Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kein SteamOS-exklusives Spiel machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
derblubber
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Prototypen des Steam-Kontrollers sehen... interessant aus.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kei
Hoffentlich floppt dieser technische Mist aus Hardware eines normalen PC´s! Bei der PS4 und ONE wird gemeckert das es ja "nur" mittelmäßige PC´s sind und dieser Schrott hier wird hoffentlich untergehen.
Ich mag Steam schon nicht und das hier erst Recht nicht. Dann lieber eine Wii U oder Playstation da weiß man was man hat!
Ich mag Steam schon nicht und das hier erst Recht nicht. Dann lieber eine Wii U oder Playstation da weiß man was man hat!
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Das seh ich auch so, es wäre sicher mancher froh wenn man bei der PS3 einfach nochmal einfach billig 500MB RAM einstecken könnte.ColdFever hat geschrieben:Warum sollte eine zusätzliche Möglichkeit ein Nachteil sein? Jeder Konsolero kann die Steambox doch genauso unverändert lassen wie eine PS4 oder XBOne. Aber statt die Konsole dann nach 4-5 Jahren so langsam alt werden zu sehen, (die XBone sieht technisch eigentlich heute schon alt aus), lässt sich bei der Steambox später bei Bedarf eine neue Grafikkarte einbauen. Und dafür braucht es kein Studium, das kann jeder.Alter Sack hat geschrieben:Genau das wird nach meiner Meinung das Problem der Steambox werden. Ich kann was wechseln. Das ist ein Feature was für Konsoleros ein NoGo ist. Was heißt das ... das ich am Ende mit der und der Grafik/Prozessor-Einheit nur das oder das spielen kann?
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, dass du das Forum mit deiner fundierten Argumentation bereichert hast.onaccdesaster hat geschrieben:Hoffentlich floppt dieser technische Mist aus Hardware eines normalen PC´s! Bei der PS4 und ONE wird gemeckert das es ja "nur" mittelmäßige PC´s sind und dieser Schrott hier wird hoffentlich untergehen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte auch garnicht fundiert argumentieren sondern meine Abneigung und Meinung zu diesem Teil und Steam schreiben. Was man schlecht findet muss man nicht fundieren.
Denn warum soll ich mich mit etwas befassen das ich von vornherein schlecht finde und das Portal Steam und auch damit Valve nicht mag! Braucht man nur mal die Diskussionen zu Steam zu lesen wo auch keiner fundiert argumentiert sondern nur seine Meinung preisgibt oder Star Citizen wo es auch keiner einsieht das es jetzt schon PaytoWin ist.
Ich schreibe meine Meinung wie jeder andere auch und das reicht ja auch, oder gibt es in solchen Foren nur Obergescheite die alles besser wissen?
Denn warum soll ich mich mit etwas befassen das ich von vornherein schlecht finde und das Portal Steam und auch damit Valve nicht mag! Braucht man nur mal die Diskussionen zu Steam zu lesen wo auch keiner fundiert argumentiert sondern nur seine Meinung preisgibt oder Star Citizen wo es auch keiner einsieht das es jetzt schon PaytoWin ist.
Ich schreibe meine Meinung wie jeder andere auch und das reicht ja auch, oder gibt es in solchen Foren nur Obergescheite die alles besser wissen?
Zuletzt geändert von onaccdesaster am 06.11.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Verstehe deine – nennen es wir mal "Argumentation" – nicht.onaccdesaster hat geschrieben:Hoffentlich floppt dieser technische Mist aus Hardware eines normalen PC´s! Bei der PS4 und ONE wird gemeckert das es ja "nur" mittelmäßige PC´s sind und dieser Schrott hier wird hoffentlich untergehen.
Die Steam Machine will doch eigentlich nichts anderes sein als eine Konsole, die man erweitern/ausbauen/modden etc kann. Vom Komfort her kann sie sicherlich so einfach zu bedienen sein wie eine PS oder Xbox, wenn man es sich denn so einrichtet. Will man denn mehr mit ihr machen, dann kann der bedarfte Nutzer dies auch tun.
Ich sehe da eigentlich nur Vorteile.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Vergiss es, der versteht nicht, dass manche Leute kein Zimmer im Keller haben, in dem sie einen PC aufstellen, sondern auch gemütlich im Wohnzimmer zocken wollen, ohne dass dieses aussieht wie ein Kellerkindkeller.reflection hat geschrieben:Die Steam Machine will doch eigentlich nichts anderes sein als eine Konsole, die man erweitern/ausbauen/modden etc kann. Vom Komfort her kann sie sicherlich so einfach zu bedienen sein wie eine PS oder Xbox, wenn man es sich denn so einrichtet.
-
Madaa
- Persönliche Nachricht:
Das wichtigste sind am Ende der Controller und das OS. Die Konsole ist halt für Leute die in den Saturn gehen wollen und dem Verkäufer sagen: "Ich will ne Steamachine!". Das Ding funktioniert dann erstmal. Irgendwann kommt ne Meldung, dass man für nen Game Komponente X austauschen sollte. Daraufhin kann er sich genau das Ding kaufen, was ihm gesagt wird und das entsprechende Game zocken.
Wenn alle Zeitungen sagen, dass die Steamachine besser ist als ne PS4 oder XB1, dann wird das Ding gekauft, zur Not als 2. Konsole. Wenn man dann merkt, dass die Grafik besser ist und man durch Steamsales billiger an Games kommt, dann wird ne olle PS4 und XB1 links liegen gelassen und ggf. mal für nen tollen exklusiv-Titel rausgekramt.
Das dürfte so in etwa die Vorstellung von Valve sein, ob das aufgeht ist die Frage. Ich selbst weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist es wichtiger, dass gute Games kommen, womit ich die abspiele ist mir sowas von egal.
Wenn alle Zeitungen sagen, dass die Steamachine besser ist als ne PS4 oder XB1, dann wird das Ding gekauft, zur Not als 2. Konsole. Wenn man dann merkt, dass die Grafik besser ist und man durch Steamsales billiger an Games kommt, dann wird ne olle PS4 und XB1 links liegen gelassen und ggf. mal für nen tollen exklusiv-Titel rausgekramt.
Das dürfte so in etwa die Vorstellung von Valve sein, ob das aufgeht ist die Frage. Ich selbst weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist es wichtiger, dass gute Games kommen, womit ich die abspiele ist mir sowas von egal.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Madaa:
Ja da hast du wohl Recht aber was mir heutzutage sehr wichtig ist ist DRM-Frei spielen und selbst wenn die Spiele auf PS3 oder Wii U etwas teurer sind als für den PC dann greife ich lieber zur Konsolenversion! Da wo Steam draufsteht ist DRM drin und das kann ich auch heute nach 10 Jahren nicht ab.
Außerdem wird diese "Machine" bestimmt mehr wie 400 oder 500 Euro kosten als eine neue Konsole. Also hole ich mir da lieber eine Konsole von den "erfahrenen Herstellern" und wenn ich einen neuen PC haben will dann einen neuen PC aber nicht solchen Schnick Schnack.
Ja da hast du wohl Recht aber was mir heutzutage sehr wichtig ist ist DRM-Frei spielen und selbst wenn die Spiele auf PS3 oder Wii U etwas teurer sind als für den PC dann greife ich lieber zur Konsolenversion! Da wo Steam draufsteht ist DRM drin und das kann ich auch heute nach 10 Jahren nicht ab.
Außerdem wird diese "Machine" bestimmt mehr wie 400 oder 500 Euro kosten als eine neue Konsole. Also hole ich mir da lieber eine Konsole von den "erfahrenen Herstellern" und wenn ich einen neuen PC haben will dann einen neuen PC aber nicht solchen Schnick Schnack.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn so ne Kiste kosten? Wird ja sicher nicht ganz billig so ein Kompaktformat.
Hardcore Pc'ler bauen sich ihren Kram doch lieber selber zusammen/rüsten auf. Und wer nun unbedingt noch mit seinen PC-Spielen das Wohnzimmer blockieren will...für den reicht auch zur Not der Controller.
Klares Nischenprodukt für Leute die zu faul/doof sind sich etwas zu informieren oder mit zu viel Geld.
Hardcore Pc'ler bauen sich ihren Kram doch lieber selber zusammen/rüsten auf. Und wer nun unbedingt noch mit seinen PC-Spielen das Wohnzimmer blockieren will...für den reicht auch zur Not der Controller.
Klares Nischenprodukt für Leute die zu faul/doof sind sich etwas zu informieren oder mit zu viel Geld.
Zuletzt geändert von johndoe981765 am 06.11.2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Da hast du dann aber immer noch Steambox ~ 800 - 1000 Euro, PS4 - 400 Euro, XBox 500 Euro.Madaa hat geschrieben:Das wichtigste sind am Ende der Controller und das OS. Die Konsole ist halt für Leute die in den Saturn gehen wollen und dem Verkäufer sagen: "Ich will ne Steamachine!". Das Ding funktioniert dann erstmal. Irgendwann kommt ne Meldung, dass man für nen Game Komponente X austauschen sollte. Daraufhin kann er sich genau das Ding kaufen, was ihm gesagt wird und das entsprechende Game zocken.
Genug werden da abspringen und sich für die etwas günstigere Alternative entscheiden und auf die leicht bessere Grafik pfeifen. Die Steambox ist hauptsächlich für Grafikfetischisten intressant, die ihre PC Spiele in hoher Auflösung am PC Spielen wollen, nicht für den gemeinen Konsolenzocker.
Ich bezeichne mich da als Hybrid, ich KANN die Spiele in hoher Auflösung am PC spielen, wenn ich wollte. Doch da ich meine Spiele lieber Retail haben um sie bei nichtgefallen wieder Verkaufen zu können, hab ich mich der Konsole verschrien. Ich pfeife auf die besser Grafik und genieß das Spielen auf meinem Fernseher von der Couch aus, während ich am PC Musik höre und nebenbei mit meinen Freunden Chatte. Für mich WÄRE die Steambox intressant, aber nicht für den hohen Preis, sorry.
-
Nostal
- Persönliche Nachricht:
jegliche Valvespiele nur noch aufm PC/steambox das wärs
.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
"Ein Modell mit der Geforce GTX 780 würde derzeit so viel kosten wie ein vergleichbarer High-End-PC."
Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn der Preis der gleiche ist, warum soll ich mir dann eine Steammachine kaufen, die die gleichen Spiele wie auf dem PC abspielt ?! Den Pc kann ich vielseitiger nutzen, auch am TV anschliessen und auch mit einem Controller bedienen. Die Spiele sind die gleichen. Kann mich jemand aufklären, was der Vorteil sein soll ? Danke
Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn der Preis der gleiche ist, warum soll ich mir dann eine Steammachine kaufen, die die gleichen Spiele wie auf dem PC abspielt ?! Den Pc kann ich vielseitiger nutzen, auch am TV anschliessen und auch mit einem Controller bedienen. Die Spiele sind die gleichen. Kann mich jemand aufklären, was der Vorteil sein soll ? Danke
-
Madaa
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, teurer wirds sein. Ich verstehe auch deine Argumentation und sehe das genau so. Die Realität kann aber völlig anders aussehen. Wenn der Mensch was bestimmtes will, dann kauft er es, egal für welchen Preis.Sarfinwsl hat geschrieben:Da hast du dann aber immer noch Steambox ~ 800 - 1000 Euro, PS4 - 400 Euro, XBox 500 Euro.Madaa hat geschrieben:Das wichtigste sind am Ende der Controller und das OS. Die Konsole ist halt für Leute die in den Saturn gehen wollen und dem Verkäufer sagen: "Ich will ne Steamachine!". Das Ding funktioniert dann erstmal. Irgendwann kommt ne Meldung, dass man für nen Game Komponente X austauschen sollte. Daraufhin kann er sich genau das Ding kaufen, was ihm gesagt wird und das entsprechende Game zocken.
Genug werden da abspringen und sich für die etwas günstigere Alternative entscheiden und auf die leicht bessere Grafik pfeifen. Die Steambox ist hauptsächlich für Grafikfetischisten intressant, die ihre PC Spiele in hoher Auflösung am PC Spielen wollen, nicht für den gemeinen Konsolenzocker.
Ich bezeichne mich da als Hybrid, ich KANN die Spiele in hoher Auflösung am PC spielen, wenn ich wollte. Doch da ich meine Spiele lieber Retail haben um sie bei nichtgefallen wieder Verkaufen zu können, hab ich mich der Konsole verschrien. Ich pfeife auf die besser Grafik und genieß das Spielen auf meinem Fernseher von der Couch aus, während ich am PC Musik höre und nebenbei mit meinen Freunden Chatte. Für mich WÄRE die Steambox intressant, aber nicht für den hohen Preis, sorry.
Was DRM angeht, ich habe in diesem Jahr nicht mehr als 10€ für ein Spiel ausgegeben. Die meisten haben sogar 5€ gekostet. Wenn ich so wenig ausgebe und trotzdem Games spielen kann, dann ist mir DRM doch egal. Blöd ist es nur für die Ungeduldigen, die den Vollpreis zahlen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Also für Leute mit Smartphones.^^BattleIsle hat geschrieben: