden hatte. :|
Dann waren da noch diverse Rubberbanding und Lag Probleme in letzter Zeit welche in einem Offline Modus auch nie aufgetaucht wären und dem geneigten Offline-Spieler somit ebenfalls aufgezwungen wurden.
Alles Quatsch!
Das neue Battlenet Tool hatte Probleme beim Login, das stimmt.
Aber das konnte man abbrechen und über den normalen Diablo 3 Login einloggen ohne Probleme.
Spielst anscheinend genau so selten wie SethSteiner . Oder noch weniger.;-)