Total War: Rome 2 - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - DLC-Paket bringt mehr Blut und Gewal

Beitrag von Enthroned »

Das erklärt auch warum es bisher für die Mod Community nahezu unmöglich war, derartige Effekte ins Spiel zu integrieren.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Das es als DLC kommt ist nur logisch. Wer in den Foren regelmäßig liest sollte mitbekommen haben wie geil viele Fans nach Blut und Gore sind. Ging bei einigen schon so weit das es hieß "Scheiß auf neue Völker/Ausbesserungen/Bugfiex usw, das Spiel braucht einen Blutpatch, das ist viel dringender!!!".
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich fürchte, das ist meine Schuld. Als ich letztens bei der Suche nach einem Bloodpatch für Quake 4 (ich Dummerle hab die deutsche Version) am Verzweifeln war, dachte ich zwischendurch daran, dass ich für sowas jetzt durchaus auch zahlen würde. Die NSA hats verraten :Hüpf:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Würd ich Total War und im spezifischen Rome 2 spielen würd ichs wahrscheinlich kaufen oder anders beziehen^^
Ist doch ne Sinvolle erweiterung xD
Viel Blut verkauft sich gut 8)
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Blood & Gore als DLC? Eigentlich verwerflich, aber wahrscheinlich würde ich mir das auch holen wenn ich Rome 2 hätte. Wahrscheinlich nur ein weiteres Zeichen der Zeit.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

In dreierlei Hinsicht ein kleverer Zug von CA:

1. Die allgemeine Gier noch Splatter & Gore wird bedient.
2. Dadurch dass diese Elemente nicht im Spiel integriert sind, sondern optional angeboten werden, verändert sich die Alterseinstufung des Hauptspiels nicht.
3. CA verdient Geld damit ( auf Steam bereits Topseller ).
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Und da wundern sich so viele über Raubkopierer. Nicht nur das es eine bodenlose Frechheit ist, in welchem Zustand das Spiel ausgeliefert wurde (man schaue sich nur die Patches jede Woche an).
Es läuft immernoch nicht rund, die Kampangenkarte stockt dermaßen, dass ich sogar behaupte, es ist nicht mehr reparabel. Zwar nicht bei jedem aber bei genug Leuten.

Aber das wichtigste ist natürlich erst einmal einen Kostenpflichtigen DLC zu bringen der Blut in das Spiel bringt. Ich erinnere mich noch an früher.........halt Moment, ich kenne das bisher von keinem Spiel. Wenn Blut da ist, macht man es in den Optionen einfach an oder aus. Aber das es Kostenpflichtig nachgereicht wird ist schon harter Tobak.

Man sieht ja aber das solche Geschäftspraktiken fruchten und die ganzen Konsumopfer es auch noch verteidigen.
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

Also manche Kommentare hier...habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Halloween ist und sie deswegen eine solche DLC anbieten? Gehört halt dazu. Muss sich ja niemand kaufen, der nicht will.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

opium1981 hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Halloween ist und sie deswegen eine solche DLC anbieten? Gehört halt dazu. Muss sich ja niemand kaufen, der nicht will.
Nope das ist definitiv nicht der Grund, sondern nur ein passender Releasetermin.
Das Ganze läuft ähnlich wie bei Shogun 2 ab und wie Umimatsu es in seinem 2. Punkt schon erwähnte. Das Spiel bekommt überall eine schön niedrige Alterseinstufung und per DLC wird die Gorefraktion trotzdem zufrieden gestellt.
Dazu kann man sich gerne auch die Pressemitteilungen zum Shogun 2 Blood-DLC durchlesen. Da sagen die Entwickler es direkt so und da es sich scheinbar auch finanziell gelohnt hat, betreibt man die Masche weiter.
Zuletzt geändert von 5Finger am 01.11.2013 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jep, hat was mit der Alterseinstufung zu tun, und würde mich auch generell nicht stören, wenn das Spiel nicht noch so fürchterlich unfertig wäre. Ich finde es sehr unpassend zum jetzigen Zeitpunkt die ganzen DLCs rauszuhauen. Es sind ja auch schon 3 weitere Faction-Packs angekündigt.

Ausserdem ist die Performance immer noch grausig, und sie wird sicherlich nicht besser, wenn jetzt auch noch jede Menge Köpfe und Arme abgetrennt werden und das Blut fliesst :steinigen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Und wieder mal Zeigt sich wer zum Release kauft (oder Gott bewahre sogar vorbestellt) ist der Dumme. Ich freue mich schon auf das Spiel aber vor der GOTY Edition rollte bei mir kein Cent über den Tresen.
johndoe1055746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1055746 »

Also ich hab den DLC nun gekauft. Es hat bei mir fast keine Einbußen in der Perfomance gegeben. Daher bin ich sehr zufrieden. Ansonsten finde ich mit STeamworkshop den aktuellen Stand des Spiels durchaus ok!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

HDScurox hat geschrieben:Also ich hab den DLC nun gekauft. Es hat bei mir fast keine Einbußen in der Perfomance gegeben. Daher bin ich sehr zufrieden. Ansonsten finde ich mit STeamworkshop den aktuellen Stand des Spiels durchaus ok!
Und das ist der Grund, warum es in Zukunft immer dreistere DLCs geben wird. Bei Metro Last Light wurde ja schon ein Schwierigkeitsgrad als DLC verkauft. Jetzt ein Gore-Patch. Weil es genug ... tut mir leid, wenn Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, aber es ist so, wie ich es sage ... genug dumme Idioten gibt, die sich laut jubelnd und begriffstutzig von den Publishern sehenden Auges ausnehmen lassen.

Aber gut ... ist ja Dein Geld und Dein Leben!
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Ich brauche solche DLCs nicht. Schon gar nicht, wenn man von den Publishern verarscht wird. Ich hatte seinerzeit die Digital Edition von CoH 2 vorbestellt, wo Sega versprach, zusätzliche, zukünftige Inhalte seinen für Käufer dieser Edition kostenlos. Ich weiß nicht, seit wann Relic 2 neue Kommandeure anbietet, auf jeden Fall kann ich sie nicht nutzen. Wie dem auch sei, ich habe zweimal in meinem Leben ein Spiel vorbestellt: beide dieses Jahr, beide von Sega - und beide Male wurde ich nach Strich und Faden verarscht. Für mich war's das mit Vorbestellen, DLCs usw.

Das so gesparte Geld geht dann halt in neue Bücher, Serien-DVDs und Retrospiele ( gog.com ).
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Auch nur ein weiteres Kapitel in der niemals enden wollenden Geschichte von der Fragmentierung der Videospiele. Ich gehe mal schnell ans Regal und streichele zärtlich die SNES-Cartridges...