Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das waren noch Zeiten: 1999 erschien Final Fantasy 8 in Europa auf der PlayStation und markiert zusammen mit dem brillianten Vorgänger und dem kreativen Nachfolger die Hochphase der Reihe. Jetzt veröffentlicht Square Enix eine überarbeitete Version des Klassikers auf Steam. Wer also noch nicht mit Squall durch Balamb gereist ist, kann (und sollte) dies ab sofort nachholen.

Hier geht es zur News Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Endlich auf Steam angekommen

Beitrag von tacc »

Hat dummerweise die selben Probleme wie Teil 7, was wohl nicht überraschend ist.
Die 3D Modelle sehen dank hoher Auflösung besser aus als je zuvor, dafür leiden die Hintergründe extrem darunter.

http://i.imgur.com/MTxcYGQ.jpg

Hier nimmt die PlayStation mit ihrer mikroskopischen Auflösung späte Rache. Danke Konsolen.
Zuletzt geändert von tacc am 06.12.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von amiga_md »

allerdings kann man getrost die finger davon lassen, es wird wie auch schon in der version 7 ein account bei squareenix benötigt und ohne verbindung lässt sich das spiel nicht starten, also wie alles in letzer zeit von squareenix produziertes, am nutzer wiedermal vorbei programmiert.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Oha da sieht ja meine PS1 Version aufm 37" besser aus o_O
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

rekuzar hat geschrieben:Oha da sieht ja meine PS1 Version aufm 37" besser aus o_O
Und sie hat besseren Sound. :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Square Enix sollte es langsam echt lassen Squaresoft-Errungenschaften auszuschlachten und wenn dann ein von Grund auf erneuertes Remake raushauen. Wenn man die Kosten für ein FF13 1-3 nimmt und diese lieber gleich für einen neuen PS3/4 Teil bzw. Boxteil investiert hätte, dann hätte man da das Geld definitiv besser angelegt gehabt, wenn es auch nur ein Grafikupdate gewesen wäre...Bald kommt dann wohl der nächste Squaresoft-Teil für iOS raus, weils wohl an Ideen mangelt...
Langner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Langner »

geilo gibts für mein altes originales ff8 auch ein update auf hd etc ? also als patch ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gast »

amiga_md hat geschrieben:allerdings kann man getrost die finger davon lassen, es wird wie auch schon in der version 7 ein account bei squareenix benötigt und ohne verbindung lässt sich das spiel nicht starten, also wie alles in letzer zeit von squareenix produziertes, am nutzer wiedermal vorbei programmiert.
Zunächst einmal vielen Dank an Dich für die Information. :) Hätte ich dies jetzt nicht gelesen, hätte ich es mir wohl sofort gekauft. Aber so nicht! Das mit Steam ist schon nervig genug, da muss ich nicht über Steam hinausgehend noch anderen Anmeldezwang haben! :evil:
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Mit dem PSX Emu sah Teil 8 eigentlich ganz gut aus, war auch ein sehr guter Teil, halt aus der Zeit wo FF noch FF war.
Leider hat mir der Emu mein Savegame zerschossen als ich im Schloss der Hexe angekommen bin, muss ich also irgendwann nochmal nachholen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was mich bei diesem Teil gestört hat war das Kampfsystem und Mitleveln der Gegner inklusive
Bosse. Die Welt war nicht mehr so abwechslungsreich wie bei Teil 6 und 7 zuvor.

Story , Charaktere , Soundtrack wie immer sehr gut aber irgendwie war FF8 bei meinen Lieblingsteilen eher auf den letzteren Plätzen nach 7 , 10 , 4 , 6 und 9^^
lusti555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

fff
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

rekuzar hat geschrieben:Oha da sieht ja meine PS1 Version aufm 37" besser aus o_O
Nope, tut sie nicht. Als ich FF8 und 9 über die PS3 (PSX-Classics) auf einem 44" zocken wollte, war das für mich schon unspielbar. Daraufhin habe ich versucht es über Remote-Play mit der PS Vita zu zocken, aber der Input Delay ging mir auf den Kecks, so dass ich, zugegeben illegaler, PC-Fassung wesentlich mehr Spaß hatte - auf einem PC natürlich und nicht auf einem so großen Monitor. Ich bezweifel, dass auf einem 37" es soviel besser aussieht.

Auf einem HD-Fernseher sind die PSX-Classics einfach nur potthässlich. Die Beine von Squall waren zwei senkrecht versetzt zu einander Striche in der Landschaft, die alles sein könnten, nur keine Beine. Bei FF9 in der Eröffnungsszene auf dem Schiff, wo man das Licht am Anfang anmachen muss, war das gesamte Bild so stark verpixelt, dass selbst die Sprechblasen verpixelt waren.

Auch wenn FF8 auf dem PC keine Full-HD-Auflösung kennt (zumindest die alte PC-Version nicht), so war das Bild noch immer scharf genug, damit man Charakter-Modell vom Hintergrund unterscheiden konnte. Hübsch ist zwar es auch nicht mehr, aber wesentlich besser als die PSX-Classics-Version.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

ICHI- hat geschrieben:Was mich bei diesem Teil gestört hat war das Kampfsystem und Mitleveln der Gegner inklusive Bosse.
Ja, das war wirklich nervig. Und das Mitleveln war nicht sanft, sondern richtig happig. Teilweise verzweifelt man da schon an Bossgegnern, gerade weil man sich vorher zu sehr gelevelt hat. :!:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wollte gestern 2 Uhr schlafen gehen, wollte Steam ausmachen, sehe FFVIII, kaufe FFVIII, spiele FFVIII bis 6 Uhr und gehe auf Arbeit. Bin nun sau müde und würde am liebsten schlafen, aber nein. Muss FFVIII spielen. Kann wohl erst Sonntag schlafen, habe allerdings damals 120 Stunden gebraucht. Bedeutet erst Schlaf mitte nächster Woche. Muss zwischendrin 3 mal arbeiten gehen. Das wird hart.

Release des Jahres. Hoffe noch auf FF9 im nächsten Jahr.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

SpookyNooky hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Was mich bei diesem Teil gestört hat war das Kampfsystem und Mitleveln der Gegner inklusive Bosse.
Ja, das war wirklich nervig. Und das Mitleveln war nicht sanft, sondern richtig happig. Teilweise verzweifelt man da schon an Bossgegnern, gerade weil man sich vorher zu sehr gelevelt hat. :!:
Also das hatte ich nie, war sogar das einzige Game wo mich das mitleveln nicht gestört hatte da es quasi konsequent überhaupt nicht darum ging EP zu farmen sondern Zauber. Und was für eine Einheit ich nu habe in der meine Stärke bemessen wird war mir latte.

@AtzenMiro
Grad nochmal eingelegt und beim durchschnittlichen Abstand von knapp 3 Meter ist es okay aber du hast schon recht "hübsch" ist es auch nicht mehr. Grade die Figuren sind in der Steam Version wirklich gut aufgelöst, der Hintergrund leider nicht.