Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Feedback, Studio wohl geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
derblubber
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Spiel eingestampft nach negativem Fee
Die Reihe ist Tod, schon seit Jahren.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Zensur gab es aber in allen Teilen. Schon bei C&C1 waren es nur Cyborgs. Teilweise entstanden so richtige Logiklücken, z.B. mit den Hunden bei Red Alert. Oder halt auch später, als tatsächlich Cyborg-Soldaten eingeführt wurdenSindri hat geschrieben:"Yeah ich werde gleich losgehen und alles töten aber ne warte das sind ja gar keine richtige Menschen! Jetzt verlässt mich natürlich meine Mordlust. Sind ja nur Roboter...:"
Gab auch noch andere Sachen. Aus der Atombombe wurde eine Ionenbombe, oder so. Weil Atombomben böse sind und nicht vorkommen dürfen. Morde [und Hitler. Und der Mord an Hitler (Red Alert)] wurden aus Zwischensequenzen geschnitten. Bei einem der letzten Teilen wurde aus dem NOD Selbstmordkommandanten ein Sprengmeister, der sich nicht mehr selbst in die Luft jagte, sondern eine Bombe legte und danach abhaute [und spurlos verschwand]. Teilweise schon albern gewesen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, zumindest in RA war die Atombombe aber nach meiner Erinnerung immer die Atombombe. Und ja, ich hatte die deutsche Version.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ja, da war sie noch drinn. Bei Tiberium Wars wurde aus den Atomwaffen "Auroraraketen". http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4010Aurellian hat geschrieben:Hmm, zumindest in RA war die Atombombe aber nach meiner Erinnerung immer die Atombombe. Und ja, ich hatte die deutsche Version.
Warum das vorher okay war und dann plötzlich nicht mehr, weiß ich auch nicht
Die Schnittberichte zu den anderen Teilen ist auch interessant. Wieviel da in den alten Teilen geschnitten wurde, ist schon krass. Grad Teil 1 und Red Alert mit den ganzen Videos, Musikstücke, Animationen.. Woah.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
"Klar für die Entwickler tut es mir leid.
mir nicht, die wussten doch bei welchem arbeitgeber sie da anheuern. geldgeil zu EA und von EA sauber gefickt worden.
mir nicht, die wussten doch bei welchem arbeitgeber sie da anheuern. geldgeil zu EA und von EA sauber gefickt worden.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Tiberium Wars? WTF? Ich hab das doch gespielt ... aber ich sehe gerade, Kane Edition. Dann war das also der Unterschied. Unglaublich hirnverbrannt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das beste C&C ist mMn "Yuris Rache". Lang lebe der mächtige Yuri!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber ein Addon, kein Nachfolger. Aber dafür eines der besten Addons die es überhaupt gibt.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Boris war toll.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Bei Yuris Rache waren doch auch Sly und Arnie in der Kampagne oder? xD
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Du tust ja geradezu so, als ob die fuer irgendeinen ueblen Menschenschlaechterverein gearbeitet haetten. Die haben einen ganz normalen Job in einem ganz normalen Unternehmen gemacht. Manche dieser haemischen Kommentare gehen echt derbst unter die Guertellinie.tadL hat geschrieben:"Klar für die Entwickler tut es mir leid.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
uiuiui... das sind ja mal spannende Neuigkeiten.
Was machen die denn auch für Sachen? Wenn man ein Spiel nach Gewinnmaximierung ausrichtet und das den Spielern keinen Spass macht, dann war das wohl der falsche Ansatz.
EA führt irgendwie gerne Studios zur Schlachtbank. Haben die kein Auge für Talent? Können die nicht einfach funktionierende Teams und Spielkonzepte bestehen lassen? Tja...
Was machen die denn auch für Sachen? Wenn man ein Spiel nach Gewinnmaximierung ausrichtet und das den Spielern keinen Spass macht, dann war das wohl der falsche Ansatz.
EA führt irgendwie gerne Studios zur Schlachtbank. Haben die kein Auge für Talent? Können die nicht einfach funktionierende Teams und Spielkonzepte bestehen lassen? Tja...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja...wenn sie nur so etwas wie Mirrors Edge fortführen würden...mit dem gleichen Team.....aarrgghhh EA! Dabei war das letzte C&C so grandios. Warum können die nicht wie andere Firmen sein und finanzielle Flops finanzieren und daran festhalten?Isterio hat geschrieben:uiuiui... das sind ja mal spannende Neuigkeiten.
Spoiler
Show

- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich auch gedacht. Ich denke da wird nichts mehr nach Bauchgefühl/Instinktiv entschieden sondern einfach abgehackt wenn gewisse Quoten nicht stimmen. Schade C&C wäre jetzt Z.B für EA ne Marke mit einem guten Lichtblick aber ich könnte mir auch vorstellen, das was anderes in der mache ist oder es Entwürfe und Ideen von einer internen Konkurenz gibt. EA hat sich eben sehr abhängig vom Marketing gemacht und wenn bei ausgestreckten Fühlern wenig ankommt dann wird sofort gehandelt.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist wirklich schade. Generals war das einzige C&C das mir bisher im Multiplayer Spaß gemacht hat. Hätte da gerne einen weiteren Teil gehabt. Ein F2P-Modell schreckt mich da auch grundsätzlich nicht ab, wenn es sowieso MP-Only ist.
Ich frag mich nur, warum man es aufgrund von negativen Feedbacks direkt einstampfen und das Studio schliessen muss? Kann man nicht einfach auf die Kritik der Alphaspieler reagieren und das Spiel so umgestalten, daß es gut wird? Warum direkt so radikal?
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
"Wir machen nicht das Spiel dass ihr wollt"
No shit Sherlock? Müsste denen doch schon seit der ersten f2p Ankündigung klar gewesen sein
Hauptsache sich immer erst absichtlich dumm stellen und dann am Ende diese scheinheiligen statements raushauen, welche dann hier mal wieder per headline, künstlich hochgepusht für Diskussionsstoff sorgen.
Da bekommt man langsam echt das kalte Kotzen.
No shit Sherlock? Müsste denen doch schon seit der ersten f2p Ankündigung klar gewesen sein
Hauptsache sich immer erst absichtlich dumm stellen und dann am Ende diese scheinheiligen statements raushauen, welche dann hier mal wieder per headline, künstlich hochgepusht für Diskussionsstoff sorgen.
Da bekommt man langsam echt das kalte Kotzen.