Der Blood & Gore-DLC für Total War: Shogun 2 erhielt in Europa eine PEGI 18-Freigabe und in Amerika ein M-Rating. Ich muss dir nicht erzählen, wie das Spiel eingestuft worden wäre, hätte CA diesen Inhalt im Hauptspiel implementiert. Und so ist der DLC eine Win/Win-Situation für CA: Altersfreigabe des Hauptspieles bleibt bestehen; man verdient an den expliziten Inhalten zusätzlich.sourcOr hat geschrieben:lol Alterseinstufung? Ernsthaft? Als ob die Veröffentlichung dieses DLC auch nur im entferntesten damit zu tun hätte. Total War hat sich nie darüber definiert und seit Shogun 2 fangen sie an, nachträglich solche Gore-DLC nachzuschieben. Das ist aber nichts normales, absolut nicht. Das ist wahnsinnig viel Gore.. da hat niemand bei SEGA ganz schlau die Alterseinstufung umgangen. Sie wissen lediglich, dass sie mit solchen DLC an den Gore-Liebhabern gut Geld verdienen können.
Du magst Recht haben und ich nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich Sega dieses Jahr sehr enttäuscht hat. Beide Spiele, sowohl CoH 2 als auch Rome 2, wurden in einem teilweise unfertigen Zustand veröffentlicht, während gleichzeitig unverhältnismäßig viele DLCs angeboten wurden. Meiner Meinung nach werden falsche Prioritäten gesetzt und dieses Gebaren unterstütze ich nicht mehr.quatsch. fall blau z.b. ist kostenlos gewesen mit neuen koop-missionen, deutscher kampagne, mp maps und zeug. du willst einfach bloß losflamen. außerdem braucht kein mensch die neuen commander. und wer sie hat, mein gott, mit skill schlägst du die auch in dem spiel (also ganz sicher kein pay2win)...