Euro-PS3: Abwärtskompatibilität eingeschränkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

PS2Morpheus hat geschrieben:bla...bla...bla, ist schon lustig, ihr führt euch hier auf wie kleine Kinder, aber wahrscheinlich seid ihr das auch noch. Was ist denn jetzt so schlimm an der Softwareemulation? Ihr wisst doch noch garicht wieviele Spiele laufen und welche nicht!
Das ist doch die nächste Frechheit! "Lass doch die Idioten in Europa das Ding mal kaufen und dann sagen wir ihnen, welche Spiele drauf laufen werden."

Ich finds echt lächerlich. Sony hatte sich noch groß aufgeplustert, als MS nur eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität bekannt gab und gemeint, daß alles PS2 Spiele auch auf der PS3 laufen sollen. Toll!

Ich wollte eigentlich meine PS2 verkaufen, um meine PS3 zu finanzieren, aber nach den vielen schon eingesteckten Hieben (hoher Preis, keine 20Gig Version, Releaseverschiebung, Spiele teilweise noch nicht mal auf 360 Niveau, bescheidenes Line Up), die ich noch mit Zähneknirschen hingenommen habe, ist jetzt das Maß so langsam voll! Ich habe ja ne 360 und eine Wii und da behalte ich lieber noch die PS2 dazu, für die gerade jetzt noch geniale Titel ala FF12, Okami, God of War II oder Rogue Galaxy rauskommen. Wenn sie nicht bis 2 Wochen vor dem Release bekannt geben, welche und wieviele PS2 und PS1 Games unterstützt werden, dann wird storniert!!!

Ich kann manche hier einfach nicht verstehen, die sich alles gefallen lassen. Es geht ums Prinzip und egal ob euch ne fehlende PS2 Unterstützung jetzt nicht stört: Wenn es so weiter geht, wird bei der PS4 auch mal ein Feature gestrichen, von dem ihre auch direkt betroffen seid. Man kann nicht immer nur alles schönreden. Was sich Sony erlaubt, ist teilweise eine Frechheit!
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Ach ja und dann wird teilweise argumentiert, daß man ja Kosten einsparen will, um die Hardwarepreise zu senken, aber da hab ich leider nichts davon, wenn ich mir eine abgespeckte Version zu Preis von 600€ hole, für die andere Nationen nur ein Bruchteil hinlegen.

Wahrscheinlich dürfen wir dafür zahlen, damit Sony die PS3 zu Weihnachten in den USA und in Japan billiger anbieten kann!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

also
für
unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound
würdet ihr doch noch auf viel mehr verzichten :roll: :roll: :roll:
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

andreasg hat geschrieben:Macht nichts dafür bekommt ihr, ich zitiere "unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound".

:wink:
haha :D

Meine Rede, mein Freund !

Lass sie doch alle rumheulen und uns als Sonyboi´s abstempeln, is mir Jacke wie Hose. Ich freu mich auf die PS3 :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Abwärtskompatibilität, wen juckts... wobei ich FF7 auf der PS2 gezockt habe und sicherlich einige FF12 kaufen würden, wenn sie ihre PS3 hätten aber kein vernünftiges spiel ^^

Sicherlich wurde an der Hardware gespart, am Preis aber nicht, lol.

Die Liste kommt erst am 23. März!?? LOOL... klar, damit erst alle am launch kaufen, da sicherlich 1 Mill Geräte bei 700 MILL Einwohnern in EUrope auf Schlag weggehen werden und anschließend die Bekanntgabe.

Aber wayne.. Motorstorm sollte auch mal mit 1080p und 60 FPS laufen und nun läufts mit 720p und 30 FPS und keinen juckts. Komischerweise wurde damals eine Demo vom gameplay gezeigt ^^.. kurz vorm release wurde gesagt, damit das Spiel flüssig lief, musste abgespeckt werden.. haha.
johndoe-freename-100264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100264 »

Was hindert Sony eigentlich daran neue Spiele und Features
für die PS3 rauszubringen die auch PS2 spiele liest ?
Das ist eigentlich eine selbstverständliche Sache.
Lustig ist nur das vor kurzem erst die Meldung mit dem
"die PS3 wird erst in 3 Jahren ihre volle Leistung bringen"
und wenn man das etwas über erstaunliche Grafiken
und verbessertes Gameplay liest stimmt irgendwas nicht xD

Auf jeden fall ist es verarsche am Kunden und keinesfalls
schönzureden!!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich hoffe für sony das sie so schlecht verkaufen und endwider das scheiss gered in ene angemessener preis verkaufen oder das kanze einstelen und an die game welt verschwinden ..solche blut sauger brauchen wir net danke!!!

MFG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

[quote="Stormrider One"]Ich hoffe für sony das sie so schlecht verkaufen und endwider das scheiss gered in ene angemessener preis verkaufen oder das kanze einstelen und an die game welt verschwinden /quote]

wtf ^^
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Stormrider One hat geschrieben:Ich hoffe für sony das sie so schlecht verkaufen und endwider das scheiss gered in ene angemessener preis verkaufen oder das kanze einstelen und an die game welt verschwinden ..solche blut sauger brauchen wir net danke!!!

MFG
Ja wenn du das so siehst, dann können wir ja auch auf M$ und bigN verzichten. :roll:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

also bitte BIGN? wen alle wie BIGN sich presentiert hätten were glaube ich der paradise auf erden für jeder Gamer,und microsoft is zwar net bilig aber hate eine angemessenes angebot ,da komt aber sony mit grosse worte und dahinder rein garnichts und hat die frecheit auch noch so viel gelt zu verlagen sorry abe nicht mit mirBasta!!!!

MFG
johndoe-freename-733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

ichd achte die hatten extra ps2 komponenten verbaut, damit die konsole EXTRA abwärstkompatibel ist....

was das fürn scheiss

die begründung is der witz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab generell nichts gegen diese Software-Lösung. Eigentlich ist es das Gegenteil. Wer vielleicht schon etwas länger hier ist und auch etwas aktiver wird sich daran erinnern können das ich gegen die Hardware-Lösung war da sie 1.) teuer und 2.) keinen nutzen von der PS3-Hardware hat.
Nun also sieht Sony das auch… (zumindest Punkt 1) ist ja interessant.

Gut für Sony das sie sich die Emotion-Engine und den Graphics Synthesizer usw. sparen dadurch reduziert sich der Verlust pro Konsole um ein paar Cent. Doof für uns das wir dennoch keine Preissenkung bekommen und auch der Software-Lösung begriffe wie Anti Aliasing, Texturfilter oder auch Skalierung unbekannt bleiben werden… ihr glaubt das nicht? Wir werden sehen…
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Nich jeder seht das so...ich besitze eine ps2(mit ps1 und ps2 spiele)und wolte eigendlich Ps3 holen und die Ps2 verkaufen(mir is zu blöd merere konsolen verstreut zu haben in meine wonung,so lange die möglichkeit gebe mit eine alle spiele zu spielen). wen jetzt net mehr der fall sein sol dan kann ich auch auf microsoft zu schlagen ,weil ich one hin ein weitere konsole in wonzimer habe muss(kein abwerzkombatible).und ich werde ganz sicher net sonys wrack holen ,verarschen kann ich mir auch selber!!!!

MFG
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

JETZT wird die angestaute Luft rausgelassen, nicht wahr ? ;)

Natürlich ist es eine schweinerei (!), wenn für den alten Preis ein - im wahrstem Sinne des Wortes - minderwertigeres Produkt ausgeliefert würde, doch letztenendes wird sowieso ein Lächeln übrig bleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich finde es nicht OK, wenn man aufgrund von geschätzten $30 eines der Pluspunkte der Konsole mehr oder minder stark einschränkt. Auch ist es nicht gut, wenn man diese Information erst so kurz vor dem eigentlichen Release-Datum bekannt gibt. Und es ist ebenfalls nicht gut, wenn die dadurch gewonnenen positiven Seiten dem potenziellen Kunden nicht weitergegeben werden. Weder ist der Preis gesenkt worden, noch gibt es nähere Informationen, welche Titel eingeschränkt wurden. Klar, ein Test mit allen Software-Titeln ist keine Nacht & Nebel Aktion. Aber sowas sollte schon eher überlegt werden und man sollte aufgrund der Kundenbindung auch eine Alternative anbieten können. Zum Beispiel wäre (mal angenommen) FFX-2 zwar nur mit Polygonfehler spielbar, und RR5 lässt sich gar nicht mehr starten, aber beim nächstem Update gibt es dann z.Bsp. ein Upscaling der Auflösung auf 720p und/oder AA-Filterung. Einfach nur sang- und klanglos wegstreichen und "mit Problemen leben", das ist IMHO die falsche Politik.

Andererseits... die PS3-Spiele werden weiterhin uneingeschränkt laufen. Weder MotorStorm noch die Entwicklung von Tekken 6 wird gehemmt. Und mal ehrlich... die meisten freuen sich auf die NEUEN Spiele, oder ? Die Emulation der älteren Titel ist ein dicker Pluspunkt, aber nicht das Hauptargument beim Kauf der Konsole. Weder beim Kauf der PS3, noch beim Kauf der XB360 oder Wii. Man kann sich darüber aufregen, dass Riddick immer noch nicht auf der XB360 läuft, doch beim zocken von Gears of War fällt das kaum noch auf ;)

Es ist ja nicht so, dass die PS3 GAR NICHT mehr kompatibel sein wird. Die 100% waren schon vorher nicht erreicht worden. Und aufgrund der Masse an Spielen, kann ich auf einen gewissen Prozentsatz verzichten. Es sollte aber in den Labors von SONY auf JEDEM Fall bekannt sein, dass der Spieler SEHR gerne gewisse Titel auf der PS3 sehen möchte. Die MGS-Saga, Gran Turismo, Final Fantasy, Dragon Quest und andere RPGs, Tekken/VF usw. Wenn irgendwo ein vergrabenes "Tokyo Highway Battle" Rennspiel nicht mehr laufen wird, dann ist das verschmerzbarer als ein Resident Evil 4, oder ? ;)

Also... wer sich das Teil vorbestellt hatte, um seine PS2-Perlen darauf abzuspielen, der sollte schlicht und einfach noch WARTEN. Von mir aus ruhig stornieren. Ihr werdet nicht ausgepeitscht, verspottet oder vergewaltigt ! Ruhig Blut.

Wer sich als SONY-Hasser sowieso nur auf den Release-Termin freut, um die PS3-Käufer mal richtig in's Gesicht zu spucken, der sollte einen Gang zurückschalten und sich an die eigene Nase fassen. Denn ansonsten kann man es ganz schnell als Neid ansehen. Schließlich ist auch die eigene Non-SONY Konsole nicht immer 100% kompatibel ;)

Und wer mit dem PC rumspielt, der kennt die ganze Problematik sowieso schon zu genüge. Neues Windows = neue inkompatible Spiele :P

RELAX ... es ist zwar wirklich schei**e, wie SONY es handhabt, aber wem es nicht gefällt, der soll sich eben das Teil nicht kaufen. Niemand wird dazu gezwungen :P
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Stormrider One hat geschrieben:Ich hoffe für sony das sie so schlecht verkaufen und endwider das scheiss gered in ene angemessener preis verkaufen oder das kanze einstelen und an die game welt verschwinden ..solche blut sauger brauchen wir net danke!!!

MFG
"Teuer" ist immer eine Ansichtsache, mein lieber Stormy ;)
Für manche sind 600€ ziemlich viel Geld, für manche nur ein Klacks.
Jetzt, in diesem Moment hätte ich auch keine 250€ für ne Wii...

"oohhh.. *aufschrei*, Nintendo ist geldgeil und über die nur 50€ teurere 360 brauch ich gar nicht erst zu träumen..." lol, nur weil du dir die PS3 nicht leisten kannst, heißt das noch lange nicht das sie schlecht ist.

Und wie Morpheus schon gesagt hat, wenn es nach deiner lächerlichen Meinung geht, dann könnten alle 3 aktuelle Konsolenhersteller einpacken :roll: