Das um was es doch am Ende geht ist das fertige Spiel. Wie viele Spiele kannst du mir nennen, die vorallem im Bereich Multiplayer eklatanter Nachbesserung bedurften und bei denen es im offiziellen Forum einen Thread nach dem anderen regnet, welche dann Namen haben wie: "Warum gibt es nicht"; "Das ist mist";"Warum kann ich nicht";"Schlechte Vorbereitung" usw.Sir Pommes hat geschrieben:okay, dann muss ich das korrigieren
es stehen aber trotzdem noch 35 Euro für eine ALPHA Version von AC auf dem Kontoauszug. Eine Version bei der du nur den BRUCHTEIL des späteren Spiels aktuell wirklich spielen darfst/kannst und bei der die Fertigstellung aktuell nicht abzusehen ist
das ist einfach alles viel zu teuer und unsicher. Aber es scheint sich ja zu lohnen, sonst würde diese Early Access Welle nicht aktuell wie ein Tsunami über die Spielewelt schwappen
Wie viele Spiele besitzt du bei denen du dir denkst "Man das hätte ich aber anders gemacht" und bei wievielen Spielen schreibst du diese Meinung dann auf 4players?
Early Access ist nicht der heilige Gral der Spieleentwicklung, aber das behauptet auch keiner. Es bietet jedoch der Community die sich ernsthaft für das Projekt interessiert eine Plattform, auf der Sie Ihre Gedanken sammeln können. Und angenommen du möchtest bei einer Map lieber Tageslicht, statt Abenddämmerung. Das ist dir so wichtig das du ein Topic eröffnest und deinen Vorschlag mit der Community und dem Entwickler teilst. Viele Leute stimmen dir zu und der Entwickler passt es dem Wunsch der abstimmenden Mehrheit an. So geschehen bei der Support Showcase Map von Arma 3.
Am Ende bist du Froh, die Mehrheit froh, die Leute die dagegen waren eher weniger und allen anderen war es ohnehin gleichgültig.
Niemand wird dazu gezwungen den Entwicklern seine Ideen zu offenbaren, es hindert dich aber auch niemand daran. Wenn du also jemand bist der gerne eine oder mehrere Ideen von Vielen im Spiel verwirklicht haben möchte, dann verbietet es dir niemand deine Gedanken zu teilen. Nur der Unterschied ist, dass deine Ideen beim fertigen Produkt zu spät kamen, während Sie in der Early Access Phase vielleicht noch berücksichtigt hätten werden können. Wenn du hingegen auf das fertige Produkt warten möchtest, dann steht dir das genauso frei.