Sony: Gratis PlayStation-Plus-Spiele im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Gratis PlayStation-Plus-Spiele im Dezember

Beitrag von 4P|BOT2 »

Playstation-Plus-Mitglieder bekommen im Dezember Resogun (4Players-Wertung: 85%) und Contrast (4Players-Wertung: 76%) für die PS4, Guacamelee! (4Players-Wertung: 87%) und Grid 2 (4Players-Wertung: 84%) für die PS3, Sonic All-Stars-Racing Transformed (4Players-Wertung: 84%) und GTA Liberty City Stories (4Players-Wertung: 91%) für die Vita umsonst. 
 ...

Hier geht es zur News Sony: Gratis PlayStation-Plus-Spiele im Dezember
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Gratis PlayStation-Plus-Spiele im Dezember

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Wieso ist das denn auf einmal ne News wert, das ist doch die normale Auflistung des PS+ fürn Dezember. 4Players hst diese Spiele doch bislang nicht eigenständig veröffentlicht? !
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

futuretrunks222 hat geschrieben:Wieso ist das denn auf einmal ne News wert, das ist doch die normale Auflistung des PS+ fürn Dezember. 4Players hst diese Spiele doch bislang nicht eigenständig veröffentlicht? !
Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie es das ein oder andere mal erwähnt haben als eigenständige Nachricht.

Denke aber das wird in Zunkunft regelmäßig erfolgen. Immerhin benötigt man zum Onlinespielen PS-Plus. Die Zahl derer die es also letzlich nutzen wird ansteigen und es kann sein, dass ein paar gar nicht wissen das es Gratisspiele zum PS Plus gibt.

Ich finde generell wird PS Plus nicht genug beworben. Die meisten Gelegenheitsspieler wissen nicht mal was sie da erwartet. Obwohl gerade die der richtige Kundenkreis sein sollten. Für 35-50 Euro im Jahr bekommen sie gut 2 Dutzend Spiele und müssen eigentlich nicht zusätzliches Geld investieren, da es ja vollkommen reicht was da drin ist.

Für die die wirklich regelmäßig Spielen und es auch zum Hobby haben, die wissen was PS Plus bietet. Aber diejenigen holen sich eben auch die Spiele die sie interessieren relativ zeitnah und das macht PS Plus wieder etwas unatraktiver. Dennoch ein gutes Anebot seitens Sony. Aber auch schade das man es nun benötigt um Online zu spielen.

Sorry bin etwas abgeschweift
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Ich bezahle dafür im Jahr ca. 45€. Das hat nun wirklich nichts mit gratis zu tun.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

7yrael hat geschrieben:Ich bezahle dafür im Jahr ca. 45€. Das hat nun wirklich nichts mit gratis zu tun.
Du bezahlst im Jahr 45€ und bekommst Spiele im Wert von 500€ insgesamt. :Häschen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

X_MCX_X hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Ich bezahle dafür im Jahr ca. 45€. Das hat nun wirklich nichts mit gratis zu tun.
Du bezahlst im Jahr 45€ und bekommst Spiele im Wert von 500€ insgesamt. :Häschen:
Und wenn er eine Vita hat noch mal 300 Euro an Vitatiteln ;)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

X_MCX_X hat geschrieben:
Die Spiele sind aber "nur" geliehen. Geschenkt bekommt man bei PS Plus gar nuescht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Raskir hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:
Wenn mich aber nur zwei, drei Spiele davon interessieren, dann bringt es mir auch nichts, dass alle zusammen so einen Gegenwert haben.
Ich kam fast ein halbes Jahr lang nicht mal dazu meine Gratis-Mitgliedschaft einzulösen, weil ich die gebotenen Spiele allesamt ziemlich unspannend fand.
Was bei der Masse an Titeln zugegeben verwunderlich ist.

Mit anderen Worten: So ein großer Gewinn wie PS Plus für manche sein mag, generell (für alle) lohnen tut sich das aber noch lange nicht.

Bei der PS4 ist das aber jetzt mit dem Online spielen gekoppelt, oder?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Korrekt, um Online spielen zu können benötigt man mit der neuen Generation PS Plus.

Und wie ich schon sagte. Für Leute die Spielen als Hobby sehen, sind in der Tat nicht viele Spiele davon spannend, da man sich die für sich interessanten Spiele schon vorher holt. Leute die sich weniger Spiele kaufen für die lohnt sich auch das Angbot mehr aber die wissen idR nicht immer wie das funktioniert und was alles geboten wird.
Spike307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spike307 »

Trotzdem, für knapp 5€ im Monat kann man nicht meckern. Das man nun die Mitgiedschaft braucht fürs online spiele, finde ich nun nicht wirklich schlimm. Ich will auf jedenfall nicht mehr auf die Plus Mitgliedschaft verzichten. Hat sich für mich schon ausgezahlt und würde es jedem weiterempfehlen selbst wenn man nur gelegentlich spielt wie ich
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Für mich ist jeden Monat was dabei :)
mluv82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mluv82 »

Auch wenn ich verstehe, dass man die Information zeitnah zum Release veröffentlich, ist die Meldung ca. 2 Wochen alt. Wurde am 13.11 auf dem Playstation Blog bereits veröffentlicht.
http://blog.de.playstation.com/2013/11/ ... -und-mehr/
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Ich habe mir vor kurzem ne vita gegönnt und mir die ps+ gratis Wochen geholt.
leider sind die abgelaufen, aber konnte die Spiele für Dez. noch mitnehmen. Wenn wieder was kommt was interessiert, wird sie dann wieder abgestaubt und das Abo erneuert, bis dahin habe ich mit der Konkurenz genug zu tun.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So mittlerweile besitze ich 5 Vitatitel^^
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Raskir hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:
Es ging mir nur um das Wort "gratis". Ich finde PSPlus klasse, sonst würde ich es ja nicht bezahlen :wink: . Aber ich bezahle ja genau für das Leihen der Spiele, wofür denn auch sonst ? Automatische Updates, synchronisierte Speicherstände...? Nee, ich bezahle dafür, Spiele geliehen zu bekommen.