Pokémon X & Y - Pokémon Bank

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon X & Y - Pokémon Bank

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Pokémon Company International hat die Funktionen der Pokémon Bank mit einem Video vorgestellt. Die "Pokémon Bank" ist eine neue herunterladbare Software für 3DS-Systeme, die mit Pokémon X und Pokémon Y kompatibel ist und ab dem 27. Dezember erhältlich sein wird. Mit der Pokémon Bank können die Spieler über eine Internetverbindung in privaten Online-Boxen bis zu 3.000 Pokémon ablegen, mitnehmen...

Hier geht es zur News Pokémon X & Y - Pokémon Bank
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y - Pokémon Bank

Beitrag von The_Outlaw »

Dauert zum Glück nicht mehr lange, nach ein paar mal kontrolliertem Züchten sind meine Boxen fast alle voll. ^^''
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The_Outlaw hat geschrieben:Dauert zum Glück nicht mehr lange, nach ein paar mal kontrolliertem Züchten sind meine Boxen fast alle voll. ^^''
du weißt aber, dass da neue Boxen dazu kommen? (afair bis zu 30 Stück)
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Levi hat geschrieben:du weißt aber, dass da neue Boxen dazu kommen? (afair bis zu 30 Stück)
Ich weiß, ich meine auch genau die - von den 31 Boxen (+Kampfbox) sind rund 2/3 bei mir voll. ^^

Hab halt jedes Pokemon, was aus Zucht heraus entstand und was ich nicht brauche, per Wundertausch weggegeben und lager derzeit jedes Pokemon, das ich daraus erhalten habe, für die ID-Lotterie. Hat sich als lohnenswert erwiesen, es stimmen im Grunde jeden Tag mindestens 2 Ziffern überein, was immerhin ein wertvolles AP-Plus pro Tag ist, und ein 2. Meisterball war auch schon drin. :D
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Warum hat man ein Bild mit Fake-Entwicklungen über die News gestellt?
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Moment mal. Versteh ich das richtig?
Man kann bisher keine Pokemon von der fünften in die sechste Generation schicken und wenn man es in Zukunft machen will, kostet das Gebühr? Oder gibt es auch andere, kostenlose Möglichkeiten?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ilumi hat geschrieben:Warum hat man ein Bild mit Fake-Entwicklungen über die News gestellt?
Das frage ich mich allerdings auch. Dasselbe Bild ist, wenn man auf der Hauptseite herunter scrollt, als Artikelbild für die Komplettlösung zu sehen.

Also 4Players: Das Bild ist Fake, höchstens Fanart. Nehmt doch bitte ein offizielles Bild.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

KeingrauerMann hat geschrieben:Moment mal. Versteh ich das richtig?
Man kann bisher keine Pokemon von der fünften in die sechste Generation schicken und wenn man es in Zukunft machen will, kostet das Gebühr? Oder gibt es auch andere, kostenlose Möglichkeiten?
Das ist vermutlich das zurecht kritikwürdigste daran: Nein, als einzige Möglichkeit für das Übertragen aus Schwarz/Weiß 1+2 sind bisher nur die kostenpflichtigen Boxen und der Zusatz PokeMover angekündigt.

Wird damit angepriesen, dass man mit diesem Service noch über Generationen hinweg seine Pokemon an seine Enkel weitergeben könne - ungefähr so wurde es jedenfalls beschrieben.

Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, dass man mehr Boxen kaufen kann, aber das hätte auch einmalig ein Euro für Offline-Boxen getan. Wenn ein rein kostenpflichtiges Feature die einzige Möglichkeit wird und am Ende vielleicht bleibt, um in Zukunft noch seine Pokemon zu übertragen, finde ich das auch alles andere als okay.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Was passiert mit den Pokémon in meinen Online-Boxen bei Pokémon Bank, wenn meine Lizenz zur Probe ohne Gebühr oder meine bezahlte Lizenz abgelaufen ist? Gehen meine Pokémon dann verloren?

Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist, und keine neue Lizenz erworben wurde, kannst du deine Pokémon noch für eine gewisse Zeit aus den Online-Boxen von Pokémon Bank entfernen. Nach Ablauf dieser Frist gehen jedoch alle Pokémon, die sich noch in deinen Online-Boxen von Pokémon Bank befinden, verloren. Stelle daher sicher, dass du deine Pokémon so früh wie möglich wieder an dich nimmst oder eine neue Jahreslizenz erwirbst.
http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/

Yeah, einmal nicht dran gedacht oder ausgesetzt weil man sich denkt "Brauche ich im Moment nicht mehr" und zack, alle Pokémon weg. :|
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Puuh, weiss ja nicht, wies euch geht, aber das find ich echt nicht mehr akzeptabel.
Ich spiel Pokemon seit der ersten Generation, und zwar nicht weil die Stories so genial sind, sondern weil ich das Sammeln liebe.
Aber wenn ich jetzt in der sechsten Generation noch zusätzlich bezahlen muss, um meine alten Monster von Schwarz/Weiss übertragen zu können, wars das für mich. Das muss ein kostenloses, selbstverständliches Feature bleiben oder ich bin raus aus der Geschichte. Bisschen traurig, aber es gibt genug andere nette Spiele.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

KeingrauerMann hat geschrieben:Puuh, weiss ja nicht, wies euch geht, aber das find ich echt nicht mehr akzeptabel.
Ich spiel Pokemon seit der ersten Generation, und zwar nicht weil die Stories so genial sind, sondern weil ich das Sammeln liebe.
Aber wenn ich jetzt in der sechsten Generation noch zusätzlich bezahlen muss, um meine alten Monster von Schwarz/Weiss übertragen zu können, wars das für mich. Das muss ein kostenloses, selbstverständliches Feature bleiben oder ich bin raus aus der Geschichte. Bisschen traurig, aber es gibt genug andere nette Spiele.
Es gibt doch eine 30 tage lange testversion von pokemon banck wenn du es bis dahin nicht schaffst musst du halt 5 euro zahlen aber dann hast du pokemon bank ein jahr
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

rubenfeucht hat geschrieben:Es gibt doch eine 30 tage lange testversion von pokemon banck wenn du es bis dahin nicht schaffst musst du halt 5 euro zahlen aber dann hast du pokemon bank ein jahr
Selbst wenn es nur 50 Cent und eine einjährige Testphase wären: Das Tauschen zwischen den Generationen ist für mich eine Kernfunktion, die muss jederzeit und vor allem kostenfrei verfügbar sein. Ohne Tauschen ist das Spiel für mich nicht komplett und ich kaufe das Spiel entweder ganz oder gar nicht.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Die Abwärtskombatibilität zwischen den Versionen gab es ja damals vom GB zur GBA Generation glaub ich auch nicht (Silber/Gold zu Saphir/Rubin).
Danach ist es (auch aufgrund der Fülle der vielen Viecher) sicherlich zu einem elementaren Bestandteil der Spiele geworden,
Wobei man ja auch einfach im kostenlosen Probezeitraum einfach alles von Schwarz/Weiß hochlädt, damit sollten ja eigentlich alle Pokemon zur neuen Generation gewechselt sein.
Ärgerlich ist es nur wegen der zusätzlichen Online-Boxen. So wurden die Boxen im Spiel künstlich knapp (auch wenn es sicherlich für die Masse ausreichend ist) gehalten, bzw. nicht zur vorherigen Edition erweitert. Das ganze geht für mich dann auch in die Richtung das zusätzlichen Geldverdienens und einfach noch nen paar zusätzliche Euros abgreifen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lsv2k5 hat geschrieben:So wurden die Boxen im Spiel künstlich knapp (auch wenn es sicherlich für die Masse ausreichend ist) gehalten, bzw. nicht zur vorherigen Edition erweitert.
bitte was Oo.
Ich hab nicht B&W2 gespielt ... aber in B&W hatte man doch afair nur seine 12 Boxen, oder?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Levi hat geschrieben:bitte was Oo.
Ich hab nicht B&W2 gespielt ... aber in B&W hatte man doch afair nur seine 12 Boxen, oder?
16. Anfänglich nur 8, wenn man die aber voll hat bzw. in jeder Box mindestens ein Pokémon liegt, kriegt man noch einmal 8 dazu. In B&W2 geht das noch einen Schritt weiter, damit kommt man auf 24.

In X&Y muss man die Boxen auf die gleiche Weise "erweitern", man kommt aber insgesamt auf 30 Stück.

Und künstlich knapp gemacht wurde gar nichts, es gab schon immer mehr als genug Platz für alle Pokémon.