Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

wolflord hat geschrieben:Wo und jetzt die vergleichsbilder von bf4 angucken und feststellen alles halb so wild und ryse sieht nach der Änderung mit den shadern auch viel besser aus.
Schönreden, die neue Horst-Trendsportart?

Zu Dice: die dachten sich wahrscheinlich, wir müssen da fünf Versionen für ein Spiel rausbringen. Genug Zeit und Manpower haben wir ja, da machen wir doch je eine speziell optimierte Version für die beiden neuen Konsolen, besonders wo sich die Entwicklungsbedingungen praktisch monatlich ändern. Zeit ist nicht das Problem... :roll:
NATÜRLICH bekommen beide die selbe, im Vergleich zum PC abgespeckte Version, weil einfach nicht mehr Zeit war! Die müssen vor allem den Multiplayer testen! Ich bin mir allerdings sicher, dass die eine oder andere, grafische "Optimierung" mit den Patches im Laufe der nächsten Monate nachgeliefert wird... :wink:

Da sieht DAS hier schon viel interessanter aus:
http://www.youtube.com/watch?v=bQPKeWqu ... soL84LvlAs
bitte in 1080p genießen!...ausgerechnet von den MS-Huren Bungie! :twisted:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: SDK mit heißer Nadel gestrickt, CoD..

Beitrag von Nuoroda »

Ich hab da mal ne Frage: hieß es nicht, dass 4Players keine News über Gerüchte macht?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zuletzt geändert von Nuoroda am 29.10.2013 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Irgendwie traurig, dass die Nextgen-Konsolen jetzt schon veraltet sind.
Bin wirklich gespannt, wie die Tests der Konsolen ausfallen; werd mir jedenfalls vorher keine vorbestellen geschweige denn kaufen.
Wenn die Xbox One wirklich schon jetzt nicht bei großen AAA Titeln nativ auf 1080p kommen sollte, dann wär das allerdings echt der Hammer - einfach nur zum Lachen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nuoroda hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: hieß es nicht, dass 4Players keine News über Gerüchte macht?
Das halte ich für ein Gerücht.
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Auf NeoGaf gibt es jede Menge Vergleichsbilder und Gifs. An einigen Stellen sieht BF4 auf der PS4 weit besser aus als die Xbone Version.

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 61&page=19
Zuletzt geändert von Pitbull_Monster am 29.10.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Spunior hat geschrieben:
Nuoroda hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: hieß es nicht, dass 4Players keine News über Gerüchte macht?
Das halte ich für ein Gerücht.
:oops: Hab grad google bemüht, und es gibt viele News zu Gerüchten.
Sorry. :Blauesauge:

Meine aber das irgendwo gelesen zu haben... :Kratz:
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Beli Sar hat geschrieben:Wenn die Xbox One wirklich schon jetzt nicht bei großen AAA Titeln nativ auf 1080p kommen sollte, dann wär das allerdings echt der Hammer - einfach nur zum Lachen.
Forza Motorsport 5
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bettel4 hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:Wenn die Xbox One wirklich schon jetzt nicht bei großen AAA Titeln nativ auf 1080p kommen sollte, dann wär das allerdings echt der Hammer - einfach nur zum Lachen.
Forza Motorsport 5
Er sagte großer AAA Titel, nicht irgendeine Rennspielnische.

Die XBOX ONE kommt im übrigen auf 1080p... Man muss nur wollen.
Wenn man sich aber mit den Launchtiteln gleich verhebt, dann... naja, schaun mer ma in naher Zukunft.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

also BF4 läuft auf der PS4 mit 900p und auf der One mit 720p

also könnt ich mir schon vorstellen dass es auch bei CoD einen unterschied in der auflösung gibt.

das hängt zu beginn wohl daran dass die entwickler noch nicht wissen wie sie die 32MB ESRAM am besten benutzen, denn da einen 1080p60 framebuffer rein zu quetschen ist schon nicht einfach, vorallem wenn man dann noch sachen wie AntiAliasing dazu packen muss wird der platz sehr knapp!
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

DOPPELPOST... wtf, die kommentare müssen mal gefixed werden! ich hab eben die nachricht bekommen dass mein kommentar nicht gespeichert wurde, also hab ich ihn nochmal verschickt und nun isser 2 mal da... -_-
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

die kisten werden wieder reihen weisse verrecken,100%
und können tun sie wohl nix...bei COD kein natives 1080p ??haha
und bf4?? auf 540p oder wie?
Und 3d?intresseirt ja kein is ja nur GEIL!!
ach komm...bekloppt wer den dreck kauft
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Bettel4 hat geschrieben:
Forza Motorsport 5
...welches relativ leicht für nur eine Konsole optimiert werden kann :roll:
die grafischen Details folgen einem fixen Streckenverlauf und bereits fünf Meter hinter der Baumkulisse muss nichts mehr sein.... doch ein gewaltiger Unterschied zu Open World Titel mit riesigen Levels, in denen man sich völlig frei bewegen kann. Ein Prüfstein für die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen wäre zum Beispiel GTA 5: Sichtweite, Detailgrad, Datenstreaming - hier würde man sehen, was die Büchsen leisten. Man sollte sich allerdings klar sein, warum sich Rockstar hier bedeckt hält: hinter den Kulissen fließt jede Menge Kohle! Wer bietet mehr!
Generell muss aber klar sein, dass zunächst ALLE Multiplattform-Launchtitel - von Assassins Creed über CoD bis Battlefield 4 DIE SELBE Version für beide Konsolen bekommen, soll heißen, wenn's auf dem Horst zufriedenstellend läuft, bekommts auch die PS4. In der kurzen Zeitspanne können nur wenig zeitintensive, spezielle Anpassungen gemacht werden...wie zum Beispiel bei der Auflösung oder beim Controller. Dafür braucht man kein halbes Jahr :!:
Was mir persönlich mehr Sorgen macht:
Außerdem ist Microsoft hinter den Kulissen höchst aktiv... zum Beispiel, was Informationsembargos angeht und Unterschiede zwischen den Versionen. Das kennen wir ja schon von früher! Die haben jede Menge Kohle zu verteilen :roll:
Es sollte mich nicht wundern, wenn der ein oder andere, mögliche Vorteil für die PS4-Versionen aus "diplomatischen Gründen" nicht eingebaut wird...

http://winfuture.de/news,78506.html
SO arbeitet Microsoft! Hätten sie die Kohle mal in die Hardware gesteckt! :twisted:
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Drake Junior hat geschrieben:...welches relativ leicht für nur eine Konsole optimiert werden kann :roll:
Das darfst du nicht Evo Studio sagen. Driveclub 1080p 30FPS.
http://winfuture.de/news,78506.html
SO arbeitet Microsoft! Hätten sie die Kohle mal in die Hardware gesteckt! :twisted:
Microsoft :arrow: :twisted:
Sony :arrow: :Häschen:
Und wenn sie nicht verdorben sind, dann wollen sie beide unser Geld noch heute. Wie gutes Marketing die Menschen beeinflusst. Immer wieder fasziniertet zu beobachten.
adcooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adcooper »

Sir Richfield hat geschrieben: - Texturen ein wenig schärfer würden.
- 1080p erreicht wird, mit
- Kantenglättung.
Amen! Das wäre schon eine enorme Verbesserung. Mir würden rein zum angenehmeren Spielen (brauche die Dinger ja nicht zum angeben), immer noch der Detailgrad von Uncharted 3, Forza 4 oder GTA 5 reichen, wenn die Bildqualität mal was taugen würde.

Aber ich habe die Befürchtung, dass auch bei der NextGen eher wieder die Polygonanzahl/der Detailgrad und so weiter angehoben wird, als auf Bildverbesserungen Wert zu legen. Ich denke leider, dass selbst bei einem GTA 5 viele Spieler gar nicht bemerken was das für eine Flimmer- und Ruckelorgie ist. Da wird dann wohl auch aus Industriesicht lieber in mehr Details investiert...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der Name Xbox 720(p) währe also doch viel passender und jeder weiß warum er nicht gewählt wurde :).
Allein das M$ schweigt und garnicht dazu sagt, ist eigentlich Beweis genug oder?

720p hat 2013 wirklich nichts mehr verloren und gehört in das Museum.
Zuletzt geändert von Mirabai am 29.10.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.