Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mik

Beitrag von Exedus »

Es sind keine Mikrotransaktionen in das Game integriert!
Stimmt, bei den Preisen ist nichts mikro
Im Game gibt es keinen einzigen Hinweis Credits gegen Echtgeld zu kaufen!
noch nicht
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

...vielleicht erst durch den day-one patch 1.01...ist 1,2 gb groß...lade den gerade runter...mal schauen, ob sich die anniversary edition gelohnt hat...musste im mediamarkt trotz vorbestellung nochmal drauf hinweisen, dass vorbesteller das präzisionspaket auch noch erhalten...man hat sich erstmal ahnungslos gestellt....nach ein paar minuten kam der verkäufer hinter mir her und hielt die codes vom präzisionspaket in der hand...zum glück kostenlos...werde mir auf gar keinen fall ein mikrotranspaket holen..da man sich hoffentlich die fahrzeuge normal erspielen oder auch gewinnen kann...bei der anniversary edition sind ja fahrzeuge dabei, die es glaub ich ingame nicht zu kaufen gibt...wie die stealth aus gt5....gut finde ich, dass man wohl lt. video die stealth karren jetzt normal kaufen kann...
teh12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teh12 »

Mal wieder lustig, wie hier eskaliert wird. GTA5 und co. machen doch absolut das gleiche und da regt sich kein Schwein auf, weil man es einfach ignorieren kann, dass es sowas irgendwo gibt. Typisch deutsch, sich wieder über solche Lapalien aufzuregen und sich das Spiel am Ende doch zu kaufen. Wenn schon gesagt wird, dass das alles wie in GT5 skaliert ist, wird es kein Problem sein, innerhalb von ein Paar Stunden fahren die 20 Mio. abzugreifen, wenn man erstmal so weit ist. In den ersten beiden GTs war es noch wesentlich schwerer, die ganz großen Kaliber fahren zu können. Polyphony haben doch sogar einen täglich steigenden XP- und Credit-Multiplikator eingebaut, wenn man also regelmäßig spielt oder sich wenigstens täglich einloggt, ist alles noch einfacher. Außerdem bekommen viele, die das Spiel vorbestellt haben, doch eh Bonuscodes, wodurch der Einstieg nochmal einfacher gemacht wird. Darüber sagt niemand was und freut sich, gibt ja nix zu meckern.

Nunja, letztendlich hat der gute Yoshida nicht komplett unrecht. Ich sehe das bei World of Tanks, wie sich viele Leute für ~50€ einen Panzer holen, ohne das Spiel groß gespielt zu haben. Dass sie durch ihr Unwissen über das Spiel das Match teils ruinieren, sei mal dahingestellt. Trotzdem sind das aber meistens ältere Personen, die den Tag über arbeiten und am Abend etwas Zeit vertreiben wollen. Wenn man Geld verdient, kann man Geld ausgeben, 50€ sind da keine große Sache.
Gerade bei GT5 gibt es tausende Enthusiasten, die sich das Spiel nur für bestimmte Fahrzeuge kaufen. Die haben mehr als 1000€ für ihre selbstgebauten Cockpits extra für das Spiel ausgegeben, damit sie Abseits vom Arbeitsleben einfach mal entspannen können.

tl;dnr :
Seht doch mal die ganze Sache etwas offener, euch kanns egal sein, schwer beschäftigte können das Spiel ohne Umwege genießen und Sony macht Profit, welcher euch selbst nicht ärmer macht. Am Hauptspiel wurde nichts geändert.
Heutzutage sind die Schatten kaputt, es gibt hässliche Linien bei Polygonkantenübergängen und die Framerate geht desöfteren mal unter 30. Hinzu kommen noch die schlechte Menüführung und lange Ladezeiten sowie hässliche "Standard" Autos und merkwürdige Designentscheidungen (wieso kann ich z.B. bei der Felgenauswahl keine Größe bestimmen? Wieso gibt's bei Splitscreen Rennen keine freihe Reifenauswahl und nur eine extrem begrenzte Garage? usw.).
Mhh...die Schattenkanten haben die glaube um einiges verbessert, die waren in GT5 wahrlich sehr hässlich. Da sie die Engine neu augebaut haben, hoffe ich auch, dass die fps verbessert werden konnten. Die Menüführung an sich war ja auch nie so schlecht, jedoch wirklich ziemlich langsam durch die Ladezeiten. Einige Standard-Cars haben mich auch ziemlich aufgeregt, so hässlich, wie sie waren. Jedoch ging es im Großen und Ganzen eigentlich. Für optisches Tuning war GT ja auch nie wirklich berühmt, denke, dass da auch nie groß was kommen wird.
Übrigens konntest du deine Autos im Karriere-Modus in der Garage als Favoriten markieren, glaube bis zu 100. Diese konntest du dann im Arcademodus, bzw. Splitscreen fahren. Die Reifenwahl hing da dann davon ab, was du alles für das Auto gekauft hast.

@bogyone: Die Mikrotransaktionen sind bestimmt über den PSN-Store gelinkt, wie etwa bei GTA5
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wieder etwas wo ich die Pro-Argumentation aller hier nicht im geringsten Nachvollziehen kann.

Das ist ein winziger Schritt auf den Abgrund zu. Irgendwann kann man dann bei GT9 ein Monatsabo zum Reifenwechsel erwerben. Schwarzmalerisch? Nicht wenn man mal die Augen aufmacht und um sich guckt was so alles um einen herum passiert. Beispiele? Ich zahle noch immer Solidaritätszuschlag (Nicht dass ich diesen nicht zahlen wollen würde wenn er denn auch für das ursprüngliche genutzt würde). Ich arbeite bis (momentan nur) 67 für den Eurorettungsschirm. Ich zahle GEZ für Medien welche ich gar nicht konsumiere, weil das Programm atemberaubend ist (Buchstäblich). Die Hühnchenbrust welche ich mir im Supermarkt kaufen kann ist gar keine Hühnchenbrust, sonst müsste das Huhn so groß wie ein deutscher Schäferhund sein. Wir haben Atomkraftwerke welche schon seit Jahren abgeschaltet gehören, aber aus "Kostengründen" noch immer weiter laufen.

Um beim Atomkraftwerk zu bleiben. (Hier lässt sich das sehr leicht erklären) Wenn eines dann hoch geht, sitzen die welche das "NICHT" unterstützt haben genauso in der Scheiße wie die welche dafür waren. DANKE DAFÜR!

Unterschätzt die Gier und Arroganz der Menschen nicht. Wo man Geld herauspressen kann wird das auch getan. Es wird in kleinen Schritten darauf hingearbeitet, aber wenn die gewünschte Position erreicht ist, dann wird das Monopol gnadenlos genutzt.

Achja, an Herrn Yoshida: Sowas ging früher auch mit sogenannten Tastenkombinationen. Etwas was wohl seit Ende der 90er ausgestorben ist. Sie trauen sich dies ja auch nur weil das Groß dieses Kundenklientel im allgemeinen sehr Jung oder nur sporadisch mit dem Gebiet der Videospiele in Kontakt kommt. Würden Sie dies in einem anderen IT Bereich durchziehen wollen, müssten Sie eine ganze PR-Armee unterhalten um das jemandem auf sein Brot schmieren zu können.

Wiederlesen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 06.12.2013 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Seht doch mal die ganze Sache etwas offener, euch kanns egal sein,
Tuts aber nicht da ich dank den Leute die so einen scheis unterstützen und gutheißen ich unweigerlich irgendwann davon betroffen bin
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

Der als unkritisch zu bezeichnende Springer Verlag hat GT6 in seine Einzelteile zerlegt :lol:
- keine, kaum Veränderungen zu GT5
- Mikromakrotransaktionen, alles auf Anfang oder zahlen
- KI lässt zu wünschen übrig
- Grafik wie beim Vorgänger

Normalerweise pusht Springer die getesteten Spiele...
Für Sony Games übernimmt das der ehrliche, kritische 4P :lol:

Metascore liegt bisher übrigens bei 70 ! Nach meiner patentierten 4sonyPlayers Formel kommt GT6 bei 4P auf 80 - 84 Punkte :-)
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida

Beitrag von Mr. Hunter »

MattWii hat geschrieben: Kleine Gegenthese: Publisher sieht, dass Spiel XY Einheiten verkauft wurde, von diesen nutzen aber nicht einmal 0,01% Mikrotransaktionen--> Publisher überlegt sich warum und bemerkt, dass die Transaktionen unattraktiv sind und von den Käufern nicht genutzt werden.
In deinen Fall würde der Publisher versuchen die Microtransaktionen atraktiver zu machen. Genau das wollen wir aber nicht. Wir wollen keine haben und das geht nur wenn das Spiel ignoriert wird. Nur so merkt Publisher wie weit er gehen kann.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida

Beitrag von De_Montferrat »

MattWii hat geschrieben: Kleine Gegenthese: Publisher sieht, dass Spiel XY Einheiten verkauft wurde, von diesen nutzen aber nicht einmal 0,01% Mikrotransaktionen--> Publisher überlegt sich warum und bemerkt, dass die Transaktionen unattraktiv sind und von den Käufern nicht genutzt werden.
Diese Annahme ist doch ziemlich naiv. Die Online-Pässe wurden ja auch abgeschafft, weil sie sich "nicht rentiert" haben, sie zu wenig Leute in Anspruch genommen haben und man daraufhin auf den Kunden zu gehen wollte...? :roll:

Wer's glaubt... Erst hat EA den Online-Pass abgeschafft, weil man sich aufgrund von Microsofts Plänen (Accountbindung, Gebrauchtspielbeschränkung, etc.) in Sicherheit wähnte. Nachdem Microsofts Traumschloss zusammengefallen war wie ein Kartenhaus, konnte man aber auch nicht zum vorherigen Zustand zurückkehren, da Sony Druck ausgeübt haben soll, weil die ihr PSN+ kostenpflichtig gemacht haben und daher angeblich nicht wollten, dass die Spieler zwei Mal für den Online-Mehrspieler zahlen müssen. Also, weniger Gutgläubikeit und mehr Skepsis bzw. Realismus.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

brianmolko hat geschrieben:Für Sony Games übernimmt das der ehrliche, kritische 4P :lol:

Metascore liegt bisher übrigens bei 70 ! Nach meiner patentierten 4sonyPlayers Formel kommt GT6 bei 4P auf 80 - 84 Punkte :-)
Wat is denn, wenn dem Tester das Spiel ganz ehrlich und wirklich gefaellt? Waer ziemlich doof, oder?

Nee, jetzt mal ernst. Diesen ganzen 4Players-Verschwoerungsschwachsinn kannst Du doch nicht ernst meinen!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

flo-rida86 hat geschrieben: hier wird aber bestätigt das,dass spiel ansich unberührt ist und die mikrotransaktionen nichts geändert haben.
Jein, hier macht eher ein Marketingmensch seinen Job.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

für 30 euros hätt sich bestimmt keiner beschwert, aber nein, gt 5.1 wird zum vollpreis rausgehauen. weil sie es können. kauf ich ned den ramsch. nein nein nein. juckt mich micro mäßig das spiel. :wink: