Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung
Was der PS4 ihr "Blue Light of Death" ist der Xbox One wohl ein defektes Laufwerk. Kotakus Jason Schreier hatte im Laufe des Wochenendes knapp 150 Emails von Leuten bekommen, bei denen sich die Konsole wohl lautstark weigerte, Blu-ray-Disks zu lesen. Im Falle des PS4-Problems habe man deutlich weniger Zuschriften ("mehrere Dutzend") erhalten, hieß es da.In einem Statement gegenüber CNet teilte Mic...
Hier geht es zur News Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung
Hier geht es zur News Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sagt mal wenn Dead Rising 3 in Deutschland indiziert ist wäre es dann nicht logisch das mit dem ganzen online zeg die konsole jedem deutschen nutzer den zugriff auf das spiel sperrt? Auch wenn man es gekauft hat sei es auch in einer anderen region? Ich besitze Bulletstorm in ner unzensierten fassung und als ich den key bei origin eingegeben habe hat es mir die deutsche version gezogen. denke Deutsche sollten da aufpassen sonst heisst es bald nur noch deutsche games zocken für die und das wäre ja echt furchtbar.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sagt mal wenn Dead Rising 3 in Deutschland indiziert ist wäre es dann nicht logisch das mit dem ganzen online zeg die konsole jedem deutschen nutzer den zugriff auf das spiel sperrt? Auch wenn man es gekauft hat sei es auch in einer anderen region? Ich besitze Bulletstorm in ner unzensierten fassung und als ich den key bei origin eingegeben habe hat es mir die deutsche version gezogen. denke Deutsche sollten da aufpassen sonst heisst es bald nur noch deutsche games zocken für die und das wäre ja echt furchtbar.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigun
DR3 ist nicht indiziert bisher. Teil 1 und 2 wurden beschlagnahmt. Und wie solln die games gespert werden die sind ja disk basiert. Evtl werden dlcs nicht angeboten oder Ip locked.
- ShadyAV
- Persönliche Nachricht:
Also wenn sie das erste XBOX One Konzept beibehalten hätten könnten die ohne Probleme ein Spiel das hier nicht offiziell erschienen ist sperren. Aber momentan würden die so etwas nicht machen.
Auch wenn sie daran gedacht hätten würden die sich glaube ich nicht mehr trauen.
Internet Community ftw!
b2t
Also da spürt man so richtig die Konkurrenz zwischen Sony und MS und wir profitieren!
Auch wenn sie daran gedacht hätten würden die sich glaube ich nicht mehr trauen.
Internet Community ftw!
b2t
Also da spürt man so richtig die Konkurrenz zwischen Sony und MS und wir profitieren!
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann hole ich mir eine US Konsole, müsste ja mit der Retail funktionieren. Wenn ich unbedingt die (Wi)Xbox holen muss. Beim PC kann man sowas ja ziemlich easy patchen.Phips7 hat geschrieben:Sagt mal wenn Dead Rising 3 in Deutschland indiziert ist wäre es dann nicht logisch das mit dem ganzen online zeg die konsole jedem deutschen nutzer den zugriff auf das spiel sperrt? Auch wenn man es gekauft hat sei es auch in einer anderen region? Ich besitze Bulletstorm in ner unzensierten fassung und als ich den key bei origin eingegeben habe hat es mir die deutsche version gezogen. denke Deutsche sollten da aufpassen sonst heisst es bald nur noch deutsche games zocken für die und das wäre ja echt furchtbar.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Den Region Lock hast du aber trotzdem noch, genauso wie bei der letzten generation. Daher eine relativ schlechte eintscheidung sich eine US Konsole zu kaufen.zeppy1986 hat geschrieben:Dann hole ich mir eine US Konsole, müsste ja mit der Retail funktionieren. Wenn ich unbedingt die (Wi)Xbox holen muss. Beim PC kann man sowas ja ziemlich easy patchen.Phips7 hat geschrieben:Sagt mal wenn Dead Rising 3 in Deutschland indiziert ist wäre es dann nicht logisch das mit dem ganzen online zeg die konsole jedem deutschen nutzer den zugriff auf das spiel sperrt? Auch wenn man es gekauft hat sei es auch in einer anderen region? Ich besitze Bulletstorm in ner unzensierten fassung und als ich den key bei origin eingegeben habe hat es mir die deutsche version gezogen. denke Deutsche sollten da aufpassen sonst heisst es bald nur noch deutsche games zocken für die und das wäre ja echt furchtbar.
Auch eine logische Entscheidung, was macht man wenn die Laufwerke defekt sind? Man verschenkt halt Downloadspiele. Fehlt nur noch das irgendeiner von Microsft den geschädigten Kunden erzählt sie hollen halt so lange im E-Shop einkaufen, dafür braucht man ja kein Laufwerk.
Aber schön das Microsoft überhaupt reagiert und neine Entschädigung gibt. Bei Sony sind ja anscheinend viel mehr Geräte betroffen und die haben soviel ich weiß noch keine Geschenke angekündigt
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Aha, Glaskugel?Nightfire123456 hat geschrieben:Bei Sony sind ja anscheinend viel mehr Geräte betroffen und ...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Bei Sony sind es sogar weitaus weniger. Denn es gibt keinen Blue Light of Death, wie es im Artikel steht. Findige Amis haben bereits herausgefunden das es sich dabei nur um einen Fehlerhinweis der Konsole geht, der sich dummer weise per Software Fehler in einer Schleife bewegt, welche man aber wieder lösen kann. Gibt dazu auch schon entsprechende Videos.
Man kann nur hoffen das Sony den Fehler mit Firmware 1.52 behebt.
Man kann nur hoffen das Sony den Fehler mit Firmware 1.52 behebt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So früh am Morgen und schon so ein ArschlochPhips7 hat geschrieben:Sagt mal wenn Dead Rising 3 in Deutschland indiziert ist wäre es dann nicht logisch das mit dem ganzen online zeg die konsole jedem deutschen nutzer den zugriff auf das spiel sperrt? Auch wenn man es gekauft hat sei es auch in einer anderen region? Ich besitze Bulletstorm in ner unzensierten fassung und als ich den key bei origin eingegeben habe hat es mir die deutsche version gezogen. denke Deutsche sollten da aufpassen sonst heisst es bald nur noch deutsche games zocken für die und das wäre ja echt furchtbar.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Die haben diesmal auf den Region Lock Hardwareseits verzichtet ;o) Gehört zu einigen der gestrichenen "Features" des alten Konzeptes. Gab sogar hier bei 4p nen Bericht zu.Nightfire123456 hat geschrieben:
Den Region Lock hast du aber trotzdem noch, genauso wie bei der letzten generation. Daher eine relativ schlechte eintscheidung sich eine US Konsole zu kaufen.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na, wenn das mal nicht die Fehlermeldungen in die Höhe treibt!
Wir erinnern uns: wir haben es mit Spielern zu tun - die bescheißen, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt! :wink: Vielleicht geben noch ein paar Laufwerke auf "magischem Wege" ihren Geist auf...
Wir erinnern uns: wir haben es mit Spielern zu tun - die bescheißen, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt! :wink: Vielleicht geben noch ein paar Laufwerke auf "magischem Wege" ihren Geist auf...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nette Geste, auch wenns nur fürs Image ist. Bin mal gespannt, wann sich die ersten beschweren, dass ihre Konsole läuft^^.
-
Geatrix
- Persönliche Nachricht:
Finde ich eine feinde Sache von Microsoft. Mein Laufwerk ist nämlich betroffen. Bekomme jetzt eine neue Konsole. Finde es auch nicht so schlimme, so ist das halt wenn man Hardware direkt kaufen muss
. Habe halt Pech gehabt. Aber wie soll das jetzt mit dem Spiel gehen, muss ich jetzt nochmal Microsoft anrufen, um ein Spiel zu bekommen???
-
Heunert
- Persönliche Nachricht:
Wie hier so ein bisschen der Eindruck erweckt werden möchte, dass die XO eine "höhere" Ausfallrate hätte. Diesen Quatsch mit Kotaku und den Zuschriften hätte man sich auch sparen kann. Als ob das in irgendeiner Art und Weise repräsentativ wäre. Es geht hier einzig und allein darum, dass Microsoft den Käufern eine kleine Entschädigung anbietet, falls sie von diesem Defekt betroffen sind. Ich weiß nicht, was das jetzt mit der PlayStation zu tun haben möchte.
Mit seriöser Berichterstattung hat das Ganze jedenfalls nicht viel zu tun.
Mit seriöser Berichterstattung hat das Ganze jedenfalls nicht viel zu tun.