Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen
So sehr ich FF7 geliebt habe, so sehr habe ich FF8 gehasst, man hat eine der grundlegensten Fehler beim Spieldesign überhaupt gemacht: Man wurde für das Leveln nicht belohnt, sondern bestraft. Seit diesem Spiel hasse ich Level-Scaling wie die Pest, deswegen wurde ich auch mit Morrowind Oblivion und co nie warm.
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Verkauft sich wahrscheinlich besser als "Lightning returns".
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Kartenspiel, kann man sehr schnell, sehr stark werden.
Schaut mal bei YouTube... man könnte das glatt cheaten nennen, aber es ein gewolltes Element von den Entwicklern.
Also wenn man es bei FF8 leicht haben will: Karten spielen.
Schaut mal bei YouTube... man könnte das glatt cheaten nennen, aber es ein gewolltes Element von den Entwicklern.
Also wenn man es bei FF8 leicht haben will: Karten spielen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.12.2013 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ach was sind schon Bosse ^^ Ich hatte immer einen Heiden Respekt vor den Morbolfühlern, vor allem wenn du nur Leveln, bzw. Zauber ziehen wolltest und mal so gar nicht auf seinen ganzen Rotz den er ablässt vorbereitet warst °-°SpookyNooky hat geschrieben:Und das Mitleveln war nicht sanft, sondern richtig happig. Teilweise verzweifelt man da schon an Bossgegnern, gerade weil man sich vorher zu sehr gelevelt hat.
Oder aktivierst mit der "neuen" Version den Boost, +100 auf Vita, Vitra und vielem mehradventureFAN hat geschrieben: Also wenn man es bei FF8 leicht haben will: Karten spielen.
-
johndoe1066859
- Persönliche Nachricht:
haha ja, Morbols hieß immer hoffen auf Odin oder wegrennen :-pSolon25 hat geschrieben:Ach was sind schon Bosse ^^ Ich hatte immer einen Heiden Respekt vor den Morbolfühlern, vor allem wenn du nur Leveln, bzw. Zauber ziehen wolltest und mal so gar nicht auf seinen ganzen Rotz den er ablässt vorbereitet warst °-°SpookyNooky hat geschrieben:Und das Mitleveln war nicht sanft, sondern richtig happig. Teilweise verzweifelt man da schon an Bossgegnern, gerade weil man sich vorher zu sehr gelevelt hat.
Oder aktivierst mit der "neuen" Version den Boost, +100 auf Vita, Vitra und vielem mehradventureFAN hat geschrieben: Also wenn man es bei FF8 leicht haben will: Karten spielen.
Ich hatte die verbuggte PSX-Version. Ich brauchte für jedes Level 1000EXP. Das hieß Anfangs sehr zähes leveln, dafür ab 2. oder 3. CD schon Level 100.
Nachteil war, dass sich dadurch die Attribute schlecht entwickelt haben und ich recht früh starke Zauber brauchte, um das auszugleichen. Habe ich aber erst Jahre später gechecked, das die verbuggt war^^ Aber Ultima und Omega Weapon sind trotzdem gefallen
Für mich stehen FF VII, VIII und IX fast auf einer Stufe. Alles drei großartige Spiele, mit sehr viel Liebe zum Detail.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Tage im Steam Sale FF VII gekauft...bin damals nicht dazu gekommen es zu spielen
-
LJ1985
- Persönliche Nachricht:
Super!
Wird auch Zeit
Warte aber noch bis zum Christmas Sale ;D
Wird auch Zeit
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Kannste knicken das es im Angebot sein wird. War bei VII damals auch. Dafür ist das Spiel einfach zu neu auf Steam.LJ1985 hat geschrieben:Super!
Wird auch ZeitWarte aber noch bis zum Christmas Sale ;D
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ja das Kartenspiel und das Draw System waren irgendwie broken, aber 99% der Spieler bemerken das beim ersten Durchgang nicht, von daher ist es nicht so gravierend.
Allerdings ist das einer der Gründe wieso FF8 bei mir hinter FF7 und FF6 landet und sich den Platz mit FF9 teilen muss, danach kamen ja keine FF Teile mehr raus. =)
Allerdings ist das einer der Gründe wieso FF8 bei mir hinter FF7 und FF6 landet und sich den Platz mit FF9 teilen muss, danach kamen ja keine FF Teile mehr raus. =)
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Warum denn nicht gleich auf die Speicherkarte der Vita ziehen und von der Vita aus direkt zocken? Dann hast auch kein Input DelayAtzenMiro hat geschrieben:Nope, tut sie nicht. Als ich FF8 und 9 über die PS3 (PSX-Classics) auf einem 44" zocken wollte, war das für mich schon unspielbar. Daraufhin habe ich versucht es über Remote-Play mit der PS Vita zu zocken, aber der Input Delay ging mir auf den Kecks, so dass ich, zugegeben illegaler, PC-Fassung wesentlich mehr Spaß hatte - auf einem PC natürlich und nicht auf einem so großen Monitor. Ich bezweifel, dass auf einem 37" es soviel besser aussieht.rekuzar hat geschrieben:Oha da sieht ja meine PS1 Version aufm 37" besser aus o_O
Auf einem HD-Fernseher sind die PSX-Classics einfach nur potthässlich. Die Beine von Squall waren zwei senkrecht versetzt zu einander Striche in der Landschaft, die alles sein könnten, nur keine Beine. Bei FF9 in der Eröffnungsszene auf dem Schiff, wo man das Licht am Anfang anmachen muss, war das gesamte Bild so stark verpixelt, dass selbst die Sprechblasen verpixelt waren.
Auch wenn FF8 auf dem PC keine Full-HD-Auflösung kennt (zumindest die alte PC-Version nicht), so war das Bild noch immer scharf genug, damit man Charakter-Modell vom Hintergrund unterscheiden konnte. Hübsch ist zwar es auch nicht mehr, aber wesentlich besser als die PSX-Classics-Version.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auch zufällig auf Steam im kleinen Update Fenster gesehen, erste Reaktion "nein! NEIN! geh weg Steam!!!". Ich bin standhaft geblieben... aber nur vorübergehend... XD
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal Hirn einschalten, dann bestraft einem das System auch nicht. FF8 war wohl mit das einfachste FF ever. Bosse hat man mit 2 bis 3 normalen Hits zerlegt, WTF. Wieviel leichter sollen die Bosse denn noch sein?C64@4GHz hat geschrieben:So sehr ich FF7 geliebt habe, so sehr habe ich FF8 gehasst, man hat eine der grundlegensten Fehler beim Spieldesign überhaupt gemacht: Man wurde für das Leveln nicht belohnt, sondern bestraft. Seit diesem Spiel hasse ich Level-Scaling wie die Pest, deswegen wurde ich auch mit Morrowind Oblivion und co nie warm.
Die Vita hatte anfangs noch keine PSX-Classics unterstützt und das einzige, was via Remote Play ging, waren die PSX-Classics von der PS3 ^^.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Warum denn nicht gleich auf die Speicherkarte der Vita ziehen und von der Vita aus direkt zocken? Dann hast auch kein Input DelayHabe ich bei FF VII und IX auch gemacht und es funzt wunderbar
Grafik ist auf dem Vita Screen auch erträglich!
- Ischariot47
- Persönliche Nachricht:
Aus dem selben Grund habe ich es mir auch geholt, wollte es gleich spielen und war etwas überrascht, dass ich dazu auch noch einen Square Enix Account brauche.Swatfish hat geschrieben:Hab mir die Tage im Steam Sale FF VII gekauft...bin damals nicht dazu gekommen es zu spielen
Habe ich es deswegen bis heute nicht gespielt, und da es bei FF VIII das selbe ist, lass ich das vorerst aus.
Vielleicht überlege ich es mir nochmal, wenn IX rauskommt.