Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mik

Beitrag von flo-rida86 »

Christoph W. hat geschrieben:Blablabla, alles nur nichtsaussagendes hochtrabendes Gelaber. Es gibt keinen Weg herum um den negativen Einfluss den Mikrotransaktionen haben.

Ihr wollt es für Gelegenheitsspieler einfacher machen an den Endcontent des Spiels zu kommen (sprich die schnellsten und exklusivsten Autos z.B.), warum führt ihr nicht einfach Schwierigkeitsgrade ein, die unterschiedliche Skalierungen der Mengen an Kredits haben?

Stattdessen macht man die Menge die man benötigt, um durch bloßes Spielen alles freizuschalten, lächerlich hoch womit man dem normalen Zocker einen Schlag in die Fresse verpasst und den Weg dahingehend ebnet, dass die Leute aus Frustration eure Scheiße für echtes Geld zusätzlich kaufen...
eben nicht.es würde doch schon mehrfach gesagt das laut eurogamer und zig anderen magazine das belohnungsystem ect. genau das selbe ist wie in gt5 punkt(ausser du denkst echt das alle magazine gekauft sind oder lügen).da wurde nichts dran gemacht damit man eher auf mikrotransaktionen zugreift.
da es wie in gt5 ist wird man wieder zig millionen in 3-5h spielzeit bekommen und in sämtlichen events autos gratis bekommen bei gt5 hat man dadurch unter anderem einer von 3 der teuresten autos(20mio.)gratis bekommen.

zum intro video:
gut gemacht und freu mich aufs spiel wird diesmal bestimmt das überrennspiel werden was gt5 sein wollte. :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

old z3r0 hat geschrieben:Weißt du, beim DLC damals, da hieß es anfangs auch nur, das es für kosmetisches, nicht Gameplay-relevantes Zeug verwendet wird.
Seitdem hatten wir ganze Spielabschnitte, die wichtig für z.B. die Story eines Spieles (Mass Effect 3 sei hier kurz erwähnt) waren, die extra verkauft wurden.
Teilweise wurden bereits fertiggestellte Spielinhalte rausgeschnitten, nur um sie dann am ersten Tag extra fürn fünfer zu verkaufen.
Und bitte nicht vergessen, DLC der bereits auf der Disc war...

Also, wenn jetzt nur genug Leute sich GT 6 und auch Forza 5 und den ganzen anderen Mist kaufen, werden wir im nem Jahr Spiele haben, die um die Mikrotransaktionen gebaut wurden. Deren gesamtes Konzept auf Mikrotransaktionen aufbaut.
Und ja, Dead Space 3 hat's zwar verkackt, aber wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, scheinen die Entwickler/Publisher jetzt doch einen Weg gefunden zu haben, den Spielern den Mist anzudrehen.

Ich freue mich auf die Next Gen :ugly:
hier wird aber bestätigt das,dass spiel ansich unberührt ist und die mikrotransaktionen nichts geändert haben.
klar sind dlcs scheisse aber auch hier sind sie manchmal gut und ihr geld wert.
ich bin ja auch eher ein skeptiker aber zumindest bei gt6 hab ich da keine bedenken.
und von der platform her hat gt6 nichts mit der next gen zu tun. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Trimipramin hat geschrieben:Das´s mir scheißegal bbs jetze noch leicht ist an Credits ranzukommen! Sowas ist SCHNELL per Patch geändert! Nene, denm Braten trau ich nicht!

Schade, echt schade, würde es echt gerne spielen, aber so nicht! Einmal den Finger gegeben, ist morgen der Arm ab!
solange du nicht die geldpakete kaufst unterstützt du auch nicht die mikrotransaktionen.
aber an allen die sonst immer noch skeptisch sind oder genrell die,die heutige welt verteufeln wartet wenigstens ab bis das produkt da ist.o.O.
1cfSion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1cfSion »

http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... gehen-wird

recht interessanter Artikel!

Auch für Leute die glauben das Ryse und Forza nicht spielbar wären ohne Geld ;)

Thema Forza aus dem Artikel (was auch viele bestätigen aber viele wohl immer noch net glauben wollen!) "Es dauert länger als in früheren Forzas, bis ihr euch die Autos erspielt habt, geht aber immer noch schneller als in Gran Turismo beispielsweise, insoweit ist die Balance gewahrt"
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6:

Beitrag von brianmolko »

4P hat den Pfad der Gleichheit längst verlassen. Was bei Microsoft lt. 4sonyPlayer ein Desaster darstellt, ist bei Sony völlig ok, Gold ist eingetütet, smells like Platin :-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es geht ja nicht darum wie die spiele jetzt sind sondern wie die Spiele in ein paar Jahren aussehen werden, was für Auswüchse das hat sieht man ja sehr schön an den dlc. hätte damals keiner die Pferderüstung gekauft würde die Diskussion jetzt nicht geführt werden.

Fehlt nur noch ein kostenpflichtiger dlc der Sachen hinzufügt die man sich gegen echtes Geld kaufen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist sowas eigentlich schon für DriveClub angekündigt?

Und wie wirken sich Microtransaktionen auf den Arcade Modus aus?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Ist sowas eigentlich schon für DriveClub angekündigt?
Es soll für PS+ Aboleute gratis zu spielen sein, wie eine Demo oder F2P, und Autos / Strecken einzeln zukaufbar, bis man das volle Spiel hat.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Wo genau ist das Problem?
Solche "Abkürzungen" gibt es ja schon lange z.b. in Shooter wie Battelfield.
Da hat sich auch keiner aufgeregt, aber nun so ein solcher Aufschrei.
Es wird keiner gezwungen Geld auszugeben! Wer das macht ist selbst schuld!
Ich habe GT6 seit gestern und es gibt absolut keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Heute Morgen gab es die Mail von Amazon:

Precision Pack + 1.000.000 Cr. Code

...schon mal freundliche Geste.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

bogyone hat geschrieben:Wo genau ist das Problem?
Solche "Abkürzungen" gibt es ja schon lange z.b. in Shooter wie Battelfield.
Da hat sich auch keiner aufgeregt, aber nun so ein solcher Aufschrei.
Es wird keiner gezwungen Geld auszugeben! Wer das macht ist selbst schuld!
Ich habe GT6 seit gestern und es gibt absolut keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!

Das beste Beispiel für den Frosch im Topf. Schön weiterspielen und kaufen!
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Gran Turismo 6 wird sehr wahrscheinlich der erste Teil der Reihe sein den ich nicht kaufe (vom Ersten mal abgesehen bei dessen Erscheinen ich noch keine Playstation hatte). Das liegt allerdings weniger an den Mikrotransaktionen sondern mehr an der Framerate und zu wenig Neuerungen bzw. Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Zu PS2 Zeiten hatte man immer 60 FPS und die Schatten waren nicht kaputt - geflimmert hat's zwar wie die Seuche, aber damit konnte man noch gut leben weil es ansonsten wirklich extrem gut ausgesehen hat. Heutzutage sind die Schatten kaputt, es gibt hässliche Linien bei Polygonkantenübergängen und die Framerate geht desöfteren mal unter 30. Hinzu kommen noch die schlechte Menüführung und lange Ladezeiten sowie hässliche "Standard" Autos und merkwürdige Designentscheidungen (wieso kann ich z.B. bei der Felgenauswahl keine Größe bestimmen? Wieso gibt's bei Splitscreen Rennen keine freihe Reifenauswahl und nur eine extrem begrenzte Garage? usw.).

Alles in allem immer noch besser als Forza (für das ich mir damals extra 'ne xBox gekauft hatte die nach 'ner Woche aber schon wieder zurückgegangen ist), aber der nächste Teil für den ich bereit bin Geld zu bezahlen sollte sich was das betrifft schon deutlich verbessert haben damit sich der Umstieg für mich lohnt.

Was das Boykottieren von Spielen mit Mikrotransaktionen anbelangt ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Im Zweifelsfall würde ich eher davon ausgehen das man einfach keinen Nachfolger bekommt und sich selbst um das jeweilige Spiel bringt anstatt eine Verbesserung zu bewirken. Das (Social-) mediale Echo ist meiner bescheidenen Meinung nach in solchen Fällen wesentlich entscheidender - wenn ein nachhaltiger Imageschaden droht spuren die Entscheidungsträger deutlich schneller als bei nebulös gefallen Verkaufszahlen (der Rückgang könnte in den Augen der Geldgeber einen X-beliebigen Grund haben, z.B. gesättigter Markt, Spiel war der Masse zu schwer/kompliziert etc.).

Fazit: Mikrotransaktionen: NEIN! Aber Spiele nicht kaufen, keinen Spaß haben, und einfach hoffen das es beim nächsten Mal besser wird: mindestens fragwürdig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wo genau ist das Problem?
Das sie trotz ingame shop noch 60 Euro verlangen
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Nice, dafür werde ich mir das Ding nicht gönnen. Ganz Einfach.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Anla'Shok hat geschrieben:Das sie trotz ingame shop noch 60 Euro verlangen
Es gibt keinen In-Game Shop! Im Game gibt es keinen einzigen Hinweis Credits gegen Echtgeld zu kaufen!

Es sind keine Mikrotransaktionen in das Game integriert!